Silvio Schröter Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 18:38 |
|
|
Qeule :
du sagst "vielleicht".
es hätte auch anders aussehen können.
natürlich hat unser management eine gewisse mitschuld aber nicht allein.
auch schröter ist wie schon erwähnt nicht unschuldig indem er sich schon zu sicher gefühlt hat.
sicherlich wird er so nicht besonders motiviert sein , wenn er denn je nochmal für uns spielen wird.
egal ob bei amas oder sonst wo.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 19:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wieso zu sicher? Hallo? Er hat deutlich zu verstehen gegeben, dass er seinen Vertrag erfüllen will. Einerseits wird hier bei Abgängen gestöhnt, dass Verträge das Papier nicht wert ist, andererseits wünscht man sich nen Spieler am liebsten zum Mond, egal ob noch mit Vertrag oder nicht. Das beißt sich.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 19:37 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Die sind definitiv nicht bundesligareif! 
Erinnert mich irgendwie an finsterste Zeiten hier.
Ich befürchte, dass Silvios Chancen auf einen Wechsel zu einem angemessenen Verein durch dieses Affentheater noch schlechter geworden sind. Um so mehr wünsche ich ihm, dass die unerfreuliche Angelegenheit für ihn ein erträgliches, vielleicht sogar gutes Ende nimmt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 21:26 |
|
|
Ich finde, Ihr solltet ein Schröter-Genesungswerk gründen. Wenn Schröter ein normaler Arbeitnehmer wäre, kann ich Eurer Meinung noch eine gewisse Sympathie abgewinnen. Aber so ist mir Eure Meinung unverständlich. Lauter Gutmenschen, hauptsache die Spieler werden gepampert. Wie der Verein damit klar kommt, scheint Euch egal zu sein. Hauptsache alles harmonisch. Aber so ist die Welt nicht, auch beiden Roten nicht.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 22:48 |
|
|
Hallo Leutz, dies ist doch nicht der "Managementfehler-Veröffentlichungs-Thread" oder irre ich da? Natürlich sehen die Vorgänge um Silvio von aussen doof aus. Mir persönlich ist er sympathisch und tut mir in dieser Situation auch leid. Statt weitere Schuldzuweisungen zu betreiben, könnten wir doch mal überlegen, was gehen könnte.
Meine Idee wäre da in etwa so was: Hochstätter nimmt sich der Sache an und sucht für Silvio erstmal einen Verein, der ihn ausleiht (notfalls für den symbolischen Teuro). Silvio erhält Gelegenheit, sich zu präsentieren und Hochstätter repariert ein wenig den Imageschaden. Was haltet Ihr davon?
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 23:23 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Was haltet Ihr davon?
Man merkt die Absicht und ist verstimmt.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 23:30 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Viktoria hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Was haltet Ihr davon? Man merkt die Absicht und ist verstimmt.
...und die ganzen Gutmenschen hier haben auch schon alle ihre Strickpullis ausgezogen, ihren Kamillentee geschlürft, die Kerze gelöscht, ihr Nachtgebet gesprochen, ihre Birkenstock-Pantoffeln für morgen früh bereitgestellt und sind brav ins Bett gegangen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2008 23:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Silvio wird vorgeführt ohne Ende.
„Peinlich“ ist dafür kein Ausdruck.
Roter Bruder hat es auf den Punkt gebracht, Erinnerungen an dunkle Zeiten kommen hoch.
Es ist mehr als eine Stilfrage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 00:02 |
|
|
Offengestanden habe ich die drei vorherigen Beiträge nicht verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 00:02 |
|
|
Es gehören aber auch immer zwei dazu, wenn sich jemand über einen so langen Zeitraum vorführen läßt. Schröter scheint mir einfach "zu nett" zu sein, selber ein "Gutmensch" zu sein.
Hat einer von Euch ihn jemals irgendwo motzen hören? Auf dem Spielfeld, oder beim Training? Hat er irgendwo mal ein wütendes Gesicht gemacht? Hat jemand von Euch überhaupt seine Stimme im Ohr, wie sie klingt, wenn er laut schreit?
Ich habe ihn nur sanft wie einen "Konfirmanden" in Erinnerung. Das scheint mir der "persönliche Silvio-Anteil" an der ganzen Geschichte zu sein. Er ist einfach zu nett. Ich stelle mir gerade vor, was ein Balitsch, Stajner, Tarnat usw. gemacht hätte, wenn so eine Verar.... losgegangen wäre.
Das alles auf das Management zu schieben, ist irgendwie auch zu einfach. Vielleicht wollten sie auch mal EINMAL in Silvios Leben eine harte, aggressive Reaktion aus ihm rauskitzeln, aber alles, was kam, war in der HAZ der laue Satz: "Ich kann mir auch nicht alles gefallen lassen".
Sportlich gesehen kommt mir Silvio bundesliga-tauglicher vor, als vom so netten Charakter her (idealer Schwiegersohn).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 00:41 |
|
|
Langsam schwillt mir der rote Kamm!
Ist es, verdammt nochmal, jetzt ein Fehler und verwerflich, ein zurückhaltender Mensch zu sein, nicht den dicken Max zu machen und sich noch dazu an Verträge zu halten? Ich glaube, jetzt geht's langsam los hier!!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 01:10 |
|
|
@ Roter Bruder: ganz nüchtern und analysierend geantwortet: ja, in diesem Fall scheint diese dauernde Lammfrommheit und Duldsamkeit von Schröter ein Fehler gewesen zu sein. In dem Satz von Silvio (siehe HAZ) "ich kann mir auch nicht alles gefallen lassen" steckt ja schon gewissermaßen drin, daß er sich bisher alles hat gefallen lassen.
Bevor Du Dich aufregst, wäre es wohl besser, Silvio würde mal der Kragen platzen. Ein bißchen Stinker muß man in dem Geschäft wohl auch sein, Du siehst ja, wie dem netten Silvio nun mitgespielt wird. Das ist die Realität.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 02:15 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hallo Leutz, dies ist doch nicht der "Managementfehler-Veröffentlichungs-Thread" oder irre ich da? Natürlich sehen die Vorgänge um Silvio von aussen doof aus. Mir persönlich ist er sympathisch und tut mir in dieser Situation auch leid. Statt weitere Schuldzuweisungen zu betreiben, könnten wir doch mal überlegen, was gehen könnte. Meine Idee wäre da in etwa so was: Hochstätter nimmt sich der Sache an und sucht für Silvio erstmal einen Verein, der ihn ausleiht (notfalls für den symbolischen Teuro). Silvio erhält Gelegenheit, sich zu präsentieren und Hochstätter repariert ein wenig den Imageschaden. Was haltet Ihr davon?
Duisburg hätte Schröter ohne Teuro bekommen können. Ein Vertrag bis Saisonende mit 1-jähriger Option wäre für Schröter die Möglichkeit gewesen, seine Lestungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Mein Eindruck ist, dass Schröter nur dann einen neuen Verein findet, wenn 96 Schröters Gehalt zum größten Teil subventioniert.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 03:55 |
|
|
Also das Thema "die Führung hat Mist gebaut" ist jetzt erstens ausgelutscht und zweitens möchte ich den von Euch sehen, der im Besitz der endgültigen Wahrheit ist. Außerdem helfen Schuldzuweisungen Silvio nun überhaupt nicht weiter. Geht denn gar nichts Konstruktives?
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 04:03 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Also das Thema "die Führung hat Mist gebaut" ist jetzt erstens ausgelutscht und zweitens möchte ich den von Euch sehen, der im Besitz der endgültigen Wahrheit ist. Außerdem helfen Schuldzuweisungen Silvio nun überhaupt nicht weiter. Geht denn gar nichts Konstruktives?
Mensch Kuhburger! Noch ne Nachteule?!
Oder raubt Dir das Thema einfach den Schlaf? 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 09:04 |
|
|
Hauptsache Eule kann wieder auf der sportlichen Leitung herumhacken und seine Antipathie gg. DH pflegen !
Silvio wurde VOR der Saison mitgeteilt,das nicht mehr mit ihm geplant wird und er sich einen neuen Verein suchen kann. Eingehende Angebote hat er abgelehnt - woher sie auch kamen. Nun hat ein Verein ihn abgelehnt. Nicht schön,passiert aber nunmal Er hat nun einmal das Pech,recht verletzungsanfällig zu sein.
Ob er nun "offiziell" im Kader der ersten Mannschaft ist oder nicht,Duisburg hätte auch dann abgelehnt...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 09:17 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Eingehende Angebote hat er abgelehnt - woher sie auch kamen.
Hilf mir mal: woher kamen die denn und von welcher Seite kam die Ablehnung?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 09:18 |
|
|
In der HAZ stand etwas von Aue,Köln und m.E. noch ein Zweitligist. Silvio wollte nicht
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 10:11 |
|
|
Genau so ist es.
Er hatte Angebote aus BL 2, die er ablehnte oder nicht ernsthaft verfolgte.
Statt dessen zog er es vor, in der RL-Mannschaft zu spielen.
Da drängt sich natürlich der Eindruck auf, daß ihm das Geld wichtiger ist als der Sport. Ich vermute, daß dies ein Punkt ist, der dazu führte, daß die Wertschätzung für Schröter im Trainerstab sank.
Woher im übrigen der hier immer wieder kolportierte Eindruck stammt, es handele sich bei Schröter um einen stillen, lieben Kerl, Typus Opfer, der nun den Mobbern in die Hände fiel, ist mir zudem schleierhaft.
Vielleicht ist er ja auch nur ein stiller beispielsweise Abzocker.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2008 10:50 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich glaube jetzt muss ich erst mal im Kissen beißen.
Das Silvio ausgemustert wurde verstehe ich noch: Er hat leider nicht die Leistung gebracht, die er ohne zweifel in sich hat. Entweder sucht Silvio sich einen neuen Verein, oder er sitzt sein Vertrag ab. Da er kein Verein gefunden hat soll er sein Vertrag erfüllen und sich dem Verein gegenüber loyal verhalten. In meinen Augen hat er das gemacht. Er hat für 96 in die Regionalliga gespielt, er hat ohne meckern die Entscheidung akzeptiert, dass er nicht mehr mittrainieren darf. Letzteres finde ich aus sicht vom Verein übrigens dumm, denn ein Profi der nicht fit ist, ist unverkäuflich. Zudem wird Schröter noch als lästiger Profi dargestellt und auch das ist nicht hilfreich.
Ich finde es schade (das ist dann zugleich auch ein Verdienst), dass wir Silvios Sicht der Dinge nicht kennen. Wir wissen nicht welche Kriterien sein neuer Verein erfüllen muss (Außer: Alles muss passen). Offenbar hat er sich nicht zu groß für die zweite Liga gefühlt, sonst wären Aue, Köln, Leipzig und Fürth nicht ins Gespräch gewesen.
Wie einige hier es wagen zu behaupten, dass es ihm um das Geld zu tun ist, ist mir schleierhaft. Er wollte ein Vertrag vom MSV Duisburg annehmen, dass bestimmt nicht besser war, als den Vertrag den er hier hatte.
Übrigens möchte ich noch darauf hinweisen, dass es nicht Hochstätters Aufgabe ist ein neuer Verein für Schröter zu suchen. Das sollte er selbst tun. Hochstätter sollte vielmehr die passende Konditionen schaffen, damit Schröter.
Probetrainings gibt es öfter. Dann ist dem Prof aber auch klar, dass es sich um ein Probetraining handelt und er sich da beweisen muss. Dann wird nicht behauptet, dass der Vertrag schon fast unterschrieben ist.
Jetzt gibt auch ein Profi der sich dem Verein gegenüber loyal verhalt, diese Profis sind in einem Kader auch wichtig, genauso wichtig wie die Frechen und jetzt wird daraus eine schlechte Charaktereigenschaft gemacht. Ich fasse es nicht und verstehe die Welt nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|