Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 271  Nächste
 Mike Hanke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 16:51 

Eule hat geschrieben:
tauri, bitte an die Zwiebel ran gehen: Fassungslosigkeit, Bestürzung und Enttäuschung kannst du doch zum Ausdruck bringen und somit auch Position beziehen. Finde ich gut für dich und auch für das Forum. Gut finde ich aber auch, einigen Chaoten die miese Dreckschleuder aus der Hand zu schreiben. Es waren nicht nur Minderjährige, die Mike Hanke in übelster Form beschimpft haben und hernach den Kotz-Eimer verlangten.

tauri, diese Abgrenzung solltest du noch bringen, weil sie einfach besser zu dir passt.

Da müßte ich aber schon sehr über meinen Schatten springen, wenn ich da mal nicht verrenke. :wink:

Eule, Du eierst um das Kernphänomen "starke Antipathie gegen Hanke" oben vom Wortlaut auch herum, sogar sehr geschickt. Du schreibst: "Fassungslosigkeit, Bestürzung und Enttäuschung", was es alles nicht wirklich trifft. Treffender wäre nämlich "heftige Ablehnung" oder "sehr starke Antipathie".

Es müßte eigentlich auch zu denken geben, wenn auf einen Transfer dermaßen starke Reaktionen von vielen Seiten kommen, und wie oben zurecht geschrieben, nicht nur von minderjährigen Dösköpfen. Bisher hat noch niemand hier im Thread das Polarisierungspotential von Hanke einigermaßen erklärt, auch Du nicht, indem Du Dich vorwiegend auf die spieltechnische Seite konzentriert hast.

Für jemanden, der zwei Jahre bei einem Bundesliga-Verein gespielt hat, finde ich z.B. die Art des Abgangs von Hanke aus Wolfsburg total stillos. Auch dazu hier im Thread kaum ein Wörtchen.

Und stimmt es wirklich, daß Hanke sich die letzten zwei Jahre so toll weiter entwickelt hat? Meines Erachtens war er eher ein "Frühreifer", der schon zur Rangnickzeit sehr auffiel, danach aber nicht mehr so. Daß Klinsmann ihn mitgenommen hat, dürfte an seiner Reaktionschnelligkeit liegen, die man ihm zumindest zugetraut hat. Zwischendurch war Hanke doch schon total out und nur noch Ersatzspieler. Auch das wird hier bisher nicht genug diskutiert, warum er kein wirklicher Stammspieler bei den bisherigen Vereinen war.

Von der Frechheit her bleibt es abzuwarten, wie die Mannschaft darauf reagiert. Gegen Bobic gibt es noch heute viele Antipathien in der Mannschaft. Dann dieser hohe Preis. Konflikte mit Brdaric sind auch nicht gerade unwahrscheinlich. Wenn es gut geht, könnt ihr mich ja hier nachher berechtigt auslachen, wenn es aber nicht gut geht, war ich wenigstens einer derer, der seine Meinung nicht gleich abgegeben hat, bloß aus Angst, Kritik könnte Defätismus bedeuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 16:52 

Rodekamp96 hat geschrieben:
.... hier höher geschätzt wird, als ein junger Nationalspieler mit Eiern, hart wie Stahlkugeln.

Ist das eine persönliche Wahrnehmung oder nur eine Vermutung :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 16:54 

Rodekamp96 hat geschrieben:
...von seiner Frisur abhängig macht...unglaublich !!!

War im Grundtenor bei Fahrenhorst letzte Saison bis zur Winterpause auch so. Ich hoffe seine ärgsten Kritiker haben sich seitdem etwas besänftigen, vielleicht sogar bekehren können in ihrer Meinung.
Interessant an dieser Personalie und dem Thread hier: Sehr hohe Magnetwirkung - In guten 24 Std. ca. 340 Beiträge, 17 Seiten lang...das könnte Rekord sein.

Werter Herr Hanke, herzlichst Willkommen im größten Dorf der Welt, hier an der Leine.
Gute Rehabilation und gutes Ankommen in der Mannschaft.

PS: Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 16:59 

Kleener Gnom hat geschrieben:
Werter Herr Hanke, herzlichst Willkommen im größten Dorf der Welt, hier an der Leine.
Gute Rehabilation und gutes Ankommen in der Mannschaft.

:!:

Ich warte erst ab, wie er sich macht. Und er wird sich gut machen, das hab ich im Gefühl. 8)

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 17:00 

Vorweg - ich verstehe Deinen Ansatz. Und ich kann sogar nachvollziehen, dass Du die Statistik heranziehst, um den Spieler für Dich zu bewerten. Ich finde es schön, dass Du differenzierst, dass deine Meinung, die Du dir nunmal nur aus dieser einen Quelle bilden konntest, bestimmt nicht die einzig richtige ist. Und noch besser finde ich es, dass Du Dieter Hecking und Herrn Hochstätter aufgrund DIESER einen Quelle den Sachverstand nicht absprichst.

Gildetrinker hat geschrieben:
Aber wonach soll ich mich als Outsider der Branche (ich bin eben bloß Fan bzw. Fußballinteressierter) und Nicht-Gucker von WOB- und Schalke-Spielen denn sonst richten?

Nun, im Prinzip nach nichts anderem, als der Leistung, die Mike Hanke in der nächsten Saison für unsere Roten bringt. Dort kannst Du dann nämlich wirklich sehen, was ihn ausmacht - oder ob er nicht zu uns passt, und vielleicht auch nur das "ewige Talent" bleibt.

Oder Du schaust dir jetzt in der Pause nochmal alle Spiele von Wolfsburg an... aber das würde selbst ich mir nicht antun *g*

Aber eine Vorverurteilung nur aufgrund dieser einen Quelle finde ich schlichtweg falsch.

Ok, bei z.B. einem Mittelfeldspieler kann ich sagen, der hat zwar nicht viele Tore gemacht, aber diverse Indizien wie Spielverständnis, Technik etc. sprechen dafür, dass Spieler Y ein Guter ist. Oder nehmen wir einen Abwehrmann: Die Truppe hat 70 Buden bekommen, aber Spieler Z hat 80% seiner Zweikämpfe gewonnen, tut was für den Spielaufbau usw.

Das setzt zum einen Voraus, dass Du wieder die Spiele der Leute gesehen hast. Wenn Du dich wieder nur auf die Statistik konzentrierst, könntest du beim Abwehr-Mann nicht beurteilen, ob er etwas für den Spielaufbau tut. Und nur weil er 80% der Zweikämpfe gewinnt, muss er noch nicht toll sein. Wenn er nämlich nicht antizipiert, und immer weit weg vom Ball - und damit vom Gegenspieler steht, kommt er gar nicht erst in Zweikampfsituationen, und verschuldet die Gegentore doch mit. Schau Dir Troest an.. ich glaube seine Zweikampfwerte waren gar nicht schlecht. Vom Trainer wurde ihm ein schlechtes Stelungsspiel vorgeworfen. (Unabhängig davon, ob das nun wirklich so war oder nicht, möchte darüber keine Diskussion lostreten)

Bei einem Stürmer, und da wiederhole ich mich, zählen die Tore. Punkt, aus. Was nutzt uns ein toller Vorbereiter, der selbst aber nie das Tor trifft (s. VH)? Somit kann ich ganz einfach erkennen, dass Hanke zwar ab und an seine Tore macht, allerdings nicht in dem Ausmaße, wie man beim Lesen vieler Beiträge dieses Topics hier meinen könnte. Ich verachte auch nicht, dass ein Stürmer bis zu einem bestimmten Punkt von seinen Mitspielern abhängt. Aber ich behaupte mal einfach, dass die Mittelfeldreihen sowohl auch Schalke als auch in WOB nicht ganz blind waren. Ich hoffe, Du verstehst im Ansatz, was ich meine.

Auch hier sehe ich das nur begrenzt ein. Was für mich vielleicht noch ein Maßstab sein könnte, wäre das Verhältnis von Großchancen versiebt zu Toren. Aber nur an Toren sollte man niemanden messen. Auch wenn es die Hauptaufgabe des Stürmers ist, Tore zu schießen. Leider habe ich gerade keine Zeit mehr, und muss Dich auf morgen vertrösten, was meine weitere Meinung dazu angeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 17:11 
Moderator

tauri hat geschrieben:
Dies rief dann wieder Löschaktionen hervor, einerseits zwar verständlich, andererseits aber auch schwierig, weil die Diskussion damit in bestimmte Bahnen gelenkt wird.

Löschaktion bitte in der Einzahl, auch wenn es insgesamt zwei oder drei Postings betraf. Die einzige Bahn, in die ich damit lenken wollte, war die beleidigungsfreie.

Wenn ich durch das Löschen dieser kraftausdruckschwangeren Zweizeiler irgendjemanden schwerwiegend in seiner Meinungsäußerung gehindert haben sollte, dann tut es mir natürlich leid.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 17:21 

Ich freue mich über den Transfer, signalisiert er doch, dass wir nächste Saison offensiv spielen werden. Denn als Konterstürmer wird Hanke ja wohl nicht geholt worden sein.

Der Transfer ist richtig, denn hier wird geklotzt anstatt wie früher gekleckert. Ressourcen werden auf einen Spieler konzentriert, der uns aller Voraussicht nach auf einer bislang schwach besetzten Position verstärken wird. Lieber eine Verstärkung für vier Mill. als vier Leute für eine Mill., von denen uns keiner wirklich weiter hilft.

Mir fällt auch keine bessere Alternative ein. Zidan war nach dem verpassten UI-Cup für uns nicht mehr drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 17:27 

:shock: - - - mehr fällt mir spontan nicht zu der Verpflichtung ein.

Und so viel Kohle....... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 17:40 

Er passt super in unser System ist ein guter Transfer aber für die meisten hier im Forum natürlich nicht diese ewigen Nörgler.Kommt er aus Bremen ist er ein Bankdrücker kommt er aus Aachen kann er nichts.Die unterklassigen Spieler können ja sowieso nichts.(Hilbert kam vor der Saison von einem Zweitligisten und nun spielt er Natinalmanschaft und ist deutscher Meister).Keiner ist gut genug um in dem starken Kader des 11.Bundesligisten zu spielen.Ich frag mich wen diese Leute als machbaren Kracher holen würden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 17:41 

nach langem lesen und zurückhalten meinerseits, gibts aber doch eine sache die ich hier mal so reinschmeisse:

mit 23 jahren wird er mit enke zusammen spitzenverdiener eines bundesligateams, dazu sein hier vielzitierter, schwieriger charakter.

wenns schlecht läuft haben wir uns tatsächlich ein richtiges ei ins nest gelegt.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 17:58 

Ich denke bei jeden Transfer ist ein kleines Risiko dabei.
Auch wenn wa Dagoberto oder Kerlon verpflichten.

Aber mit Hanke bekommen wir einen jungen Stürmer der das Potenzial hat uns weiterzuhelfen.

Und er wird ein Roter das ist wohl das wichtigste.. Also warten wir doch erstmal ab und wünschen ihm alles gute.

Aber ich weiss jetzt schon was passiert wenn er die ersten 4 Spiele kein Tor schießt dann wird er von vielen hier auseinander genommen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 18:01 

MrBilly hat geschrieben:
Ich denke bei jeden Transfer ist ein kleines Risiko dabei.
Auch wenn wa Dagoberto oder Kerlon verpflichten.

Oh bitte Du nicht auch noch.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 18:01 

das war nur ein Seitenhieb :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 18:03 

tauri hat geschrieben:
Für jemanden, der zwei Jahre bei einem Bundesliga-Verein gespielt hat, finde ich z.B. die Art des Abgangs von Hanke aus Wolfsburg total stillos. Auch dazu hier im Thread kaum ein Wörtchen. .

Ich kann mich erinnern wie Assauer etwas gesagt hat wie, dass es ihn sehr wundert, dass ein Schalkerjunge so mir nichts dir nichts den Verein verlässt und sich nicht versucht durchzubeißen.
Jetzt wieder ein Abgang ohne Not. Ihm scheint die eigene Karriere auf jedenfall wichtiger als der Verein zu sein. Hecking hat auf der PK ja auch deutlich gesagt, dass er die Möglichkeit hier seine persönlichen Ziele zu erreichen. Auch das er eine Austiegsklausel hatte, läßt darauf schließen, dass er sich nicht übermäßig an Wolfsburg binden lassen wollte.
Auf mich wirkt das alles sehr autonom und erinnert mich ein bißchen an Klinsi.

tauri hat geschrieben:
Und stimmt es wirklich, daß Hanke sich die letzten zwei Jahre so toll weiter entwickelt hat? Meines Erachtens war er eher ein "Frühreifer", der schon zur Rangnickzeit sehr auffiel, danach aber nicht mehr so. Daß Klinsmann ihn mitgenommen hat, dürfte an seiner Reaktionschnelligkeit liegen, die man ihm zumindest zugetraut hat. Zwischendurch war Hanke doch schon total out und nur noch Ersatzspieler. Auch das wird hier bisher nicht genug diskutiert, warum er kein wirklicher Stammspieler bei den bisherigen Vereinen war..

Als ich beim Auswärtsspiel mit Wolfsburgern geredet habe, waren die überhaupt nicht begeistert von Hanke. Viel mehr wurde sich gemeinsam über den "Nationalspieler" lustig gemacht. Ist ja nun schon ein bißchen her, aber die Leistung war wirklich grauenhaft.
Im Herbst hat er dann aber einige Tore gemacht, bei denen ich das Gefühl hatte, dass er einen Schritt nach Vorne gemacht hat(also nur aus der Sportschau heraus. Der Eindruck kann natürlich täuschen).

tauri hat geschrieben:
Von der Frechheit her bleibt es abzuwarten, wie die Mannschaft darauf reagiert..

Manche die in der Außendarstellung gut wegkommen, sind menschlich gesehen Arschlöcher. Und andersherum. Also erst mal abwarten.

tauri hat geschrieben:
Dann dieser hohe Preis.

Ich glaube die Ablöse ist nicht wichtig. Wo die Spieler hinschauen ist das Gehalt. Das scheint ja angeblich etwa auf Hashemianniveau zu sein. Aber deutlich unter Enke. Da sehe ich keine Probleme.
Wenn Rivaldo gekommen wäre für 1,5Mio netto, glaube ich, hätte das eher den Mannschaftsfrieden zerstört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 18:06 

:shock:

:shock:

:wink: Ich habe auch gedacht beim Hören dieser Meldung, "oh no, nicht dieser eingebildetet Kerl !"

Habe aber auch gedacht, "*hmm, irgendwie ist er ja torgefährlich und nicht pflegeleicht....vielleicht ist das ein Typ der uns gefehlt hat ?!?"

Also, Mike, "08/15-Typen" machen wenig Tore, wünsche Dir das Du die Dinger schmutzig verwandelst !

Willkommen in Hannover !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 18:20 

MrBilly hat geschrieben:
I
Aber ich weiss jetzt schon was passiert wenn er die ersten 4 Spiele kein Tor schießt dann wird er von vielen hier auseinander genommen..

und das zurecht, bei 4,7 mio.
das ist das problem, worauf ich die ganze zeit hinweisen wollte. aber die "befürworter" scheint es nicht zu interessieren. statt dessen bekommt man nur dümmliche kommentare wie die von dem "roter bruder", oder es wird hier seitenlang über beleidigungen hanke gegenüber diskutiert, die nur von 2 oder 3 usern kamen....nach rostomats aussage.
eine diskussion über die rechtfertigung des preises wird hier komplet ausgeblendet.
mitunter stellt sich mir da schon die enkische frage....ob hier einige den...na ihr wißt schon...nicht gehört haben? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 18:37 

Grundsätzlich zeigt die Anzahl der über den Mike Hanke-Transfer geäußerten Meinungen doch wie medienwirksam dieser Wechsel ist. Dies wird sich sicherlich in der Anzahl der verkauften Tickets und bei der Wertschätzung von Sponsoren bemerkbar machen. 96 will sich endlich von seinem graue Maus Dasein verabschieden und sich damit von einer Regionalmarke zu einer bundesweiten Marke entwickeln. Durch diesen Transfer sind also nicht nur Kosten enstanden, sondern es tuen sich Marktpotentiale auf, die erschlossen werden wollen. Ich glaube auch, dass wir schon bald viel Hanke-Trikoträger sehen werden.

So nun noch zum sportlichen Aspekt dieses Wechsels. Eine Fußballmannschaft im Profibereich ist, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, in erster Linie eine Zweckgemeinschaft. Wenn also ein Spieler mit einem etwas schierigerem Charakter, wenn das überhaupt so ist, in eine funktionierende Mannschaft kommt, so kann er doch dafür sorgen, dass Reizpunkte gesetzt werden. Diese wirken sich meiner Erfahrung nach meistens positiv auf den Erfolg einer Mannschaft aus. Also, sei ruhig schwierig solange es dem Erfolg dient. Denn das MH zu EM 08-Fahrern gehören möchte ist kein Geheimnis. Das funktioniert aber nur, wenn er sich über seine Leistung bei 96 für Löw empfiehlt. Das er das vorhat beweißt ja wohl das Telefongespräch mit dem Bundestrainer vor der offiziellen Bekanntgabe seines Wechsels zu 96.

Also nochmals herzlich Willkommen Mike Hanke, uns verbinden die selben Ziele.

Zuletzt geändert von rudi96 am 24.05.2007 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 18:46 

Mein Gott, die Gerüchte um Hanke waren ja schon immer irgendwie präsent aber ich war bisher immer froh, dass er nicht zu uns gekommen ist!
Jetzt ist er da und ich bin alles andere als begeistert!

Für mich ist er ein höchst durchschnittlicher Buli-Spieler, der aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen mal Nationalspieler geworden ist.

Ich hoffe natürlich, dass er es schafft viele Tore zu schießen aber charakterlich kann ich ihn weiß Gott nicht leiden, irgendwie ist er mir unsympatisch.

Und ob er uns sportlich weiterhilft?...naja bei unserem Sturm kanns ja nicht schlimmer werden! ;)

Fazit: Ein Transfer auf den man hätte verzichten können, jetzt muß man sehen wies mit ihm weitergeht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 19:23 

Einen Tag später, die Gazetten gelesen, die Kommentare der Kollegen sortiert und sich nochmal Gedanken gemacht...!
Auch wenn die derzeit eigentlich die Klappe halten sollten, die schalker Kollegen amüsieren sich köstlich. Allen anderen gehts, wie mir, der Transfer ist mit Sicherheit kein Schlechter, aber niemand versteht den Preis. Diese ganzen Bonis, Nationalspieler, jung, hungrig, etc., kann das doch nicht rechtfertigen...!!!
Im übrigen, arrogant finde ich ihn nicht gerade. Und die hannoverschen Herrenausstatter werden einen neuen Freund gewinnen, wenn er nicht schon ohnehin diese Variante nutzt. ;-)! Die "junge" HelmutSchmidtMütze!
Trotzdem ist das alles nicht uninteressant! Ich bin SO gespannt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 19:33 

Ich frage mich ob unsere Sportliche Leitung, ohne es übertreiben zu wollen nicht sogar ein ziemlich günstiges Geschäft gemacht hat.

Wenn Hannover 96 wirklich um das internationale Geschäft mitspielen möchte, dann müssen qualitativ gute Spieler kommen und das kostet nun mal Geld. Wie sagt man so schön: Wir müssen neuen Dimensionen gehen. Das kostet nun mal Geld. Butter bei der Fische also. Offenbar wollen hier Einige für einen Groschen in der ersten Reihe sitzen. Wenn das dann zu teuer ist, dann lasst es Bitte, aber schreit auch nicht wenn wir wieder Platz 11 erreichen.

Hecking hat sich überlegt welche Spieler er dazu braucht und offenbar stand Hanke auf seiner Wunschliste. 96 hat zugeschlagen zu einem Zeitpunkt, das:
1: Hanke wechselwillig war und
2: eine Klausel in Kraft getreten war, in der die Ablöse für eine relativ niedrige Summe festgeschrieben war. Was sicherlich dazu beigetragen hat das das Ganze schnell und leise über die Bühne gebracht wurde.

Desweiteren mag Hanke arrogant sein (kenne ihn nicht persönlich). Brdaric ist für mich (wenn ich die Zeitungen und Leute die ihn persönlich begegnet haben, glauben darf) in Arroganz kaum zu überbieten. Das ist an sich ziemlich egal, solange er seine Buden macht.

Zuletzt geändert von Guus am 24.05.2007 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 271 | [ 5407 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 271  Nächste