Alles zum Trainer der Roten 2004-20XX Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 10:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Als einer der Verantwortlichen für diesen hier im Augenblick tobenden Streit (  ) möchte ich auch mal kurz was zu der Sache bringen.
1. Mein Posting mit den Stiel-Aussagen bereue ich zutiefst.  Das ein von mir als reine Info dedachtes Posting solche Wellen erzeugen würde, habe ich da wohl naiverweise misachtet.
2. Obwohl mich sicherlich die meisten hier als Rangnick-Fan kennen, heißt das im Umkehrschluß überhaupt nicht, dass ich gegen Lienen bin. Es heißt aber auch nicht, dass ich völlig unkritisch hinter ihm stehe.
3. Ich mache mir über den Trainer Lienen in vielerlei Hinsicht meine Gedanken. Aussagen wie "Auftrag erfüllt", "er ist unser Trainer, also stehen wir hinter ihm" greifen mir persönlich zu kurz, wer jedoch will, mag sie so pauschal vertreten. Möglichkeiten zur Beurteilung seines Wirkens hat er uns bereits in der letzten Saison gegeben. Das gilt sowohl für sein Spielsystem (starke Abwehr, etwas weniger Kreativität nach vorn) als auch für seine Behandlung der Spieler (Beispiel Krupi) und den Umgang mit der Presse (habe ich selber beim Tui-talk zweimal erlebt und muß sagen, dass das teilweise witzig, aber auch brüskierend war und alsbald als Bumerang zurückkommen könnte).
4. Persönlich finde ich die immer wieder auftretende gereizte Art von Ewald nicht so schön. Sei es die zum Konflikt hochgeschaukelte Trikotnummern-Geschichte, sei es das Belehren von Kindern beim Training bzw. Autogramm sammeln, oder sei es - wie gestern persönlich erlebt - das ordnermäßige Eintreten beim Training, als sich einige wenige Zaungäste an die falsche Bande verirrt hatten und er mit zwar rechtlich korrektem aber in der Situation übertriebenem Hinweis auf versicherungstechnische Gründe die Leute dort zum gehen aufforderte.
5. Das Thema "harter Hund" stellt sich m.E. übrigens nicht. Denn ein solcher ist Ewald Lienen nicht. Ich habe jedenfalls in den Trainingseinheiten, die ich beobachten konnte, was diesen Aspekt angeht, überhaupt keinen Unterschied zu Rangnick gesehen.
So, jetzt wünsche ich Ewald gesunde Spieler und ein glückliches Händchen für die richtige Auswahl. Möge er weiter akribisch arbeiten, dabei aber nicht verkrampfen. Dann werden wir auch gemeinsam unseren Spaß an den Roten haben.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 10:02 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Bin ich froh, dass er das alles nicht lesen muß. 
Aber dann könnte er wenigstens mal herzhaft und laut lachen..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 10:03 |
|
|
Leonardo hat geschrieben:  Kann den Sachsen eigentlich nur zustimmen. Am Spielfeldrand lebt er die Ernsthaftigkeit vor. Der Profifußball ist nun mal derart eng und gerade in Hannover mit nicht gerade viel Bonuspunkten bedacht, daß die akribische Arbeit von Ewald nur richtig am Platz ist. Was seine Auffassung zur Ernährung betrifft. Die wird in den Jugendmannschaften von Profimannschaften ebenfalls auf die schwarze Liste gesetzt. Pommes, Schnitzel, Cola etc - sprich Zucker und Fett sind Gift und werden offiziell nicht geduldet. Du wirst keinen jungen roten sehen, der zum Beispiel bei Turnieren eine Bartwurst in der Hand hat. Das ist Tabu! Und auf nichts anderes zielt Ewald ab. Profispieler mit gutem gehalt haben sich nicht erst seit heute an Spielregeln zu halten, denen sie sich unterwerfen müssen. Ich bin froh einen derart akribischen Arbeiter als Trainer zu sehen. Seine Defensive Spielweise ist jedoch auch für mich als Rangnick-"geschädigten" wieder gewöhnungsbedürftig. Aber: Der Tabellenstand/Erfolg entscheidet ob man alles richtig gemacht hat. P.S.: Lachen kann Ewald auch! S.o.
*Bartwurst* >lach<
_________________ Nur 96, denn.......sind wir nicht alle ein bisschen Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 10:07 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich meine damit nicht das Ausblenden berechtigter Kritik. Ich meine diese subtilen Kopf-Forderungen, die hier im Ansatz bei manchen zu erkennen sind. Das war bei Ralf Rangnick schon verheerend und sollte eigentlich eine Lehre gewesen sein 
MIt dem Unterschied allerdings, dass Rangnick über 2 Jahre relativ kritiklos hier arbeiten konnte. Zumindest, was die Kritik von den Fans angeht. Wenn ich mich recht erinnere. Das ein Trainer schon am Anfang so hart angegangen wird, habe ich lange nicht mehr erlebt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 10:10 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
2RedCloud96 hat geschrieben: Leonardo hat geschrieben: (...) Du wirst keinen jungen roten sehen, der zum Beispiel bei Turnieren eine Bartwurst in der Hand hat. Das ist Tabu! (...) *Bartwurst* >lach<
 Was, in Gottes Namen, ist eine "Bartwurst"?
Ich stell's mir jetzt lieber nicht vor... 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 10:11 |
|
|
der rote hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Ich meine damit nicht das Ausblenden berechtigter Kritik. Ich meine diese subtilen Kopf-Forderungen, die hier im Ansatz bei manchen zu erkennen sind. Das war bei Ralf Rangnick schon verheerend und sollte eigentlich eine Lehre gewesen sein  MIt dem Unterschied allerdings, dass Rangnick über 2 Jahre relativ kritiklos hier arbeiten konnte. Zumindest, was die Kritik von den Fans angeht. Wenn ich mich recht erinnere. Das ein Trainer schon am Anfang so hart angegangen wird, habe ich lange nicht mehr erlebt.
Das ist nicht richtig. Als am Anfang der ersten Bundesligasaison 4 Spiele in Folge verloren wurden, ist auch im Forum die Jagd eröffnet worden. Diese Kritik hat sich in der gesamten Saison 2002/2003 intensiviert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 10:19 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Bemeh hat geschrieben: Bin ich froh, dass er das alles nicht lesen muß. 
Nö, schade ist das... dann würde er sich ein leises Schmunzeln mit Sicherheit nicht verkneifen können
Zum eigentlichen...
Warum in aller Welt wird hier so ein Trara gemacht?
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn sich derzeit über Kleinkrams aufgeregt wird ( Mathis Rückennummer ).. was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist diese Lawine von hochgezüchteten Motztiraden, die langsam aber sicher ein wenig nervig wird.
Es interessiert mich zero, was die Gladbacher, die Marsmännchen oder der Papst von Lienen halten. Genauso wenig interessiert mich, was er da im Einzelnen verbockt, gerettet oder sonstwas hat. Es interessiert mich sehrwohl, was andere 96-Fans von ihm halten, solange es sachlich bleibt und nicht an den Haaren herbeigezogen ist.
Hier und jetzt ist er bei uns in Hannover Trainer. Es ist durchaus korrekt, dass er teilweise eine Art an den Tag legt, die nicht Medien- und Fangenehm ist. Allerdings ist es sein gottverdammter Job, sich um die Mannschaft zu kümmern, diese vernünftig zu coachen und dazu gehört auch eine gewisse Härte, die er zweifelsohne von Natur aus mitbringt. Das sind keine Balletröckchenträger aufm Platz, sondern Fußballprofis, die das ab und an ganz gerne auch mal vergessen, dementsprechend auch zurechtgewiesen werden müssen. Logisch gehört auch eine gewisse Medienarbeit dazu, die er zugegeben desöfteren etwas klotzig erledigt. Ich finde das einfach nur straight.. gut, Ansichtssache.
Ich finde es gerechtfertigt, wenn man derzeit Dinge kritisiert, die nichts mit Kaffeesatzleserei für die kommende Saison zu tun haben... keiner weiß, was passieren wird, trotzdem wird er hier teilweise jetzt schon totgelabert oder ihm werden ZZ-Top-mäßige Dinge, die einen Bart von hier bis zum Südpol haben, vorgehalten. Tut das not? Erschwerend hinzu kommen hier noch einige persönliche Nettigkeiten, die munter in den Lienenschen Cocktail mit reingemixt werden, damit es noch etwas an Schärfe gewinnt und die ganze Diskussion wird damit zusätzlich noch angefacht.
Kritisiert, das soll so sein und ist gut so, aber bitte konstruktiv und nicht kontraproduktiv. Bitte, danke 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 10:19 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Als einer der Verantwortlichen für diesen hier im Augenblick tobenden Streit (  ) möchte ich auch mal kurz was zu der Sache bringen. 1. Mein Posting mit den Stiel-Aussagen bereue ich zutiefst.  Das ein von mir als reine Info dedachtes Posting solche Wellen erzeugen würde, habe ich da wohl naiverweise misachtet. Hi hi, nun nimm Dich mal nicht so wichtig. Wir können uns auch ohne Dich verbal die Köpfe einschlagen.  Bemeh hat geschrieben: 2. Obwohl mich sicherlich die meisten hier als Rangnick-Fan kennen, heißt das im Umkehrschluß überhaupt nicht, dass ich gegen Lienen bin. Es heißt aber auch nicht, dass ich völlig unkritisch hinter ihm stehe. Verlangt ja auch keiner. Keiner der "Lienen-Verteidiger" hier hat jemals behauptet, er wäre perfekt oder unter ihm liefe immer alles 100% korrekt. Sowas gibt es gar nicht. Also bitte, hören wir doch mal auf mit der Unterstellung, alles was Lienen macht, würde von manchen schon aus Prinzip verteidigt werden. Klingt hier nämlich gerne mal an. Bemeh hat geschrieben: 3. Ich mache mir über den Trainer Lienen in vielerlei Hinsicht meine Gedanken. Aussagen wie "Auftrag erfüllt", "er ist unser Trainer, also stehen wir hinter ihm" greifen mir persönlich zu kurz, wer jedoch will, mag sie so pauschal vertreten. Möglichkeiten zur Beurteilung seines Wirkens hat er uns bereits in der letzten Saison gegeben. Das gilt sowohl für sein Spielsystem (starke Abwehr, etwas weniger Kreativität nach vorn) als auch für seine Behandlung der Spieler (Beispiel Krupi) und den Umgang mit der Presse (habe ich selber beim Tui-talk zweimal erlebt und muß sagen, dass das teilweise witzig, aber auch brüskierend war und alsbald als Bumerang zurückkommen könnte).
Lienen ist sicherlich kein Neururer. Aber das muß er auch nicht sein. Wenn er mit der Mannschaft Erfolg hat, hat er alles richtig gemacht. Und harte Arbeit ist der Truppe in der Vor-Lienen-Ära ja offensichtlich etwas abgegangen.
Was den Umgang mit Krupi angeht, jeder Trainer hat irgendwann Probleme mit einem Spieler, aus welchem Grund auch immer. Fragen wir mal Blaise N'Kufo, was der von Rangnick hält. Oder Baba. Oder jeden anderen, der jemals von einem Trainer ausgemustert worden ist.
Und was diese Sache mit dem Spielsystem angeht: wer war nochmal Trainer dieser starken Gladbacher Mannschaft, die uns damals fast in ein Entscheidungsspiel gegen Bielefeld gedrängt hätte? Haben schön nach vorne gespielt, die Gäste damals.
P.S.: Ich weiß, und sie haben sich auch das 96-typische, dumme Gegentor in der Schlußminute eingefangen. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 10:23 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Ich meine damit nicht das Ausblenden berechtigter Kritik. Ich meine diese subtilen Kopf-Forderungen, die hier im Ansatz bei manchen zu erkennen sind. Das war bei Ralf Rangnick schon verheerend und sollte eigentlich eine Lehre gewesen sein  MIt dem Unterschied allerdings, dass Rangnick über 2 Jahre relativ kritiklos hier arbeiten konnte. Zumindest, was die Kritik von den Fans angeht. Wenn ich mich recht erinnere. Das ein Trainer schon am Anfang so hart angegangen wird, habe ich lange nicht mehr erlebt. Das ist nicht richtig. Als am Anfang der ersten Bundesligasaison 4 Spiele in Folge verloren wurden, ist auch im Forum die Jagd eröffnet worden. Diese Kritik hat sich in der gesamten Saison 2002/2003 intensiviert.
Im Forum war ich damals noch nicht, aber bei den Fans, die ich kenne und in der Presse war die Kritik m.E. sehr zurückhaltend. Ich hatte mich damals sehr über die NP gewundert, die sich für ihre Verhältnisse sehr Trainer-freundlich verhalten hat. Zumindest in der ersten BuLi-Saison.
Ich will ja nicht hoffen, dass es so kommt, aber wenn Lienen die ersten 4 Spiel verlieren würde, wäre ungleich mehr los, da bin ich sicher.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 10:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 28.07.2004 11:12, insgesamt 9-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 10:42 |
|
|
Was mir nicht einleuchten will: die Kritik, die hier geäußert wurde, hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Fußball zu tun, den er spielen lassen wird. Da sagt jeder, dass man die kommende Saison abwarten muss. Wie er letztes Jahr hat spielen lassen, war gut und richtig, um die Klasse zu halten. Was das kommende Jahr bringt, muss man abwarten.
Abgesehen von den Fragen, die in den Punktspielen beantwortet werden, gibt es doch aber auch andere Sachen, die einen guten Trainer ausmachen. Hierzu gehört der Umgang mit der Mannschaft und die Öffentlichkeitsarbeit. Warum soll denn hier keine Kritik erlaubt sein? Ich finde es lächerlich, kindisch und albern, Mathis die 44 zu verbieten. Ich finde es bedenklich, Spieler wie Kruppi oder Stajner (letztes Jahr Jaime und But) erst zu brüskieren und dann auf sie zu setzen. Oder glaubt irgendjemand, dass dadurch ein Arbeitsklima entsteht, in dem Erfolg gedeihen kann. Ich finde es arrogant, unprofessionell und auch einfach unsympathisch, Kinder, die um Autogramme bitten, oberlehrerhaft zu belehren und sie dadurch vor den Kopf zu stoßen. Ich halte sein Verhalten gegenüber der Presse für ungeschickt und unprofessionell.
Warum soll denn solche Kritik nicht erlaubt sein? Natürlich lassen sich diese Vorwürfe leichter ertragen, wenn der Erfolg da ist. Ich muss doch aber nicht bei jedem, der unsere Mannschaft trainiert, alle Verhaltensweise akzeptieren. Es ist auch schade, dass überhaupt nicht auf die Kritikpunkte selbst eingegangen wird. Vielmehr läuft die Diskussion gleich wieder darauf hinaus, der jeweils anderen Partei die falsche Grundeinstellung vorzuwerfen. Dabei würde es mich wirklich mal interessieren, welche Gründe sich dafür finden lassen, Kinder in einer solchen Form zu behandeln, oder einem Spieler eine Nummer zu verbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 11:14 |
|
|
@Kai1896
Bezieht sich Dein Posting auf meine Aussagen? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, da diverse Punkte daraus angesprochen wurden.
Wenn dem denn so ist... wo bitte sag ich denn, dass Kritik an Lienens Pressearbeit nicht erlaubt sein soll? Wo sage ich denn, dass es nicht albern ist, Mathis die 44 zu verbieten? Wo sage ich, dass ich es toll finde, Kinder unfreundlich zu behandeln? Wo akzeptiere ich alle Verhaltensweisen Lienens?
Zudem wurde sehr wohl von einigen schon angekündigt, dass wenn Lienen so weitermacht, wie letzte Saison mit Mauertaktik und Co, er uns direkt in die 2. Liga bugsiert. Oder aber spekuliert wurde, wie lange es wohl noch dauern könnte, bis er bei 96 seinen Hut nehmen kann. Ob das exakt dieser Thread war, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen, gelesen habe ich es auf alle Fälle hier im Forum, da bin ich ziemlich sicher.
Auch sagte ich, dass seine Pressearbeit desöfteren klotzig ist, ich persönlich manches aber für straight halte, alles muss man sich auch nicht gefallen lassen.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 11:16 |
|
|
Estrella hat geschrieben: @Kai1896
Bezieht sich Dein Posting auf meine Aussagen? Nein. Dort war doch ausdrücklich zu lesen: Estrella hat geschrieben: Ich finde es gerechtfertigt, wenn man derzeit Dinge kritisiert, die nichts mit Kaffeesatzleserei für die kommende Saison zu tun haben
Zuletzt geändert von kai1896 am 28.07.2004 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 11:40 |
|
|
Es gibt überhaupt keinen Trainer, der nicht kritisert werden darf oder bei dem es keine Ansätze zur Kritik gibt. Selbst ein kuschelweicher Publikumsliebling wie Rudi Völler oder chronischer Erfolgscoach wie Othmar Hitzfeld stehen (standen) regelmäßig im Feuer. Vielleicht braucht es das sogar, um die Sache in Bewegung zu halten.
Dem einen passt die Spieltaktik nicht, der nächste wittert Konditionsdefizite, ein Dritter sieht Fehler in der Aufstellung, der Trainer hat ein Verhältnis, hat kein Verhältnis, ist bei Rot über die Ampel gefahren, trainiert mit zu großem, zu kleinem, zu schlechtem Kader zu lange, zu kurz, zu hart oder weich und selbstverständlich sagt er als Reaktion auf all diese Kritik auch noch Sachen, die nicht jeden freuen. Oder schlimmer: Sagt gar nichts. Säuft und ist fett oder nimmt nur stilles Wasser und gewaltfreie Hirse-Soja-Mischung zu sich.
Meinetwegen und na und ...
Ich halte die harte Linie von Lienen für korrekt, ebenso seine meist kompromißlose Art. Das gilt ebenso für Kaenzig. Dieser Verein hat über Jahrzehnte vor allem an ewigen Kursänderungen, geschäftlicher Dilettanz, jedem-Rechtmacherei und Rumeierei gelitten. Manch einer hat(te) seine Popularität vor allem der Tatsache zu verdanken, dass mehr Wert auf die B-Note gelegt hat und sich zu viele Freunde machen wollte.
Für mich ist vielversprechend, dass ein klare Linie einkehrt. Ich halte das, solange es nicht überzogen wird, für professionell. Falls es hier irgendwann keinen Lienen mehr gibt, hoffe ich dann auf einen Trainer mit einem ebenfalls klaren Kurs - bin eben kein Spielerversteher  .
Was richtig oder falsch ist, wird die Saison und Entwicklung des Vereins zeigen. Optimitisch macht mich, dass wir jetzt viele Verantwortliche haben, die ihre Überzeugungen straight umsetzen. Selbst auf die Gefahr hin, dass mal dem einen oder anderen der Schampus (VIP) oder das Bier (wir) nicht schmeckt.
Müssen wir durch. Wir alle ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 11:55 |
|
|
Erwin.........Erwin also ich...nein nein...Erwin das hast Du wirklich schön geschrieben........es ist...also ehrlich mal....es spricht mir zu 1.000.000% aus dem Herzen....ich...Du...nein es ist zu schön, das es noch solch kompromisslosen Äußerungen gibt.
Erwin.................mach weiter................bittttttttttte!
Vieleicht muss sich auch das Umfeld, genau wie unsere " Profis " , erst daran gewöhnen, das die Leute die das SAGEN haben, Ihre Positionen auch durchsetzen..........nein ist das schön.......wirklich......
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 12:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
@Erwin
Stimme mit dem Tenor deiner Aussagen absolut überein. Zwei Anmerkungen jedoch:
1. Ewald Lienen ist m.E. kein "harter Hund". Das gilt für seine Trainingsinhalte ebenso wie für sein Verhalten gegenüber den Spielern.
Beim RR-Training habe ich einige Spieler genauso down gesehen wie jetzt bei Ewald. Er läßt nach den üblichen Laufübungen genauso 5 gegen 2 und später 8 gegen 8 oder 11 gegen 11 spielen wie sein Vorgänger. Allein der Vorgänger hatte etwas mehr Kreativität in der Wahl der Übungen, wie mir scheint.
Das Verhalten gegenüber den Aussortierten ist eher etwas ungeschickt denn hart. Gestern haben sie wieder alle (bis auf die verletzten Stajner und Diouf) mitgespielt.
2. Bei den Verantwortlichen möchte ich das ganze einschränken auf den sportlichen Bereich, wo Kaenzig und Lienen das Sagen haben. Im kaufmännischen gibt es dagegen noch so einiges aufzuholen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 12:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
kai1896 hat geschrieben: Estrella hat geschrieben: @Kai1896
Bezieht sich Dein Posting auf meine Aussagen? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, da diverse Punkte daraus Nein. Dort war doch ausdrücklich zu lesen: Estrella hat geschrieben: Ich finde es gerechtfertigt, wenn man derzeit Dinge kritisiert, die nichts mit Kaffeesatzleserei für die kommende Saison zu tun haben
Da hat die Estella doch Recht. Bis jetzt ist alles Kaffeesatzleserei und Vorverurteilung sowie übelstes wälzen von Vorurteilen.
Wir haben neue Spieler geholt, die auf der einen Seite dem goldenen Reiter Kaenzig, als neue Qualität und Heldentaten, angedichtet werden, aber dann doch nicht gut sind um unter Lienen zu bestehen. Nach Aussagen aller Fachleute wird, die durch Lienens Auswahl (Tarnat, Enke) gestärkte Abwehr als hochklassig eingeschätzt, während anderseits die Kaenzig-Leute (z.B. Barnetta, Leandro und, nicht zu vergessen, Juric) als nicht so erstklassig eingestuft werden. Die Lienen Leute sind also gut - nur Lienen ist Sch.....! Dafür ist Kaenzig super nur seine Leute sind noch verletzt oder suchen noch das Tor (bei Wallner, der wohl ein Wunsch Lienens als Perspektivspieler war muss man mal abwarten und auf wessen Wunsch und Konto Sousa, der aber noch nicht voll da ist, geht weiß ich jetzt nicht ganz genau)..
Das Training lief nach Aussage aller Beteiligten gut und die Stimmung war vollkommen in Ordnung. Die Ergebnisse der Testspiele zeigten durchaus vertretbare Ergebnisse auf und lassen eine sattelfeste Abwehr erwarten. Die Spieler sind schneller und fitter und Antrittsschneller geworden und haben sogar noch Kraft genug übrig um übermütig rumzutollen und sich bei außerplanmäßigen Hochsprungeinlagen die Birne zu stoßen. Für die Behandlung der "Aussortierten" tragen sowohl Kaenzig als auch Lienen die Verantwortung (das Ding ist, so ruppig wie es abläuft nicht ganz mein Ding – trotzdem Fußballer wissen, das nur 11 auf dem Platz sein dürfen und sie eventuell anderswo ihr Glück versuchen müssen wenn es nicht passt) nur wird das von einigen nach ihrem persönlichen Gusto bewertet - Hauptsache Lienen hängt mit drin.
Jetzt sag mir mal einer wo und was es wirklich und ernsthaft ohne Kaffesatzleserei und Wunschbefürchtungen in derart exzessiver Form, wie es hier in teilweise Form geschieht, bereits im Vorfeld der Saison zu kritisieren gibt. Ich verstehe es nicht. Selbst die gebeutelten Aussortierten fühlen sich hier wohl und wollen gar nicht mehr weg. Nein Leute ich werde langsam sprachlos bei einer derartig beispiellosen Anti-Trainer-Kampagne bevor überhaupt der erste Ball verloren ist und obwohl der Mann uns eindeutig gerettet hat (das ist selbst für Hannoversche Verhältnisse bisher einmalig). Ich werde das Gefühl nicht los, als wenn es doch einige Fans gibt, die eine Auftaktbauchlandung der Roten geradezu herbei sehnen.
Klärt mich mal auf, ob das nur ein falscher Eindruck meinerseits ist, oder ob dieser Eindruck auch von anderen Fans geteilt wird.
Ratlose Grüße - Kleefelder (macht, für sich, erst mal den Laden in diesem merkwürdigen Thread dicht)
Ratlos vorm Computer: >>>kopfschüttel<<<
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 12:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
der rote hat geschrieben: MIt dem Unterschied allerdings, dass Rangnick über 2 Jahre relativ kritiklos hier arbeiten konnte. Zumindest, was die Kritik von den Fans angeht. Wenn ich mich recht erinnere. Das ein Trainer schon am Anfang so hart angegangen wird, habe ich lange nicht mehr erlebt.
Das meinst Du aber nicht ernst, oder?
Es war schon zu Zweitligazeiten so, das die Presse (weil es sportlich natürlich nichts zu meckern gab) sich an der Simak-Geschichte aufhing. Und für viele war natürlich nur Rangnick Schuld, das Jannemann weg wollte.
Und nach den ersten Niederlagen war es stets die Presse, die bei jedem Nasebohren Kinds einen möglichen Rausschmiss Rangnicks voraussagten. Dort wurde eine künstliche Druckkulisse erzeugt, die auch im Forum seine Spuren lies.
Wenn man ein Jahr zurückschaut (einfach hier auf die zweite Seite blättern und in einen der vielen Trainerthreads gucken) war die Stimmung gehobener, kein Wunder, Jannemann war zurück und wir bekamen einen aktuellen Torschützenkönig und die unsägliche Trainerdiskussin war erst mal überstanden.
Da standen selbst Leute, die jetzt den ehemaligen Trainer niedermachen als wenn er nichts erreichte, noch "voll hinter ihm". Naja, die Winde wehen offenbar heftig.
Auf jeden Fall halte ich die Diskussion hier für absolut künstlich.
Zum Fall der Rückennummer kann man eigentlich soweit nichts sagen, weil man nicht das nötige Hintergrundwissen hat, vielleicht haben sie sich ja auf eine andere Nummer geeinigt.
Das man der Presse nie alles Glauben darf und deren Meldungen stets als Gerüchte behandeln sollte (im Kern steckt etwas Wahrheit, der Rest ist oftmals aus der Fantasie Auflagenlechzender Redakteure) nehme ich auch die bestehende Diskussion nicht ernst.
Genauso wie das "oberlehrerhafte". Wenn man Herrn Lienen mit seinem Hang zur Ironie kennt, kann man das ganz anders sehen. Ich glaube nämlich nicht, das er es so meinte, wie es hier interpretiert wird.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 12:19 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Estrella hat geschrieben: @Kai1896
Bezieht sich Dein Posting auf meine Aussagen? Nein. Dort war doch ausdrücklich zu lesen: Estrella hat geschrieben: Ich finde es gerechtfertigt, wenn man derzeit Dinge kritisiert, die nichts mit Kaffeesatzleserei für die kommende Saison zu tun haben
Ich dachte schon, ich hätte mich so missverständlich ausgedrückt  nix für ungut 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2004 12:22 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Kleefelder hat geschrieben: [Nein Leute ich werde langsam sprachlos bei einer derartig beispiellosen Anti-Trainer-Kampagne bevor überhaupt der erste Ball verloren ist und obwohl der Mann uns eindeutig gerettet hat (das ist selbst für Hannoversche Verhältnisse bisher einmalig). Beispiellos und einmalig ist das nicht. Es ist meines Erachtens nur erstaunlich früh. Und mich wundert es das man aus der Anti-Trainer-GAU der letzten Saison nicht gelernt hat. Vor allem Diejenigen nicht, die das damalige Userverhalten aufs schärfste verurteilten und jetzt keinen Deut besser, sondern eher schlimmer verhalten.  Da werden selbst irgendwelche Gladbacher Geschichten aufgewärmt. Es würde mich interessieren, wie derjenige reagiert hätte, wenn man so eine Geschichte über Rangnick damals geschrieben hätte. Die Empörung wäre sicher groß gewesen.... Zitat: Ratlos vorm Computer: >>>kopfschüttel<<<
Damit bist Du wirklich nicht alleine. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 28.07.2004 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|