Arnold Bruggink Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 14:47 |
|
|
Watcher hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Wünsche mir trotzdem einen echten 10er, aber Arnie darf gerne in der Stammelf bleiben.  Na, Andre, was ist denn dann aber ein echter 10er? Ich meine, wir alle machen den Fehler, Leute wie Diego im Hinterkopf zu haben. Der ist aber ein Ausnahmespieler. Welche 10er-Positionen sind denn sonst so in der Liga mit wem in welcher Qualität besetzt? Van der Vaart, toller Mann. Van Bommel bei den Bayern? Überhaupt einer bei den Bayern? Lincoln - auch einer. Und dann? So, wie Arnold jetzt spielt - und das ist das, was er von sich selbst ja auch erwartet, wie er immer wieder in Interviews gesagt hat - haben wir mit ihm einen Top-10er im Vergleich zu anderen Vereinen. Was wollen wir denn mehr, wenn nicht Diego? Und warum sollte Arnold im Raketentempo über den Platz sausen, wenn er mit Ruhe und Übersicht dasselbe erreicht, nämlich prima Pässe spielen? Gerade seine Ruhe hat der Mannschaft oft geholfen. Wir sollten uns glücklich schätzen, dass er so ist wie er ist. Wir haben hier einen echt GUTEN.
Ha, ich sehe das etwas differenzierter wie Du. Arnold Brugginks Pässe waren schon immer vom Feinsten, ich erinnere mich da besonders gerne an unser erstes Spiel gegen Werder Bremen. Mir kann aber keiner - trotz seiner hervorragenden Leistungen - erzählen, dass er ein Spielgestalter ist. Für den Druck nach vorne sorgen andere Spieler, diese Aufgabe würde ich einen 10er zusprechen wollen. Ein 10er ahnt viele Situationen voraus und hat Fähigkeiten die andere nicht besitzen. Er spürt schon kurz vor dem Abschluss, das etwas außergewöhnliches passiert. Mit seiner filigranen Technik und dem Gefühl wie er eine Mannschaft in besonderen Situationen zu führen hat - was nur dieser Art von Gattung in die Wiege gelegt wird - machen sein Spiel perfekt.
Das wir nicht der FC Barcelona sind versteht sich von selbst. Trotzdem fehlt uns ein Denker und Lenker im Mittelfeld, wovon auch Bruggink profitieren würde. Steht die Mannschaft unter Druck, läuft im Mittelfeld nicht viel zusammen, weil zuerst geguckt wird was der eigene Mitspieler fabriziert, anstatt in die Freiräume zu laufen. Meistens endet es dann damit, dass ein weiter Pass beim gegnerischen Spieler landet, da haben wir m. E. Handlungsbedarf. So gut Bruggink auch sein mag, diese Lücke muss ein anderer schließen. Yankov könnte m. E. die Rolle des 10ers ansatzweise übernehmen, ihm fehlt nur noch der Feinschliff.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 05.05.2007 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bezou96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 15:31 |
|
Registriert: 11.02.2007 18:35 Beiträge: 187 Wohnort: Bad Nenndorf
|
Momentan der beste Torschütze in unseren Reihen, muss man mehr sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 15:35 |
|
|
Bezou96 hat geschrieben: Momentan der beste Torschütze in unseren Reihen, muss man mehr sagen?
Gelingt ihm das mit seiner Spielweise auch gegen große Teams? Mir geht es nur um die Rolle des Spielgestalters, seine Qualitäten möchte ich ihm nicht absprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 15:38 |
|
|
Ich würde ihm noch etwas Zeit geben. Eine (In den letzten Spiel stark) ansteigende Form kann man ihm nicht absprechen. Ich hab da ein gutes Gefühl, wobei ich ihn nicht hochjubeln möchte.
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 15:38 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Wir sollten jedoch jetzt auch nicht ins andere Extrem verfallen und denken, wir bräuchten keine Verstärkung fürs Mittelfeld. Sicher sind Bruggink, Huszti, Rosenthal und Yankov ALLE noch entwicklungsfähig, aber alle sind auch (noch?) relativ inkonsistent in ihren Leistungen. Eine weitere Alternative halte ich für dringend angebracht.
Das steht ja außer Frage das wir uns weiter verstärken müssen. Aber es müssen halt auch Verstärkungen sein und nicht irgendwelche Buffels oder so. 2, 3 gute Transfers, dazu noch 1.-2 junge Leute mit Potenzial nach oben oder halt Abgänge kompensieren. Die Verpflichtung von Kleine ist soweit ok, Du brauchs 4 Innenverteidiger und Zuraw wird sicherlich nicht mehr schneller werden. Pinto kann ich nur nachvollziehen wenn Schröter geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 15:54 |
|
|
Ha, Andre, erwischt! Du hast exakt Diego beschrieben!
Ich gehör' ja auch zu denen, die stehend vor dem Fernseher applaudieren, wenn der einen Ball blitzsauber annimmt, drei Gegenspieler narrt und die Pille butterweich in die Gasse lupft.
Kann man den klonen?
Ich denke, der Mix macht's, und da ist unser Mittelfeld MIT Arnold, Chak, Hanno, Jan und demnächst Sergio (Pinto) alles andere als schlecht besetzt.
Und was das Spiel gegen "Große" angeht, ha, Andre: Wer hat nicht nur unser Spiel gegen die Bayern in Halbzeit 1 vorangetrieben, sondern auch noch das Lattenkreuz getroffen? Und so weiter? Na, na, naaaa?
Lass mal: Dieser Holländer ist alles andere als Käse (10 Euro ins Phrasenschwein und 10 extra für den langen Witzbart)
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 23:32 |
|
|
Gegen Bayern hat er ein gutes Spiel gemacht, keine Frage. Tolle Statistik gegen große Teams, wirklich.
Unser größtes Problem ist nun mal das Stellungsspiel im Mittelfeld, da in der Druckphase keiner in der Lage ist die Freiräume zu nutzen, um für Entlastungsangriffe zu sorgen. Der Ball geht kaum über mehrere Stationen, da bekommt man als 29jähriger graue Haare, wenn der Ball in dieser Phase ins Nirvana geschickt wird. Schön das die Bundesliga so schwach ist, Amen.
Brugginks Torjägerqualitäten und sein Passspiel sind vielversprechend, die Mannschaft führen kann er jedoch nicht, da fehlt ihm die technische Raffinesse. Mit seinem guten Auge trägt er zwar massiv zur Spielgestaltung bei aber danach ist es eher Huszti und Yankow zu verdanken, dass nach vorne etwas geht. Wenn wir da einen Spieler hätten der sich anbietet und die Schlagzahl vorgibt, käme das sicher auch Bruggink zugute.
Dir reichen seine Qualitäten als Torjäger, mir übrigens auch. Wir brauchen aber einen Spielgestalter, der im Zusammenspiel mit unseren Technikern dafür sorgt, dass wir zu mehr Torchancen kommen - so einfach ist das. Die darf Bruggink dann gerne vollenden, so wie er es im Moment tut. 
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 07.05.2007 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2007 00:23 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
aus slomo-arno wird tor-arno. super. ranschleichen und reindrücken. er scheint sein spiel endlich gefunden zu haben. und die mitspieler wissen, für wen sie auflegen können. weiter so.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 15:21 |
|
|
Bei Bruggink muss ich zugestehen, dass ich etwas zu schnell über ihn geurteilt habe. Er hat durchaus seine Qualitäten.
Vor allem einen Torabschluss der okay ist. Auch gute Pässe ist er in der Lage zu spielen.
Ich glaube seine Qualität reicht aus um nicht abzusteigen, aber zu mehr dann auch wieder nicht.
Ich weiß, es gibt diese Spielertypen, die über den Platz schleichen und in der entscheidenden Sekunde das Tor schießen. Hannovers Stärke ist aber die mannschaftliche Kompaktheit und das alle Spieler sich beteiligen.
Bayern kann es sich vielleicht erlauben, einen Makaay als Fremdkörper rumlaufen zu lassen.
hannover braucht aber mehr Impulse aus der Mitte oder wenn so wenig kommt, einen zweiten Stürmer.
In der Form der Rückrunde könnte ich mir gut vorstellen, dass das Mittelfeld auch ohne Bruggink kompakt genug ist.
Dann bräuchte man aber zwei gute Stürmer, wo wir ja in dieser Saison nicht mal einen hatten. Aber das wird ja schon an anderer Stelle ausgiebig diskutiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2007 16:12 |
|
Moderator |
 |
|
Puntow hat geschrieben: Ich glaube seine Qualität reicht aus um nicht abzusteigen, aber zu mehr dann auch wieder nicht.
Ich würde ihn gerne mal mit einem "richtigen" Stürmer auf dem Platz sehen. Als hängende Spitze, die er zeitweise gespielt hat, war er doch recht gefährlich und hat immer wieder für Unruhe gesorgt. Wenn nun noch jemand auf dem Platz stehen würde, der nicht an der Eckfahne rumkaspert, sondern im richtigen Moment in die Lücke stößt oder auch einfach nur den Ball fordert und abschließt, dann kann ich mir das sehr gut vorstellen!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2007 15:04 |
|
|
Ich glaube "Brugg" wäre ein richtig guter mann wenn er schneller wäre aber so hat Arnold auf jeden fall seine qualitäten z.B seine unglaubliche Schussgenauigkeit ich habe durch zufall bei youtube.de ein tor von ihm bei SC heerenven gesehen von ca.35metern entfernung macht er das tor er kann richtig klasse sein!!
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2007 20:03 |
|
|
Marten hatte in einem anderen Thread (Saisonplanung 07/08 )geschrieben:
--------------------------------------------------------------------------------
und zu bruggink --- sorry, ich meine FÜR ihn. er hat mich in den entscheideneden spielen gegen bielefeld und nürnberg total untergegangen. ist dazu viel zu langsam. und das wir hier alle auf hashemian einhauen, inkl. meiner wenigkeit, liegt auch ganz klar an Herrn Bruggink. ohne die richtigen pässe eines spielgestalters (was er ja sein soll) können unsere stürmer wenig machen. geschweige den ein spiel mal alleine entscheiden (sehe z.B van der vaart, diego, bernd schneider oder marcelinho). diese klasse hat bruggink niemals.
Ich hatte schon gesagt, ich glaube an seine Stärke und bin sicher (hoffe) er wird in der kommenden Saison voll "aufgehen" und seine Klasse unter Beweis stellen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2007 20:14 |
|
|
S.Kirk hat geschrieben: Ich hatte schon gesagt, ich glaube an seine Stärke und bin sicher (hoffe) er wird in der kommenden Saison voll "aufgehen" und seine Klasse unter Beweis stellen!
Das könnte klappen, wenn es ihm gelingt, wie ab Mitte der zweiten Halbserie nicht nur seine Qualität als Torjäger, sondern auch als Spielgestalter und Passgeber zu beweisen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2007 15:18 |
|
|
Es wird doch mal wieder Zeit ein riesiges Lob für unseren Brugg auszusprechen!
In den ersten Testspielen 5 Tore (ist absolute Spitze wenn ich mich nicht irre) und laut der Spielberichte sehr gute Leistungen mit tollen Pässen!
Ich habe mich ja schon als Brugging-Fan bekannt und freu mich riesig für Ihn!
Wenn er so gut weitermacht, wird er der Mittelfeldstratege, den wir lange gesucht haben! Ich bin da sehr optimistisch 
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2007 17:20 |
|
|
Brug hat -wenn man nach drei Testspielen ein Zwischenfazit ziehen kann- eine gute Frühform.
Zeigte sich als Torvorlagengeber, zeigte sich als Torschütze und als bisherig auffällig tonangebende Spielerpersönlichkeit der Roten momentan !
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2007 17:34 |
|
|
tarantino968 hat geschrieben: Brug hat -wenn man nach drei Testspielen ein Zwischenfazit ziehen kann- eine gute Frühform.
Zeigte sich als Torvorlagengeber, zeigte sich als Torschütze und als bisherig auffällig tonangebende Spielerpersönlichkeit der Roten momentan !
Und hat heute wieder ein Tor erzielt! Hoffen wir, dass er seine Frühform auch in eine sehr gute Ligaform (1. + 2. Hälfte) konservieren kann 
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2007 20:49 |
|
|
S.Kirk hat geschrieben: tarantino968 hat geschrieben: Brug hat -wenn man nach drei Testspielen ein Zwischenfazit ziehen kann- eine gute Frühform.
Zeigte sich als Torvorlagengeber, zeigte sich als Torschütze und als bisherig auffällig tonangebende Spielerpersönlichkeit der Roten momentan ! Und hat heute wieder ein Tor erzielt! Hoffen wir, dass er seine Frühform auch in eine sehr gute Ligaform (1. + 2. Hälfte) konservieren kann 
Ich dachte, für die 2. Hälfte kommt dann Krebs ins Spiel, und weil Brug das weiß, läuft er in der 1. Hälfte auch schneller *träum* 
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2007 15:09 |
|
|
Arni...entwickelt sich immer besser...
anscheinend ist Er so langsam wie Er ist...in der Bundesliga angekommen.
Ich hoffe Er bekommt noch einmal einen Schub...
Das was Er in der Rückrunde gespielt hat Plus ein paar Prozent oben drauf...
Scheint so als ob der "kleine" Krebs noch sein übriges tut...Er macht Ihm mächtig Beine...
Arni wird alles geben um nicht von dem Jungen verdrängt zu werden...
Obwohl ich im stillen Hoffe...Das Krebs sich hier weiter Entwickelt und einschlägt wie eine Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2007 10:43 |
|
|
moin Arni und "gelukkige Verjaardag" (Ich hoffe das das so richtig geschrieben ist  ) auf die nächsten 30 (ich hoffe möglichst viele davon im Roten Trikot)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2007 12:30 |
|
|
Alles Gute Arnold........
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
|