Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 64  Nächste
 Die Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 17:09 

azzurro96 hat geschrieben:

Im übrigen an alle, die meinen, Stefulj hätte statt Schuler spielen sollen:

Der gute Stef hat(te) eine Muskelverhärtung und hätte nicht spielen können!!! RR hatte keine Alternative. Denn wollt Ihr vielleicht van Hintum nochmal sehen? *lol*

Ach so alles klar. Ich ziehe meinen Beitrag zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 17:11 

@azzurro

Sehe ich auch ähnlich, aber man darf doch bitte ( auch als nicht Trainerkritiker ) darüber fachsimpeln, wie wir Stammtischtrainer es gemacht hätten. Hat finde ich einen gewissen Reiz und trennt uns von denen, die alles an RR festmachen, aber keine Verbesserungsvorschläge haben ( außer : Bitte Fußball trainieren ).

Betreff des Beitrags: Magaths Talente...
BeitragVerfasst: 24.02.2003 17:43 

...stammen zum großen Teil noch aus einer Zeit, als ein gewisser Herr Rangnick in Stuttgart gewisse Aufgaben (nicht nur als Trainer sondern auch als Jugendkoordinator) innehatte... soviel dazu!

Im übrigen ist mir die Unterscheidung zwischen dieser Seite und der Nachbesprechung des Spiels zur Zeit etwas unklar. Ich denke, es ist keine Idee, die vermeintliche Trainerfrage an einzelnen Einwechslungen etc. festzumachen. Da müssen die Verantwortlichen schon etwas langfristiger denken, wenn es was bringen soll, und Einzelheiten sind höchstens Indizien. Mangelnde Selbstkritik kann man dem Trainer nach der sonntäglichen Nachbesprechung wohl auch nicht mehr vorwerfen, denn da soll Markus Schuler ziemlich geknickt weggeschlichen sein, und wie das mit Kaufman war, steht ja auch in der Presse. Auch das Problem der letzten Viertelstunde will keiner schönreden - es ist allerdings ja auch schon ein paar Mal gelungen, damit klarzukommen :wink:

Also - es geht nach wie vor nicht um Augenwischerei sondern realistische Zukunftsaussichten, sofern das in einem irrationalen Geschäft wie Fußball (ich sag's noch einmal: KEINER kann das 100%planen, weder ein alter noch ein neuer Trainer) überhaupt geht. Da gebe ich Sachse96 recht - wir können gegen jeden gewinnen, und nach den Erfahrungen der Vergangenheit sind die Chancen gegen Favoriten eher besser. Weil die uns unterschätzen? Wir frech genug sind? Weil der Trainer mit der Davidrolle gut umgehen kann? Noch ist nichts verloren, und gerade, wer auf Sicherheit gehen will, sollte sich jetzt nicht irre machen lassen: Das Konzept ist gut, die Mannschaft wird immer besser, ist durchaus lernfähig und immer noch - trotz all dieser unsäglichen Hackereien in Presse, Vereinsführung etc..- gut drauf.

Und eins noch: neue Besen kehren nur kurzfristig gut, wenn sie sonst nichts an Perspektiven haben... Nur weil jemand ein "harter Hund" ist, und irgendwo mal vorübergehend was gebracht hat (andere wären ja nicht arbeitslos und leicht zu haben), rettet der uns langfristig nicht aus dem Keller. Langfristige Pläne verspreche ich mir eher von einem, der jugendliche Talente in Stuttgart aufgebaut hat. Ob so etwas nicht auch bei uns möglich wäre? Oder denkt Hannover "messemäßig": kurzfristig schöne Fassade aufbauen - und dann nix dahinter?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 23:02 

96Sachse hat geschrieben:
trennt uns von denen, die alles an RR festmachen, aber keine Verbesserungsvorschläge haben ( außer : Bitte Fußball trainieren ).

Falls Du wieder mal mich meinen solltest, lieber 96Sachse:

Schon am 29.01. habe ich (nur mal so als Beispiel) im Neuzugänge-thread gesagt: "Popescu gut und schön, aber das Problem sind die schwachen Aussen. Kann man nicht Vini, Kostas oder Popescu auf aussen umschulen".

Jetzt wissen wir ja, dass es so jedenfalls nicht schlechter gelaufen wäre, gell ?

Du hast übrigens direkt darauf dass Wortspiel "um-schuler-n" gebracht.

Dass man nicht die übrigen tausend, völlig berechtigten Verbesserungsvorschläge von x Leuten ewig wiederkäut und nochmalnochmalnochmal aufgreift, ist doch wohl nicht ernsthaft Dein Problem, oder? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 23:11 

@Erwin

Da bin ich doch bei Dir. Die Aussen sind unsere Schwachpunkte gewesen. Die linke Seite ist es leider ständig. Es stört mich nur, Du wirst es auch gelesen haben, wenn jetzt gnadenlos auf Alles, aber auch Alles eingedroschen wird.

Ich bin froh, das wenigstens die Spieler Ruhe bewahren. Kostas wird heute in der HAZ zitiert " Aktionismus hilft jetzt nicht weiter, dann sinkt das Schiff.

Ach im Übrigen ist er der Meinung das man gegen jeden der nächsten 12 Gegner punkten kann, ohne Rücksicht auf Namen. Das macht mich doch gleich noch optimistischer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 23:17 

@ 96Sachse

Gebe zu bedenken: Das letzte Mal hat es in der Winterpause richtig gerumst. Danach folgten zweieinhalb anständige Spiele. Das war die Fortsetzung der Tendenz der Hinserie.

Braucht der Trainer und die Mannschaft im Schönspielrausch ab und zu auf die Mütze? Für mich sieht es so aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 23:34 

@Azurro:Du hast bei Deinem Beitrag völlig daneben gegriffen-der einzige der es nicht mehr merkt bist DU ! Woher nimmst Du dir das Recht , anders denkende wegen ihrer Angst um dir Roten und einer anderen Meinung als Deiner anzupöbeln ??Hättest Du die vorherigen Beiträge richtig gelesen, hätte sich Deine Schnellschuß-Argumentation gegen alle Kritik von vorneherein erledigt:Absolut hohl die Kritiker an RR unverständlichen Festhalten von Schuler (und USA) mangels Alternativen abzukanzeln !! Wer ist denn für die mangelnden Alternativen verantwortlich Du Alleswissender ?RR hat alle Wunschspieler bekommen, und kann ob der Kadergröße (30) besser auf Verletzungen und Sperren reagieren als die Armenhäuser in Cottbus,Nürnberg usw.... Zum Schluß ein wenig Basisschulung in "Wie halte ich einen Vorsprung oder Unentschieden?"Quelle:Statistik Kicker: Bielefeld: 3 Unterbrechungswechsel zwischen Minute 60 und 84--0:0 in Berlin, Cottbus: 3 Unterbrechungswechsel zwischen 60 und 80, Lautern 3 wechsel zwischen 60 und 80= jeweils 3 Punkte!! Wir zum x-ten male:eine oder keine Auswechselung:mit Casey voll daneben gegriffen:mal wieder keine Punkte, Riesenvorsprung vor Cottbus und Lautern verspielt !! Haben da auch wieder die Fans schuld, Superfan Azurro ? Für immer 96 !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 23:35 

Ehm... der liebe Herr Kaufman scheint gewaltig Ärger zu bekommen für seine Taktik-Kritik am Trainer...
Er soll nicht nur ne Geldstrafe zahlen, sondern wird offensichtlich auch erstmal nicht mehr berücksichtigt im Sturm! :shock:
Wobei, eine Lösung ihn nicht zu berücksichtigen wäre ja fast, ihm Recht zu geben... so von wegen ein verwundeter Bär schlägt um sich... was meint ihr dazu??? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 23:44 

Sorry, Azzuro, aber das Beste an deinem Beitrag ist wirklich der Avatar. Komisch, denn vor einer Weile fand ich Deine Postings noch ganz okay. Unterdrückt der RR-Schal die Blutzufuhr zum Gehirn ? :twisted: .

Ich werden es wohl nie erfahren, denn weitere Postings von Dir werden hier wohl nicht kommen - im welt-überflüssigsten thread :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 23:46 
✝ Unvergessen

Ich finde, der Kaufman ist kein Kaufmann. Sonst hätte er gegen Lev (mindestens) zwei Mal quer gespielt und wäre als größter roter Vorlagengeber der jüngeren Vergangenheit in die Geschichte eingegangen. Er wollte aber unbedingt als Torschütze auf den Spielberichtsbogen - glatt verrechnet.
Im Ernst: Er hat noch nicht so ganz geschnackelt, dass Egoismus nur in Liga 2 ab 3:0 gut kommt. Aber auf keinem Fall in so einer Lage wie jetzt. (Abgesehen davon, da bin ich mir sicher: im Training macht er solche Dinger mit Sack überm Kopp nach Gehör rein. Pech, auch, verdammt.)
Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 23:52 

Jetzt schreib ich hier auch mal wieder als "Ausgleich"

@ azurro
Stimme deinem Beitrag glatt zu! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 08:46 

Übrigens fängt die NP heute wieder heftigst an zu sägen(Beitrag ist noch nicht online). :x :x :x :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 11:27 

In der NP, schlägt doch glatt einer Topmöller als Trainer für uns vor :lol: :lol:
Also wenn dann eine Diskussion aufkommt, bitte.
Mein Vorschlag wäre Hitzfeld, Daum oder Trapper Toni :lol:
Jedenfals hat mich diese dämliche Leserbrief geärgert und ich muss auch mal lächerliche Vorschläge machen. :lol: :lol: Vieleicht könnte ja Udo L. oder sonst irgendeine graue Eminenz auch noch in Frage kommen.
Wer hat noch ein paar irre Ideen, am besten unbezahlbare.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 12:08 

Kalli Feldkamp !!!!!!!!
Dragoslav Stepanovic (Lebbe geht weider) !!!!
Sonst könnte man win paar alte Rote nehmen - Charly Mrosko, Dieter Schatzschneider oder Jürgen Wähling. Wenn das nicht reicht - Jürgen Sundermann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 12:53 

Meine Hitliste

1. Berti Vogts
2. Briegel
3. Jogi Löw
4. Erich Rutemöller

Der Traum wäre ein Gespann aus 1. als Chef- und 4. als Assitrainer :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 13:46 

@Erwin

Man kann ja schon dankbar sein, das Du RR nicht in diese " hall of fame " der Trainergilde mit einbeziehst ! :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 14:02 

@ 96Sachse

RR halte ich für uneingeschränkt 2.-Ligatauglich und da immer fürs obere Drittel gut (natürlich vorausgesetzt er muß nicht BS trainieren :P ).

Vogts und Rutemöller hätten selbst mir dem FC Bayern noch Probleme in der 2. Liga. Dass die Schotten sich das antun :roll:

Wie wär´s denn mit einem Trainertausch mit Freiburg?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 14:06 

@Erwin

Finke braucht ein ruhiges und undominantes Umfeld ( Fans ). Er will in Ruhe arbeiten. In unserer Streitkultur käme er nicht zurecht!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 14:17 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
(natürlich vorausgesetzt er muß nicht BS trainieren :P ).

Und das wollen wir nun wirklich niemandem wünschen, nichtmal...... Uwe Reinders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 14:36 
✝ Unvergessen

Man könnte natürlich auch, aber nur wenn alle Stricke reissen, den Herrn Kronsbein wieder ausbuddeln.
Rote Grüße

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 18 von 64 | [ 1266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 64  Nächste