Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2004 13:44 

Ich könnte mir vorstellen dass Xavier, wenn 96 ihn behalten will, bleiben würde. Denn es wurde ja auch schon oft von sowas wie "96-Xaviers letzte Chance" geredet und verschissen (sorry wegen der Wortwahl :) ) hat er diese Chance noch nicht.
Wer weiß, ob er einen neuen Verein finden würde und wenn, welchen??

Nochmal ne Frage: er hat Freitag Nachmittags beim Trainingsspiel ja rechte Verteidigung gespielt? War es nicht ursprünglich auch so, dass er Rechtsverteidiger ist und 96 aufgrund seiner Erfahrung gedacht hat, er könne auch Innenverteidiger spielen?
Also, wenn dann könnte er ja Cherundolo auf Rechts ersetzen...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2004 16:55 
Moderator

TK87 hat geschrieben:

Nach den letzten starken Leistungen von Stevie gibt es da für mich im Moment aber keinen Handlungsbedarf, höchstens im Verletzungs- oder Sperrefall.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2004 13:35 

Bemeh hat geschrieben:
TK87 hat geschrieben:

Nach den letzten starken Leistungen von Stevie gibt es da für mich im Moment aber keinen Handlungsbedarf, höchstens im Verletzungs- oder Sperrefall.

Stimmt, hast Recht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2004 16:29 

nach allem was ich gehört habe, hat xavier sowohl bei seinen portugiesischen vereinen, als auch in der nationalmannschaft stets rechter verteidiger gespielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2004 13:31 
Am heutigen Tage konnte man deutlich merken, daß die Trainingsbelastung von Ewald Lienen in dieser Woche wohl tatsächlich reduziert wird ...

... man könnte das Training vom Vormittag als Regenerationseinheit bezeichnen, anzustrengen brauchte sich heute nun wirklich niemand so recht.

Das Aufwärmen musste heute nicht einmal Eddy Kowalczuk übernehmen, ein bisschen "Tengeln" mit dem Ball in Gruppen, danach ein wenig leichtes Traben ... ebenfalls mit dem Ball und unter Anleitung von Ewald Lienen.

Sogar der Anranzer für Thomas Brdaric beim anschließenden Dehnen, welcher wohl als Einziger seinen Ball in der Kabine liegengelassen hatte, war kaum hörbar. ;-)

Danach wurde wieder in kleinen Gruppen mit dem Ball gespielt und während sich danach die Reservisten die Laufschuhe anzogen und sich wohl auf den Weg zum Maschsee machten, trabten die Stammspieler wieder locker mit Ewald Lienen über den Platz, eingestreute Dehnübungen eingeschlossen.

Jaime und Vinicius absolvierten ein Torschusstraining, zeitweise mit But als Torwart und unter Anleitung von Kowalczuk ... Tremmel und Ziegler bekamen ein eher leichtes Torwarttraining von Jörg Sievers verabreicht.

But und Daniel Haas liefen meistenteils locker um den Platz.

Mehr gab's eigentlich nicht ... außer, daß die Spieler das Ende der Ferien so langsam herbeisehnen dürften ... was an der MKA momentan an Zuschauern (vor allem an schulpflichtigen Fans) beim Training dabei ist, erscheint schon wahnsinnig viel.

Ein paar Fotos vom heutigen Training gibt es dann auch noch :

Bild
Warmmachen mit Ball zu Beginn des Trainings

Bild
wie Bild 1

Bild
wie Bild 1 + 2

Bild
anschließendes Warmlaufen mit Ball

Bild
Reservisten ziehen sich Laufschuhe an

Bild
Stammspieler traben mit Ewald Lienen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2004 16:35 

Hat eigentlich wer mitgekriegt, was SAT1 da wollte? Ich habe nur gesehen, dass sie mit Brdaric gesprochen haben. Weiss jemand was genaueres *dummfrag*?

Beim Training kamen mir alle recht entspannt vor, zwischendrin immer mal ein paar Faxen :wink: ( siehe But, der hinter Lienen ein paar sehr ulkige Verrenkungen gemacht hat :mrgreen: )

Es kam mir heute fast vor, wie Tag der offenen Tür... kam eher Schaulaufen, als ernsthaftem Training gleich. Aber ich glaube, die Jungs hatten ihren Spaß und es sei ihnen auch gegönnt... hat auf alle Fälle Spaß gemacht, zuzusehen :wink:

War übrigends sehr interessant, But als Torwart zu sehen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2004 18:15 

Estrella hat geschrieben:
Hat eigentlich wer mitgekriegt, was SAT1 da wollte? Ich habe nur gesehen, dass sie mit Brdaric gesprochen haben. Weiss jemand was genaueres *dummfrag*?

Und Onkel Ewald hat nicht `mal gemeckert?! ;-) EL war heute wohl angesicht des frühlingshaften Wetters eher milde gestimmt. *g*
Die Sat1-Leute wollten sicher zum x-ten Male Statements zu Tante Käthes Sommer-Reisepläne beim bekennenden Last-Minute-Bucher TB abholen. ;-)

PP

P.S.: Vielen Dank für die Berichte incl. Fotos!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2004 19:02 

@ Danke Svenny für den ausführlichen Bericht. Das Wetter war wohl bei Euch nicht so schön :lol: :lol: Hast wohl gerade Urlaub, ich nicht :cry:

[Chat off]

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2004 19:17 
Kein Urlaub, einziger Vorteil des Schichtdienstes ... gelegentliche freie Vormittage. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2004 21:00 

PeterPan hat geschrieben:
Und Onkel Ewald hat nicht `mal gemeckert?! ;-) EL war heute wohl angesicht des frühlingshaften Wetters eher milde gestimmt. *g*
Die Sat1-Leute wollten sicher zum x-ten Male Statements zu Tante Käthes Sommer-Reisepläne beim bekennenden Last-Minute-Bucher TB abholen. ;-)

@PP
*gacker* Last-Minute-Bucher ... passend zum TUI-Logo oder wie ? :mrgreen:

Also Onkel Ewi war heute ganz artig fand ich. Das mit But hat er ja zum Glück nich mitbekommen *kicher* trotz des verräterischen Grinsens einiger Anwesender. Jaime war auch sehr zu Scherzen aufgelegt und hat (glaube ´s war Cherundolo ) erstmal dezent "angeschossen". Das Wetter hat mit Sicherheit ein wenig zu dem Ganzen beigetragen, obwohl ich es nich sonderlich warm fand... oder die ham sich heimlich Schnaps in ihre Schnabeltässchen gefüllt *achselzuck*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2004 19:57 

ich wuerde mich mal wieder ueber einen schoenen Bericht freuen?!
Gibt es einige unter Euch, die bei dem (wohl) schoenen Wetter an der MKA zugegen waren?
Danke im Voraus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 21:38 

Gegen 15:30 Uhr kam ich im Sportpark an. Die üblichen Verdächtigen waren schon auf dem Gelände verteilt oder bereits auf der MKA. Einige verliebte Mädchen (nur die Schönsten) lauerten, ebenso wie ganze Horden von Autogrammkindern, auf ihre Helden.
Nur wer nicht kam waren die Spieler.
Erst gegen 16:15 machten sie sich, fast jeder einen eigenen Ball unter dem Arm (ist ja nicht wie bei armen Leuten) dabei zumeist brav ihre Autogramme schreibend oder für Fotos posierend, auf den Weg zum Trainingsplatz.
Alle Spieler scheinen fit zu sein.
Besonders aufgefallen ist mir dabei ein entschlossen wirkender Mann mit nationalmannschaftsreifen Waden und Beinen (die waren allerdings mit mehren Litern Ol in ihrer Wirkung unterstrichen). Es war Schneider und ich dachte die Dinger sehen jetzt so stabil aus - hoffentlich halten sie mal eine ganze Weile durch.
Negativ fiel mit von der ganzen Austrahlung her Konstantinidis auf. Der sah aus wie Jemand der ziemlich deprimiert ist - so jedenfalls mein Eindruck. Auch nicht gerade glücklich aber doch bereit Jaime und Xavier.
Bei den ersten Ballgeschiebe und einer Platzrunde schienen alle fit zu sein. Das gilt auch für Vinicius der wieder voll dabei zu sein scheint.
Dann traf ich Bemeh in Begleitung der Userin Arilex und wir kamen auf die unendliche Geschichte Simak zu sprechen. Wie immer war Bemeh bestens informiert.
Aber ich trau dem Braten nicht so recht.
Ich denke aber:

Bald kommt der Moment, wo der Frosch ins Wasser rennt....
....rennt er freiwillig, und zu annehmbaren Bedingungen, zu uns, so soll es mir recht sein.

Dann meinte Bemeh dass er so das Gefühl hätte, das wir gegen Stuttgart mit 1:0 gewinnen. Ich hoffe er hat irgendwie Recht. Aber ich, sowohl wie Arilev wollen noch nicht an eine weitere dicke 0 hinten glauben.
Aber ich halte mich, seitdem ich nach den ersten Trainingseinheiten Lienens erkannt hatte, das er der Mannschaft gut tut, da ganz aus sämtlichen Auf- und Abrechnungen und Spekulationen raus - auch hier im Forum. Ich zittere nur mit und bisher bin ich belohnt worden. Darum belasse ich es bei sparsamer Forumspräsenz (ich bin da etwas abergläubig und meine: der Worte sind genug gewechselt....) bis die Roten die totale Nullnummer durchgezogen haben und gerettet sind - wenn nicht fangen wir halt nächste Saison wieder von vorn an. Meine Nerven....
Ansonsten waren wir uns einig, das Mertesacker, erstaunlicher Weise, ein absolut cooler Typ ist, wie man auch beim gekonnten und natürlichem Umgang mit den Jungfans und an seiner ganzen Austrahlung erkennen kann. Hoffentlich hält er das durch (kaum Zweifel meinerseits)!
Ich hatte gesehen was ich wollte und das alle Mann an Board waren und bin dann vorzeitig los nach Langenhagen um meiner Mutter die Staubbeutel für ihren geliebten Stausauger-Dino zu besorgen und nach der gerade erfolgen Abendrunde mit meinem Hund der, der schon ungeduldig auf meine Rückkehr gewartet hatte wünschte ich es wäre bereits Morgen nach 17:20 Uhr und ich könnte mich über die gesicherte Null freuen und vielleicht Brdarics unaufhaltsamen Weg in die Nationalmannschaft bejubeln....meine Nerven....
....irgendwie geht mir der entschlossene Schneider und seine geölten Waden nicht aus dem Sinn....Ewald sollte ihn Morgen ranlassen - vielleicht kann er ja nach dem Spiel Felix den siegreichen Stinkefinger zeigen und den Felix unglücklich machen.... :wink:
War Schneider, so meine Frage an länger verweilende Trainingsgäste, überhaupt unter den Leibchenträgern (Aufstellungsverdächtig)?
Soweit mein kleiner Trainingsausflug.
Rote Grüße - Kleefelder

Gehnse doch mal zum Training hin.... gehnse hin....:wink:

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 22:13 

*wehmut*

Vielen Dank für den umfassenden Bericht :wink:

Eigentlich wollte ich heute auch zum Training, kam aber was dazwischen :(

hat zufällig wer Fotos gemacht ? Man is ja neeeeugiiiiiierig :mrgreen: . Ich hoffe, dass sich Bemehs gutes Gefühl bestätigt *däumchenquetsch*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 22:38 

danke Kleefelder für den umfassenden Bericht,

es wäre schön, @estrella,
wenn Du recht hättest

*auchdaumendrück*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 23:09 
Moderator

Ergänzung zu Kleefelder:

Es trugen zwar einige Spieler grüne Leibchen. Diese hatten aber offensichtlich nichts mit der morgigen Aufstellung zu tun.

Das Training heute war nämlich wirklich nicht des hingehens wert. Es wurde wirklich nur ganz locker rumgedaddelt, ein Hand-Kopfballspiel gemacht, dann weitab der Fans irgendwelche Flanken geschlagen, die dann irgendwer irgendwann auch mal versenkte. Keine Laufeinheiten, kein Spiel 5:5, kein 11:11, nur noch 2 Runden auslaufen und Schluß.

Bei RR hätte man jetzt gesagt, dass es den Spielern zu gut gehe. :lol:

Aber ich denke, sie haben Kraft getankt und sind morgen gut drauf.

Die glänzenden Waden von Schneider habe ich übrigens auch aus der Ferne gut sehen können. Vielleicht ist er Hobby-Radsportler; die rasieren sich da und ölen sich dann ein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 23:22 

@ bemeh
Zitat:
Die glänzenden Waden von Schneider habe ich übrigens auch aus der Ferne gut sehen können. Vielleicht ist er Hobby-Radsportler; die rasieren sich da und ölen sich dann ein.

...von wegen des Windwiderstandes? Hat ja einiges vor, der Junge!

Ansonsten als weitere Ergänzung zu kleefelder und bemeh:

Das Training heute war eine Art kostenloser Sehtest: Wer kann auf die Entfernung und in Längssicht auf die Spielchen überhaupt irgendwas erkennen? War schon stolz, dass noch klar war, wer Mathis und wer Jaime war (notfalls an der Beintracht...)

Jedenfalls fanden die spannenderen Spiele bei den Kindern am Rande statt. Macht aber nix. Die Jungens (also: die großen, mein ich jetzt...) waren nachher gut drauf, und werden ihr Bestes geben, wenn Ewald die Nudeln im Hotel nicht zu klein schneiden läßt.

Ein Zweijähriger (der Rote Paulinho- wo war Luki?) am Rande: "Wer ist der mit den blauen Haaren?" "Der mit den gelben?" (Farberkennung kriegen wir später...) "Mit den so blauen...(Zeigt auf die gelben Mauer-Plastik-Kameraden)...Also war's wohl doch Abel Xavier...

Paulinho hat sich gegen Ende der Veranstaltung dann doch noch als Ziegler-Fan geoutet...

Also - jetzt wissen es alle - das Spannendste am Training war heute Paulinho

Hoffentlich machen die bald mal wieder was anderes als öffentliches Geheimtraining...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 09:45 

@Kleefelder

Danke für diesen amüsanten Trainingseindruck. Ähnlich Erheiterndes kenne ich sonst nur aus der "Lütje Lage" im Hannover-Teil der HAZ. Einen sehr feinsinnigen Humor hast Du. Hoffentlich bleibst Du dem Forum noch lange in dieser Form erhalten :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 10:05 
Moderator

user96 hat geschrieben:
@Kleefelder

Danke für diesen amüsanten Trainingseindruck. Ähnlich Erheiterndes kenne ich sonst nur aus der "Lütje Lage" im Hannover-Teil der HAZ. Einen sehr feinsinnigen Humor hast Du. Hoffentlich bleibst Du dem Forum noch lange in dieser Form erhalten :wink:

Da kannst du sicher sein, User96. Schließlich ist Kleefelder das Urgestein im 96-Forum / Gästebuch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 10:11 
Moderator

Arilev96 hat geschrieben:
@ bemeh
Zitat:
Die glänzenden Waden von Schneider habe ich übrigens auch aus der Ferne gut sehen können. Vielleicht ist er Hobby-Radsportler; die rasieren sich da und ölen sich dann ein.

...von wegen des Windwiderstandes? Hat ja einiges vor, der Junge!

Rudi Altig hat das mal erklärt: Es ist wegen der Massagen und des irgendwie "sauberen Feelings" (sinngemäß), nicht wegen des Luftwiderstands. :idea:

Zitat:
Also - jetzt wissen es alle - das Spannendste am Training war heute Paulinho

Paulinho ist offensichtlich ein ganz großes Talent. Er hat diesen Drang zum Ball, den Willen (erkennbar an seinem Blick), das Durchsetzungsvermögen, keinen Respekt vor einem körperlich überlegenen Gegner....

Da wächst was ganz großes heran. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 09:32 

Weiß jemand von Euch, ob heute vormittag in der MKA trainiert wird?
Am Mittwoch soll zumindest um 10 Uhr eine Trainingseinheit stattfinden, bevor es gen Süden geht.

PP

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 470  Nächste