Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 114  Nächste
 Andreas Bergmann Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2009 23:49 

menzel96 hat geschrieben:
P.S. In meiner aktiven Zeit, habe ich wegen solcher Spielertypen öfters die rote Karte bekommen. :wink:

Also wer Dich kennt Menzel, das traut man Dir nun überhaupt nicht zu :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 12:34 

96Sachse hat geschrieben:
P.S. In meiner aktiven Zeit, habe ich wegen solcher Spielertypen öfters die rote Karte bekommen. :wink:

Also wer Dich kennt Menzel, das traut man Dir nun überhaupt nicht zu :D

Aber hallo, das war so ende der 70er Jahren, in der 2.Kreisklasse in einer Saison über 20 Tore gemacht, da hatte ich aber auch noch mein bestes Kampfgewicht. :wink:

Quelle t-online
Zitat:
Magath schmeißt Albert Streit raus
Erschienen am 02. September 2009
Kurz nach Schließung der Transferliste am 31. August hat Albert Streit bei Schalke 04 ausgespielt. Trainer Felix Magath bestätige Berichte, wonach er dem 29-Jährigen mittteilte, dass er ab sofort weder bei den Profis noch bei den Amateuren des Revierklubs erwünscht sei.

Auslöser für den Rausschmiss soll Streits fehlender Ehrgeiz sein. Das Trainer-Team hatte den Eindruck, dass Streit nicht mehr darum kämpft, einen Platz im Team zu bekommen.

Da sind wir wieder bei dem Thema " uneingeschränkte Macht ", welcher Trainer bei Hannover 96 hätte das machen können, ohne sich vorher den Segen von Kind zu holen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 12:41 

Aber hallo, das war so ende der 70er Jahren, in der 2.Kreisklasse in einer Saison über 20 Tore gemacht, da hatte ich aber auch noch mein bestes Kampfgewicht. :wink:

Musstest Du denn groß werden, Du warst so ein schönes Kind :mrgreen:

Quelle t-online
Zitat:
Magath schmeißt Albert Streit raus
Erschienen am 02. September 2009
Kurz nach Schließung der Transferliste am 31. August hat Albert Streit bei Schalke 04 ausgespielt. Trainer Felix Magath bestätige Berichte, wonach er dem 29-Jährigen mittteilte, dass er ab sofort weder bei den Profis noch bei den Amateuren des Revierklubs erwünscht sei.

Auslöser für den Rausschmiss soll Streits fehlender Ehrgeiz sein. Das Trainer-Team hatte den Eindruck, dass Streit nicht mehr darum kämpft, einen Platz im Team zu bekommen.

Da sind wir wieder bei dem Thema " uneingeschränkte Macht ", welcher Trainer bei Hannover 96 hätte das machen können, ohne sich vorher den Segen von Kind zu holen.

Hör auf ich weine schon, das es solche Trainer noch gibt und mit Albert hat es auch einen getroffen, den es zu 1.000% mal treffen msste. Der nächste Schritt ist, die gehen dem an die Kohle, pass auf!!!

Genau hinschauen und lernen.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 12:42 

Am besten man lässt den Streit wieder trainieren und nimmt ihn so hart dran das er sich verletzt und somit müssen die Schalker kein Gehalt mehr zahlen.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 12:44 

Wenn Magath das so kurz nach Ende der Transferfrist macht...

was mag da vorgefallen sein

Hätte Magath das nicht ein paar Tage eher sagen können? So wirkt es, wie wenn er den Spieler vernichten will. Bei solchen Maßnahmen bin ich immer etwas skeptisch, ob das dauerhaft für eine Mannschaft günstig ist.

Es ist allerdings gut, daß Bergmann so einen schwierigen Spieler wie Streit jetzt nicht in der Mannschaft bei uns hat...

Zuletzt geändert von tauri am 02.09.2009 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 12:44 

RedSoldier hat geschrieben:
Am besten man lässt den Streit wieder trainieren und nimmt ihn so hart dran das er sich verletzt und somit müssen die Schalker kein Gehalt mehr zahlen.

Nene, das wolen wir nicht!!!

Der soll jetzt mal was fürs Leben lernen. Wenn Felix mit dem fertig ist, bekommt der nicht mal auf Zypern noch einen Job!!!!! Und das ist korrekt so.

Betreff des Beitrags: zurück zum thema
BeitragVerfasst: 02.09.2009 14:10 

Zitat:
BILD: Was ist Ihre Fußball-Philosophie?

Bergmann: "Ich mag den modernen Fußball. Für mich ist wichtig, dass wir aktiv sind. Ich bin jemand, der eher Risiko geht."

BILD: Also kein Angsthasenfußball?

Bergmann: "Der regt mich am meisten auf! Angsthasenfußball ist das Schlimmste! Ich gehe lieber mit 0:4 vom Platz, wenn ich dabei alles probiert habe. Auch wenn das nackte Ergebnis nach außen dann nicht so gut ankommt."

BILD: Hat man gegen Hoffenheim gesehen. Trotzdem eine 0:1-Pleite.

Bergmann: "Klar waren die Jungs da gefrustet. Aber sie haben gesehen: Wir waren dicht dran. Was ist das dagegen für ein Gefühl, runterzugehen, nicht richtig ran gegangen zu sein und trotzdem einen auf den Schlappen zu kriegen? Das ist doch doppelt negativ, für mich jedenfalls. So bin ich nicht! Ich werde verrückt, wenn ich mir selber vorwerfen muss, dass ich nicht alles reingeschmissen habe."

BILD: Was ist für Sie das Wichtigste in der Trainingsarbeit? Fitness und Medizinbälle? Oder moderne Methoden?

Bergmann: "Liebe am Fußball! Natürlich sind Leistungsdiagnostik, Fitness oder Stabilisation Bausteine, die wichtig sind. Aber das Wichtigste ist, dass Fußball gespielt wird!"

:nuke: :fan:

wenn bergmann sich jetzt noch ne geschlechtsumwandlung unterzieht, dann heirate ich ihn vom fleck weg. :P :oops:

Betreff des Beitrags: Re: zurück zum thema
BeitragVerfasst: 02.09.2009 14:20 

Gunther hat geschrieben:
......wenn bergmann sich jetzt noch ne geschlechtsumwandlung unterzieht, dann heirate ich ihn vom fleck weg. :P :oops:

Lass mal stecken Gunter, den versauen wir schon alleine, da brauchst Du ihn nicht extra zu heiraten...... :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 15:39 

prima Sache das...!
Jetzt müssen "Bergi´s Buben" nur noch die Kiste treffen!!!

BeitragVerfasst: 02.09.2009 16:44 

Gunther hat geschrieben:
wenn bergmann sich jetzt noch ne geschlechtsumwandlung unterzieht, dann heirate ich ihn vom fleck weg. :P :oops:

Unterzieh' Du Dich doch einer Geschlechtsumwandlung - wie wäre das?

(nichts für ungut - kleiner Scherz)

BeitragVerfasst: 02.09.2009 17:54 

Gunther hat geschrieben:
[
:nuke: :fan:

Du bist noch zu haben? Und tummelst dich in einem Fußballforum statt bei partner.de? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 18:05 

Zitat aus Bergmanns Interview mit der "Bild":

Bergmann
: "Der regt mich am meisten auf! Angsthasenfußball ist das Schlimmste! Ich gehe lieber mit 0:4 vom Platz, wenn ich dabei alles probiert habe. Auch wenn das nackte Ergebnis nach außen dann nicht so gut ankommt."

Bergmann: "Klar waren die Jungs da gefrustet. Aber sie haben gesehen: Wir waren dicht dran. Was ist das dagegen für ein Gefühl, runterzugehen, nicht richtig ran gegangen zu sein und trotzdem einen auf den Schlappen zu kriegen? Das ist doch doppelt negativ, für mich jedenfalls. So bin ich nicht! Ich werde verrückt, wenn ich mir selber vorwerfen muss, dass ich nicht alles reingeschmissen habe."

Ich nehme an, dass der Rote Sauerländer beim Lesen dieser Zeilen von einer Ohnmacht in die andere gefallen ist. Falls er es jetzt erst liest, stehen ihm die Anfälle noch bevor.

Ich finde es Klasse!

(Also nicht Sauerländers Krise, sondern AB's Auffassung von Fußball).

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 02.09.2009 18:29 

Gunther hat geschrieben:

Wenn es in einem Jahr nicht mehr so richtig laufen sollte und die Ergebnisse stimmen nicht, bist du dann nicht der erste der brüllt " Bergmann raus ".

Aber eine Scheidung kann teuer werden !
:wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 19:13 

@menzel96, selbst du solltest mal langsam mitbekommen haben, daß es mir auf die ergebnisse weniger ankommt.
was mir am wichtigsten ist, habe ich im zitat fett hervorgehoben.

ps: nur ein drohender abstieg oder das nicht einhalten von angekündigten prinzipien (wie bei hecking) lassen bei mir scheidungsgedanken aufkommen.
aber dann auch konsequent...bis zum rosenkrieg. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 19:14 

tauri hat geschrieben:
Hätte Magath das nicht ein paar Tage eher sagen können? So wirkt es, wie wenn er den Spieler vernichten will. Bei solchen Maßnahmen bin ich immer etwas skeptisch, ob das dauerhaft für eine Mannschaft günstig ist.

Ich würde es zwar nicht vernichten nennen - aber komisch ist eine solche Aktion auf jeden Fall.
Für mich klingt so etwas eher nach einer Mischung aus Hilflosigkeit und - nennen wir es - "Bauernopfer", nach dem Motto: "Seht her, liebe Spieler, wer nicht nach meiner Pfeife tanzt, der geht!" Taktisch m.E. eher unklug - Streit hätte man sicher auch verkaufen können - vor Transferende...
Für mich ein klares Indiz, dass bei Schalke "NullFünf"(*) die Nerven blanker liegen, als man das aktuell aus der Presseberichterstattung entnehmen kann.

Egal, was interessiert uns Gelsenkirchen?
Wir dürfen froh sein, dass so langsam mal wieder etwas gemäßigteres Klima bei uns Roten eintritt.
Ich kann auf spektakuläre Schlagzeilen wie "Im Streit von Streit getrennt" in bezug auf meinen Lieblingsclub sehr gut verzichten!

:lol:

(*) Nee - ich weiss, wie die "richtig" heissen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 19:20 

Roter Bruder hat geschrieben:
Zitat aus Bergmanns Interview mit der "Bild":

Bergmann
: "Der regt mich am meisten auf! Angsthasenfußball ist das Schlimmste! Ich gehe lieber mit 0:4 vom Platz, wenn ich dabei alles probiert habe. Auch wenn das nackte Ergebnis nach außen dann nicht so gut ankommt."

Ich nehme an, dass der Rote Sauerländer beim Lesen dieser Zeilen von einer Ohnmacht in die andere gefallen ist. Falls er es jetzt erst liest, stehen ihm die Anfälle noch bevor.

Ich finde es Klasse!

(Also nicht Sauerländers Krise, sondern AB's Auffassung von Fußball).

Für ein Interview der besagten Gazette ein außergewöhnlich lesenswertes Ereignis - ein Highlight!
Und vermutlich dem Umstand zu verdanken, dass unser Trainer "unverbraucht" ist.
Ich hoffe für ihn und für uns Fans, dass es noch sehr, sehr lange dauert, bis man ihm jedes Wort im Mund umdreht...
Andreas Bergmann ist auf jeden Fall ein Mann mit Profil, Ideen und Werten - ich schätze so etwas sehr. Profillose S$%}}3r gibt´s schon genug!
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 19:39 

are_you_red_y hat geschrieben:
Für mich klingt so etwas eher nach einer Mischung aus Hilflosigkeit und - nennen wir es - "Bauernopfer", nach dem Motto: "Seht her, liebe Spieler, wer nicht nach meiner Pfeife tanzt, der geht!" Taktisch m.E. eher unklug - Streit hätte man sicher auch verkaufen können - vor Transferende...
Für mich ein klares Indiz, dass bei Schalke "NullFünf"(*) die Nerven blanker liegen, als man das aktuell aus der Presseberichterstattung entnehmen kann.

Ja wirkt auf mich auch ähnlich. Ich bin auch immer noch ein Anhänger der These, daß Schröters Rausschmiß vor dem Cottbus-Spiel damals Heckings Krise eingeleitet hat. Rausschmisse unter so fiesen Umständen können einen Kader auch spalten.

Dagegen gefällt mir das Bergmann-Interview auch sehr, nur muß man mal sehen, ob das alles clever genug ist. Oder sich am Ende doch als etwas naiv herausstellt.

Mit dem Interview erscheint Bergmann eigentlich als formgewordener Gegensatz zu Hecking. Ich bin aber immer noch skeptisch, ob das "Prinzip Lust am Fußball" uns wirklich bessere Ergebnisse bringen wird. Da stehe ich erwartungsmäßig irgendwo in der Mitte zwischen Gunther und Roter Sauerländer. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 19:59 

Ich werte das Interview eher so, dass Bergmann sich grundlegend versucht von Hecking abzusetzen, in dem Wissen, dass die nächsten 4 Spiele richtungsweisend sein werden und seine Position eventuell eher diskutiert wird, als ihm und dem Verein lieb ist. Mit dem Interview schlägt er erstmal 2 Fliegen mit einer Klappe. Er stellt sich gut mit der Blöd und er macht den Leuten klar, dass er anderen Fußball spielen will, dessen konzeptionelle Umsetzung Zeit braucht. Aber die Zeit muss ihm die Mannschaft mit einer halbwegs passablen Punktausbeute aus den nächsten Spielen verschaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 20:08 

@ Roter Sauerländer: etwas mutiger als Hecking ist Bergmann schon, Bergmann hat ja praktisch immer mit einem 4 - 4 -2 gespielt.

Aber so richtiges "Harakiri" habe ich bei der U23 unter Bergmann eigentlich nie gesehen. Die Defensive stand immer recht kontrolliert, bzw. wenn es Probleme gab, hat Bergmann auf effektiveres Doppeln gedrängt und in der Mitte wieder zwei 6er installiert.

Außerdem legt Bergmann sehr viel Wert auf ein funktionierendes Innenverteidiger-Pärchen, ich denke da wird er auch erstmal nicht wechseln, wenn es nicht unbedingt sein muß.

"Ordnung halten" war in der U23 durchaus an der Tages"ordnung". Vielleicht ist einfach der Geist ein anderer, der jetzt weht. Bergmann betont den Spaß am Fußball mehr. Wann es den ersten Großkonflikt mit den "Alt-Spielern" gibt, bleibt abzuwarten. Die müssen sich definitv darauf einstellen, daß Bergmann experimentierfreudiger als Hecking ist und über die Außen mehr Zug reinbringen will (hat er jedenfalls bei der U23 immer wieder versucht).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2009 20:15 

tauri hat geschrieben:
Dagegen gefällt mir das Bergmann-Interview auch sehr, nur muß man mal sehen, ob das alles clever genug ist. Oder sich am Ende doch als etwas naiv herausstellt.

Das meinte ich mit "unverbraucht" :wink:
Aber für naiv halte ich AB nicht.
Beim Weltpokalsiegerbesieger stand er sicher auch auf dem Präsentierteller, DER Club wird definitv wahrgenommen, selbst wenn er in der 15. Hamburger Außenalsterliga spielen würde :wink:
Positiv zu vermerken bleibt für mich, dass er auch in der genannten Zeitung offen und locker seine Meinung vertritt - OHNE Boulevard-Sprüche zu klopfen. Kein Anbiedern , aber auch keine Ausflüchte...Auf mich wirkt es authentisch - Das kann nur gut sein für die Roten!

tauri hat geschrieben:
Mit dem Interview erscheint Bergmann eigentlich als formgewordener Gegensatz zu Hecking. Ich bin aber immer noch skeptisch, ob das "Prinzip Lust am Fußball" uns wirklich bessere Ergebnisse bringen wird. Da stehe ich erwartungsmäßig irgendwo in der Mitte zwischen Gunther und Roter Sauerländer. :lol:

*grins* Ich denke - da stehen wir alle.. ;o)
Tatsache ist aber:
Wenn ich morgens mit Freude zur Arbeit gehe, gelingt mir mein Tagewerk auch - und mein Chef kommt mitunter auch mal an und sagt: "Herr are_you_red_y, das hat mir gefallen!"
Folge: Ich arbeite noch lieber...
Mag sein, dass das im Profifußball anders ist...aber ich glaube immernoch so ein klitzekleines bisschen daran, dass Spaß an der Arbeit auch der Schlüssel zum Erfolg ist (...und werfe nun ein paar Taler ins Phrasenschwein :oops: )

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 114 | [ 2269 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 114  Nächste