Stefan Leitl Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 05.02.2023 18:39 |
|
|
Tja, irgendwas stimmt da nicht.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 05.02.2023 20:19 |
|
|
Sieht man ja..
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 05.02.2023 21:11 |
|
|
Erst ist er Himmel-Hoch jauchzend, und nun schon auf dem Prüfstand? Auch das bringt überhaupt nichts, denn diese Truppe ist nur Mittelmaass. Das sieht doch ein jeder, der sich mit Fussball auskennt wie die Vorredner hier schon zu Papier gebracht haben. Neue Leute ? Das ist nun vorbei. Ende der Durchsage. ………………………………………………………………………………… Ich weiß jetzt das unsere kreisliga Truppe damals so schlecht nicht war…
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 05.02.2023 22:08 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Erst ist er Himmel-Hoch jauchzend, und nun schon auf dem Prüfstand? Das ist doch das übliche Geschwätz, würde ich nicht ernst nehmen. Am 16. Spieltag gab es einen 2:0-Sieg, danach ein 1:1 in Kiel und in der Folge 2 Niederlagen gegen starke Gegner, das ist noch nicht einmal eine Niederlagenserie. Die wird auch noch kommen, versprochen! Die Mannschaft ist solides Mittelmaß, mehr nicht, das wissen wir alle. Ende der Durchsage!
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 05.02.2023 22:13 |
|
|
Breitenreiter ist heute frei geworden.... ( ich weiß, noch zu früh.... )
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 05.02.2023 22:45 |
|
|
Jedenfalls können sich Leitl und Mann den Fehlstart ans Revers heften. Geht auf Ihre Kappe, da man den Kader für gut genug hielt oder einfach nix an Verstärkungen gefunden hat. Der Kader bedarf Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen außer Tor vllt. Hervorragend am 2. Rückrundenspieltag die Saison abgeschenkt.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 05.02.2023 23:10 |
|
|
Noch sind 15 Spieltage zu spielen. Nach 2 Rückrundenpleiten schon einen guten Trainer wie Leitl in Frage zu stellen, ist für mich unverständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 05.02.2023 23:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
In der Hinrunde war es noch echt dumm gelaufen gegen Kaiserslautern und Sankt Pauli. Jetzt gab es 2 Pleiten und 1:5 Tore. Was ist das denn für eine Entwicklung? Es gibt auch keine Ausreden, also Verletzungen oder ähnliches.
Leitl hat es aus meiner Sicht nicht geschafft, für diesen Kader eine passende Spielidee zu finden.
Ich finde dieses hohe Anlaufen bei der kaum konkurrenzfähigen Do6 abenteuerlich. Sankt Pauli konnte kontern, dass man dachte, Stendel wäre wieder Trainer.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 05.02.2023 23:37 |
|
|
karibik hat geschrieben: Noch sind 15 Spieltage zu spielen. Nach 2 Rückrundenpleiten schon einen guten Trainer wie Leitl in Frage zu stellen, ist für mich unverständlich. 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
rubber
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.02.2023 00:00 |
|
|
karibik hat geschrieben: Noch sind 15 Spieltage zu spielen. Nach 2 Rückrundenpleiten schon einen guten Trainer wie Leitl in Frage zu stellen, ist für mich unverständlich. Ich ersetze "2 Rückrundenpleiten" durch "Nach 19 Spieltagen". Ok? Was hat sich denn mit Leitl nach 19 Spieltagen verändert? Worüber soll ich mich da freuen?? Was soll an der Kritik unverständlich sein? Alle Kritikpunkte wurden doch genannt. Trotz dessen, dass Leitl vor der Saison frühzeitig die Kaderplanung als abgeschlossen melden und die ganze Vorbereitung mustergültig durchziehen konnte, man nach der Hinrunde H96 sogar gute Bilanz und Platzierung attestieren dürfte, man dazu die Chance besaß während der Transferzeit das Team zu verstärken und es dennoch nicht tat, stelle ich mir die Frage warum die Mannschaft so unstabil ist und zusätzlich noch so scheiße spielt? Sieht so das Ergebnis von harter Arbeit aus?
_________________ Du hast die Wahl der Qual.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.02.2023 00:06 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: In der Hinrunde war es noch echt dumm gelaufen gegen Kaiserslautern und Sankt Pauli. Jetzt gab es 2 Pleiten und 1:5 Tore. Was ist das denn für eine Entwicklung? Es gibt auch keine Ausreden, also Verletzungen oder ähnliches.
Leitl hat es aus meiner Sicht nicht geschafft, für diesen Kader eine passende Spielidee zu finden.
Ich finde dieses hohe Anlaufen bei der kaum konkurrenzfähigen Do6 abenteuerlich. Sankt Pauli konnte kontern, dass man dachte, Stendel wäre wieder Trainer. Absolut zutreffend, dieser Kommentar ! Ich fand das heute erschreckend, eine Entwicklung sehe ich nicht. Das schwächste Saisonspiel war das heute.
Zuletzt geändert von hsv111 am 06.02.2023 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.02.2023 00:41 |
|
|
Sehe das auch wie Roter Klaus Dazu keine Idee für das Aufbauspiel.Das können weder die IVs noch die Do6 .Daher spielen wir wie unter KK und Dabro weiter hoch und weit mit Zieler.Offensive Automatismen bis auf das wilde Pressing haben wir nicht. Vorwerfen muss man Mann und Leitl auch die Fehleinschätzung des Kaders. Es fehlt je ein Top IV und 6er für die Spieleröffnung und ein guter 9er. Mit dem Kader geht weder Raute noch das aktuelle System.Für 433 haben wir keine offensiven Aussen. Ernst,Schaub,Max,Kunze,Leopold,Henne,Tresoldi,Kerk ,usw bringen die Truppe doch nicht weiter. Dazu schwächelt Nielsen und Börner ist sehr fehleranfällig. Die Gegner stellen sich auch besser auf Köhn und Muroya ein. Leitl muss sich wirklich was einfallen lassen.Spielglück wird auf Dauer nicht reichen. Von den neuen Spielern sind Stand heute doch nur Nielsen und Köhn eindeutige Verstärkungen. Bloss bald 40 Punkte und dann den jungen Spielern wie Beier,Tresoldi ,Lührs,Moustier,Momoluh usw Chancen geben ,um sie zu entwickeln
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.02.2023 07:02 |
|
|
karibik hat geschrieben: Noch sind 15 Spieltage zu spielen. Nach 2 Rückrundenpleiten schon einen guten Trainer wie Leitl in Frage zu stellen, ist für mich unverständlich. Manchmal dauern Entwicklungsprozesse einer Mannschaft mehrere Jahre, dafür gibt es Beispiele, zum Beispiel St Pauli und Bochum. In Hannover hat man seit jeher nur von Spiel zu Spiel gedacht. Hat dieses Denken in der Vergangenheit zu Nachhaltigkeit und dauerhaften Erfolgen geführt? Es wird immer wieder Spiele geben, in denen die Mannschaft die Ideen des Trainers nicht umsetzen kann, auch weil der Gegner zu stark ist. Was mir an der augenblicklichen Entwicklung gefällt, ist dass man langfristiger zu denken scheint und auch viel Energie in die Entwicklung der eigenen Talente steckt, in der jüngeren Vergangenheit war das nicht so. Panik bestimmte das Handeln und man setzte ohne jeden dauerhaften Erfolg auf Feuerwehrleute. Es wird Zeit, dass diese Abwärtsspirale endlich durchbrochen wird.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.02.2023 08:46 |
|
|
Es braucht noch Zeit und eine Alternative zu der 5er Kette. Die Einschätzung von leitl auf der pk kann ich gut teilen und finde nicht das es vercoacht wurde.
Es kam einfach alles zusammen und sah dann richtig kacke aus
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.02.2023 09:20 |
|
|
Also grundsätzlich : ich stelle den Trainer nicht in Frage, doch seine Wechsel gestern, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe immer wieder gelesen, 96 wäre individuell gut besetzt und diesbezüglich sogar anderen Mannschaften voraus.
In diesen letzten beiden Spielen hat man davon nicht viel sehen können. Ein Sturm findet nicht statt und die Abwehr ist mit reichlich Fehlern behaftet. Das Mittelfeld bekommt nix Aufbauendes hin, passt sich also den anderen Mannschaftsteilen an.
Das ist der Eindruck, den ich im noch jungen Jahr 2023 gewonnen habe - wird man wohl erwähnen dürfen.
Gestern hat obendrein nüscht, aber auch garnix gepasst. Permanent zweiter Sieger und der schwache Schiri plus der verpeilte Keller haben dann 96 komplett aus dem Tritt gebracht. Das sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass unsere Spieler ihre Form suchen, auch Ron, der auf St.Pauli überhaupt nicht souverän erschien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.02.2023 09:45 |
|
Moderator |
 |
|
Man merkt, dass die Sechserposition eine Schlüsselposition im modernen Fußball ist. 96 ist da auch seit Jahren auf der Suche nach einem Qualitätssprung. Wobei ich das gar nicht unbedingt nur an den vorhandenen Einzelspielern festmachen möchte. Andere Zweitligisten schaffen es ja auch, das Zentrum dicht zu halten und trotzdem moderat bis zielstrebig nach vorne zu spielen. Teils mit deutlich weniger Budget. Daran kann es also nur bedingt liegen.
Dennoch muss sich Leitl fragen lassen, wann er das Zentrum in den Griff bekommen will und vor allem wie. Kunze ist an sich ja prädestiniert für die Rolle des reinen Zerstörers. Ihm einen ballsicheren, laufstarken Partner an die Seite zu stellen ist somit folgerichtig. Kunze ich kein Mann für die alleinige Sechs. Vor allem dann nicht, wenn man auch ein Aufbauspiel im Zentrum haben möchte. Ernst würde ich die Rolle neben Kunze zutrauen, sehe ihn aber etwas weiter vorne besser aufgehoben. Leitl aktuell wohl auch. Leopold hat in der Hinrunde solide gespielt und war dann auf einmal komplett raus aus der Verlosung. Ich würde ihn nach einem schlechten Auftritt jetzt nicht direkt wieder rausnehmen. Ich hoffe, dass er Leopold das Vertrauen schenkt, dass dieser anscheinend benötigt, um seine Leistungen abzurufen.
Aber nicht nur im Zentrum schaffen es die Roten nicht, den Gegner mal nachhaltig aufzuhalten. Da rutschen immer wieder Bälle durch, insbesondere bei Gegenstößen sind sie offen wie ein Scheunentor. Auch auf den Außen passt es im Jahr 2023 noch nicht. Muroya und Köhn wirbeln vorne sehr engagiert, wenn auch mit wenig Erfolg bisher. Dafür müssen sie defensiv immer wieder die Lücken zulaufen, die sie mit ihrem Aufrücken selbst gerissen haben. Die Abstimmung mit der Dreierkette ist jedenfalls ausbaufähig. Blöd nur, dass es gegen Paderborn zwangsläufig die nächste Variante der Dreierkette geben wird, da Neumann gesperrt ist.
Offensiv fing das gut an. Die Idee mit den hohen Bällen hinter die Kette war gut und funktionierte zu Beginn. Leider gab es keinen Elfmeter und auch bei den weiteren langen Bälle wurde das Tempo durch unsaubere Ballverarbeitung verschleppt und die Lücken waren wieder zu. Danach hat sich Pauli darauf eingestellt und konnte durch die frühe Führung tiefer stehen. Den Roten ist fortan nicht mehr viel eingefallen.
Ich bin trotz aller Negativität der oberen Absätze nicht besorgt, dass Leitl bald an seine Grenzen kommen wird. Die Saison sollte man in Ruhe zu Ende spielen können und dabei hoffentlich die Ideen des Trainers soweit verinnerlicht haben, dass die Automatismen greifen. Sollte widererwarten ein Lauf gestartet werden, könnten die Roten sogar nochmal oben abklopfen. Ob Mann es dann aber die Ideen und Mittel hat, um eine konkurrenzfähige Truppe für die Beletage aus dem Hut zu zaubern? Ich weiß es nicht. Leitl hat jedenfalls aktuell genug Ansatzpunkte. Jetzt gilt es den Fehlstart abzubremsen und wieder den Vorwärtsgang einzulegen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.02.2023 13:59 |
|
|
Fehlstart in Hinrunde Katastrophaler Fehlstart in der Rückrunde. Gegen Paderborn gibts die nächste Klatsche. In dieser Verfassung sehe ich gegen Peine Ost dunkel schwarz, wenn das so weiter geht. Spätestens dann wird auch hier der Trainer in Frage gestellt werden. Und das dann auch zu recht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.02.2023 15:21 |
|
|
Man täte gut daran diese Diskussion erst zu führen, wenn in einem Jahr sich weiterhin nix entwickelt hat.
Dann allerdings sollte man die Fühler nach Schaaf, kocak, slomml oder Micha f. ausstrecken. Ohnehin haben die mehr Erfahrung und einen gewissen stallgeruch, bzw DNA wie es neudeutsch heißt.
Mit richtig viel Glück ist Magath dann nicht mehr in der big city und kann hier übernehmen! Mit ihm und Werner lorant würden wenigstens alle laufen und der lindener Berg würde endlich auch mal einen Beitrag leisten.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.02.2023 16:38 |
|
|
Das problem bei unseren 6ern ist auch, das sie oft den Ball in der eigenen Hälfte verlieren.Besonders Leopold und Max aber auch Kunze.Dazu noch Börners Fehlpässe. Das bringt dann jede Abwehr in Gefahr. Muroya und Köhn müssen in unserem System ja extrem offensiv spielen.Klar dann dann auf den Seiten auch Lücken entstehen. Wenn die MFs dann aber alle vorne Gegenpressing spielen wollen dann hat jeder Gegner extrem viel Raum. Leitl muss jetzt an den Feinschliff ran oder aber System wechseln. Wie auch immer-die unnötigen Ballverluste und die Fehlentscheidungen einzelner Spieler müssen reduziert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stefan Leitl Verfasst: 06.02.2023 19:22 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1562 Wohnort: Niedersachsen
|
Ein Spielsystem ist zu gut wie es die Spieler umsetzen (können).
Aktuell spielt 96 eine variable 5-Kette, weil das das präferierte System der Mannschaft ist. Weil sie sich defensiv damit wohler und sicherer fühlt. (nun ja...)
Der Trainer würde - so war es zu lesen - lieber eine Raute spielen lassen. Bekanntermaßen ist dieses System noch offensiver als das obige.
Beide Systeme werden nunmehr seit der Saisonvorbereitung "trainiert". Das Ergebnis ist für mich durchwachsen - auch und weil gegen "stärkere" Gegner regelmäßig nichts zu holen war, als auch weil sich die Gegner mittlerweile darauf eingestellt haben. Überraschungseffekte gibt es wenige bei 96 - und wenn dann aus gelungenen Einzelaktionen.
Für mich sieht das wie ein verkrampftes Festhalten an etwas aus was der Kader so nicht kann. Und da setze ich mit meiner Kritik an. Ich sehe einen Kader, der nicht zum Spielsystem passt. Ich sehe relativ "willkürliche" personelle Versuche der Systemumsetzung ohne Kontinuität. Ich sehe keine Spielsystem, das auf den Kader zugeschnitten wird. Und ich kritisiere durchaus Leitl, weil es nicht erkennt oder wahrhaben will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|