Robert Enke (†) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 21:12 |
|
|
rnwolt hat geschrieben: Die Wahrheit und die Erkenntnis ist nicht scheinheilig. Die Realität ebenfalls nicht CR96.
Nu isses aber gut, es nervt !!
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 21:12 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich glaube es reicht jetzt, rnwolt.
Wenn du deine Meinung unbedingt noch mehr kund tun musst, dann bitte doch per PN und nur mit denen, die deine Meinung im Moment hören wollen.
Sicher. Es ist vielleicht richtig, auch mal eine andere Seite zu betrachten, aber bitte nicht heute, nicht hier und nicht jetzt.
Ich denke einige von uns hatten heute noch einmal einen schweren Tag, da sie sich entgültig von einem Idol, einen fairen Sportsmann und einem großartigen Menschen verabschieden mussten.
Daher lasst uns diesen Tag in Ruhe zu Ende bringen. Irgendwann wird auch wieder die Zeit kommen, wo man diskutieren kann. Aber nicht heute!
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
Hoffi1992
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 21:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 21:18 |
|
|
schaue gerade auf N3 bericht von heute, ist euch mal aufgefallen wie schlecht der Löw aussieht?!
_________________ Egal welche Liga? Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 21:18 |
|
|
Ich bin noch immer ganz mitgenommen...
Nun also der endgültige Abschied. Ich denke es war ein würdiger.
Wirklich glauben, dass er uns nie wieder mit tollen Paraden Punkte festhalten wird, kann ich aber noch immer nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 21:20 |
|
|
Hoffi1992 hat geschrieben: .....Leider konnte dieses Mädchen nicht Singen. .......
die ist 17 und singt bei so einem anlass, also für mich war das ok, besser als vom band.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi aus esslingen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 21:23 |
|
|
der löw is sicher genauso ferig wie wir. er gehört zu denen die noch gar nichts gesagt haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 21:26 |
|
|
Roter_Adenstedter hat geschrieben: Hoffi1992 hat geschrieben: .....Leider konnte dieses Mädchen nicht Singen. .......
die ist 17 und singt bei so einem anlass, also für mich war das ok, besser als vom band.
Ich fand es gut...
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 21:29 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
ball1 hat geschrieben: Ich finde man sollte vor jedem Heimspiel jetzt immer "You Never Walk Alone" Spielen. Als Gedenken an Robert Enke.http://www.youtube.com/watch?v=0nfFi-_Hb2Ahttp://www.youtube.com/watch?v=WMxXB9TdNEM
Ich wäre auch dafür. Dieses Lied wird seit dem heutigen Tage eine koplett neue Bedeutung für mich haben.
.....sie wird mir jetzt immer das Herz zerreißen!
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 21:39 |
|
|
Castle-Village RED Sox hat geschrieben: ball1 hat geschrieben: Ich finde man sollte vor jedem Heimspiel jetzt immer "You Never Walk Alone" Spielen. Als Gedenken an Robert Enke.http://www.youtube.com/watch?v=0nfFi-_Hb2Ahttp://www.youtube.com/watch?v=WMxXB9TdNEM Ich wäre auch dafür. Dieses Lied wird seit dem heutigen Tage eine koplett neue Bedeutung für mich haben. .....sie wird mir jetzt immer das Herz zerreißen!
100% zustimmung!!!! In Gedenken an einen tollen Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi aus esslingen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 21:42 |
|
|
find ich ne super idee. und die haßgesänge gegen spieler sollten auch aufhören
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 22:02 |
|
|
hier ein video, wo man viele Bilder von Robert mit seiner kleinen Lara sieht:
Robert und Lara
|
|
Nach oben |
|
 |
andi aus esslingen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 22:07 |
|
|
weisst was mir total nachgeht? da gabs mal am mittwoch oder donnerstag n interview mit ner passantin vor dem stadion wegen den depression von robert und seinen schicksalsschlägen und so. da sagt die passantin: der hat immer so traurige augen. ich hab den noch nie mit seinen augen lächeln sehn. schau dir mal die photos an.
mir geht des grad voll unter die haut
|
|
Nach oben |
|
 |
Eintracht-Melly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 22:16 |
|
|
Hallo liebe Fans,
ich bin zwar Eintracht Frankfurt Fan,aber das rückt weit weit in den Hintergrund.
Als ich von der schrecklichen nachricht erfuhr, dachte ich an einen schlechten Scherz,auch wenn man damit wohl kaum jemanden veräppeln würde...
Zu Hause bestätigte sich alles und cih war gelähmt...musste weinen...mir ging so viel durch den Kopf.
Wie kann ein Mensch so verzweifelt sein und für sich selber beschließen das dass Leben keinen Sinn mehr hat?
Wie gut hat er uns alle getäuscht...
Wie sehr hat ihn alles mitgenommen...
Ich wusste nicht viel mit dem Wort "Dpression"anzufangen,jeder ovn uns kennt es wenn man seine "depri-phase" hat.
Ich habe es nachgelesen und man kann es einfach nicht beschreiben was man fühlt wenn man das alles liest...Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter mit was er oder auch andre betroffene zu kämpfen haben...
Robert war einer der wenigen Spieler die ich wirklich sehr sehr mochte und unheimlich sympatisch fand...Aber auch der Mensch Robert strahlte immer etwas aus,auch wenn es in ihm ganz anders aussah.
Ich kann nicht in Worte fassen wie nah mir das geht,ich bin einfach jedes mal den tränen nahe wenn ich die Bilder sehe,wenn ich seine Frau sehe wie stark sie ist...wenn ich,die Fans sehe,wie schmerzhaft dieser Verlust erst für euch und seine Frau sein muss.
Ein Spieler,ein Idol,eine Identifikationsfigur,ein großartiger Sportler aus den eigenen Reihen zu verlieren ist unfassbar..
Einen Mann,Ehemann und liebevollen Vater zu verlieren ist wohl das schlimmste was überhaupt das Leben zu bieten hat.
Man kann nur hoffen es geht ihm dort wo er jetzt ist besser,als er noch hier unten unter uns war..
Ich möchte euch mein tiefstes Mitgefühl aussprechen...Das was ihr organisiert habt die letzten tage hat meinen und bestimmt auch den der andren menschen größten respekt,ihr seid super...weiter so...!
R.I.P Robert-Immer in unsren Herzen !
Liebste grüße aus Frankfurt
|
|
Nach oben |
|
 |
andi_hsv96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 22:16 |
|
|
@rnwolt: Ich wünsche dir, dass du niemals in die Situation kommen musst, in der sich Robert Enke zuletzt befand. Auch wenn du wahrscheinlich erst dann wirklich begreifen könntest, was in ihm vorgegangen ist und inwieweit er wirklich schuldfähig gewesen ist.
Du hast zwar derartiges miterlebt, wie du sagst. Trotzdem kannst du es nicht damit gleichsetzen, wenn du es selbst durchgemacht hättest. So viel Einsicht wirst du vermutlich noch zeigen.
Außerdem ist Depression nicht gleich Depression. Auch das kann man nicht einfach gleichsetzen, wie ich finde. Schließlich erlebt jeder Mensch etwas anderes. Positives, wie auch Negatives. Sich seinem engen Umfeld und Freundeskreis zu stellen oder es als bekannte Persönlichkeit vor Millionen von Menschen zu tun... Ich denke du verstehst mich schon.
Um das ganze zum Ende zu bringen: Bleib meine Dwegen bei deiner Meinung, davon wird dich auch keiner abhalten können. Aber wenn du "uns" meinst einen Denkanstoß geben zu können/zu müssen, dann denk auf mal über die unserigen nach...
Ich will mich aber nicht nur dazu äußern, sondern auch vor allem zu der heutigen Trauerfeier: Es war unglaublich bewegend. Wunderschön, obgleich es auch unheimlich viel Schmerz und Trauer in mir und meinen Begleitern hervorrief. Bei "Alte Liebe" kullerten bereits die ersten Tränen, womit ich so schnell überhaupt nicht gerechnet hätte, da ich auf mich einen gefassten Eindruck machte.
Als dann Robert hinausgetragen wurde, brach das Tränenmeer dann völlig aus mir heraus. Genau wie bei meinen vier Freunden. Ein großes Dankeschön an Teresa Enke, dass sie mir und uns noch einmal die Möglichkeit gegeben hat, angemessen trauern zu können. Auch wenn es für sie unendlich schwer gewesen sein muss. Gott möge ihr die Kraft geben, all diese Schicksalsschläge mit ihrer kleinen Familie überwinden zu können.
Und an Robert: Vielen Dank für alles. Was du für uns gegeben hast, was du für uns gewesen bist und dass es dich überhaupt gegeben hat. Nicht viele bleiben so bodenständig und verlieren ihre Mitmenschen sowie ihre Umwelt nicht aus den Augen, wie du es getan hast. Ich hoffe, dass du nun deinen Frieden gefunden hast und mit deiner süßen kleinen Lara wieder vereint bist.
Ich vermisse dich und werde dich NIE vergessen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hoffi1992
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 22:17 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 22:20 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Robert Enke hat uns eine Aufgabe gestellt, so Jörg Schmadtke. Die heutige Trauerfeier war ein Appell an Alle, diese entgegen zu nehmen. In der Zuversicht, dass sie nicht nur im Fußball, sondern in der Gesellschaft schlechthin eine Orientierung sein könnte, löst sich der enge Ring, der seit Roberts Tod das Herz umgibt, ein wenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
EarlMegget
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 22:32 |
|
Registriert: 17.09.2008 13:38 Beiträge: 164 Wohnort: Ruhe In Frieden Robert
|
andi aus esslingen hat geschrieben: EarlMegget hat geschrieben: Helft mit, dieses Video zu melden und den User, der das gepostet hat, strafrechtlich zu verfolgen.
bitte schaut euch das video nur an, wenn ihr starke nerven habt. Darin wird erst so getan, als würde man auf Trauer machen und dann zeigen sie, wie ein Zug über ein eingefügtes Bild von Enke fährt. [...]
bitte, bitte guckt euch das video nur dann an, wenn ihr starke nerven habt. wie willstn des machen? ich hab des video überflogen und nehme es einfach nicht zur kenntnis!
Auf "melden" klicken.
|
 |
andi aus esslingen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 22:35 |
|
|
ich kapier grad gar nix. wir wissen doch net wer das video gemacht oder gepostet hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.11.2009 22:37 |
|
|
jedenfalls ist der,der das video gemacht hat ziehmlich krank!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|