Nachfolger Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 17:44 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut Bild wird Dufner übrigens bereits morgen zu Vertragsgesprächen in Hannover erwartet.Ich kann mich zwar irren, aber ich bekomme immer mehr den Eindruck das Kind als er damals im Sportclub so nebulös verkündete er habe einen Plan B,bereits sehr genau über die Entwicklungen in Freiburg informiert war, der alte Fuchs. In einem Artikel (Bild glaub ich, jaja  ) stand, das Kind nach dem Freiburg-Spiel nicht mit der Mannschaft nach hause geflogen, sondern noch einen Tag länger geblieben ist. Da wurde wohl schon "Plan B" besprochen. Die "reibungslosen" Zufälle entbehren einer gewissen Planung dann doch nicht ...
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 17:45 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: 22.4.2013 7:43Uhr Geil, Dirk Dufner wird`s , sagt die Bild Also, eins muß man der Bild ja lassen - sie ist im Sportbereich immer besser (und eher) informiert als die liebe Konkurrenz Und Kind hat auch nicht die Unwahrheit gesagt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 17:47 |
|
|
Ricky96 hat geschrieben: SC Freiburg: Christian Streich dementiert Zerwürfnis mit Dirk Dufner
Irgendwo her kenn ich das??? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
----------------------------------------------------------------------------------------- 1,2,3 Hans Sarpei kommt vorbei. Hmh jetzt wo dus sagst kommt mir das ganze doch irgendwie bekannt vor......... 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 17:51 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Ich habe mir die Links nicht angeschaut, weiß man eigentlich etwas über die Gründe warum Duffner und Streich so ein schlechtes Verhältnis hatten(zerüttet)? Ich könnte mir vorstellen das C.Streich als Kollege auch nicht eine einfache Person ist.
PP.Der Trainer der Saison muß auch erstmal ne 2.te gute Saison hinbekommen
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 17:54 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Ich habe mir die Links nicht angeschaut, weiß man eigentlich etwas über die Gründe warum Duffner und Streich so ein schlechtes Verhältnis hatten(zerüttet)? Laut Sky geht es vorwiegend um die Verkäufe vieler Leistungsträger am Ende der Saison, das ist Streich wohl (mit Recht) übel aufgestoßen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Domosch96HSV
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 17:56 |
|
Registriert: 15.12.2011 15:21 Beiträge: 476 Wohnort: Landkreis Göttingen
|
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 17:59 |
|
|
Domosch96HSV hat geschrieben: http://www.transfermarkt.de/de/96-praes ... 20098.html Hehe  Und da besonders interessant: Zitat: «Ich habe mit Herrn Dufner telefoniert», erklärte 96-Vereinspräsident Martin Kind am Montag. «Wir haben vereinbart, die Gespräche fortzusetzen.» Fortsetzung der Gespräche. Passt auf den verlängerten Aufenthalt letzte Woche in Freiburg.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Lars96
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:01 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Ich habe mir die Links nicht angeschaut, weiß man eigentlich etwas über die Gründe warum Duffner und Streich so ein schlechtes Verhältnis hatten(zerüttet)?
Aus dem BILD-Artikel: Seit Wochen gibt es Querelen mit Trainer Streich. Der Erfolgs-Trainer ist sauer, weil mehrere seiner Stammspieler nach dieser Saison aufgrund von Ausstiegsklauseln den Verein verlassen dürfen, u.a. Kruse (Gladbach) und Caliguiri (Wolfsburg). Ende letzter Woche reagierte Dufner angesäuert: „Es ärgert ihn, und das ist auch okay. Aber nach zwei Wochen muss es auch mal wieder gut sein.“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:01 |
|
|
Ich kenne Dufner nicht (näher) und kann mir daher auch kein Urteil über ihn erlauben. Daher nehme ich dieses Gerücht neutral auf und warte mal ab.
Was mich jedoch stutzig macht ist:
Freiburgs Trainer Streich wird von einigen als der neue Star am Trainerhimmel gehandelt. Ausgerechnet mit diesem Trainerstar, der hier im Forum auch schon als Alternative für Slomka genannt wurde, überwirft sich Dufner.
Muss natürlich nichts bedeuten. Es kann ja auch sein, dass Streich gar nicht so ein Trainer-Gott ist und Dufner dies erkannt hat und es so zum Zerwürfnis, das selbstverständlich dementiert wird, kam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:02 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Domosch96HSV hat geschrieben: http://www.transfermarkt.de/de/96-praes ... 20098.html Hehe  Und da besonders interessant: Zitat: «Ich habe mit Herrn Dufner telefoniert», erklärte 96-Vereinspräsident Martin Kind am Montag. «Wir haben vereinbart, die Gespräche fortzusetzen.» Fortsetzung der Gespräche. Passt auf den verlängerten Aufenthalt letzte Woche in Freiburg. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor Martin Kind einfach klasse. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:08 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Ich ziehe meinen imaginären Hut vor Martin Kind einfach klasse. Hm... Die Mannschaft verliert ein Bundesligaspiel Der Geschäftsführer Sport feiert irgendwo Geburtstag, während dessen der Präsident schon mit einem einem Nachfolger verhandelt. Ich weiß ja nicht, ob das so klasse ist. Aber vielleicht gehört das zum Geschäft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:09 |
|
|
HAZ zum Thema http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Uebersicht/Tritt-Dirk-Dufner-die-Schmadtke-Nachfolge-anManagersuche bei 96 Tritt Dirk Dufner die Schmadtke-Nachfolge an? 22.04.2013 16:46 Uhr Hannover 96 sucht einen Manager - der SC Freiburg hat einen abgegeben. Kommt Dirk Dufner, von dem sich die Breisgauer am Montag getrennt haben, als Schmadtke-Nachfolger nach Hannover? 96-Chef Martin Kind will das nicht ausschließen und kündigt ein Gespräch mit Dufner an. Text aus urheberrechtlichen Gründen gekürzt. Bitte nie komplett zitieren! - Discostu
_________________ 96-Alte Liebe, rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen, wir sind immer bei dir, 96-HSV !
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:12 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Um diese Spieler nach Freiburg zu holen, musste er die Ausstiegsklauseln reinschreiben.Weil Freiburg bei den Gehältern nicht ansatzweise mit der restlichen BL mithalten kann das hat er selbst schon öfters betont. So ist es. Wenn es stimmt, was über die Gehälter in Freiburg erzählt wird... das ist Kleingeld für Bundesligaprofis. Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Muss natürlich nichts bedeuten. Es kann ja auch sein, dass Streich gar nicht so ein Trainer-Gott ist und Dufner dies erkannt hat und es so zum Zerwürfnis, das selbstverständlich dementiert wird, kam. Die Bild schreibt auch, dass Dufner bereits Angebote von Frankfurt (vor zwei Jahren) und Bremen (vor der Saison) abgelehnt hatte und sich nun nicht noch ein Angebot "eines größeren Vereins" entgehen lassen wollte, also dürfte sein Abgang eine Mischung aus Ärger über den Trainer sowie den Wunsch, sich sportlich und finanziell zu verbessern sein.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:18 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Ich ziehe meinen imaginären Hut vor Martin Kind einfach klasse. Hm... Die Mannschaft verliert ein Bundesligaspiel Der Geschäftsführer Sport feiert irgendwo Geburtstag, während dessen der Präsident schon mit einem einem Nachfolger verhandelt. Ich weiß ja nicht, ob das so klasse ist. Aber vielleicht gehört das zum Geschäft. Da er ja anscheinend schon wusste, dass Jörg geht, hat er wohl das Beste aus der Situation gemacht.Das Einzige was man ihm,aber auch Schmadkte vorwerfen kann, ist das Sie die Trennung früher hätten verkünden müssen.Kind wollte wohl erst mal die Nachfolge regeln, was auch verständlich ist.Dufner unter diesen Umständen zu holen (wenn er kommt) ist jedoch die ideale Lösung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:24 |
|
|
Bravo, Martin Kind. Es fängt ja wieder richtig toll an. Dirk Dufner bestreitet im Interview vehement, dass es irgendeinen Kontakt zu 96 gab. Ein paar Stunden später haut der GröPaZ ersteinmal das komplette Gegenteil in die Medienwelt raus und stellt Dufner bloß. So fängt man eine seriöse Zusammenarbeit an.
An Dufners Stelle würde ich mir das genau überlegen und aus dem Theater um Jörg Schmadtke meine Schlüsse ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:27 |
|
|
Tut mir leid, diese Gespräche in Freiburg hinter dem Rücken von Schmadtke und die jetzige "plötzliche" Trennung von Dufner hat für mich Geschmäckle.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:30 |
|
|
Hannoandy hat geschrieben: Tritt Dirk Dufner die Schmadtke-Nachfolge an? 22.04.2013 16:46 Uhr
WOW, die HAZ hat`s auch schon gemerkt , wohl aus der Bild abgeschrieben  Dass Martin Kind in Form von Dirk Dufner bereits vor dem letzten Gespräch mit Schmadtke (wo relativ klar war, worauf es hinausläuft) an einem Plan B arbeitete, halte ich für professionell
Zuletzt geändert von hsv111 am 22.04.2013 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:30 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Tut mir leid, diese Gespräche in Freiburg hinter dem Rücken von Schmadtke und die jetzige "plötzliche" Trennung von Dufner hat für mich Geschmäckle. Wissen wir den 100 prozentig das diese Gespräche hinter Jörgs rücken stattfanden, könnte es nicht sein das sich beide bereits über die Trennung einig waren, als Martin diese Gespräche führte? Spekulationsmodus beendet. 
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 22.04.2013 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:31 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Tut mir leid, diese Gespräche in Freiburg hinter dem Rücken von Schmadtke und die jetzige "plötzliche" Trennung von Dufner hat für mich Geschmäckle. Das kommt hinzu. Wie haben sich hier einige über Wolfsburg ausgelassen, weil sie Hecking aus dem Vertrag gekauft haben? Ich bin mir nicht so sicher, ob Dufner seinen Vertrag auch aufgelöst hätte, wenn der Posten bei Hannover 96 nicht frei geworden wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Nachfolger Schmadtke Verfasst: 22.04.2013 18:33 |
|
|
Abwarten und sich erst darüber freuen oder ärgern, wenn der Vertrag unterschreiben ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|