Kaderplanung Saison 2025/26 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 04.06.2025 12:53 |
|
|
Breitenreiter schien sich aber auch verändert zu haben. Eule hat das im Breitenreiter Thread ganz schön ausgeführt.
Ich empfand sein Auftreten persönlich teilweise befremdlich, ungewöhnlich großmäulig mit einem übermäßig ausgeprägten Selbstvertrauen. Die objektiv vorhandenen Schwachpunkte im Kader glaubte er offenbar Kraft seiner Wassersuppe einfach abstellen zu können.
Das sah am Anfang ganz gut aus. Leider aber schnell von der Realität eingeholt.
Aber lassen wir das.
Mit den bisherigen Transfers scheint man bewußt an die Schwachstellen heranzugehen. Die Außenbahnen und der nicht vorhandene Torjäger gehört mit Sicherheit dazu.
Wenn wirklich neben Tresoldi auch noch Leopold gehen sollte, fängt der neue Coach tatsächlich mit einer komplett umgekrempelten Mannschaft an.
Bei mir hat das schon eine gewisse Wirkung erzielt. Wenn es tatsächlich auf Titz hinauslaufen sollte, bin ich schon sehr neugierig auf das neue Team.
Das könnte erstmals seit Rangnick darauf hinauslaufen, daß man wirklich versucht, sich ein neues, offensives Spiel regelrecht zu erarbeiten (ohne daß ich jetzt Rangnick und Titz vergleichen möchte).
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 04.06.2025 15:05 |
|
|
kerze hat geschrieben: Breitenreiter schien sich aber auch verändert zu haben. Eule hat das im Breitenreiter Thread ganz schön ausgeführt. Wo ist denn der Beitrag von Eule? Man kann leider immer noch nicht verfasste Beiträge suchen Nah wie vor gilt: SQL ERROR [ mysqli ] Expression #1 of ORDER BY clause is not in SELECT list, references column 'h96_forum.p.post_time' which is not in SELECT list; this is incompatible with DISTINCT [3065] Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 04.06.2025 15:18 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: kerze hat geschrieben: Breitenreiter schien sich aber auch verändert zu haben. Eule hat das im Breitenreiter Thread ganz schön ausgeführt. Wo ist denn der Beitrag von Eule? hier, lieber einwerfer, ich hab's für dich mal rausgesucht. Im thread Breitenreiter, Seite 130, vom 13.April 2025
Eule schrieb: Ich mag Breitenreiter auch, Roter Bruder. Sehr sogar.
Als Breite noch in Havelse, seiner ersten Trainerstation, war, hatte ich Gelegenheit, ihn etwas näher kennenlernen zu können. Seine Mannschaft und meine Mannschaft hatten ein Trainingslager zur Saisonvorbereitung auf der gleichen Anlage. Da er meinen Trainer aus gemeinsamer Zeit bei den Roten gut kannte, war der Gesprächsfaden gleich vorhanden und auch recht intensiv. Habe ihn bewundert, wie er mit seinen Spielern umgegangen ist und was er als Trainer drauf hatte. Leben war in der Bude und Feuer unter dem Dach. Dem Modulator Bemeh werden meine Worte, die ich daraufhin ihm gegenüber geäußert habe, wohl noch heute im Detail geläufig sein.
Den Breitenreiter von heute kann ich gerade aus diesem Erlebnis heraus überhaupt nicht mehr verstehen.
Kürzlich habe ich mich mal zu der heutigen Spielergeneration geäußert, und zwar primär im Hinblick auf ihre Leidensfähigkeit und Widerstandskraft bei unerwarteten Ereignissen. Ausgelegt wurde das teilweise so - als würde ich alter Mann dieser Zeit nachtrauern und meinen, früher war alles besser. Mitnichten, sei noch mal betont. Ich wollte vielmehr darauf aufmerksam machen, dass die heutigen Trainer und ihre Sportvorstände sowie das Umfeld (Fans, Forum, ...) nicht genügend verstehen und beherzigen, mit welchem erzieherischen Hintergrund ihre heutige Spielergeneration ausgestattet ist und im Leben steht.
Breitenreiter hat ganz offensichtlich ein Problem mit dieser Generation. Den möglichen Aufstieg in dieser verrückten Liga vor Augen, versteht er deren Charakter nicht bzw. nicht mehr. Seine Antwort als Coach steht neben der Kappe, und zwar recht deutlich. Er mutet Spielern dieser Generation mit seinem Führungsverhalten von Woche zu Woche zu, sich nur noch mit sich selbst zu beschäftigen. Drei bis fünf Spieler sind ständig damit beschäftigt, ob ihre Trainingsleistung und der Kabinenauftritt für das kommende Spiel zur ersten Elf reicht, nur die Bank bedeutet oder sogar den Tribünenplatz beschert. Nicht die Einstimmung zum Spiel, zum Gegner und deren Spielvermögen ist demnach zwangsweise das Thema, sondern die eigene prekäre Situation. Kommen diese Spieler dann doch zum Einsatz oder werden eingewechselt, wundert man sich über deren in der Woche angehäuften Verkrampfung.
Natürlich ist Breitenbreiter nicht der Einzige seiner Zunft, der bei unerwarteter Überladung von Problemen sein gelerntes Führungsverhalten in die Ecke stellt und einfach drauf los ballert.
Die Kunst ist halt, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen und in in schwierigen Zeiten bei sich und seinem Weg zu bleiben. Eine verschworene Einheit bekommt man nicht über öffentlich gemachte Kritik realisiert und erst recht nicht mit Strafmaßnahmen, wie es beispielsweise Voglsammer und Ngankam zu spüren bekommen haben. Auch die Signalwirkung dieser Behandlung hat Wirkung. In der Kabine, im Umfeld und bei den Medien.
All das hat nichts mit Leitl zu tun und auch nicht mit Kind oder Mann und schon gar nicht mit Ex-Trainer Hecking. Stark hinkende Vergleiche machen das Problem weder verständlich noch schaffen sie es ab. Auch der Hinweis, es sei "Quatsch", dem guten Breitenreiter die Misere anzulasten, trifft es nicht. Ein bisschen Gegenargument wäre da schon wünschenswert und sicher auch angebrachter, RoterKlaus
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 04.06.2025 23:33 |
|
|
Vielen Dank Pralino Wieder sehr aufschlussreich die Analyse von Eule 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 05.06.2025 11:06 |
|
|
Uwe von Holt in Bestform:
Er meint, Titz wäre eine unspektakuläre aber vernünftige Trainerentscheidung und nennt Namen wie Rose oder Werner, die nach Ansicht ganz offenbar mehr Lametta bedeutet hätten.
Man fragt sich dabei schon, in welchem Universum er bei der Verfassung solcher Artikel eigentlich kreist.
Nach einer gefühlten Ewigkeit der Mittelmäßigkeit in der zweiten Liga würde ich ein Abwerben von Christian Titz bei Magdeburg als absoluten Coup bewerten, zumal sich ja ganz offenbar nicht nur Magdeburg selbst, sondern noch weitere Zweit- und sogar Erstligisten mit ihm beschäftigt haben, dem Vernehmen nach auch Clubs aus England.
Allein die Idee, daß in einer Situation wie unserer gestandene Erstligatrainer wie Werner oder Rose, die mit Sicherheit ganz andere Möglichkeiten haben, sich Hannover 96 anschließen würden, zeigt wie weit man mittlerweile bei HAZ und NP von der Realität entfernt ist.
Ich persönliche habe mit Barlemann oder einem Trainertalent aus der 3. Liga gerechnet.
Wenn es nun Titz wird, wäre daß für mich schon ein eindeutiges Signal, daß man doch was vor hat diese Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 05.06.2025 11:07 |
|
|
Herr El Kachati, möchten sie a) zu Sechs..
„B !“
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 05.06.2025 11:14 |
|
|
kerze hat geschrieben: wäre daß für mich schon ein eindeutiges Signal, daß man doch was vor hat diese Saison. Vor haben Sie immer was, nur mit der Umsetzung hapert es schon länger gewaltig...  Der Titz kommt doch nur, wenn er auch Top Spieler bekommt. Sonst ist sein Schicksal hier vorprogrammiert. Da bleibt er lieber in Magdeburg, wenngleich die jetzt sicher auch schon sauer sind, bei der Hängepartie...
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 05.06.2025 11:22 |
|
|
Es soll doch - Vorgabe GröPaZ - keine Ablöse gezahlt werden, und Magdeburg will 500 Mille sehen, daher immer noch keine News bzgl Trainerverpflichtung.
Wenn Magdeburg ihm das Gehalt aufhübscht, würde ich an seiner Stelle dort bleiben. Er hat dort bessere Chancen, in die Erste aufzusteigen, als bei unserem stets klamm gehaltenen Laden, wo gefühlt immer mehr geknausert wird. Und Entscheidungen gern vor sich her geschoben werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 06.06.2025 14:48 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1527 Wohnort: Niedersachsen
|
Update um das Gesamtbild (oder den Wahnsinn) überhaupt noch zu durchschauen:
Zugänge: - Neubauer (LV) - Roggow (Zentrales Mittelfeld) - Wörl (Zentrales Mittelfeld) [???] - Källman (MS) - Sterner (RV) - Allgeier (RV) [???]
Abgänge: - Hastenberg - Wdowik - Muroya - Neumann - Kunze - Christiansen - Matondo - Vogelsammer - Ngankam - Dehm - Schmidt
Noch fraglich: - Ezeh (möglicherweise wechselwillig) - Lee (Leihvertrag läuft aus)
- Tresoldi (bleibt er tatsächlich oder wird er transferiert $ ) - Wörl (kommt er tatsächlich oder wird er transferiert $ ) - Leopold (bleibt er tatsächlich oder wird er transferiert $ )
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 06.06.2025 15:09 |
|
|
Sieht doch erstmal gut aus. Genug wollten von dem alten Kader sowieso kaum noch wen sehen...  Irgendwer wird schon auflaufen zur weiteren Bespaßung....  Performence ist hier eher egal bzgl. Zuschauer....die Dauer 32000 wollen Ihre Freunde/Kumpels treffen mit bisserl Beiprogramm. Is echt in 2 Wochen Trainingsstart ? 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 06.06.2025 16:39 |
|
|
Tresoldi, Leopold und Wörl werden natürlich transferiert. Barlemann hat die nicht zu brauchen und seine Abfindung wird nix kosten.
Aber wir sparen 500. 000 Ablöse und die stecken wir in den Kader. Ngangkam und andere leihen werden verlängert, wenn sie weniger Geld akzeptieren. Damit steht der Kader, 5 neue sind ja da und die u23 gibt es auch noch.
Somit sind wir schon 2 Wochen vor trainingsstart komplett aufgestellt, das hat auch mal Applaus verdient.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 06.06.2025 18:38 |
|
|
Und wann kommen Verstärkungen?
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 06.06.2025 19:28 |
|
|
Es kursiert das Gerücht, dass Tresoldi für 8 Mio nach Belgien verkauft wurde. Angeblich nach sky Informationen. Wäre natürlich ein doller Betrag (für unser Dreigestirn). 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 06.06.2025 20:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26915 Wohnort: Mönchengladbach
|
Da werden die Dagoberte ihren Keller aufschließen, die Kohle auf die vorhandene stapeln und aufpassen, dass nichts abhanden kommt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 07.06.2025 09:20 |
|
|
Dann wäre es vermessen, jetzt die 500.000 für Titz zu zahlen und noch 2-3 sehr gute Zweitliga-Stürmer in Hannover zu-ver-standorten. Besser man macht es, wie RoterKlaus sagt. Es kommen schließlich schlechte Zeiten - bestimmt! Self fulfilling prophecy! Und unsere Scheichs wussten es wieder vorher! Deshalb sind sie auch so reich! Denn sie sind allen schon 9-6 Schritte vorraus.
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 07.06.2025 10:11 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Da werden die Dagoberte ihren Keller aufschließen, die Kohle auf die vorhandene stapeln und aufpassen, dass nichts abhanden kommt. Was Kind noch nicht mal groß verheimlicht hat ( stand ja der Bild, nächste Saison gibt es ja wieder Verluste, sagt er, die dadurch gedeckt werden sollen ). Trainingsstart erst in 2 Wochen ? Dann kann Barlemann noch 2 Wochen im unbezahlten Urlaub bleiben 
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 07.06.2025 10:23 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1527 Wohnort: Niedersachsen
|
kerze hat geschrieben: Es kursiert das Gerücht, dass Tresoldi für 8 Mio nach Belgien verkauft wurde. Angeblich nach sky Informationen. Wäre natürlich ein doller Betrag (für unser Dreigestirn).  Alles läuft nach Plan. Jetzt noch Wörl und Leopold versilbern... Alles Teil der Reformation zur Aufstiegs-DNA. Warum erkenne ich das nur nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 07.06.2025 14:29 |
|
|
kerze hat geschrieben: Es kursiert das Gerücht, dass Tresoldi für 8 Mio nach Belgien verkauft wurde. Angeblich nach sky Informationen. Wäre natürlich ein doller Betrag (für unser Dreigestirn).  Kind Kredite sind in dieser Höhe leider fällig + das obligatorische Saisonminus, weil Sie es einfach nicht können. Es bleibt nix über bei ner dann schwarzen 0. Deshalb ja auch das Titz Theater wg.500k. Der Magdeburger Verhandlungsknochen soll mal stabil bleiben. Da hat Kind mal nen Gegner gefunden.  Für Kind kein Problem, er hat ja Barlemann der am 12 Spieltag fliegt....mit 12 Punkten.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 08.06.2025 14:50 |
|
|
"Herr Mann, wenn die Magdeburger nicht bis Dienstag auf unser großzügiges 100000€ Angebot eingehen, rufen Sie bitte bei Herrn Walter an"
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung Saison 2025/26 Verfasst: 08.06.2025 22:33 |
|
|
Es wird ne knallharte Saison....Mann schickt schon mal SOS Funksprüche...... „Es ist aber natürlich keine Selbstverständlichkeit, diese Abgänge bei gleichbleibenden Ambitionen immer wieder zu ersetzen.“ Viel Spaß im Stadion.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|