França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 19.06.2013 12:24 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Bin sehr gespannt auf ihn. Hoffentlich schafft er es bald mit dem Team zu trainieren. Von Leon kann er sich schon mal abgucken, wie man es schafft, nach Schicksalsschlägen wieder Fuß zu fassen. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 19.06.2013 12:27 |
|
|
Du sagst es Kuba 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 19.06.2013 17:40 |
|
|
Selbstverständlich kann man dem Jungen nur alles Gute wünschen. Aber wir sollten uns auch darüber im Klaren sein, daß es völlig ungewiß ist, ob er überhaupt je in unserer Mannschaft Fußball spielen kann. Denn die Gefahr ist ja doch groß, daß eine solche lebensgefährliche Infektion, monatelange Bettlägerigkeit und Medikamententherapie in einem Organismus Spuren hinterläßt. Koordinationsfähigkeit und Grundkonstitution können gelitten haben, und dazu kommt noch ein riiiesiger Trainingsrückstand; praktisch die ganze Muskulatur (und die ganze Kondition) muß wieder aufgebaut werden. Naja - wünschen wir ihm mal, wie gesagt, nur das Beste!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 19.06.2013 17:45 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Selbstverständlich kann man dem Jungen nur alles Gute wünschen. Aber wir sollten uns auch darüber im Klaren sein, daß es völlig ungewiß ist, ob er überhaupt je in unserer Mannschaft Fußball spielen kann. Denn die Gefahr ist ja doch groß, daß eine solche lebensgefährliche Infektion, monatelange Bettlägerigkeit und Medikamententherapie in einem Organismus Spuren hinterläßt. Koordinationsfähigkeit und Grundkonstitution können gelitten haben, und dazu kommt noch ein riiiesiger Trainingsrückstand; praktisch die ganze Muskulatur (und die ganze Kondition) muß wieder aufgebaut werden. Naja - wünschen wir ihm mal, wie gesagt, nur das Beste! deswegen stand vor einigen wochen auch in großen "fach"zeitungen, dass slomkanicht vor 2014 mit ihm rechnet/plant. er muss erstmal wie ihr schon festgestellt habt fit werden und "clean" von den pillen werden. aber dann gibt es mehr als nur 96% für hannoi! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.06.2013 14:31 |
|
|
er scheint motiviert zu sein und hat sich anscheinend wohl auch an seine Vorgaben(Fitnessprogramm Zuhause usw.) gehalten - das finde ich schonmal sehr lobenswert und bin weiterhin gespannt auf ihn.
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.06.2013 18:43 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Er hat Definition in der Beinmuskulatur verloren, wie es auf den Bilder zumindest aussieht. Na ja, kein Wunder.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 20.06.2013 23:46 |
|
|
Franca in Bild inerview: BILD: Stimmt es, dass Sie in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen sind? França: „Ja. Wir haben zu Hause in Bauru, 330 km von Sao Paulo, zu siebt auf 20 Quadratmetern gelebt. Jetzt geht es Eltern und Brüdern gut, ich unterstütze sie. Sie haben schlechte Zeiten hinter sich, trotzdem hat Papa meine Karriere gefördert. Ich laufe jeden Tag für meine Familie. BILD: Haben Sie den Wirbel um ihre Größe mitbekommen? França: „Mein Freund Cristiano, der mir hier hilft und auch übersetzt, hat mir davon berichtet. Er wollte mir aus den Zeitungen vorlesen, aber ich wollte davon nichts wissen. Ob 2 Meter oder nur 1,60 – der Fußball bleibt der Gleiche. Ich habe zu Cristiano gesagt: Ich möchte es allen zeigen!“ BILD: Auch 96? França: „Ja, sehr. Mirko Slomka war zweimal persönlich da, hat sich täglich bei Cristiano nach mir erkundigt. U.a. haben mich auch mein Freund Felipe und Mame Diouf besucht. Von Herrn Schmadtke habe ich einen ,Kindle‘ zum Bücherlesen bekommen. Das war sehr nett.“ BILD: Dachten Sie an vorzeitigen Abschied? França: „In der ersten Woche nach der Schock-Diagnose habe ich wirklich öfter dran gedacht, nach Brasilien zu fliegen und nie wieder zu kommen. Aber ich kämpfe mich durch. Mein Ziel ist es, für 96 in der Bundesliga zu spielen.“ Kommt sympatisch rüber mal sehen ich wünsche ihn jedenfalls alles Gute. Beis dich durch! http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 21.06.2013 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.06.2013 08:35 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ja, finde ich auch - sehr sympathisch!!
Dieses Theater um seine Größe hinterlässt auch im Nachhinein noch einen beschämenden Eindruck.
Allerdings kommen Slomka und Schmadtke doch wirklich fürsorglich rüber....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.06.2013 09:01 |
|
|
Das Interview bestätigt mir auch, dass hier kein youtube-scouting stattgefunden hat, sondern das die Verpflichtung auf einen Tipp von Elson zurückgeht.
Gut möglich dass er der Nachfolger von Leon wird. - Dann hätten wir eine brasilianische Achse: Felipe-França-Bittencourt. Wahrscheinlich nicht diese Saison (nicht schlimm, wird wohl eher eine Übergangssaison), aber vielleicht in der nächsten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.06.2013 09:44 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Das Interview bestätigt mir auch, dass hier kein youtube-scouting stattgefunden hat, sondern das die Verpflichtung auf einen Tipp von Elson zurückgeht.
Hast du Fakten dazu, Kuhburger? Wenn ja, dann hätte ich gerne einen Link. Vielleicht habe ich was verpasst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.06.2013 10:36 |
|
|
Das mit Elson könnte es stimmen, hab ich auch gelesen, leider hab ich dafür keinen Nachweis..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.06.2013 16:49 |
|
|
Das stimmt auch. Steht nämlich heute in Bild online im Interview mit Franca.
"BILD: Wie kam der zustande?
França: „Über den Berater Paulo Hansen. Ich habe dann mit Elson (Ex-96er) gesprochen, der gerade zu meinem Klub Criciuma gewechselt war. Er hat mir alles erzählt und mir geraten, den Schritt zu gehen.“
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.06.2013 20:02 |
|
|
Guus, es ist eine Schlußfolgerung von mir gewesen, als ich feststellte, dass França und Elson für denselben Club unterwegs waren. - Schmadtke und Elson pflegen eine sehr herzliche Beziehung miteinander (es wird interessant sein zu sehen, wann Schmadtke den nächsten Brasilianer für seinen nächsten Club holt...).
Ich habe nie geglaubt, dass Schmadtke und Slomka einen Spieler verpflichten aufgrund von Videos. Schwachsinn sowas auch nur entfernt zu denken. Da mußte zwingend noch eine Empfehlung einer vertrauenswürdigen/kompetenten Person im Spiel sein. Das diese Person Elson war, ist mehr als naheliegend.
Schmadtke war übrigens sehr davon überzeugt, dass França sehr bald in der Startelf stehen würde (ich insgeheim auch). Dann kam die erste Verletzung, dann diese TBC-Scheisse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.06.2013 20:36 |
|
|
Ich möchte jetzt keine Verwirrung stiften, aber Slomka und Schmadtke hatten gegenüber der Presse nie verlauten lassen, Elson wäre am Transfer in irgendeiner Form beteiligt. Ich kann mich erinnern, dass einer von Beiden, Slomka oder Schmadtke, das Videoscouting (ausschließlich) zugegeben hatten. Der geheime Scoutingmitarbeiter Elson also, es kommt doch immer alles heraus!! 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.06.2013 21:24 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Guus, es ist eine Schlußfolgerung von mir gewesen, als ich feststellte, dass França und Elson für denselben Club unterwegs waren. - Schmadtke und Elson pflegen eine sehr herzliche Beziehung miteinander (es wird interessant sein zu sehen, wann Schmadtke den nächsten Brasilianer für seinen nächsten Club holt...).
Ich habe nie geglaubt, dass Schmadtke und Slomka einen Spieler verpflichten aufgrund von Videos. Schwachsinn sowas auch nur entfernt zu denken. Da mußte zwingend noch eine Empfehlung einer vertrauenswürdigen/kompetenten Person im Spiel sein. Das diese Person Elson war, ist mehr als naheliegend.
Schmadtke war übrigens sehr davon überzeugt, dass França sehr bald in der Startelf stehen würde (ich insgeheim auch). Dann kam die erste Verletzung, dann diese TBC-Scheisse. Naja, was hier Schwachsinn ist kann jeder für sich entscheiden. Zitat: ...Das Thema Hannover 96 hat Elson jedenfalls abgehakt. Er will keinen Kontakt mehr zu den Niedersachsen. Vor allem nicht zu deren Sportdirektor Jörg Schmadtke. Das Theater um seine Person hat ihn sehr verletzt. Eigentlich waren sich im Mai alle Parteien einig. Hannover wollte den Spielmacher behalten, Elson wollte bleiben, und der VfB wollte ihn abgeben. Man hatte sich - nach langem Hin und Her - auf eine Ablöse von 600.000 Euro geeinigt. Doch dann bestand der Brasilianer den medizinischen Check nicht. "Nur wenn wir Elson ablösefrei kriegen, würden wir das Risiko eingehen", sagte Schmadtke. Worte, die Elson tief gekränkt haben..... Schmadtke hatte damals völlig zu Recht von einer Verpflichtung Elsons abgesehen. Dieser war nicht begeistert. Warum er schnell in der Startelf stehen sollte erschließt sich mir auch nicht, wenn man ihn hat noch nie spielen gesehen. Es wird sicher einen Tipp gegeben haben, trotzdem ist ein no go, einen Spieler zu verpflichten ohne dass ihn jemand aus de, sportlichen Bereich gesehen hat. Spielen ist das eine, Charakter erkenne ich aber bei youtube nicht. Da kann ich noch nicht mal ein Gefühl entwickeln, ob es sich um einen anständigen Bengel handelt. Im übrigen wünsche ich mir natürlich, dass er einschlägt wie eine Bombe.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 21.06.2013 22:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26940 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe das auch so in Erinnerung, dass 96 und Elson nicht besonders friedlich auseinandergegangen sind. Warum empfiehlt er dann ausgerechnet uns einen Spieler? Picard96 hat geschrieben: Im übrigen wünsche ich mir natürlich, dass er einschlägt wie eine Bombe.
Das hoffe ich auch!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 22.06.2013 00:54 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich habe das auch so in Erinnerung, dass 96 und Elson nicht besonders friedlich auseinandergegangen sind. Warum empfiehlt er dann ausgerechnet uns einen Spieler?
Vielleicht um uns einen reinzuwürgen. Ihr sucht einen großen Spieler? Nehmt doch diesen 1,90 Mann hier. Ich mach natürlich nur Spaß, Franca hat sicher seine Qualitäten, sonst wäre er nicht hier. Wer diesen Umstand nun veranlasst hat, spielt ja jetzt keine Rolle mehr. Im Zweifelsfall war es halt ein Slomkaspieler wenn er floppt, ein Schmadtkespieler wenn er toppt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 22.06.2013 05:36 |
|
|
@Klaus Das dachte ich auch, bis ich gesehen habe, dass sich Elson und Schmadtke beim Heimspiel gegen den VfB im Kabinengang herzlich und lachend umarmt haben. Das sah nicht nach sauer oder so aus. Es ist übrigens denkbar, dass Elson zu Schmadtke und Slomka eine gute Beziehung aufrecht erhalten hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 22.06.2013 11:24 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wenn es die gleiche Szene ist, die ich auch gesehen habe, dann hat Schmadtke die hand gereicht und Elson hat mehr oder minder wiederwillig eingeschlagen.
Es gibt hier überhaupt keinen einzigen halbwegs vernünftigen Anhaltspunkt für diese Theorie.
Was ist eigentlich aus Elson geworden? Nichts mehr oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 22.06.2013 12:14 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Vielleicht sind Hannover 96 und Elson nicht freundlich auseinander gegangen, aber hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert. Unzufriedenheit muss nicht immer über Jahrzehnten gepflegt werden. Balitsch hat sich hier in Hannover mit Hecking gestritten, aber in Nürnberg hat es zwischen den Beiden wunderbar funkioniert. Auch könnte es sein, dass Elson zwar nicht so viel mit Hannover 96 am Hut hat, mit Schmadtke aber ein gutes Verhältnis hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|