Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 97  Nächste
 Thomas Schaaf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf
BeitragVerfasst: 05.01.2016 13:22 

Sehr vernünftige, klare PK.
Der Unterschied zu den PK's bei Korkut und Frontzeck ist für mich, dass der Mann etwas vorzuweisen hat! Klar kann nicht von Anfang an alles laufen, aber hier ist jetzt ein Trainer mit Perspektiven, einer Führungs -und Spielphilosophie.
Effektivität im Abstiegskampf, offensive Ausrichtung wenn es möglich ist.

korkut hatte damals überhauot keine Erfahrung als Trainer einer Herrenmannschft, MF hatte den Nimbus der absoluten Erfolgslosigkeit, über die er sich ja selbst lustig gemacht hat.
TS wird die richtigen Maßnahmen ergreifen und diese Mannschaft in der Liga halten, davon bin ich überzeugt. Wichtig ist das die Mannschaft aus der Frontzeckschen Lethargie geholt wird und jeder für jeden kämpft!

Das er uns jetzt nicht 51 Punkte in der Rückrunde verspricht war klar, wer macht das schon? Aber wenn die Spieler das annehmen was er und sein Trainerteam vermitteln wollen, dann können wir hier guter Dinge sein, dass sich hier vieles zum Guten wenden wird! Wenn das Umfeld ruhig bleibt und mitzieht, dann wird es schon werden! Schaaf bietet im Gegensatz zu seinen Vorgängern keine Angriffsflächen an denen man ein Scheitern festmachen kann und das ist für mich wichtig!

BeitragVerfasst: 05.01.2016 13:36 

Ehrlich gesagt, hat mich überrascht, dass er eine Brille trug :oops:

BeitragVerfasst: 05.01.2016 13:47 

Scheint auch eine starke Brille zu sein.
Recht große Augen hinter den Gläsern gehabt. :wink:

BeitragVerfasst: 05.01.2016 13:49 
Moderator

Ich fand auch, dass Schaaf die erste PK sehr souverän über die Bühne gebracht hat. Mit seinen klaren und doch detailarmen Aussagen hat er eine Marschroute für die Fans als Orientierung ausgegeben. Nicht mehr und nicht weniger. Also genau das, was man von einer Antritts-PK erwarten darf und sollte.

Insgesamt wirkte er sehr fokussiert, wenn man mal das Suchen des Gesprächspartners bei der einen Frage aus dem Hintergrund außen vor lässt. ;) Dass es am Anfang gleich mal mit dem Ball zur Sache ging, mag Yamaguchi überrascht haben. Als erstes Training einer neuen Trainers schlägt Schaaf aber gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Er hält die Stimmung hoch und kann sich parallel mal einen ersten Eindruck von seinen Kickern machen, wenn sie "frei" aufspielen - also ohne ganz konkrete Spielzüge oder sonstige Ansagen.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 05.01.2016 13:50 

Außerdem ist jetzt der Trainer der Star der roten Truppe. :oldman:

BeitragVerfasst: 05.01.2016 14:02 

rotsticker hat geschrieben:

Diesen Augen wird NIX entgehen! :wink:

BeitragVerfasst: 05.01.2016 14:02 

Außerdem ist jetzt der Trainer der Star der roten Truppe. :oldman:

Und vielleicht ist das auch genau das, was uns jetzt weiterhilft. Vieles fokussiert sich momentan auf Thomas Schaaf, weil er einen großen Namen hat und seine Vita für sich spricht. Das könnte der Mannschaft helfen, weil sie nicht mehr so im Kreuzfeuer der öffentlichen Kritik steht (Umbruch, fehlende Klasse, etc.) und nun ein Stück weit mehr Ruhe hat, um mit dem neuen Trainer zu arbeiten.

Mir hat die PK von Thomas Schaaf auch gut gefallen: Er hat eine klare Ansprache, ist sehr erfahren, hat genaue Vorstellungen/Ideen für die Zukunft und viele Dinge bereits angesprochen, die es zu verbessern gilt. Jetzt gilt es, intensiv mit der Mannschaft zu arbeiten, evtl. noch die eine oder andere gute Verstärkung zu holen, um dann möglichst schnell aus dem Tabellenkeller herauszuklettern. Und ich bin optimistisch, dass das mit Schaaf auch gelingen wird.

BeitragVerfasst: 05.01.2016 14:34 
Moderator

Nach Abwägung aller mir zugänglichen Infos bin ich mit der Lösung Schaaf zufrieden. Besser konnte es in der aktuellen Situation wohl nicht laufen.

Wir haben Stabilität in der Führung: Kind, Bader und wahrscheinlich auch Möckel wollen und mögen Schaaf. Das ist schon mal gut. Ich gehe davon aus, dass Gleiches oder Ähnliches für die Gesellschafter gilt. Die Fans sind, wie man deutlich lesen kann, sogar überwiegend begeistert, einzig die Einstellung der Ultras kenne ich noch nicht. Ist aber auch egal.

Schaaf ist als Fußballfachmann unbestritten, seine Tendenz zur Raute als möglicher Gefahrenpunkt ist sicherlich deutlich abgeschwächt. Er scheint mir schon fokussiert darauf, die richtige Taktik zum vorhandenen Kader zu finden und anzuwenden. Das wird er dann auch klar und unmissverständlich durchziehen, was wichtig im Abstiegskampf sein kann.

Aber es gibt auch Nachdenkenswertes. Warum ist er in Frankfurt gescheitert? Offensichtlich, weil er mit der Mannschaft nicht klar kam. Dazu gibt es diverse Aussagen einzelner Spieler, u.a. von dem nicht gerade als Enfant terrible bekannten Alex Meier. Dass sich das dann entwickelte und er sich über Folgen daraus beschwerte, ist normal. Läuft im Leben immer so ab, dass man bei eigenen Fehlern zunächst mal nur an den Symptomen rumdoktert.

Das mal als Hinweis darauf, dass man zumindest nachdenken sollte, ob Schaaf jetzt in jeder Beziehung der Heilsbringer ist, oder ob doch vielleicht zumindest Gefahren lauern, wenn mal ein Spieler nicht so tickt wir der Herr Trainer sich das vorstellt. Ich hoffe, dass Schaaf aus FFM gelernt hat und einen guten Draht zum Kader findet.

BeitragVerfasst: 05.01.2016 14:41 

Mich hat die Pressekonferenz auch begeistert.

Lobenswert war vor allem, dass Schaaf sich nicht mit seinen alten Werderklamotten vor das Mikro gesetzt hat.

Auch die sehr leise gespochene Feststellung, dass ihn die Spieler nicht mit Opa ansprechen sollen, hat mich zum Lachen gebracht.

Rundherum eine gelungene Veranstaltung.

BeitragVerfasst: 05.01.2016 15:39 

Also ich finds völlig sch........dass er uns in der PK nicht die Meisterschft, den Weltpokal und sonstwas versprochen hat. Auch hat er nicht gesagt, was ich im übrigen eine Frechheit finde, dass sämtliche Spieler Nationalmannschaftspotenzial haben ! :mrgreen:
Kurzum eine PK zum abgewöhnen !!! :mad:
Alles dass was wir hören wollten wurde verschwiegen und das was wir zu hören bekamen war zum gähnen......

Was wollen hier manche Leute eigtl. hören...?
Besser den neuen Trainer gleich runtermachen, damit er sofort weiß wo der Frosch die Locken hat.
Ich dagegen bin zuversichtlich. Endlich ein Trainer der diese Berufsbezeichnung nachweislich verdient.
Und : Vom feeling her habe ich ein gutes Gefühl dass er mit der Truppe den Abstieg verhindert kann.
Mehr will ich vorerst auch nicht ! :oldman:

:dance: :dance: :dance:

BeitragVerfasst: 05.01.2016 15:58 

alerich24 hat geschrieben:
Und : Vom feeling her habe ich ein gutes Gefühl dass er mit der Truppe den Abstieg verhindert kann.

verhindert hat oder verhindern kann? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.01.2016 16:28 

Schätze etwa 2 bis 3 Dioptrien Übersichtigkeit. Das wird ihm zum Ende seiner Karriere Probleme bereitet haben.

BeitragVerfasst: 05.01.2016 17:03 

terminator21 hat geschrieben:
alerich24 hat geschrieben:

verhindert hat oder verhindern kann? :mrgreen:

Ähem........verhindern freilich....! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.01.2016 18:16 

Bemeh hat geschrieben:
Nach Abwägung aller mir zugänglichen Infos bin ich mit der Lösung Schaaf zufrieden. Besser konnte es in der aktuellen Situation wohl nicht laufen.

Wir haben Stabilität in der Führung: Kind, Bader und wahrscheinlich auch Möckel wollen und mögen Schaaf. Das ist schon mal gut. Ich gehe davon aus, dass Gleiches oder Ähnliches für die Gesellschafter gilt. Die Fans sind, wie man deutlich lesen kann, sogar überwiegend begeistert, einzig die Einstellung der Ultras kenne ich noch nicht. Ist aber auch egal.

Schaaf ist als Fußballfachmann unbestritten, seine Tendenz zur Raute als möglicher Gefahrenpunkt ist sicherlich deutlich abgeschwächt. Er scheint mir schon fokussiert darauf, die richtige Taktik zum vorhandenen Kader zu finden und anzuwenden. Das wird er dann auch klar und unmissverständlich durchziehen, was wichtig im Abstiegskampf sein kann.

Aber es gibt auch Nachdenkenswertes. Warum ist er in Frankfurt gescheitert? Offensichtlich, weil er mit der Mannschaft nicht klar kam. Dazu gibt es diverse Aussagen einzelner Spieler, u.a. von dem nicht gerade als Enfant terrible bekannten Alex Meier. Dass sich das dann entwickelte und er sich über Folgen daraus beschwerte, ist normal. Läuft im Leben immer so ab, dass man bei eigenen Fehlern zunächst mal nur an den Symptomen rumdoktert.

Das mal als Hinweis darauf, dass man zumindest nachdenken sollte, ob Schaaf jetzt in jeder Beziehung der Heilsbringer ist, oder ob doch vielleicht zumindest Gefahren lauern, wenn mal ein Spieler nicht so tickt wir der Herr Trainer sich das vorstellt. Ich hoffe, dass Schaaf aus FFM gelernt hat und einen guten Draht zum Kader findet.

Nichts anderes habe ich geschrieben und angedeutet.
Da sind wir uns völlig einig.

Die Wahrheit liegt dann auf´m Platz, nicht mehr und nicht weniger.
Also, den Hype und den Ball erstmal flach halten.
Die Sektkorken kann man vielleicht am 30. Spieltag knallen lassen.

Ohne adäquate Verstärkungen sehe ich ohnehin "rot".

BeitragVerfasst: 05.01.2016 18:25 

Hirni96 hat geschrieben:

Was eine motivierte Hannover 96- Mannschaft in Gladbach und gegen Ingolstadt- ohne Verstärkungen und sogar unter Frontzeck, zeigen konnte, war schon Ok.
Und trotzdem möchte auch ich auf jeder Position nur die allerbesten Spieler, die uns verstärken, die für Hannover 96 zu haben sind.

BeitragVerfasst: 05.01.2016 18:46 

Orange hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:

Was eine motivierte Hannover 96- Mannschaft in Gladbach und gegen Ingolstadt- ohne Verstärkungen und sogar unter Frontzeck, zeigen konnte, war schon Ok.

So ist es. In wenigen Spielen war es ihnen gelungen ihre individuellen Fehler abzustellen, was einen ansehnlichen Fußball zur Folge hatte.
TS's Aufgabe ist jetzt auch, diese Fehlerneigung dauerhaft zu minimieren.

BeitragVerfasst: 06.01.2016 09:59 

Unser Coach im Interview

BeitragVerfasst: 06.01.2016 10:17 

Gut, derPollundermann mit dem höflichen "Sie bzw. ihr dürft....blabla..."

So ziemlich der schrägste Satz überhaupt.......den konnte ich echt nicht sehen.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 06.01.2016 10:18 

Moin,
Sloe Gin hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:

So ist es. In wenigen Spielen war es ihnen gelungen ihre individuellen Fehler abzustellen, was einen ansehnlichen Fußball zur Folge hatte.
TS's Aufgabe ist jetzt auch, diese Fehlerneigung dauerhaft zu minimieren.

das waren doch wohl eher 1,5 Spiele.
Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner in der momentaren Verfassung zulässt.
Gladbach hat uns mitspielen lassen und dann doch mit Willen gewonnen.
Ingolstadt hatte gegen uns einen schwarzen Tag und das frühe Tor hat denen den Zahn gezogen und deren Strategie über den Haufen geworfen.

Der Rest der Spiele war doch unterirdisch und es konnte so gut wie nichts schöngeredet werden. Technische Mängel, läuferische Mängel, individuelle Fehler.

Klar kann man manches mental erklären, aber wo Qualität fehlt, da kann man nichts mental verbessern oder reininterpretieren.
Wurde nicht von den meisten Usern hier geschrieben, dass höchsten 3 oder 4 Spieler Bundesliganiveau haben? Was ist daran jetzt anders, wo Herr Schaaf das Ruder übernimmt?
Nur weil der jetzt hier ist werden die plötzlich kleine Messis?
Ich glaube es nicht.

BeitragVerfasst: 06.01.2016 10:31 

Es kann nur besser werden. Und das wird es mit Sicherheit.
Michael Frontzek hat auch hier bei 96 beweisen, dass er es nicht drauf hat.
Thomas Schaaf ist für 96 eine Lösung mit Zukunft.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 97 | [ 1933 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 97  Nächste