Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 170 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 25.03.2015 11:02 

Ich kann zwar den aktuellen Artikel über Dufner in der HAZ noch nicht lesen. Das werde ich in den nächsten Tagen sicherlich noch tun, aber der Überschrift ist schon vielsagend. Das wichtigste ist eigentlich schon lange bekand: Kind traut die Arbeit von Dufner nicht und deshalb soll er gehen.

Aus diesem Anlass versetze ich mich mal in die Haut eines Kindflüsterers.

Über die genaue Gründen warum Dufner nicht für diesen Job bei Hannover 96 geeignet ist biege ich mich jetzt nicht. Ich persönlich habe das schon öfter gemacht und für diesen Beitrag ist das auch nicht wichtig. Ich nehme das jetzt mal als Fakt, den wir allen zu akzeptieren haben: Ob Dufnerfan (gibt es die hier eigentlich?) oder nicht.

Aus diesem Grund interessiert mich brennend: Warum entlässt Kind ihn nicht jetzt?

1: Den Zeitungen entnehme ich, dass Kind (von den anderen Gesellschaftern) unter druck steht um zu handeln. Da sind zwei mögliche Entscheidungen: 1. Trainerentlassung 2. Sportdirektorentlassung. Wenn er den Sportdirektor entlässt kann er den Gesellschaftern gegenüber sagen er habe gehandelt. Eine Alibientlassung wäre das sicherlich nicht, denn ich glaube, dass er das gut begründen könnte. Durch diese Entlassung stärkt er sogar Korkut, von dem er anscheinend überzeugt ist, ein wenig den Rücken.Auf der anderen Seite: Wenn es so sein muss, hat Kind auch kein Problem die Beiden rauszukegeln.

Möglicherweise ziehen aber die anderen Gesellschafter eine Entlassung Korkuts vor. Oder Kind möchte die Hände frei haben um auch noch eventuell Korkut zu entlassen.

2: Anscheinend bewertet Kind die Arbeit von Dufner als schlecht. Warum ihn dann noch länger bleiben lassen? Ich persönlich finde, dass man auch anständig mit Leuten um zu gehen hat. Und dazu gehört auch, dass wenn man nicht von der Arbeit Dufners überzeugt ist, dass man in sofort Klarheit gibt, damit er seine eigene Zukunft gestalten kann. Jetzt wird Dufner in den Medien zum Sündenbock gemacht und das wird bestimmt nicht das letzt Mal sein solange er noch im Amt ist.

Noch kein Nachfolger zu haben, kann kein Grund sein. Im Gegensatz zum Trainer ist die Markt für gute Sportdirektoren aus sicht von Hannover 96 gut. Da gibt es unterschiedliche Typen die man hier sofort einsetzen könnte. Einer muss bestimmt ins Anforderungsprofil passen.

2: Die Saisonvorbereitungen müssten jetzt laufen um sich für die nächste Saison gut vor zu bereiten. Diesmal ist das besonders wichtig, denn wir wollen in der nächsten Saison bestimmt besser abschneiden nach dieser Seuchsaison. Aus diesem Grund ist es in meinen Augen fast fahrlässig nicht jetzt den Sportdirektor zu entlassen und zu warten bis zum Sommer.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 11:06 

Leichtathlet hat geschrieben:
Dufner wird in der HAZ wirklich stark vor den Latz geknallt,
falls(wieder Erwarten) Dufner nun doch im nächsten Jahr in Hannover
wirken sollte, wäre dieses Band zerschnitten, endgültig.
(OK,kann ich auch nicht dran glauben)

Das Kind diese Berichterstattung sanktioniert haben soll, ist eine
reine Spekulation in diesem Forum,ich weigere mich
dieses zu glauben.

Du hast doch vor Kurzem mitbekommen wie der NDR artikel über die Hannoversche Fanszene editiert wurde, oder? Hast du den originalen Text schon mit der korrigierten Version verglichen? Da wird Einem schon klar wer bestimmt was geschrieben wird...

Chelsea hat geschrieben:
Warum ist das mieser Stil ? Er hat es doch verdient, endlich mal die Wahrheit um die Ohren zu bekommen ! Er hat hier leider kaum mehr als Murks gezaubert. Die Gründe haben wir ja hier seit Monaten durchgekaut. Nun fängt die Presse endlich auch mal an, gg ihn zu schießen.
Hoffentlich ist es nicht zu spät.... :roll:

Natürlich darf Dufner gerne die Wahrheit hören, aber warum muss das im Still einer öffentlichen Hinrichtung (am Nasenring durch die Arena führen würde Andrémeistro sagen) passieren? Hinter verschlossenen Türen hätte es auch getan.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 11:23 

Irgend wie ist DD doch schon Geschichte. Jetzt kommen auch die ersten Namen, u.a. Rettig, ins Spiel. Aber egal was passiert, diese Aufgabe wird für die kommende Saison keine leichte werden.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 25.03.2015 11:25 
HAZ-Artikel:
Reden über Stil und so etwas ist doch Gelaber.
In dem Gehalt von Trainern und Managern ist das Schmerzensgeld bereits eingerechnet. 96 ist eine öffentliche Angelegenheit. Ich finde es gut, wenn HAZ/NP Trainer und Management öffentlich kritisieren, bei Slomka hatten sie sich ja zum Schaden des Vereins lange Zeit nicht getraut.

Ich meine auch, dass der Manager langfristig wichtiger als der Trainer für einen Verein ist.
Für mich geht es seit dem Weggang von Schmadtke mit 96 bergab.
Ich habe die Personalie Dufner zuerst zuversichtlich betrachtet, auch weil ich ihn so verstand, dass er die Mannschaft zerstritten sieht und Slomka als verantwortlich dafür erachtet. Ich also hoffte, dass er sich bei erstbietender Gelegenheit gegen Slomka stellt. Ich war dann das erste Mal negativ überrascht, dass er nach Slomkas Entlassung keinen Nachfolger parat hatte, so als träfe ihn die Entlassung unerwartet.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 11:32 

Kokomiki hat geschrieben:
HAZ-Artikel:
Reden über Stil und so etwas ist doch Gelaber.
In dem Gehalt von Trainern und Managern ist das Schmerzensgeld bereits eingerechnet. 96 ist eine öffentliche Angelegenheit. Ich finde es gut, wenn HAZ/NP Trainer und Management öffentlich kritisieren, bei Slomka hatten sie sich ja zum Schaden des Vereins lange Zeit nicht getraut.

Ich meine auch, dass der Manager langfristig wichtiger als der Trainer für einen Verein ist.
Für mich geht es seit dem Weggang von Schmadtke mit 96 bergab.
Ich habe die Personalie Dufner zuerst zuversichtlich betrachtet, auch weil ich ihn so verstand, dass er die Mannschaft zerstritten sieht und Slomka als verantwortlich dafür erachtet. Ich also hoffte, dass er sich bei erstbietender Gelegenheit gegen Slomka stellt. Ich war dann das erste Mal negativ überrascht, dass er nach Slomkas Entlassung keinen Nachfolger parat hatte, so als träfe ihn die Entlassung unerwartet.

seh ich auch so, hätte man Slomka früher entlassen udn Schmaddi behalten, wären wir sportlich nicht da wo wir heute sind

BeitragVerfasst: 25.03.2015 11:42 

Bullterrier_HI hat geschrieben:

seh ich auch so, hätte man Slomka früher entlassen udn Schmaddi behalten, wären wir sportlich nicht da wo wir heute sind

Ich denke das sehen mittlerweile sehr viele so,
Schmatke war der Spodi mit sportlicher Kompetenz den wir brauchten/brauchen,
um so unverständlicher das es immer mal wieder die "Slomka soll zurück" Wünsche gibt

BeitragVerfasst: 25.03.2015 11:43 

Ich denke das sehen mittlerweile sehr viele so,
Schmatke war der Spodi mit sportlicher Kompetenz den wir brauchten/brauchen,
um so unverständlicher das es immer mal wieder die "Slomka soll zurück" Wünsche gibt

das kann uch auch nicht nachvollziehen... :noidea2:

BeitragVerfasst: 25.03.2015 11:44 

Na ja, man hätte Slomka nicht entlassen müssen, sondern ihm seine Vertragskonditionen nicht erfüllen dürfen.
Aber wie bereits früher gesagt: Auch ein Martin Kind konnte damals keine einsamen Entscheidungen treffen. Die Machtposition Slomkas in diesem Vertragspoker war zu groß.
96 hatte daher damals gegen Slomka verloren.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 12:22 

Womöglich gibt es bereits einen Nachfolger zum 01.07.2015 und DD weiß das auch schon und man wollte vermeiden, dass es relativ weit vor diesem Termin öffentlich wird, da dies automatisch eine Enteierung dieser Position mit sich bringt. Und nun ist es leider irgendwie doch durchgesickert. Sowas ist woanders auch desöfteren passiert. Man denke an das Siechtum von Heynkes damals oder den langen Abschied von Dutt in Bremen. Der Name Rettig tauchte hier vor einigen Monaten bereits auf, wenn ihr euch erinnert.

Wie dem auch sei, klar ist, dass die Weichen für die neue Saison nun maßgeblich gestellt werden (sollten). Die sportlich prekäre Situation und das Unwissen, ob Korkut nun bleibt oder nicht, machen es nochmal zusätzlich schwer. Gestern war es nur eine Fußnote, aber ich fand diesen Einwurf von Rummenigge sehr interessant. Wäre das so, würde sich das Transferrad zum jetzigen Zeitpunkt also noch etwas langsamer drehen und es blieben bis Ende August gute potentielle Alternativen auf dem Markt. Oftmals ist ja auch so, dass zukünftige Manager schon vor Beginn ihres Vertrages zumindest die Finger ausstrecken und sondieren, was für den künftigen Club passen könnte. Diese Leute bringen ihr Netzwerk ja in der Regel mit. Insgesamt fände ich es aber auch sinnvoller, sich zeitnah von jemanden zu trennen, wenn man von seiner Tätigkeit nicht überzeugt ist.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 25.03.2015 12:26 

Darf angeblich weiter dilettieren!

https://twitter.com/ligainsider/status/ ... 4673490944

Zuletzt geändert von garlictoe96 am 25.03.2015 12:38, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 12:30 

garlictoe96 hat geschrieben:
Darf angeblich weiter dilettieren!

https://twitter.com/ligainsider/status/ ... 4673490944

nicht ernst zu nehmen

BeitragVerfasst: 25.03.2015 12:31 

Da schließe ich mich einem Kommentar dazu an:

Juchuu!

BeitragVerfasst: 25.03.2015 12:37 

Ob diese Kontinuität bis in 2. Liga anhält? Martin mach doch nicht dein Lebenswerk kaputt. :?

BeitragVerfasst: 25.03.2015 12:47 

ich hatte es schonmal geschrieben, MK will in der jetzigen
prekären Situation keine Nebenkriegsschauplätze aufmachen was sowas
wie Hamburger Verhältnisse hieße.
Bin mir mittlerweile sicher das die Demission von DD zeitnah ums Saisonende
verkündet wird. Das es schon einen Nachfolger gibt wie Kuba schrub,
kann ich mir durchaus vorstellen. Kind ist viel zu gewieft, als das er nicht
schon die Weichen gestellt hat.
Hoffentlich dies alles in Liga 1.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 15:03 

Kuba - Rummenigge sprach von Vereinen wie ManU,Real oder Barca. Streiten wir uns mit denen neuerdings um Spieler ? :roll:
Sollten die an Ya Konan, Briand oder Gülselam interessiert sein ?

Ich kann wirklich nur hoffen, das Dufner bald weg ist und Kind den Nachfolger schon in trockenen Tüchern hat und dieser schon insgeheim die ersten Dinge auf den Weg bringt.
Noch eine Saison mit Platzhaltern, Bankdrückern und Rekonvaleszenten darf es nicht wieder geben !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 25.03.2015 15:21 

chelsea hat geschrieben:
Kuba - Rummenigge sprach von Vereinen wie ManU,Real oder Barca. Streiten wir uns mit denen neuerdings um Spieler ? :roll:
Sollten die an Ya Konan, Briand oder Gülselam interessiert sein ?

Wohl eher nicht, aber oftmals hängt es doch an den großen Transfers, welche Perspektiven sich für die Spieler ergeben, die diese großen Transfers vor die Nase gesetzt bekommen und genau dort z.B. kann 96 eben diese Perspektive sein.

Beispiel Bittencourt: Solange unklar ist, ob der BVB es tatsächlich noch in die EL schafft, wird es offen bleiben, ob er ein Interesse hat, Leo zurückzuholen. Tut er das, hat Hannover ziemlich spät 5 Mios in der Kasse, die es dann zusätzlich investiert oder halt auch nicht. Und zwar noch später.

Beispiel Felipe: Der konnte erst kommen, als der Deal mit Pogatetz und den Wolfsburgern stattfand, da man das Geld vorher nicht hatte und nicht am Ende einen IV zuviel an Bord.

Die meisten Kicker oder zumindest ihre Berater schauen ganz genau hin, wie der jeweilige Club auf dessen Wunschposition besetzt ist, um Einsatzchancen abzuchecken. Da wird selbst registriert, wie lange wohl ein möglicher Konkurrent verletzungsbedingt ausfällt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 25.03.2015 15:59 

Kuba libre hat geschrieben:
Womöglich gibt es bereits einen Nachfolger zum 01.07.2015 und DD weiß das auch schon und man wollte vermeiden, dass es relativ weit vor diesem Termin öffentlich wird, da dies automatisch eine Enteierung dieser Position mit sich bringt. Und nun ist es leider irgendwie doch durchgesickert. Sowas ist woanders auch desöfteren passiert. Man denke an das Siechtum von Heynkes damals oder den langen Abschied von Dutt in Bremen. Der Name Rettig tauchte hier vor einigen Monaten bereits auf, wenn ihr euch erinnert.

Mich würde es nicht wundern, wenn schon alles feststeht.

Rettigs Vertrag geht noch bis zum 30. Juni, wahrscheinlich möchte er die Sache sauber beenden, damit ihm bei der DFL keiner etwas vorwerfen kann; evtl. steht er sogar im Wort. Also lässt man Dufner bis zum Sommer weitermachen, damit keine weitere Unruhe aufkommt, obwohl die Sache eigentlich durch ist. Dieses Gerücht gibt es schon ziemlich lange, dementiert wurde es jedoch nie, normalerweise ist Martin Kind sehr informationsfreudig. Die Presse schießt sich neuerdings auf Dufner ein, also haben sie das Ok von Martin Kind bekommen, der Name Rettig fällt auch immer mal wieder. Alles nur Vermutungen, m. E. riecht es aber ganz stark nach Retti(ch)g. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.03.2015 16:21 

AndréMeistro hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:

Mich würde es nicht wundern, wenn schon alles feststeht.

Rettigs Vertrag geht noch bis zum 30. Juni, wahrscheinlich möchte er die Sache sauber beenden, damit ihm bei der DFL keiner etwas vorwerfen kann; evtl. steht er sogar im Wort. Also lässt man Dufner bis zum Sommer weitermachen, damit keine weitere Unruhe aufkommt, obwohl die Sache eigentlich durch ist. Dieses Gerücht gibt es schon ziemlich lange, dementiert wurde es jedoch nie, normalerweise ist Martin Kind sehr informationsfreudig. Die Presse schießt sich neuerdings auf Dufner ein, also haben sie das Ok von Martin Kind bekommen, der Name Rettig fällt auch immer mal wieder. Alles nur Vermutungen, m. E. riecht es aber ganz stark nach Retti(ch)g. :mrgreen:

Mal ganz genau hinzufügen (nur damit keine Verwirrung entsteht): Rettig hat seine Arbeit schon nieder gelegt, allerdings läuft sein Vertrag noch bis zum 30. Juni.

BeitragVerfasst: 25.03.2015 16:29 

ich hatte es schonmal geschrieben, MK will in der jetzigen prekären Situation keine Nebenkriegsschauplätze aufmachen was sowas wie Hamburger Verhältnisse hieße. Bin mir mittlerweile sicher das die Demission von DD zeitnah ums Saisonende
verkündet wird. Das es schon einen Nachfolger gibt wie Kuba schrub, kann ich mir durchaus vorstellen. Kind ist viel zu gewieft, als das er nicht schon die Weichen gestellt hat.

Zu 100% korrekt :nuke:

Kind ist davon ausgegangen, dass 96 mindestens im gesicherten Mittelfeld landen wird und er sich keine Gedanken um Korkut machen muss. Wenn wir besser stehen würden mit vielleicht 32/33 Punkten, wäre DD eventuell gar nicht mehr im Amt. MK ist offensichtlich der Meinung, zwei Personalwechsel in kurzer Zeit würden zu viel Chaos anrichten. Vielleicht will er aber einem neuen Sportdirektor nicht gleich eine Trainerentlassung zumuten. Ein neuer Sportdirektor wüsste ja auch, dass die Zukunft des Trainers aktuell mehr als wackelig ist. Schwierige Situation das.

Nach meinen Informationen pflegen Korkut und Dufner allerdings bestenfalls ein Nichtverhältnis, so dass eine Entlassung keine persönlichen Misstimmungen zur Folge hätte.
Und wenn ich sehe, dass Schmaddi zu Köln in die 2 Liga gegangen ist und Tuchel bei einem Zweitligisten (RBL) und 2 BL-Abstiegskandidaten (HHSV und VfB) gehandelt wird, ist es für einen Kandidaten vielleicht auch nicht nur entscheidend, in welcher Liga man spielt.

Von daher hätte es für mich Sinn gemacht, jetzt zuerst einen neuen Sportdirektor zu holen und mit ihm ihn die Saisonend- und Planungsphase zu gehen. Zumal die Entscheidung über das "Ob" bei DD längst gefallen ist...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 25.03.2015 16:33 

Hoffentlich arbeitet er schon im Hintergrund !!

but you can never change your team

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 170 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 259  Nächste