Die junge Generation!- Die Roten der Zukunft Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 09:41 |
|
|
Könnten uns die Trainingskibitze mal sagen, wer überhaupt kontinuierlich bei der 1. Mannschaft mittrainiert? Könnten uns diese Kibitze dann auch bitte mal den Eindruck übermitteln, den diese jungen Spieler hinterlassen?
Das Heranführen an sich ist doch ein schleichender Lernprozess! Junge Spieler haben die Möglichkeit mit gestandenen Profis zu trainieren, ihre Tricks und Kniffe zu lernen und es wird ihnen die Demut genommen, das Lampenfieber.
Wenn man mal bei den Bayern sieht, wie lange es dauert, bis sich ein Spieler im Kader der 1. Mannschaft etabliert hat, dann weiß man wie schwer es ist.
Also wenn jedes Jahr ein Spieler hochrücken würde, wäre es schon ein Traum. Alle 2 Jahre einen Spieler wäre gut.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 10:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
96Sachse hat geschrieben: Könnten uns die Trainingskibitze mal sagen, wer überhaupt kontinuierlich bei der 1. Mannschaft mittrainiert? Könnten uns diese Kibitze dann auch bitte mal den Eindruck übermitteln, den diese jungen Spieler hinterlassen?
Hier steht z.B. etwas.
Zusammengefaßt kann ich sagen, dass aktuell nur Agac gehobenen Ansprüchen gerecht wird.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 10:34 |
|
|
Das wäre doch mal wenigstens wieder einer. Ich meine gelesen zu haben, das EL ihn ins Mittelfeld beordert hat,um ihn dort mal zu sehen ??? Vielleicht sucht er schon einen potenziellen Nachfolger für De Guzman oder Lala,falls es mit den Vertragsverlängerungen nicht klappt...
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 12:58 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Von den Einkäufen im vergangenen Winter stand kein einziger Spieler auf der Vorschlagsliste des Trainers. Zu korrigieren war dann nichts mehr - Transferschluss. Eben deshalb ist es ja zum Krach gekommen, eben deshalb hat sich Rangnick das letzte Worte bei Transfers ausbedungen. Leider zu spät.
Wenn es wirklich so abgelaufen sein sollte, wäre das sicher eine Erklärung für die teilweise merkwürdigen Personalentscheidungen. Andererseits hätte das aber auch ein Rücktrittsgrund für den damaligen Trainer sein müssen  Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar, daß der verantwortliche Trainer in solch wichtigen Fragen nicht das letzte Wort hatte. Und gerade das mag ich dem Lienen-Vorgänger nicht unterstellen, der stünde doch sonst glatt wie ein Depp da. Ich glaube kaum, daß Rudi Assauer einen Trainer verpflichten würde, der ein Autoritätsproblem hat. Das ist meine allerbescheidenste Meinung hierzu, ich beanspruche für mich auch nicht den Status eines "Fussballsachverständigen".
So - für mich ist das Thema jetzt durch.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 13:06 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Von den Einkäufen im vergangenen Winter stand kein einziger Spieler auf der Vorschlagsliste des Trainers. Zu korrigieren war dann nichts mehr - Transferschluss. Eben deshalb ist es ja zum Krach gekommen, eben deshalb hat sich Rangnick das letzte Worte bei Transfers ausbedungen. Leider zu spät. Wenn es wirklich so abgelaufen sein sollte, wäre das sicher eine Erklärung für die teilweise merkwürdigen Personalentscheidungen. Andererseits hätte das aber auch ein Rücktrittsgrund für den damaligen Trainer sein müssen  Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar, daß der verantwortliche Trainer in solch wichtigen Fragen nicht das letzte Wort hatte. Und gerade das mag ich dem Lienen-Vorgänger nicht unterstellen, der stünde doch sonst glatt wie ein Depp da. Ich glaube kaum, daß Rudi Assauer einen Trainer verpflichten würde, der ein Autoritätsproblem hat. Das ist meine allerbescheidenste Meinung hierzu, ich beanspruche für mich auch nicht den Status eines "Fussballsachverständigen". So - für mich ist das Thema jetzt durch. PP
Jetzt drehst du die Sache einfach um. Weil die Bedingungen offensichtlich so waren, war es RRs Schuld, da er eben zu weich, nicht konsequent oder sonst wie schwach war.
Und hast du dir dabei einmal die Rolle von MK und RM genau überlegt?
Gerade weil RR mit ganzem Herzen an seinem Verein 96 hing, hat er nicht einfach hingeschmissen, als man ihm permanent Stöcke zwischen die Beine warf. Kannst du dich an den NP-Artikel erinnern, in dem er anbietet, ohne Abfindung einfach hinzuwerfen und zu gehen, weil die Bedingungen so schlecht sind?
Erst nachdem man ihm Besserung versprochen hat, bleibt er. Und wird dennoch weiter attackiert. Schon alles vergessen?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 13:19 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Erst nachdem man ihm Besserung versprochen hat, bleibt er. Und wird dennoch weiter attackiert. Schon alles vergessen?
Mein Beitrag war nicht als "Attacke" gegen Rangnick gedacht - ich habe mir einfach hierzu nur ein paar Gedanken gemacht.
Nein - ich habe nicht alles "vergessen". Allerdings habe ich nicht jedes gegenüber der Presse abgegebene Statement aufgesogen, zumal die NP nicht gerade zu meinen Lieblingsblättern gehört. Ich erspare mir jetzt auch den Versuch, noch einmal in den News-Archiven herumzuwühlen.
Vielleicht war es ja wirklich so, wie Du (und auch der Filigrane) beschrieben hast. Aber wer weiß das schon so genau - war denn einer von uns kleinen Forums-Usern dabei?! Ich glaube nicht...
So, das war jetzt aber wirklich mein letzter Beitrag zu dieser Angelegenheit.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 13:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es war so.
Bei Bedarf mehr mündlich.
Rote Grüße
El Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 13:51 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: ... war denn einer von uns kleinen Forums-Usern dabei?!
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 16:46 |
|
|
Ging es hier nicht um die junge Generation der Roten ??????
Es gibt sicherlich einen Thread für den Ex-Trainer
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 19:09 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Es war so.
Bei Bedarf mehr mündlich.
Rote Grüße El Filigrano
Danke für das Angebot, aber mein Bedarf an Wintertheater-Stories ist wirklich gedeckt. Trotzdem danke...
@ Svenny: sehr schön, wenigstens einer. Oder durften etwa noch mehr Zaungäste bei den Vertragsverhandlungen zugegen sein?
Aber Scherz beiseite - für mich ist das Kapitel abgeschlossen, auch wenn noch jede Menge Fragen offen sind.
Gruss
PP
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 19:18 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: mein Bedarf an Wintertheater-Stories ist wirklich gedeckt. Trotzdem danke... @ Svenny: sehr schön, wenigstens einer. Oder durften etwa noch mehr Zaungäste bei den Vertragsverhandlungen zugegen sein? 
Vertragsverhandlungen ? Es geht um das Wintertheater und die Auswüchse.
Ansonsten ... ja !
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 19:37 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: PeterPan hat geschrieben: mein Bedarf an Wintertheater-Stories ist wirklich gedeckt. Trotzdem danke... @ Svenny: sehr schön, wenigstens einer. Oder durften etwa noch mehr Zaungäste bei den Vertragsverhandlungen zugegen sein?  Vertragsverhandlungen ? Es geht um das Wintertheater und die Auswüchse. Ansonsten ... ja !
Es ging doch ursprünglich um die Nachwintertheaterüberraschungsneuverpflichtungen...
Aber egal jetzt, lass uns jetzt mal das Kriegsbeil begraben. Es ist irgendwie die Sache einfach nicht (mehr) wert.
Also - wie steht es denn jetzt um die 96-Youngsters, wer wird als nächster in Pers Fußstapfen treten. Was meint ihr, wer hat gute Chancen?
PP 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 22:10 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Discostu hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Hätte hier im Forum jemand gewagt, einem z.Zt. sehr erfolgreichen ExTrainer der Roten die Kompetenz in Jugendarbeit abzusprechen, es hätte sicherlich -unter moderater Führung/Begleitung- einen Sturm der Entrüstung gegeben, erhobener Zeigefinger und Sperrandrohung inclusive.
Is klar! Und auch jetzt:  Wenn es jemand wagt die Kompetenz von Werner Biskup, Slobodan Cendic oder Bernd Laube anzuzweifeln oder angezweifelnde oder Anzweiflungen unterstützende Postings veröffentlich oder unterstützt wird nicht unter 15 Minuten Sperrung bestraft Bei Zuwiderhandlung droht die Zwangsanmeldung in ein Forum eines Regionalligisten.  Mehr habe ich zu diesem Nonnsens nicht zu sagen.  ...P.S.: Das ist Ironie! <f.; -; unz.> hinter Ernst versteckter Spott, mit dem man das Gegenteil von dem ausdrückt, was man meint, seine wirkl. Meinung aber durchblicken lässt;Übrigens: Das Thema heißt Die junge Generation!- Die Roten der Zukunft und nicht Grabenkämpfe und Grundsatzdiskussionen der Vergangenheit. 
Alles klar Discotu, diese überaus deutliche Positionierung gegen den erneuten Versuch unserem aktuellen Trainer den Sachverstand in Abrede zu stellen beeindruckt doch sehr.
Und es stimmt:immer die gleichen Dauernörgler wie der rote, menzel,sachse,stscherer oder nurbiskup fangen (sogar direkt nach einem tollen Pokalspiel ) mit dieser dämlichen Vergleicherei an,oder ?
Ähhm-zum Thema Zwangsanmeldung beim BTSV:
Das wird wohl nicht mal dein Superfinger hinbekommen, denn seit unserer peinlichsten Niederlage seit Jahrzehnten ("Ein Spiel wie jedes andere") am 29.10.03, bin ich dort seit dem 30.10.03 angemeldet weil ich mich nur mit Zurückpöbeln abreagieren konnte.
Dann habe ich noch 2 Mal versucht mich bei der dort wöchentlich ausgelobten Wahl zum "Spieler des Spieltages" einzubringen.
Meine Vorschläge Jörg Sievers bzw. Carsten Linke (bei Fans auch als "Fußballgott" bekannt-das mußte sein !) stießen dort allerdings auf wenig Gegenliebe und ich durfte nicht mehr mitspielen.
Beste schwarzweißgrüne Grüße,
und morgen einen Dreier vor 31000,
Für immer 96/Nur Biskup
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 22:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@nur biskup
Mich würde wirklich Deine Meinung zu den jungen Roten interessieren ! Immerhin warst Du auch einer von denen, die immer gefordert haben, das junge rote spielen sollen. Das forderst Du nun nicht mehr. Warum nicht ?
Weil wir erfolgreich sind ? Mit den neu geholten Tarnat (der ist ja ein echter Roter, aber halt in Müchen) oder mit Leandro, einem Wandervogel ?
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 23:46 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: @nur biskup
Mich würde wirklich Deine Meinung zu den jungen Roten interessieren ! Immerhin warst Du auch einer von denen, die immer gefordert haben, das junge rote spielen sollen. Das forderst Du nun nicht mehr. Warum nicht ?
Weil wir erfolgreich sind ? Mit den neu geholten Tarnat (der ist ja ein echter Roter, aber halt in Müchen) oder mit Leandro, einem Wandervogel ?
Was soll der Unsinn wie "das forderst Du jetzt nicht mehr" ?
Selbstverständlich habe ich-und dazu stehe ich auch- während der- für die gesamte Bundesligahistorie- wohl einmaligen, stark imageschädigen Verpflichtungsorgie von 28 (!) Spielern aus allen Ligen der Welt mehr Eigengewächse und jüngere Spieler gefordert.
Da ich nicht zu den Usern gehöre, die sich zwischen Bielefeld und Wolfsburg-Spiel um 180 Grad drehen steht diese Einstellung immer noch.
Bloß:Ist Dir verborgen geblieben, dass unser Durchschnittsalter gesunken ist ?
Das junge Leute wie PM und Barnetta sofort Vertrauen bekommen, und Agac; Wolf und Co auch nah dran sind ?
Deine Provokation mit "Wandervogel Leandro" geht leider-wie schon vorher mit deinem "zurückgezogenen" PM-Posting ins Leere !
Ich antworte jetzt auch nicht mit Vergleichen ala NKufo,But,Phantom,Abel,Schneider,Oswald,Tremmel usw..da könnte es ja die gelbe Karte geben, nein...
Wo ist eigentlich dein Problem ?
Wir sind Sechster, im Viertelfinale DFB-Pokal, endlich sind wir wieder eine Macht im eigenen Stadion (siehe Heimbilanz), den Fans macht unser mannschaftsdienliches, variables System ohne Stars Spaß,sonst hätten wir bei den perversen Preisen nicht einen Schnitt von knapp 31000, wir brechen nicht mehr regelmäßig nach 70 min ein, und alle Spieler kämpfen scheinbar, wie sich für Rote gehört...
Nur Du-fühlst Dich berufen hier wieder das Haar in der Suppe zu suchen, und irgendwelche ominösen Mißstände unserem Erfolgstrainer ans Bein zu pin....
Wieso nur ?
Kopfschüttelnd, rote Grüße an Alle,
für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 23:56 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: ...., und Agac; Wolf und Co auch nah dran sind ?
Die waren sicherlich bei Rangnick näher dran als im Moment.
Hast du sie persönlich schon mal im Training oder Testspiel erlebt?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 00:10 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: ...., und Agac; Wolf und Co auch nah dran sind ?
Die waren sicherlich bei Rangnick näher dran als im Moment. Hast du sie persönlich schon mal im Training oder Testspiel erlebt?
Och nööö, jetzt geht das wieder los.
Ich gehe davon aus, das die Spiler selbst ihres Glückes Schmid sind oder? Unter RR, unter EL, das ist doch Wumpe.
Fighten, kämpfen, wollen...dann klappt das schon.
Immer wieder diese Vergleiche mit RR, das k<****. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 00:24 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: ...., und Agac; Wolf und Co auch nah dran sind ?
Die waren sicherlich bei Rangnick näher dran als im Moment. Hast du sie persönlich schon mal im Training oder Testspiel erlebt?
Nur noch peinlich, diese Unterstellung, wahre Kenner sind auch beim Training dabei !
Mein lieber Mann/Bemeh: Ich habe seit vielen,vielen Jahren 160 Km pro Heimspiel, da komm mir nicht mit deinem Insiderwissen derer, die" bessere Fans sind , weil sie in der Südstadt oder Ricklingen wohnen .
In der Woche muß ich Kohle verdienen, für die Dauerkarte, Auswärtsspiele, und viel, viel Benzingeld-darf ich da beim Training fehlen...Danke !
Im Übrigen habe ich Agac in Celle und Ramlingen gesehen, zufrieden ?
Ist man eigentlich wenigstens morgen zwischen 15.30 und 17.20 Uhr vor diesen ewigen RR-Vergleichen sicher ?
Danke Picard ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 00:26 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: ...., und Agac; Wolf und Co auch nah dran sind ?
Die waren sicherlich bei Rangnick näher dran als im Moment. Hast du sie persönlich schon mal im Training oder Testspiel erlebt? Och nööö, jetzt geht das wieder los. Ich gehe davon aus, das die Spiler selbst ihres Glückes Schmid sind oder? Unter RR, unter EL, das ist doch Wumpe. Fighten, kämpfen, wollen...dann klappt das schon. Immer wieder diese Vergleiche mit RR, das k<****. 
Das ist nur eine Reaktion. Oder habe ich da was in den falschen Hals bekommen?
Ansonsten gebe ich dir recht. Gestern habe ich übrigens irgendwo erwähnt, dass EL angekündigt hat, die Nachwuchsförderung - in Absprache mit den anderen Trainern - zu überdenken. Das permanente Training mit dn Profis führe zu einer Entfremdung der Spieler gegenüber den Amas, auch könne man sich da nicht einspielen. Ich kann mich nicht erinnern, bei meinen letzten spärlichen Besuchen der MKA mehr als Agac und Wolf und Schinner gesehen zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2004 13:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die Inquisition weigerte sich, durch Galileos Fernrohr zu gucken.
Wozu auch - man wußte ja eh, dass die Erde eine Scheibe sei.
Ihr könnt Ralle einfach den Aufstieg nicht verzeihen. Und der Erfolg Auf Schalke passt nun überhaupt nicht in euern Kram. Desahlb geratet ihr bei jeder passenden (und unpassenden sowieso) Gelegenheit aus dem Häuschen und holzt um. Schade.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|