Hanno Balitsch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 20:22 |
|
|
Naja, ich weiß nicht. Einiges weißt ja drauf hin aber wirklich glauben tue ich es auch nicht...
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 23:27 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Wieso sollte Hanno denn zur Rückrunde wechseln, habe ich da was verpaßt?
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2007 14:03 |
|
|
wenn er schon im winter mit ablöse geht,dann verzichtet er bestimmt auf viel geld.
ich denke auch nicht dass er geht.
weder winter noch sommer.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2007 15:20 |
|
|
Schätze mal dass er bleibt.
1. Er fühlt sich wohl hier.
2. Er will doch bestimmt auch mit 96 im UEFA-CUP spielen 
_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2007 16:04 |
|
|
Die Fakten dürften klar sein:
1. Er hat zwei Angebote von 96 auf Vertragsverlängerung abgelehnt.
2. Er hat England und die Premier League ins Spiel gebracht.
Warum das Ganze? Weil's in England so schön ist? Nein. Natürlich geht es ausschließlich ums Geld. Die Angebote haben ihm kohlemäßig nicht gereicht und jetzt steht er vor der Frage: Geh' ich für ein paar 100.000 mehr Gehalt nach England oder spiele ich mit den Roten erfolgreich UEFA-Cup (?) und kann dann vielleicht noch mehr Kohle fordern und bekommen? So denke ich, wirds sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2007 17:01 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Die Fakten dürften klar sein: 1. Er hat zwei Angebote von 96 auf Vertragsverlängerung abgelehnt. 2. Er hat England und die Premier League ins Spiel gebracht. Warum das Ganze? Weil's in England so schön ist? Nein. Natürlich geht es ausschließlich ums Geld. Die Angebote haben ihm kohlemäßig nicht gereicht und jetzt steht er vor der Frage: Geh' ich für ein paar 100.000 mehr Gehalt nach England oder spiele ich mit den Roten erfolgreich UEFA-Cup (?) und kann dann vielleicht noch mehr Kohle fordern und bekommen? So denke ich, wirds sein. 
Ich nicht 
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2007 18:01 |
|
|
worum sollte es denn sonst gehen?
eine bessere mannschaft vom charakter findet er nirgends annders.
wenn er den englischen fussball so mag,dann nehme ich ihm dass sicherlich nicht so ganz ab.
trotzdem muss man sagen dass er ganz wichtig fürs team ist.
das werder-spiel war grandios von ihm!
wenn da einer aus der premier-leauge zugeschaut haben sollte dann wirds schwer ihn zu halten.
noch schwerer einen ähnlich starken ersatz zu finden.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2007 18:58 |
|
|
Ich glaube schon, dass es nicht (nur...[wenn überhaupt]) ums Geld geht. Die Premier League ist schon seine Welt. Da kommen die Schiris z. B besser mit "hartem Körpereinsatz" zurecht als hier bzw pfeifen nicht bei jeder Grätsche. Außerdem hat Balitsch gesagt, dass er auch die treue der Fans schätzt.
Hanno hat aber auch gesagt, dass die Rahmenbedingungen in England stimmen müssen und er nich um jeden Preis wechseln würde. Da er sich wie gesagt sehr wohl in Hannover fühlt.
Ich glaub ehrlich nicht, dass es hier (nur...) ums Geld geht.
Ich frage mich sowieso wie ihr darauf kommt... gab es da etwa Andeutungen oder so von ihm? Oder ist er jetzt IMMER der bei dem es nur um Geld geht, weil es vielleicht mal früher (in Leverkusen Zeiten oder so) mal Gerüchte über solche Sachen über ihn gab?
Naja, ich möchte hier jetzt keinen Anschuldigen oder so aber manche hier im Forum fühlen sich bei sowas ja gleich angesprochen ^___^ oder/ und verstehen mich immerwieder falsch xD
laura
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.12.2007 19:16 |
|
|
Hallo Laura, es ist überhaupt nicht ehrenrührig, wenn man feststellt, es geht im Profifußball um Geld. Die Spieler können ihren Beruf nur kurze Zeit ausüben und müssen daher soviel wie möglich verdienen. Also ganz locker. War nicht bös' gemeint, ist einfach nur die Realität. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2007 03:47 |
|
|
Geld spielt bei Hanno eine untergeordnete Rolle. Er hat einen sehr gut
dotierten Vetrag bei Leverkusen saussen lassen und ist nach Mainz
gegangen um zu SPIELEN (Auge wollte keine 2 Sechser und Ramelow
war "vereinspolitisch" gesetzt).
In Hannover gab es noch gar keine Verhandlungen zwecks Vertragsverlängerung,
also auch keine Ablehnung.
Ob er bleibt oder nicht wird sich in der Winterpause entscheiden.
Es müsste schon ein sehr sehr gutes Angebot von außerhalb kommen
wenn Balitsch wechselt....denke ich!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2007 05:05 |
|
|
hätte,wenn und aber...
im grunde genommen sind alles eh nur spekulationen.
wir kennen die internen klauseln, sein gehalt etc. von hanno nicht.
ein spielerberater forciert immer zu einem vereinswechsel, da diese
AASGEIER bei jedem neuen vertrag fett provision kassieren.
ich habe in meiner jugend in der niedersachsenauswahl gespielt und selbst da
geht es in sachen berater schon ordentlich rund....ich mag diese leute überhaupt nicht...
alleine schon diese "KLAUSELN" die in einem vertrag stehen.
die sind zum teil sowas von dreist...da frag ich mich, ob manche vereinbarungen nicht verfassungswidrig sind.
für vertragliche sachen kann ich mir auch einen notar o.ä nehmen.
ja ich weiss.. berater haben kontakte so div. vereinen.. blafasel..
wozu haben die vereine scouts? wenn man auf sich aufmerksam macht, dann findet man schon einen verein.
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2007 07:36 |
|
|
Tommy82 hat geschrieben: hätte,wenn und aber...
im grunde genommen sind alles eh nur spekulationen.
wir kennen die internen klauseln, sein gehalt etc. von hanno nicht.
ein spielerberater forciert immer zu einem vereinswechsel, da diese
AASGEIER bei jedem neuen vertrag fett provision kassieren. ich habe in meiner jugend in der niedersachsenauswahl gespielt und selbst da geht es in sachen berater schon ordentlich rund....ich mag diese leute überhaupt nicht...
alleine schon diese "KLAUSELN" die in einem vertrag stehen. die sind zum teil sowas von dreist...da frag ich mich, ob manche vereinbarungen nicht verfassungswidrig sind.
für vertragliche sachen kann ich mir auch einen notar o.ä nehmen.
ja ich weiss.. berater haben kontakte so div. vereinen.. blafasel.. wozu haben die vereine scouts? wenn man auf sich aufmerksam macht, dann findet man schon einen verein.
Die Aasgeier, wie Du sie nennst, handeln im Auftrag der Spieler deren Verträge aus. Es steht jedem Spieler frei, zu viel Geld abzulehnen. Welche Rolle spielen den jetzt die Spieler für Dich? Sind das jetzt auch Aasgeier oder willensschwache Menschen, die sich gegen mehr Geld nicht wehren können? Spieler wollen nicht irgendeinen Verein finden, sondern einen Club, der nicht nur die sportlichen Wünsche, sondern auch die ordentlich die Taschen füllt.
Notare setzen Verträge auf und besiegeln sie. Sie verhandeln in der Regel aber nicht die Bedingungen.
War das ein Kommentar aus der Abteilung Fanromatik? 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2007 15:58 |
|
|
Du bist wirklich streng, redfred.  Aber Du hast Recht: Notare verhandeln keine Verträge (auch wenn es sich so nennt, insofern ist der Ausdruck Aushandeln klarer), sondern besiegeln sie. Und das jedes Geschäft (Vertrag) Umsatz für den Berater und vermutlich besseres Einkommen für den Spieler bedeutet, zeigt hier die Übereinstimmung der Interessenlage von Spielern und Beratern...
Und ja, so etwas wie Vereinstreue gehört heutzutage wirklich ( leider) in den Bereich der Romantik... 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2007 16:02 |
|
|
Wechselt er jetzt zu Fulham oder so, oder nicht?
Er muss bleiben!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2007 16:27 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Das muss ich jetzt aber gleich in zwei Punkten widersprechen:
Kuhburger hat geschrieben: [...] Warum das Ganze? Weil's in England so schön ist? Nein. [...]
Doch! England IST schön! Kuhburger hat geschrieben: Und ja, so etwas wie Vereinstreue gehört heutzutage wirklich ( leider) in den Bereich der Romantik... 
Dann ist Tanne der letzte Romantiker...?
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht:
Eine Profikarriere dauert nur einige Jahre, vielleicht 10-15, wenn es gut läuft.
Ein Spieler der das Geld in der Zeit nicht mitnimmt, wäre doch nicht ganz zurechnungsfähig... 
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2007 17:34 |
|
|
are_you_red_y hat geschrieben: Das muss ich jetzt aber gleich in zwei Punkten widersprechen: Kuhburger hat geschrieben: [...] Warum das Ganze? Weil's in England so schön ist? Nein. [...]
Doch! England IST schön! Kuhburger hat geschrieben: Und ja, so etwas wie Vereinstreue gehört heutzutage wirklich ( leider) in den Bereich der Romantik...  Dann ist Tanne der letzte Romantiker...?  Grundsätzlich hast Du natürlich Recht: Eine Profikarriere dauert nur einige Jahre, vielleicht 10-15, wenn es gut läuft. Ein Spieler der das Geld in der Zeit nicht mitnimmt, wäre doch nicht ganz zurechnungsfähig... 
Heh, das habe ich ja auch gar nicht bestritten (sieh noch mal genau hin). 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2007 18:32 |
|
|
ich denke dass er bei uns auchh nicht zu den am schlechtesten bezahlten spielern gehört.
eigentlich kann ich nicht nachvollziehen wenn er geht!
nationalspieler könnte er werden wenn er noch weiterhin bei uns spielt.
da verstehe ich ohnehin nicht warum hanno nicht einmal dabei ist!
für mich beides unverständlich.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.12.2007 18:47 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: ich denke dass er bei uns auchh nicht zu den am schlechtesten bezahlten spielern gehört. eigentlich kann ich nicht nachvollziehen wenn er geht! nationalspieler könnte er werden wenn er noch weiterhin bei uns spielt. da verstehe ich ohnehin nicht warum hanno nicht einmal dabei ist! für mich beides unverständlich.
gruß der rote rächer
Warum Balitsch nicht zum Kader der Nationalmannschaft gehört? Weil er noch nicht gut genug ist!
Ich kann es schon verstehen, wenn er geht: Neue Herausforderung, neue Kultur, mehr Kohle.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 00:17 |
|
|
Heute hat mir Hanno sehr gefehlt... natürlich kann man nicht voraussagen, dass es mit ihm besser gelaufen wäre aber gegen Cottbus hat keiner gekämpft... da war rein gar nichts... und ein Balitsch reißt sich in solchen Situationen zusammen und schüttelt die Mannschaft wach. Er rackert immernoch... Schade dass er nicht dabei war...
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.12.2007 10:11 |
|
|
ich habe mir auch gedacht dass es mit ihm bestimmt besser gelaufen wäre.
vorallem nach dem 2:0 als mir die lust vergangen ist.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
|