Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 71  Nächste
 Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009 23:34 

Sebmax hat geschrieben:
Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass es diesen Thread natürlich schon lange gibt, wiederhole ich meinen wutausbruch auch gern nochmal :evil:

Gerade lese ich, dass unser Stolper-Finne auch wieder pausieren muss! Mir gehts so aufn Sack! Ich kanns echt nicht mehr hören, diese ewige Kapsel-, Adduktoren-, Bandscheiben-, MuskelfaserSCHEISSE!

Man sollte diesen Versagerhaufen nach absolvierten Spielen und Trainingseinheiten bezahlen. Das geht doch echt nicht mehr mit rechten Dingen zu.

Es macht überhaupt keinen Spaß mehr, Anhänger dieses Vereins zu sein!

Sorry, aber das mußte ich mal loswerden!

Jetzt auch ander richtigen Stelle :wink: (Danke einwerfer!)

Nee, er ist über den herauslaufenden Mainzer-Torwart Müller gehüpft und hat sich der Landung den Fuß verdreht! Diagnose: Kapselverletzung im linken Sprunggelenk.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 00:00 

Naja, für eine Verletzung, die im Spiel passiert durch Gegenspieler kann man ja als Spieler nichts.

Nur kommt es mir bei manchen Spielern so vor als wären sie extrem anfällig für Verletzungen. Eventuell sollten diese in andere Sportsparten von 96 wechseln, wie zB Tischtennis.

Wobei da kann man sich ja auch verletzen. Lieber Schach oder Hallen-Halma. Da gibt es aber wohl "noch" keinen 96 Bereich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 00:03 

brüller!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 08:29 

fachwerk hat geschrieben:
brüller!

Und das ausgerechnet von Prinz Valium! Ist das vielleicht doch eher ein leiser Brüller?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 08:36 

OT ON
@sArnie
Meinen Nick habe ich damals nicht ausgesucht, weil ich selber dieses Mittel nehme.:wink:
OT OFF

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 09:22 

Das hatte ich auch nicht angenommen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 09:42 

Herr Rossi hat geschrieben:
Sebmax hat geschrieben:
Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass es diesen Thread natürlich schon lange gibt, wiederhole ich meinen wutausbruch auch gern nochmal :evil:

Gerade lese ich, dass unser Stolper-Finne auch wieder pausieren muss! Mir gehts so aufn Sack! Ich kanns echt nicht mehr hören, diese ewige Kapsel-, Adduktoren-, Bandscheiben-, MuskelfaserSCHEISSE!

Man sollte diesen Versagerhaufen nach absolvierten Spielen und Trainingseinheiten bezahlen. Das geht doch echt nicht mehr mit rechten Dingen zu.

Es macht überhaupt keinen Spaß mehr, Anhänger dieses Vereins zu sein!

Sorry, aber das mußte ich mal loswerden!

Jetzt auch ander richtigen Stelle :wink: (Danke einwerfer!)

Nee, er ist über den herauslaufenden Mainzer-Torwart Müller gehüpft und hat sich der Landung den Fuß verdreht! Diagnose: Kapselverletzung im linken Sprunggelenk.

Ein Profi, welcher bei einem lapidaren Sprung über den Torwart sich verletzt.
Demnächst müssen wir Sportkollegen nach einem 5-Meter-Sicherheitspaß auswechseln...
An eine unglückliche Häufung von Zufälligkeiten glaube ich hier schon lange nicht mehr.

Wobei ich von Ede K. sehr sehr viel halte.
Mit dem würde ich jetzt gerne mal ne Runde plauschen und seine Meinung hören....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 10:08 

"Bisher haben die Roten keine Antwort gefunden! Hecking ratlos: "Wenn wir es am Training festmachen könnten, würden wir es ja ändern." so heute im BILD-Artikel.

Wenn die Ursache einer Problematik nicht erkannt wird, drängt es sich auf, Maßnahmen zu erproben. Geschieht das bei Hannover 96? Erkennbar offenbar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 10:16 

Lonox hat geschrieben:

Demnächst müssen wir Sportkollegen nach einem 5-Meter-Sicherheitspaß auswechseln...
An eine unglückliche Häufung von Zufälligkeiten glaube ich hier schon lange nicht mehr.

Mit dem würde ich jetzt gerne mal ne Runde plauschen und seine Meinung hören....

Ganz toll. Sind heute irgendwie alle auf Drogen oder liegt das an mir? Quer durchs Forum wird über trainingsfreie Montage, Sportverletzungen und ähnlichen Unsinn diskutiert. Falsch macht's - wie sollte es anders sein - Dieter Hecking.

Werder Trainer Schaaf macht sicher auch alles falsch, Werder Bremen liegt in den Ausfallzahlen der vergangenen Spielzeiten ganz weit vorne. Es gibt einige Vereine, die mit vielen Ausfällen zu kämpfen haben, aber anscheinend nur einen Verein, der seinem Trainer dafür die Schuld gibt. Dafür, wie alles viel besser funktionieren würde, gibt es hier unzählige Experten. Merkwürdigerweise sind sich diese Experten alle keineswegs einig, ja sie widersprechen sich sogar direkt.

Ich möchte dafür plädieren, der Realität eine Chance zu geben. Hecking-raus-Rufe bieten sich vor allem dort an, wo die Verantwortlichen sie auch wahrnehmen. Hier im Forum würde ich mir etwas mehr Analyse und konstruktive Kritik wünschen. Welcher Trainer nach Hecking alles besser machen wird (bzw. muss), wird Herr Kind eines nicht allzu fernen Tages entscheiden müssen. Ob das den Erfolg bringt, den wir uns alle wünschen und den so viele für diesen Fall prophezeien, bleibt abzuwarten.

Im Moment hat das Ganze jedenfalls etwas von Selbstzerfleischung. Die Spiele laufen schlecht, die Ergebnisse sind schlecht, die Stimmung ist schlecht. Alle prügeln auf Hecking ein und lassen Verein und Mannschaft dabei im Stich. Ich mache da nicht mit, das ist nicht meine Welt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 11:08 

sArnie

Wer lesen kann und sich nicht gleich echauffiert ist klar im Vorteil.

In meinem Beitrag ist DH nicht mit einer Silbe erwähnt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 12:03 

Entschuldige, Lonox! Ausnahmsweise sind mal nicht das Training oder der Trainer schuld. Nein. Deiner Auffassung nach ist der Spieler also selbst schuld an seiner Verletzung. :roll:

Na, dann ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Dir fehlt es also nicht an Sachverstand, weil du den Trainer für die Verletzung verantwortlich machst. Dir muss ich den Sachverstand absprechen, weil du einen Spieler für seine eigene Verletzung verantwortlich machst. Na siehste, ist doch alles geklärt! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 12:21 

sArnie hat geschrieben:
Lonox hat geschrieben:

Ganz toll. Sind heute irgendwie alle auf Drogen oder liegt das an mir? Quer durchs Forum wird über trainingsfreie Montage, Sportverletzungen und ähnlichen Unsinn diskutiert. Falsch macht's - wie sollte es anders sein - Dieter Hecking.

Werder Trainer Schaaf macht sicher auch alles falsch, Werder Bremen liegt in den Ausfallzahlen der vergangenen Spielzeiten ganz weit vorne. Es gibt einige Vereine, die mit vielen Ausfällen zu kämpfen haben, aber anscheinend nur einen Verein, der seinem Trainer dafür die Schuld gibt. Dafür, wie alles viel besser funktionieren würde, gibt es hier unzählige Experten. Merkwürdigerweise sind sich diese Experten alle keineswegs einig, ja sie widersprechen sich sogar direkt.

Ich möchte dafür plädieren, der Realität eine Chance zu geben. Hecking-raus-Rufe bieten sich vor allem dort an, wo die Verantwortlichen sie auch wahrnehmen. Hier im Forum würde ich mir etwas mehr Analyse und konstruktive Kritik wünschen. Welcher Trainer nach Hecking alles besser machen wird (bzw. muss), wird Herr Kind eines nicht allzu fernen Tages entscheiden müssen. Ob das den Erfolg bringt, den wir uns alle wünschen und den so viele für diesen Fall prophezeien, bleibt abzuwarten.

Im Moment hat das Ganze jedenfalls etwas von Selbstzerfleischung. Die Spiele laufen schlecht, die Ergebnisse sind schlecht, die Stimmung ist schlecht. Alle prügeln auf Hecking ein und lassen Verein und Mannschaft dabei im Stich. Ich mache da nicht mit, das ist nicht meine Welt.

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

Wenn man sich die BL-Vereine mal genauer anschaut, hat nahezu jeder Klub in schöner Regelmäßigkeit Verletzte zu beklagen. Bei Spitzenklubs fällt es nur nicht so auf, weil a) adäquater Ersatz vorhanden ist und b) eh öfter mal rotiert wird und einem Spieler eine Ruhepause verordnet wird.

96 hat aus finanziellen Gründen diese Möglichkeiten nicht. Wieder alles auf DH zu schieben ist also völliger Blödsinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 13:01 

In einem Forum äußert man (n/frau) seine Meinung und diskutiert.
In der Regel ohne Maßregelungen Dritter - zumindest wenn man sich an gewisse Spielregeln hält.

Meinetwegen kannst du mir 1000-mal den Sachverstand absprechen und meine Beiträge als Blödsinn bezeichnen.
Auf Augenhöhe diskutieren heißt auch andere meinungen zu tolerieren - aber das interessiert dich schlicht nicht.

Für mich ist die KRISE von 96 - und die beinhaltet Verletzungen wie auch schlechte Spielergebnisse und noch viel mehr - ein selbstgemachtes Problem.
Und sicherlich keine Häufung von Zufälligkeiten.

Unabhängig davon WER maßgeblich Schuld daran trägt - es gibt derzeit NIEMANDEN der sich geeignet zeigt diese Situation zu lösen und das Ruder herumzureißen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 13:16 

Du darfst deine Meinung äußern und gerne und oft anderer Meinung sein als ich oder irgend ein anderer User. Das spreche ich weder dir noch irgendjemand anderem ab.

In deinem Beitrag hast du geschrieben
Zitat:

In meiner Welt wäre der Einzige, dem hier eine gewisse Verantwortung zufiele, der Torwart, der den Spieler zu dem Sprung gezwungen hat.

Du hingegen suggerierst, dass der Spieler selbst Schuld sei, an der Verletzung und extrapolierst daraus gar, künftig könne dann auch schon ein "5-Meter-Sicherheitspaß" zu Verletzungen führen.

Ist das deine ernsthaft vorgetragene Meinung? Glaubst du wirklich, die Spieler würden sich freiwillig, fahrlässig oder gar vorsätzlich bei "lapidaren"(?) Aktionen verletzen? Es tut mir Leid, das ist für mich einfach grober Unfug. Wenn solche Aussagen das Ergebnis deines Sachverstandes ist, enthalte ich mich weiterer Kommentare zu deinen Beiträgen um den Frieden im Forum zu erhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 13:43 

"Du hingegen suggerierst, dass der Spieler selbst Schuld sei, an der Verletzung und extrapolierst daraus gar, künftig könne dann auch schon ein "5-Meter-Sicherheitspaß" zu Verletzungen führen. "

Nicht ich suggeriere - sondern du interpretierst das so...

Du mir einfach den Gefallen und erspare mir deine persönliche Form der Kritik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 13:52 

sArnie hat geschrieben:
Du darfst deine Meinung äußern und gerne und oft anderer Meinung sein als ich oder irgend ein anderer User. Das spreche ich weder dir noch irgendjemand anderem ab.

In deinem Beitrag hast du geschrieben
Zitat:

In meiner Welt wäre der Einzige, dem hier eine gewisse Verantwortung zufiele, der Torwart, der den Spieler zu dem Sprung gezwungen hat.

Du hingegen suggerierst, dass der Spieler selbst Schuld sei, an der Verletzung und extrapolierst daraus gar, künftig könne dann auch schon ein "5-Meter-Sicherheitspaß" zu Verletzungen führen.

Ist das deine ernsthaft vorgetragene Meinung? Glaubst du wirklich, die Spieler würden sich freiwillig, fahrlässig oder gar vorsätzlich bei "lapidaren"(?) Aktionen verletzen? Es tut mir Leid, das ist für mich einfach grober Unfug. Wenn solche Aussagen das Ergebnis deines Sachverstandes ist, enthalte ich mich weiterer Kommentare zu deinen Beiträgen um den Frieden im Forum zu erhalten.

Bei allem Respekt kann ich zwischen den Zeilen erlesen, das der Spieler wohl in keinster Weise zur Selbstverstümmelung neigt, sondern das es wohl eher an den im Training vergessenen Dehnübungen liegen sollte, wenn sich immer wieder solche dummen Vereltzungen ereignen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 14:00 

Lonox hat geschrieben:
"Du hingegen suggerierst, dass der Spieler selbst Schuld sei, an der Verletzung und extrapolierst daraus gar, künftig könne dann auch schon ein "5-Meter-Sicherheitspaß" zu Verletzungen führen. "

Nicht ich suggeriere - sondern du interpretierst das so...

Also der Spieler ist nicht selbst schuld, DH und/oder das Training auch nicht (siehe vorne/oben). Ein unglücklicher Zufall war es aber auch nicht, der zu der Verletzung bei einem "lapidaren" Sprung geführt hat... Sag doch einfach, was deiner Meinung nach Ursache ist, dann braucht auch keiner mehr interpretieren.

Ich wage im Übrigen zu bezweifeln, dass sich niemand um eine Lösung der derzeitigen Problematik bemüht. Auf welcher Grundlage basiert diese Annahme denn? Dass sich noch niemand hinreichend zu einer sehr wahrscheinlichen Ursache geäußert hat? Könnte ja auch daran liegen, dass man sie einfach noch nicht gefunden hat, was bedauerlich wäre, aber in Anbetracht der Tatsache, dass er sich eventuell ja tatsächlich um eine Reihe unglücklicher Zufälle handeln könnte, wohl möglich sein könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 14:02 

[quote="Lonox"]In einem Forum äußert man (n/frau) seine Meinung und diskutiert.

Für mich ist die KRISE von 96 - und die beinhaltet Verletzungen wie auch schlechte Spielergebnisse und noch viel mehr - ein selbstgemachtes Problem.
Und sicherlich keine Häufung von Zufälligkeiten.

Wenn also wie hier einige behaupten die Verletzungsmisere bei 96
normal ist und bei fast allen Bundesligisten es auch so ist ,dann frage ich
mich warum Hecking und die Vereinsführung Krisensitzungen am laufenden
Band veranstalten um nach Lösungen zu suchen
Das Problem dabei ist das bei den Krisensitzungen keine Lösungen
erarbeitet werden sondern die Misstände verwaltet werden weil selbst
Kind mittlerweile nicht mehr handlungsfähig ist oder sich traut einen
längst überfälligen Schnitt zu machen der im Augenblick zwar wieder
frisches Geld benötigt sich am Ende aber doch auszahlen könnte weil
der Erfolg wieder eintritt und der Kunde zufriedener ist und somit weiterer
Schaden von der Marke 96 abgewendet wird
Fazit:Ohne Hecking kann es nur besser werden weil es mit Hecking schlechter fast nicht mehr möglich ist :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 14:57 

Unsere Mannschaft hat Kraft für ca. 60 Minuten. Das konnte man gegen MAinz wunderbar seheen. Einige sind nach ner Std. stehend K.O. gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009 15:40 

Hhm… Ich fand´s schon damals eher skurril, dass hier ein solcher Fred aufgemacht wurde. Wann war das gleich? Wer war eigentlich damals Trainer? Wie konnte es schon damals so viele verletzte Spieler geben, dass man eigens einen Fred mit Suggestivfrage aufgemacht hat, obwohl Hecking noch gar nicht hier war?

Seinerzeit lief es schnell auf ein Doc-Wego-Kregehr-Bashing raus. Der Doc hat Glück, jetzt haben wir medizinische Laien ja Hecking, und deshalb wird Ede als Urgestein auch einigermaßen in Ruhe gelassen.

Aber damals wie heute glaube ich, dass Spielerverletzungen allein von den Medizinern beurteilt werden dürfen, die die Diagnose zu stellen haben und die schnellstmögliche Heilung veranlassen sollen.

Aber die kleinen oder großen Wehwehs unserer Kicker zur Anti-Hecking-Klage hochzusterilisieren, ist doch schon sehr komisch., wenn´s nicht so traurig wäre. Gibt’s derartige Freds in anderen Fußball-Foren eigentlich auch, oder ist so was eine hiesige Besonderheit? So wie Lüttje Lage, oder so?

I said that. (Dylan)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 71 | [ 1419 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 71  Nächste