Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 29 | [ 568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 29  Nächste
 Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014
BeitragVerfasst: 04.01.2014 14:07 

Sowie ich ihm verstanden habe, wird er zuerst das System ausrichten nach dem vorhandenen Spielermaterial. Dabei wird er schon versuchen seine eigene Akzente zu setzen.

Mittelfristig bekommt die Mannschaft dann immer den Handschrift des neuen Trainers.

Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014
BeitragVerfasst: 04.01.2014 17:06 

Guus hat geschrieben:
Sowie ich ihm verstanden habe, wird er zuerst das System ausrichten nach dem vorhandenen Spielermaterial. Dabei wird er schon versuchen seine eigene Akzente zu setzen.

Mittelfristig bekommt die Mannschaft dann immer den Handschrift des neuen Trainers.
da bin ich mal gespannt was mit der Mannschaft für ein erfolgreiches System machbar ist.

BeitragVerfasst: 04.01.2014 17:14 

Bestimmt etwas. Vielleicht auf der eine oder andere Position ein anderer Spieler. So schlecht ist unser Kader nicht.

BeitragVerfasst: 04.01.2014 17:37 

Tja, wie können wir " schlecht " definieren.
Ehrlich gesagt war in den letzten Wochen das Gezeigte mit das schwächste in vielen Bereichen was in der Buli aufwarten durfte.
Sicher waren die vielen Fehler auch in der Birne mit verankert.
Ich hoffe auch das der neue Trainer die Hercules Aufgabe wuppen kann und hoffentlich ist Ihm das richtig bewusst das bei uns auch ein paar " Nicht Ball Virtuosen " an Bord sind.

BeitragVerfasst: 04.01.2014 17:47 
Legt man die gesamten 90 Minuten zu Grunde, waren die Spiele sicher nicht das Gelbe vom Ei.
Allerdings gab es auch in fast allen Spielen gute Phasen, oft ohne das Glück ein Tor zu machen, wie zuletzt in Freiburg. Ist natürlich enttäuschend, wenn man maximal 40 gute Minuten aufs Feld bekommt.
Dazu noch das ständige Umbauen der Mannschaft, bedingt durch Verletzungen oder Sperren, Verunsicherung der Spieler bei Gegentoren.

Ich denke schon, dass ein neuer Trainer da kurzfristig was bewirken kann! Vll. nicht unbedingt gegen Bayern, aber Gladbach ist nun weiß Gott keine Übermannschaft und gegen die falsche Borussia ist das Team dann eingespielt 8)

Zuletzt geändert von tobegerm am 04.01.2014 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.01.2014 17:56 

Hannover hat ein gutes Team, nur leider mental am Boden und körperlich nicht im besten Zustand. Das sind aber konkrete Probleme, die man im Winter unbefangen und konzentriert angehen kann. Der Kader ist nach wie vor der teuerste in der roten Geschichte und vor der Saison für den Angriff auf Europa geplant.

Hannover wird sich fangen und hoffentlich frühzeitig aus dem Abstiegskampf verabschieden. Wird eine spannende Rückrunde werden.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 04.01.2014 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.01.2014 18:00 

tobegerm hat geschrieben:
Allerdings gab es auch in fast allen Spielen gute Phasen, oft ohne das Glück ein Tor zu machen, wie zuletzt in Freiburg.

Man hatte doch aber wesentlich mehr Glück ein Tor überhaupt zu machen und keines zu kassieren.

Gegen Wob spielt man mit zwei Mann mehr und kassiert in der ca. 70min fast den Anschlußtreffer...oha, wenn der gesessen hätte.

Gegen S04, siehe oben aber nur ein man mehr

Gegen Mainz grauenvolle erste 30min - wie man das dann viereins gewinnt weiß ich bis heute nicht.

Gegen Augsburg ermöglicht deren Abwehr dem guten Arthur mal ein geschenktes Tor....ansonsten wär auch das nix geworden.

So, da warnen sie dann, unsere 12 glorreichen Punkte. Der nachfolgende Rest ist bedröppeltes Schweigen

BeitragVerfasst: 04.01.2014 18:03 

Mental am Boden? Richtig

Körperlich nicht im besten Zustand? Ist meiner Meinung nach mit dem mentalen untrennbar verbunden.

Mach ihren Kopf wieder frei und sie sind auch wieder fitter.

In der Rückrunde werden 51 Punkte vergeben. Und nur 10 trennen uns von Europa.

Hört auf nach unten zu gucken. Wer beim autofahren ständig nach hinten sieht kommt nicht heile an.

:flag962:

BeitragVerfasst: 04.01.2014 18:08 
@Lukas
Sag ich ja: In allen Spielen waren die guten Phasen, sagen wir mal, überschaubar.
Da kann man ja ansetzen. Eine neue Mannschaft kaufen wird schlecht möglich sein. Wäre sie so schlecht, wie die letzten Leistungen insgesamt, dürfte Q-Burgers Horrorvision nicht so unwahrscheinlich sein.

BeitragVerfasst: 04.01.2014 18:18 

tobegerm hat geschrieben:
Eine neue Mannschaft kaufen wird schlecht möglich sein..

Das Problem ist: Wir haben gar keine Mannschaft!!

Das haben Dolo und Leon jedenfalls so am Zaun in Freiburg zum Besten gegeben. Nach dem Duschen.

Cliquenbildung und ein Oberstinkstiefel namens Schlaudraff......man mag es nicht glauben, soll aber so sein.

Und wie schon im Diouf-Faden geschrieben: Er und Sane machen lieber Party im Palo Palo als sich auf ihren Beruf zu konzentrieren....

BeitragVerfasst: 04.01.2014 18:35 
Tja, da kann ich nichts zu sagen. Mein Trainer sagte immer: " wer sich die Rüstung zuschütten kann, kann auch am nächsten Tag Tag spielen".

Es bleibt uns wohl leider nichts anderes übrig als zu hoffen, dass der neue Coach diese Mängel innerhalb des Mannschaftsgefüges abstellt.

BeitragVerfasst: 05.01.2014 00:13 

Kann doch nix passieren mit dem teuersten Kader aller Zeiten, theoretisch können wir sogar noch Meister werden und CL spielen.... :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.01.2014 10:27 

Ich stelle mal folgende Frage " hat Korkut das Spielermaterial um seine Vorstellungen auf dem Feld umzusetzen?"

Für mich hört es sich so an als ob unser Chefcoach gerne Tiki Taka Spielen lassen würde.

Versteht mich nicht falsch, ich würde es gut finden wenn unsere Kicker das auch hinbekommen würden.

Ich sag es mal so ich bin gespannt welche Spieler zum Stamm gehören werden, sofern es eine Stammelf gibt und wie diese dann Spielen werden.

Ich bin wirklich sehr neugierig auf die ersten Spiele und freue mich auf den Start der Rückrunde.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 10.01.2014 10:34 

Ich glaube das so (noch) nicht. Wenn ich Korkut richtig verstanden habe, dann sieht er als vordringliche Aufgabe, überhaupt wieder eine Mannschaft die zusammen Fußball spielt auf den Platz zu bringen. Das wird schwer genug und dass kann er auch nur relativ wenig beeinflussen. So wie ich das im Training verstanden habe, ist ein Weg dahin das ständige Bewegen, Anbieten und Helfen im Spiel.

BeitragVerfasst: 10.01.2014 11:21 

Naja. Es sollte bei 27 Spielern ja wohl möglich sein, zumindest 14 - 15 Spieler zu finden, die bereit sind, gemeinsam Fußball zu spielen und auch füreinander einzustehen.

Wer hierzu auch nach dem Neustart keine Lust hat, sollte dann eben auch nur noch maximal eine Nebenrolle spielen - ohne Rücksicht auf Namen und mögliche Transferwerte.

Ich hoffe, daß der Coach das auch durchzieht und nicht wie andere (schwache) Trainer sich nun 1-2 bislang nahezu bedeutungslose Kicker heraussucht, die er suspendiert, um vermeintlich ein Zeichen zu setzen.

Allerdings habe ich nach wie vor die Hoffnung, daß es grundsätzlich um unsere Truppe nicht so schlimm bestellt ist.

BeitragVerfasst: 11.01.2014 01:55 

Hier hat Korkut bereits einige Hinweise gegeben:
http://www.hannover96.de/CDA/profis/saison-1314/interviews-201314/interview-korkut.html

Das klingt für mich fast wie das TIC-Modell des Niederländischen KNVB:

Tchniek (Technik)
Techniken und Fertigkeiten, um überhaupt ein Bundesligaspiel bestreiten zu können.

Inzicht ((Spiel-)Intelligenz)
((Spiel-)Intelligenz) bedeutet, Aktionen in einem Spiel situationsadäquat einzuordnen und zu bewerten. Sie basiert primär auf Wahrnehmungsprozessen und "Vorwissen" in Form häufiger Basismuster.

Communicatie (Kommunikation)
Die Aufmerksamkeitsleistung des Spielers ist von Bedeutung für die Individuelle und teamorientierte Spielleistung. Sie findet im Spiel und im Training ihren Ausdruck in der nonverbalen und verbalen Kommunikation.

Aus den Stationen, die Korkut prägten, habe ich mal die Formation aus dem letzten Saisonspiel angepasst:

-------------------Zieler------------------------

-----------Marcelo-------Sane-----------------

Sakai------------------------------------Poco--

-------Stindl-------------------Schmiede------

----------------- ---Prib------------------------

Bittencourt----------------------------Huszti--

----------------------Diouf---------------------

Frei nach dem Feierbiest hast man 6 Linien zum Angriff und zur Verteidigung, die man (einschl. Torwart) brutal zum Pressing und Gegenpressing gegen den Ball verschieben lässt, selbst wenn dann ein Flügel nicht besetzt ist. Durch die Umzingelung des Ballführenden wird dieser Spieler nicht in der Lage sein, mit einem Querpass einen Flügelwechsel einzuleiten. Durch diese Formation haben die Spieler mehr mögliche Anspielstationen und können sich durch die geringen Abstände von 5-10 m besser gegenseitig unterstützen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 11.01.2014 09:18 

Heute einige interessante Aussagen von Spielern in der Print-HAZ.
Frage Korkut auf dem Trainingsplatz: "Hattet Ihr irgendwelche Regeln, wie Ihr im Strafraum zu verschieben habt?" - Antwort Stevie: "Nein." Korkut hakt nach: "Haben die Innenverteidiger selber frei entschieden?" Antwort Stevie: "Frei." Korkut: "Okay, dann kommt mal mit." - Auf gings zur Taktiktafel.

Das ist für mich eine überraschende Information. Wir haben eine komplett neue IV, noch dazu in wechselnder Besetzung, und der Trainer gibt keine Regeln fürs Verschieben im Strafraum vor?? :noidea: Hmh, zumindest unverständlich.

Ähnlich klingen Stindls Aussagen im Interview (... Nichtsdestotrotz ist er (Korkut) auf taktische Einzelheiten ein bißchen mehr eingegangen, hat mehr erklärt. ...).

Dazu der Bericht, dass Korkut das Training immer wieder unterbricht und der Abwehrkette nebst 6ern an der Taktiktafel Erklärungen gibt. Wie auch Stindl im Interview sagte, wird es ziemlich knapp in wenigen Wochen zu begreifen (und einzuspielen) was der Trainer auf dem Platz sehen möchte. Aber offensichtlich erhalten sie jetzt Anleitungen, wo sie früher keine oder weniger erhalten haben. Bin echt gespannt wie das dann aussieht.

BeitragVerfasst: 11.01.2014 10:03 

Slomka wollte halt mündige Spieler fördern, die selber entscheiden, was sie tun.

Und wenn ihm nicht gefällt, was sie sagen oder tun, kann er sie immer noch rausekeln! :wink2:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 11.01.2014 10:07 

Nee, weißte. Das finde ich jetzt echt nicht lustig. Wenn es keine feste Regeln im Defensivbereich gibt. Jetzt z.B. beim Verschieben im Strafraum. - Dann weiß doch ein 6er auch gar nicht, wo sich Löcher auftun können und dann kann eben dieser 6er auch gar nicht richtig mithelfen. Gute Güte, wie oft haben wir uns über diesen ständigen Löcher gewundert.

BeitragVerfasst: 11.01.2014 10:57 

Rossi mit der Aufstellung spielt uns Diego schwindelig.......Vor allem Stindl bringt in der Rückwärtsbewegung so gut wie nichts, Schmiedebach müsste quasi alleine ein Rieselloch vor der Abwehr stopfen...da tun sich Räume auf die noch nie ein Mensch zuvor betreten hat....

prinzipiell würde ich es interessant finden, mal 4-3-3 zu spielen, dazu müssten wir aber ein bärenstarkes Mittelfeld haben, auch rückwärts. Und da sehe ich weder Bittencourt, noch Huszti, noch Stindl.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 29 | [ 568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 29  Nächste