Jan Simak Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
LoRd BlAdE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 22:02 |
|
|
muh, doppelpost.
schnell mal editieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 22:03 |
|
|
Vielleicht sollte man erstmal abwarten, bis er wieder in Hannover ist. Der Verein wird nach diesem Medienaufstand eh gezwungen sein, diesbezüglich wenigstens eine Pressemitteilung rauszugeben bzw. eine Pressekonferenz abzuhalten. Ansonsten beteilige ich mich nicht an dieser Debatte, weil sie bisher mehr oder weniger auf Äußerungen basiert, die von irgendwelchen Rogon-Jüngern in die Öffentlichkeit getragen wurden.
Von daher schlage ich vor, etwas weniger zu spekulieren, ob Herr Simak nun krank ist oder nicht.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 22:08 |
|
|
@Sachse ...
... bei aller bisher durchaus berechtigten Kritik und Zweifel an dem Fussballprofispieler Jan Simak ...
... sollte es so sein, daß der Mensch Jan Simak ein ernsthaftes psychisches Problem hat, würde dies doch wohl einiges erklären und sogar entschuldbar machen.
Vor allen Dingen : Auf jemanden, der mutmaßlich ganz tief am Boden ist, tritt man nicht noch drauf ...
... egal, ob er einem symphatisch ist oder nicht.
Meine Meinung (ich teile sie mit Discostu) ... und auch diese Meinung ist legitim 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 22:08 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Könnte es sein, das dieser "Notartermin" in Tschechien eine Erbschaft betraf? Wenn er vorher ohnehin labil war wäre diese Konfrontation mit dem Tod vielleicht eine Erklärung.
Wenn ich als Verein etwas von einer derart unkontrollierbaren Krankheit weiß, lasse ich meinen Spieler doch nicht alleine so weit weg fahren, oder?! Wurde 96 bei Verpflichtung dieser psychische Einbruch zu leverkusener Zeiten etwa gar nicht mitgeteilt? Calli hüllt sich komplett in Schweigen, er weiß schon warum...
Andererseits bin ich dem einschlägig bekannten Zaza-Gänger gegenüber eher misstrauisch (um es mal vorsichtig und humorlos auszudrücken).
@squig / Lord Z3
Der Schüler steht auch nicht in der Öffenlichkeit und hat keine Vorbildfunktion. Ein Lehrer, der den besten und einleutendsten Unterricht gibt hingegen, der darf z.B. nicht regelmäßig lattenstramm seine Klasse betreten. Nicht, weil er schlecht ist, sondern weil alle, die zu hochschauen, sagen könnten: "Unter Stoff kann der so gut sein - das probiere ich auch aus!".
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
AlterHans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 22:11 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Liest denn eigentlich niemand den Pressebereich? In dem sport1 - Artikel steht doch eindeutig drin, dass 96 (spätestens) seit dem Vorfall im August, als er beim Mannschaftsfoto gefehlt hat, Bescheid wusste!
Habe ich jetzt gelesen. Umso schlimmer: Wenn das seit Jahren bekannt ist, warum haben dann JS und/oder seine Berater das dem jeweiliger Arbeitgeber nicht mitgeteilt? Konsequenz wäre gewesen: Besondere Betreuung oder Nichtverpflichtung. Das stinkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 22:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
96Sachse hat geschrieben: Discostu, das ist nicht ganz fair. Das ist das was ich meinte, kommt Kritik wird man abgekanzelt. Es hat immer Jannemankritiker gegeben und es wird sie weiterhin geben. Jetzt aber unter dem Gesichtspunkt " Armer Jan " ( auch das ist noch nicht bewiesen ) jede andere Meinung als unfair hinzustellen, ist nicht korrekt. Also im Grundsatz gilt in Deutschland "im Zweifel für den Angeklagten". Ansonsten könnten wir jetzt schon über die Nachfolge des Deutsche-Bank-Chefs Ackermann diskutieren. Im Moment haben wir von mehreren Seiten die Aussage, das Simak an Depressionen leidet. Bei Dir kann ich dev Vorbehalt verstehen, das das auch nachgewiesen werden soll. Aber für den bösen Zynismus von Stadionschreck habe ich keinerlei Verständnis. Zitat: Ich habe sehr lange gebraucht um Janneman wieder zu akzeptieren. gerade Du weißt, die Diskussion läuft ja gerade temporär, das verzeihen schwer fällt. Ich habe nicht vergessen, ich habe nur verdrängt.
Klar. Dafür habe ich Verständnis, das es Dir schwer fällt. Aber solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, glaube ich der Aussage von Verein un Management, das Simak an Depressionen leidet. Zitat: Janneman soll ärztliche und andere Hilfe bekommen, wenn er sie denn benötigt und auch langfristig annimmt. Ich verwahre mich aber gegen jede " Engelsgleichmachung " die Hannover 96, der Mannschaft und dem Ansehen des Vereines schadet.
Dagegen wehre ich mich auch. Aber zumindest erwarte ich Fairness und keine Vorverurteilungen der Simak-"Gegner". Weil dafür ist in meinen Augen bei der derzeitigen sehr ernsten Lage kein Platz.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 25.09.2003 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 22:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
@ Rosto: Wir wissen doch echt noch nicht hundertprozentig, was er hat.
Und ein guter schüler kann durchaus vorbildfunktion haben, wenn auch nur in der Klasse oder zB. in der Familie. Wenn andere Fußballprofis das selbe probiern wie Simak (also seinen lebensstil kopieren) und dabei scheitern, ist es deren problem, genau so, wie wenn andere Schüler beim lernen mit Musik keine zweien schreiben. Und dass herr Simak seine depressionen wegen Drogen (wie es dein beispiel Sugeriert, Alkohol ist auch eine Droge), halte ich für weit hergeholt.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
Zuletzt geändert von Squig am 25.09.2003 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
LoRd BlAdE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 22:14 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Könnte es sein, das dieser "Notartermin" in Tschechien eine Erbschaft betraf? Wenn er vorher ohnehin labil war wäre diese Konfrontation mit dem Tod vielleicht eine Erklärung.
Wenn ich als Verein etwas von einer derart unkontrollierbaren Krankheit weiß, lasse ich meinen Spieler doch nicht alleine so weit weg fahren, oder?! Wurde 96 bei Verpflichtung dieser psychische Einbruch zu leverkusener Zeiten etwa gar nicht mitgeteilt? Calli hüllt sich komplett in Schweigen, er weiß schon warum...
Andererseits bin ich dem einschlägig bekannten Zaza-Gänger gegenüber eher misstrauisch (um es mal vorsichtig und humorlos auszudrücken).
@squig / Lord Z3
Der Schüler steht auch nicht in der Öffenlichkeit und hat keine Vorbildfunktion. Ein Lehrer, der den besten und einleutendsten Unterricht gibt hingegen, der darf z.B. nicht regelmäßig lattenstramm seine Klasse betreten. Nicht, weil er schlecht ist, sondern weil alle, die zu hochschauen, sagen könnten: "Unter Stoff kann der so gut sein - das probiere ich auch aus!".
rosto du halunke, das mit der vorbild funktion kam nicht von mir, daher lass ich meine meinung nicht mit diesem argument breit schlagen.
ansonsten hoffe ich das köln am we drei von bremen bekommt....äh... ich meine natürlich das jannemann gesund und munter bald wieder in hannover aufschlägt und uns alle nicht länger im unklaren lässt was wirklich mit ihm los ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 22:16 |
|
|
AlterHans hat geschrieben: Das stinkt.
Insofern hoffe ich auf schnelle Aufklärung ... um die wird man nämlich wohl ohnehin nicht herumkommen, will man weiteren Spekulationen (z.N. des Spielers) vorbeugen !
Wie Jan richtigerweise sagte ... am Besten erstmal abwarten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 22:17 |
|
|
Für mich wäre es vorrangig zu erfahren, ob es sich um echte medizinische/psychologische Befunde und Tatsachen handelt.
Es könnte auch lediglich eine Aussage von dubiosen "Managern" sein, die uns mit Pseudo-Fachbegriffen erklären wollen, J. S. sei eben "anders" "schwierig" "gestreßt" usw.
Wer weiß, ob das mit J. S. abgestimmt ist ... Ich neige jedenfalls nicht dazu, ihn auf Grund irgendwelcher Quellen für einen echten pathologischen Fall zu halten - auch und vor allem in seinem eigenen Interesse nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 22:22 |
|
Moderator |
 |
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Für mich wäre es vorrangig zu erfahren, ob es sich um echte medizinische/psychologische Befunde und Tatsachen handelt. Es könnte auch lediglich eine Aussage von dubiosen "Managern" sein, die uns mit Pseudo-Fachbegriffen erklären wollen, J. S. sei eben "anders" "schwierig" "gestreßt" usw. Wer weiß, ob das mit J. S. abgestimmt ist ... Ich neige jedenfalls nicht dazu, ihn auf Grund irgendwelcher Quellen für einen echten pathologischen Fall zu halten - auch und vor allem in seinem eigenen Interesse nicht 
Also das kann icdh mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn dann wollen ihn die Manager als "kerngesunden Superstürmer" verkaufen.
Ein Jan Simak, der an massive Depressionen leidet ist dementsprechend schwerer zu Verkaufen.
Ich möchte nicht wissen, in welchem Maße sein Marktwert im Moment am sinken ist.
Das kann kein Manager wollen!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 22:38 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich bin gespannt, was aus der Sache wird,
wenn er ein ernsthaftes Problem hat, dann ist es bisher aber unter den Tisch gekehrt worden.
Ich denke die Verantworllichen von 96 hätten Massnahmen ergriffen, denn nur ein gesunder JS ist für uns eine optimale Ausleihe.
Daher glaube ich nicht, dass 96 bisher etwas wusste.
wenn die Rogons schon was wussten, dann haben sie es verheimlicht,
ist doch klar, wenn so etwas bekannt wird, dann sinkt der Marktwert, ist bei meinen Vorrednern schon hinreichend besprochen worden.
Schaun wir mal
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 22:50 |
|
|
Die rogons können damals Blödsinn erzählt haben. Sie können auch heute Blödsinn erzählt haben. Und morgen erzählen sie wieder welchen.
Traue keinem rogon!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 22:55 |
|
|
yep @Erwin, da hast Du sicher etwas wahres gesagt
ich will denen ja nichts unterstellen,
aber wer weiss, klang ja schon mal vorher an,
vielleicht haben die Janneman beeinflusst unterzutauchen ,damit er nicht gegen Lautern-Rogon Schaden anrichten kann
ich denke hier ist alles möglich, leider
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 22:59 |
|
Moderator |
 |
|
Das ufert jetzt aber aus in Richtung wildester Spekulationen.
Genausogut kann Jannemann in Tschechien das Bernsteinzimmer entdeckt haben...
...Abwarten und Sinal... ääh.. Tee trinken...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 23:02 |
|
|
@discostu,
ich weiss alles Spekulation, nur ist es auffällig, dass es vor dem Spiel bei der Rogon-Mannschaft stattfindet, oder?
das musst selbst Du zugeben!?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 23:04 |
|
Moderator |
 |
|
Squig hat geschrieben: Und dass herr Simak seine depressionen wegen Drogen (wie es dein beispiel Sugeriert, Alkohol ist auch eine Droge), halte ich für weit hergeholt.
DAS suggeriert mein Beispiel?! Entweder habe ich mein Suggestivkräfte völlig unterschätzt oder einen Platten im Hirn... 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 23:05 |
|
|
tja rosto, kannst Du mal sehen,
hast Du nicht auch noch hellseherische Fähigkeiten??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 23:11 |
|
Moderator |
 |
|
RR hat geschrieben: tja rosto, kannst Du mal sehen, hast Du nicht auch noch hellseherische Fähigkeiten??? 
Kanns ja mal versuchen...
Ich seeeeehe einen niedersächsischen Verein, der nächstes Jahr nicht in die 2. Liga auBSteiggggggggggt.....hmmmmm.
*schüttel*
War kurz wie in Trance, was ist dabei herausgekommen?!
|
|
Nach oben |
|
 |
LoRd BlAdE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2003 23:12 |
|
|
|