Daniel Royer Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 07.03.2012 16:00 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich denke, dass Slomka großen Wert auf die taktische Ausbildung der Spieler legt. Will heißen: Solange jemand nicht 100%-ig die taktischen Vorgaben von Slomka umsetzen kann, spielt er auch nicht. Könnte auch ein Grund für wenig Einsatzzeiten sein. - Gegenbeispiel ist hierzu Diouf, über den Slomka bereits nach einer Trainingseinheit sinngemäß sagte, man merke, dass er taktisch hervorragend ausgebildet sei.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
stradivari
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 09.03.2012 13:55 |
|
|
Hiho liebe 96er.
Ich kann eure Posts hier gut nachvollziehen, und versteh auch nicht ganz, warum sich Daniel so gar nicht bei euch in Szene setzen kann...
Vielleicht hilft sein Werdegang ein wenig, zum Verständnis: - seine Ausbildung genoss er beim SK Sturm Graz. Dort hat Trainer Foda in ihm aber nicht den kommenden Spieler für den Profikader gesehen. - aus Perspektivlosigkeit bei Sturm ging er zum FC Pasching (hatte mal Bremen im UI Cup rausgekegelt, ist mittlerweile aber wieder Amateurverein) in die Regionalliga (unterirdisches Spielniveau... wohl kaum mit eurer Regionalliga vergleichbar).. Der Club wurde stark von den Oberösterreichischen Profivereinen gescoutet. Das war auch sein Hintergedanke... er wollte zur SV Ried oder zum Linzer ASK. - er kam vor der Saison 10/11 tatsächlich nach Ried - nach wenigen Spielen konnte er Formschwächen anderer Kaderspieler ausnutzen und sich mit seiner unbekümmerten Spielweise in die Stammelf spielen. Sein Aufstieg ging steil weiter. Die SV Ried hatte große Freude an ihm, weil er immer wieder gefährliche/überraschende Situation kreieren konnte. - aufgrund seiner auffälligen Saison in Ried (incl. Landespokalsieg) wurde er auch ins A-Nationalteam einberufen (unter Constantini, der vielen Jungen aus der Ö. Bundesliga eine Chance gab), und hat dort ebenfalls gute Leistungen gebracht. - Er wollte zum Saisonwechsel zur Austria Wien wechseln, bekam aber von der SVR nicht die Freigabe. Begründung (offiziell): Man wolle Royer noch ein weiteres Jahr in Ried reifen lassen. Es wäre wichtig für ihn, sich unter Gludovaz (ebenfalls Jugendförderer; war auch U20 Nationalteam-Coach, als Österreich in Kanada den 4. Platz bei der WM erreichte) noch weiterzuentwickeln und als Stammspieler zu wachsen. - Das sorgte bei Royer und seinem Management für gewissen Unmut. Klar - dem Manager ist die Provision für den Transfer durch die Finger gegangen, Royer eine mächtige Gehaltsaufstockung. Zudem wurde Royer mündlich versprochen, bei einem Angebot eines Top-Vereins wechseln zu drüfen. Ob die Austria (die knapp vor Ried in der Liga, und hinter Ried im Pokal landete) ein Top-Verein ist, war also Auslegungssache. Als Folge des Sommertheaters rund um einen Royer-Wechsel zur Austria (hätte dort als Nachfolger von Junuzovic aufgebaut werden sollen) wurde ihm von Ried ein neuer Vertrag mit besseren Bezügen und Ausstiegsklausel für das Ausland zugesprochen. - Und nur kurze Zeit später landete er bei euch... Ried waren dieses Mal die Hände gebunden, man hörte vom Management aber oft, es sei zu Früh... aber Royer wollte es unbedingt, und damit war der Fall erledigt.
So, und nun ist er bei euch, und kommt kaum zum Spielen. Veräppelt haben wir euch aber nicht, als wir meinten, er sei eine gute Verstärkung. Er hat definitiv großartige Anlagen, ist körperlich Robust, dynamisch und am Ball stark. Sein Abschluss ist auch aller Ehren wert. Trotzdem muss man's realistischt sehen.
Ein kometenhafter Aufstieg ist schön und gut, aber ob Royer nach nur einem Jahr ö. BuLi (die, und das wissen wir selbst auch, wohl kaum mit eurer 2. Liga mithalten kann) schon über die nötige Basis für die dt. BuLi verfügt, sei dahin gestellt (darum wohl auch die beschwörenden Worte des Ried Managers, der ihm noch gern ein weiteres Lehrjahr in Ried verpasst hätte)
Ich nehme mal ein anderes Beispiel. Daniel Beichler - der wird euch kaum was sagen... Ist vor der Saison 10/11 zur Hertha in die 2. BuLi gewechselt, kam dort, nach einer Verletzung, überhaupt nicht zum Zug, wurde nach St. Gallen verliehen. Kam dort wieder nicht zum Zug (was man so hört, Krankheitsbedingt; hatte wohl ne langwirige Viren-Geschichte), wurde diese Saison zu Saisonbeginn nach Duisburg und nur wenige Tage später (aus eigenem Wunsch) nach Ried verliehen... Er spielt aber selbst bei uns kaum... dabei war er bei Sturm Graz, von wo aus er nach Berlin wechselte, ein echt sehr starker Spieler... und das über mehr als eine Saison (ich bilde mir ein, er war 3 Spielzeiten lang so ziemlich Stammspieler bei Graz) ...
Spieler fallen in ein Loch, brauchen oft länger sich an das neue Umfeld anzupassen, verstehen sich nicht so toll mit dem Trainer und und und... es gibt - leider - 1000 Gründe warum ein Spieler bei Verein X super funktioniert und bei Verein Y dann gar nix mehr geht...
Ich denke aber schon - und stoße damit ins selbe Horn, wie einige vor mir - dass Daniel sich über kurz oder lang bei euch durchsetzen wird. Er ist ein Fighter und ein vernünftiger Mensch, der auf mich immer absolut bodenständig und professionel wirkte. Mit dem Selbstvertrauen, das er in Ried nach seinen paar positiven Erlebnissen hatte, würde/wird er auch bei euch für Furore sorgen können. Gebt ihm noch Zeit - gerade wenn Rausch eh eine kleine Formschwäche hat, wie es scheint, bin ich fast davon überzeugt, dass sein Durchbruch früher kommt, als man sich das heute denken würde...
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 09.03.2012 14:32 |
|
|
Tja, Fußball ist nicht nur auf´m Platz interessant, falls kein "Gesetzter" uns verstärkt, bilde ich mir ein, dass Rausch und Royer jeweils ihre Seiten im OMF bearbeiten werden..Also, ich kann warten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 09.03.2012 16:44 |
|
|
stradivari hat geschrieben: Hiho liebe 96er.
Ich kann eure Posts hier gut nachvollziehen, und versteh auch nicht ganz, warum sich Daniel so gar nicht bei euch in Szene setzen kann...
Vielleicht hilft sein Werdegang ein wenig, zum Verständnis: - seine Ausbildung genoss er beim SK Sturm Graz. Dort hat Trainer Foda in ihm aber nicht den kommenden Spieler für den Profikader gesehen. - aus Perspektivlosigkeit bei Sturm ging er zum FC Pasching (hatte mal Bremen im UI Cup rausgekegelt, ist mittlerweile aber wieder Amateurverein) in die Regionalliga (unterirdisches Spielniveau... wohl kaum mit eurer Regionalliga vergleichbar).. Der Club wurde stark von den Oberösterreichischen Profivereinen gescoutet. Das war auch sein Hintergedanke... er wollte zur SV Ried oder zum Linzer ASK. - er kam vor der Saison 10/11 tatsächlich nach Ried - nach wenigen Spielen konnte er Formschwächen anderer Kaderspieler ausnutzen und sich mit seiner unbekümmerten Spielweise in die Stammelf spielen. Sein Aufstieg ging steil weiter. Die SV Ried hatte große Freude an ihm, weil er immer wieder gefährliche/überraschende Situation kreieren konnte. - aufgrund seiner auffälligen Saison in Ried (incl. Landespokalsieg) wurde er auch ins A-Nationalteam einberufen (unter Constantini, der vielen Jungen aus der Ö. Bundesliga eine Chance gab), und hat dort ebenfalls gute Leistungen gebracht. - Er wollte zum Saisonwechsel zur Austria Wien wechseln, bekam aber von der SVR nicht die Freigabe. Begründung (offiziell): Man wolle Royer noch ein weiteres Jahr in Ried reifen lassen. Es wäre wichtig für ihn, sich unter Gludovaz (ebenfalls Jugendförderer; war auch U20 Nationalteam-Coach, als Österreich in Kanada den 4. Platz bei der WM erreichte) noch weiterzuentwickeln und als Stammspieler zu wachsen. - Das sorgte bei Royer und seinem Management für gewissen Unmut. Klar - dem Manager ist die Provision für den Transfer durch die Finger gegangen, Royer eine mächtige Gehaltsaufstockung. Zudem wurde Royer mündlich versprochen, bei einem Angebot eines Top-Vereins wechseln zu drüfen. Ob die Austria (die knapp vor Ried in der Liga, und hinter Ried im Pokal landete) ein Top-Verein ist, war also Auslegungssache. Als Folge des Sommertheaters rund um einen Royer-Wechsel zur Austria (hätte dort als Nachfolger von Junuzovic aufgebaut werden sollen) wurde ihm von Ried ein neuer Vertrag mit besseren Bezügen und Ausstiegsklausel für das Ausland zugesprochen. - Und nur kurze Zeit später landete er bei euch... Ried waren dieses Mal die Hände gebunden, man hörte vom Management aber oft, es sei zu Früh... aber Royer wollte es unbedingt, und damit war der Fall erledigt.
So, und nun ist er bei euch, und kommt kaum zum Spielen. Veräppelt haben wir euch aber nicht, als wir meinten, er sei eine gute Verstärkung. Er hat definitiv großartige Anlagen, ist körperlich Robust, dynamisch und am Ball stark. Sein Abschluss ist auch aller Ehren wert. Trotzdem muss man's realistischt sehen.
Ein kometenhafter Aufstieg ist schön und gut, aber ob Royer nach nur einem Jahr ö. BuLi (die, und das wissen wir selbst auch, wohl kaum mit eurer 2. Liga mithalten kann) schon über die nötige Basis für die dt. BuLi verfügt, sei dahin gestellt (darum wohl auch die beschwörenden Worte des Ried Managers, der ihm noch gern ein weiteres Lehrjahr in Ried verpasst hätte)
Ich nehme mal ein anderes Beispiel. Daniel Beichler - der wird euch kaum was sagen... Ist vor der Saison 10/11 zur Hertha in die 2. BuLi gewechselt, kam dort, nach einer Verletzung, überhaupt nicht zum Zug, wurde nach St. Gallen verliehen. Kam dort wieder nicht zum Zug (was man so hört, Krankheitsbedingt; hatte wohl ne langwirige Viren-Geschichte), wurde diese Saison zu Saisonbeginn nach Duisburg und nur wenige Tage später (aus eigenem Wunsch) nach Ried verliehen... Er spielt aber selbst bei uns kaum... dabei war er bei Sturm Graz, von wo aus er nach Berlin wechselte, ein echt sehr starker Spieler... und das über mehr als eine Saison (ich bilde mir ein, er war 3 Spielzeiten lang so ziemlich Stammspieler bei Graz) ...
Spieler fallen in ein Loch, brauchen oft länger sich an das neue Umfeld anzupassen, verstehen sich nicht so toll mit dem Trainer und und und... es gibt - leider - 1000 Gründe warum ein Spieler bei Verein X super funktioniert und bei Verein Y dann gar nix mehr geht...
Ich denke aber schon - und stoße damit ins selbe Horn, wie einige vor mir - dass Daniel sich über kurz oder lang bei euch durchsetzen wird. Er ist ein Fighter und ein vernünftiger Mensch, der auf mich immer absolut bodenständig und professionel wirkte. Mit dem Selbstvertrauen, das er in Ried nach seinen paar positiven Erlebnissen hatte, würde/wird er auch bei euch für Furore sorgen können. Gebt ihm noch Zeit - gerade wenn Rausch eh eine kleine Formschwäche hat, wie es scheint, bin ich fast davon überzeugt, dass sein Durchbruch früher kommt, als man sich das heute denken würde... Sehr aufschlussreich, danke für die Mühe ! Ich denke auch, der Junge wird seine Zeit noch bekommen 
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
rory
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 12.03.2012 14:21 |
|
|
Fieses Foul gestern an Junuzovic und mit viel Glück keine Rote kassiert. Das sah schon echt übel aus & Junozovic ist nun wahrlich kein Weichei.
_________________ The only person to have everything done by Friday was Robinson Crusoe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 12.03.2012 19:19 |
|
|
ich weiß nicht, ob sowas ein Foul ist oder einfach eine Verkettung dummer Umstände. Ich meine, wenn ich meinen in Richtung Ball bewege und der Gegner dann genau sein Schienbein so dazwischendrückt, dass er ihm selbiges fast bricht... Ich will da nix schön reden, aber ich bin der Meinung, dass das so auf keinen Fall von irgendwem der Beiden gedacht war!
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 12.03.2012 20:55 |
|
|
Auf die Idee, dass Du was schönreden willst kommt bestimmt niemand. Zumindest von Januzovic war das so bestimmt nicht gedacht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 13.03.2012 10:14 |
|
|
Vielleicht hoffe ich alleine auf ein bisschen Menschlichkeit, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein talentierter Österreicher in einem Spiel, dessen Ergebnis mehr oder weniger feststeht, im Mittelfeld seinen Landsmann und Nationalmannschaftskollegen absichtlich eine mögliche schwere Verletzung zufügen wollte.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 13.03.2012 10:59 |
|
|
Ich glaube auch nicht , das hier eine Absicht vorlag. Hätte er rot gesehen, wäre das jedoch angebracht gewesen. Da haben die Roten und speziell Royer Glück gehabt. Sollte mal erwähnt sein, wo einige User doch gern immer so über unser Dauerpech mit den Schiedsrichtern schwadronieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
rory
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 14.03.2012 23:46 |
|
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: absichtlich eine mögliche schwere Verletzung zufügen wollte. Absicht wollte ich auch nicht unterstellen. Aber rohes Spiel bleibt rohes Spiel, auch wenn man das eigentlich nicht wollte und es im Eifer des Gefechts passiert ist. Naja, Junuzovic ist ja zum Glück offensichtlich hart im Nehmen und bereits wieder im Training.
_________________ The only person to have everything done by Friday was Robinson Crusoe.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 11.04.2012 14:18 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
spox:
Royer vor Ausleihe: Bei den Niedersachsen fristet Daniel Royer ein Dasein als Dauerreservist. Erst im August 2011 wechselte der 21-jährige Österreicheri zu 96. Seitdem reichte es jedoch nur für drei magere Bundesligaeinsätze.
In der Europa League spielte er gar nicht, weil er nach dem späten Wechsel nicht spielberechtigt war. Nun denkt der österreichische Nationalspieler an eine Leihe, um endlich Spielpraxis sammeln zu können: "Es gibt Überlegungen, dass ich im Sommer verliehen werde. Das habe ich im Gespräch mit Trainer Slomka auch offen und ehrlich angesprochen. Diese Gedanken sind legitim, immerhin bin ich ein junger Spieler, der endlich Praxis sammeln muss. Vielleicht ist eine Leihvariante innerhalb der Bundesliga oder in die Zweite Liga gut", so Royer im Interview mit dem "Kurier".
Dazu sage ich mal: Besser kann man es nicht machen. Wäre perfekt für ihn und Hannover. In Hannover wird er langfristig keine Praxis sammeln, woanders hätte er die Chance, kommt nach 1 Jahr wieder und wäre dann evtl. eine Alternative als Joker oder evtl. sogar für mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 11.04.2012 14:21 |
|
|
Und jetzt der Link zur eigentlichen Quelle mit dem kompletten Interview: Hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 11.04.2012 17:37 |
|
|
Laut Kicker sitzt er heute zumindenst auf der Bank.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 11.04.2012 17:47 |
|
|
Lt. Kicker sitzen heute 12 Mann auf der Bank.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 18.04.2012 21:19 |
|
|
Laut der "BILD" von heute (Titel: Royer gibt auf) ist er mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden. Richtig durchsetzen konnte er sich bisher nicht (nur 91 Einsatzminuten). Er hat ein Gespräch mit Slomka geführt, um mehr Einsatzzeiten zu erhalten. Doch der Erfolg spricht im Moment dagegen. Spielpraxis sammelt er derzeit nur bei der U23.
Deshalb sieht es wohl so aus, dass er weg will. Angeblich soll 1860 an einer Ausleihe Interesse haben. Slomka hat dazu noch keine abschließende Meinung und sagt, wenn 96 sich auf seiner Position verstärkt, dann mit ihm über seine Situation zu reden. Schau'n mir mal
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
martn
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 22.04.2012 12:32 |
|
|
RedDragon1896 hat geschrieben: spox:
Royer vor Ausleihe: Bei den Niedersachsen fristet Daniel Royer ein Dasein als Dauerreservist. Erst im August 2011 wechselte der 21-jährige Österreicheri zu 96. Seitdem reichte es jedoch nur für drei magere Bundesligaeinsätze.
In der Europa League spielte er gar nicht, weil er nach dem späten Wechsel nicht spielberechtigt war. Nun denkt der österreichische Nationalspieler an eine Leihe, um endlich Spielpraxis sammeln zu können: "Es gibt Überlegungen, dass ich im Sommer verliehen werde. Das habe ich im Gespräch mit Trainer Slomka auch offen und ehrlich angesprochen. Diese Gedanken sind legitim, immerhin bin ich ein junger Spieler, der endlich Praxis sammeln muss. Vielleicht ist eine Leihvariante innerhalb der Bundesliga oder in die Zweite Liga gut", so Royer im Interview mit dem "Kurier".
Dazu sage ich mal: Besser kann man es nicht machen. Wäre perfekt für ihn und Hannover. In Hannover wird er langfristig keine Praxis sammeln, woanders hätte er die Chance, kommt nach 1 Jahr wieder und wäre dann evtl. eine Alternative als Joker oder evtl. sogar für mehr. hannover hat doch irgendwelche verträge mit mallorca....vielleicht ja da 
_________________ Gerhard Delling: Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. 
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 22.04.2012 13:26 |
|
|
martn hat geschrieben: hannover hat doch irgendwelche verträge mit mallorca....vielleicht ja da  Mallorca ? Wäre mir neu. Wiener-Neustadt in Österreich ist so ein Kooperationspartner. Aber selbst wenn an Mallorca was dran wäre, in der BuLi konnte ersich nicht durchsetzen da geht er nach Spanien in die Primera Division ? Das wäre ja total sinnfrei 
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 22.04.2012 22:00 |
|
|
Wann bekommt der eine Chance?
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 22.04.2012 22:20 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Nächste Saison bei einem anderen Verein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Daniel Royer Verfasst: 22.04.2012 22:24 |
|
|
|
Nach oben |