Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.12.2010 16:09 |
|
|
Suerick hat geschrieben: Irgendwie erinnern mich die von Eule lancierten Gerüchte über den angeblichen "Egoisten" und "Machtmensch" Mirko Slomka fatal an die damals auf Schalke lancierten Gerüchte über Gerald Asamoah; angeblich auch "Machtmensch" und rücksichtloser Intrigant, welche damals aller Wahrscheinlichkeit durch die Spielerberater-Agentur Rogon lanciert wurden. Seltsam. http://www.stern.de/sport/fussball/schalke-04-zur-not-auch-ohne-asamoah-570463.html  "Glaubt man den Gerüchten, die seit dem Wochenende vom FC Schalke 04 verbreitet werden, ist das nur die eine Seite des gebürtigen Ghanaers. Die andere, das ist der Machtmensch und Intrigant, der nicht vor miesen Machenschaften zurückschreckt,...!" So wie oben zitiert vermutlich durch Rogon versucht Gerald Asamaohzu verleumden und in Misskredit zu bringen. Und diese enervierende nichtendenwollende Hetzerei von Eule gegen Slomka erinnert an diese miesen Machenschaften. Edit:Ach und so eben fällt mir auf, daß über Herrn Jäggi von FC Kaiserslautern, der ja indirekt von Rogon fast zerstört wurde, auch immer behauptet wurde; er sei ein "Machtmensch". War es nicht der unterbelichtete Basler, der Jäggi damals vorwarf , er umgebe sich nur mit Ja-Sagern? Irgendwie komisch, daß ausgerechnet dieser Duktus bei Eule jetzt auch Anwendung findet.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.12.2010 17:54 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben: 4 oder 5 Niederlagen am Stück besagen nicht, Slomka die Fachkompetenz als Trainer absprechen zu müssen. Den Vertrag kann man mit ihm auch verlängern, wenn er einen richtigen Fehlstart in der Rückrunde hinlegt. Ich vergesse nämlich nicht, was ihn jetzt auf Postion 4 gebracht hat. Neben seiner ausgesprochen guten Arbeit hat auch die Konkurrenz zugearbeitet. Nach einer WM oder EM waren die Durchhänger bei Vereinen mit hohem Nationalspieler-Anteil schon immer ein Thema. Damit will ich nicht sagen, gewusst zu haben, dass es ausgerechnet Mainz, Hannover und Freiburg gelingt, die Liga aufzumischen. Eher war mir klar, dass es die in den Keller donnert, die letzte Saison die vorderen Plätze belegen konnten. Ändert sich in der Rückrunde, davon können wir ausgehen. Demzufolge sollten wir auch das 96-Gesamtkunstwerk zum Ende der Serie bewerten und nicht nur die glänzende Hinrunde.
Da bin ich ja ganz bei Dir. Natürlich hat das abschneiden der von Dir genannten Mannschaften, allerdings auch dass der Dortmunder damit zu tun, dass z.B die Bayern viele Nationalspieler bei der WM hatten. Das haben diese Mannschaften durch eine eine richtig gute Vorbereitung ausgenutzt. Denn Slomka, Dutt, Klopp sind schlaue Trainer und wussten auch, das die körperliche Fitness in dieser Halbserie verdammt wicht sein wird und haben dementsprechend trainiert. Die Bayern werden noch kommen, vielleicht sogar nach ganz oben. Schalke auch, evtl. WOB und Bremen. Aber die Mainzer können wir dafür noch packen, Freiburg wird es ähnlich schwer haben wie wir, da oben zu bleiben. Ich halte Platz 8-10 für realistisch, was aber immer noch ein Riesenerfolg wäre. Dank Slomka und seinem Trainer-Team. Eule hat geschrieben: Eine Vertragsverlängerung würde ich nicht vornehmen wollen, wenn er nach einer Niederlagenserie nochmal so die Belastung und Komplexität anziehen würde, wie in der vergangenen Saison. Da hat er nämlich als Trainer reagiert und weniger als Coach. Wenn es im Kopf nicht voran geht, gehört der Kopf ins Visier des Trainers und nicht die Beine. Der Nicht-Abstieg hat bei mir nicht bewirkt, darüber auch nur ansatzweise eine andere Meinung zu bekommen. Ist einfach nur gut gegangen.... Nee, das ist nicht einfach nur gut gegangen. Sondern das war das Ergebnis guter strukturierter Arbeit. Slomka ist kein Feuerwehrmann, der kommt und schnell einen Brand löscht, sondern der Konzepte hat. Die mussten erst mal greifen, gerade nach DIESER Hinrunde. Da lag viel im argen, zum einem Natürlich die Tragödie um Enke, aber auch natürlich die Nachwirkungen der Kaderzusammenstellung und auch des Heckingschen Training, dieses Problem konnte Bergmann nicht wirklich lösen, wobei er auch sicher gute und richtige Ansätze hatte. Eule hat geschrieben: Fazit aber bleibt: Schmadtke und Slomka sind ein Glücksfall. Lernen sich hoffentlich weiter besser verstehen. Beide Herren können bei der internen Zusammenarbeit, und Slomka auch gegenüber Martin Kind, gehörig in Stilfragen zulegen. Zulegen können alle Beteiligten in allen Bereichen. Auch wir 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.12.2010 19:37 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Eule hat geschrieben: Eine Vertragsverlängerung würde ich nicht vornehmen wollen, wenn er nach einer Niederlagenserie nochmal so die Belastung und Komplexität anziehen würde, wie in der vergangenen Saison. Da hat er nämlich als Trainer reagiert und weniger als Coach. Wenn es im Kopf nicht voran geht, gehört der Kopf ins Visier des Trainers und nicht die Beine. Der Nicht-Abstieg hat bei mir nicht bewirkt, darüber auch nur ansatzweise eine andere Meinung zu bekommen. Ist einfach nur gut gegangen.... Das sehe ich anders. Die Mannschaft war nach Roberts Tod nicht mehr im geregelten Trainingsbetrieb (nach meiner Erinnerung für ca. 2 Wochen). Inklusive Winterpause hat sich ganz offensichtlich ein erheblicher Trainingsrückstand aufgebaut; wie man heute weiß, bestätigt vom Leistungstest Anfang 2010. Slomka hatte mE überhaupt keine Alternative zu einem harten Training, was vermutlich auch die Köpfe "frei machte". Hier ein Link aus 2007: http://www.schalke04.de/aktuell/news-ar ... ochen.html Zitat daraus von Freiwald (!): Zitat: "Eine gute Fitness macht noch keinen guten Fußballer aus", so Freiwald. "aber ohne Fitness gibt es keinen guten Fußballer".
Übrigens sieht man auch hier, wie weit wir damals von moderner Trainingssteuerung entfernt waren. Anfügen möchte ich noch: Ein austrainierter Sportler ist auch selbstbewußter. Man kann den Kopf also auch über die Beine erreichen. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.12.2010 19:41 |
|
|
Eule hat geschrieben:(...) Ich vergesse nämlich nicht, was ihn jetzt auf Postion 4 gebracht hat. Neben seiner ausgesprochen guten Arbeit hat auch die Konkurrenz zugearbeitet. Nach einer WM oder EM waren die Durchhänger bei Vereinen mit hohem Nationalspieler-Anteil schon immer ein Thema. (...) Picard96 hat geschrieben :(...) Natürlich hat das abschneiden der von Dir genannten Mannschaften, allerdings auch dass der Dortmunder damit zu tun, dass z.B die Bayern viele Nationalspieler bei der WM hatten. Das haben diese Mannschaften durch eine eine richtig gute Vorbereitung ausgenutzt. Denn Slomka, Dutt, Klopp sind schlaue Trainer und wussten auch, das die körperliche Fitness in dieser Halbserie verdammt wicht sein wird und haben dementsprechend trainiert. Zur WM Belastung :Die Spieler des amtierenden Weltmeisters stehen mit ihren Teams ausnahmslos auf den Plätzen 1 bis 4. Ich habe selbst einen "Trainerwannwerdichdenneingewechseltschein" und halte diese Theorie "WM gespielt - und bumms nur noch Kreisklassisten-Kraft&Geistanteil (ohne diese diffamieren zu wollen) für defakto nicht belegbar. Als Ausrede wird sie allerdings schon mal gern genommen. Pro Mirko :Mirko Slomka habe ich auf einer Schulung vor langer Zeit erlebt. Ich beobachte ihn aus einiger Entfernung (also ohne die Bild-Hannover oder NP) und ich habe wirklich ein gutes Gefühl. Das er vor der Presse in Bezug auf seine Vertragsverlängerung von "geringer Wertschätzung" spricht - sein Ding. Hannover hat wirklich deftige Talfahrten hinter sich und man sollte jetzt sicher nicht blind hinter dem Trainer herhoffieren - momentan bringt er mir persönlich aber so viel gute Laune, dass ich diese Geschichte auch nicht überbewerte. Er hat definitiv gute Arbeit geleistet. Also Daumen hoch und gezz Schalke wechmachen  )
_________________ "I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" George Best
Haustür - 158 km - Niedersachsenstadion RealSupport Since 1965
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.12.2010 20:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Nochmal zur WM-Belastung:
Gerade für die Bayern-Spieler ist doch komplett schwer sich neu zu motivieren. Die gewinnen die Meisterschaft, den Pokal, fast die CL. Müller und Co. spielen eine überragende WM. Das die geistig (vermutlich auch körperlich) ne Auszeit brauchen ist doch völlig klar.
Du kannst die spanische Liga nicht mit der Bundesliga vergleichen, die ist in der Breite bei weitem nicht so ausgeglichen. Des weiteren beginnt die Serie dort einen knappen Monat später.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.12.2010 21:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Siemensmeyer - erst mal Hut ab dafür, dass Du für Deine Signatur den Originalspruch verwendet hast.
Als Schriftführer des Georgie-Verehrungsclubs sowie als Freund des englischen Fußballs sage ich Dir, dass die traditionelle Abkackerei der Three Lions bei Großturnieren vor allem mit der Überbelastung ihrer Spitzenleute zu tun hat. (20-Mannschaften-Liga,Pokal-Pokal-Pokal-CL) Irgendwann iss Feieraahmt - vor dem großen Turnier.
Und wenn Du 13 Monate durchspielst - auch.
In Spananien wird eine andere Art Fußball zelebriert. Barca: Kreiselkreiselkreiselbummsfallera. Real: Ich-starrbe-vor-lauter-Schönheit.
Deinen letzten Satz unterstreiche ich: ________________________.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.12.2010 21:35 |
|
|
Die Signatur ist mir auch aufgefallen. Tja, "George the Best" Irgendwie war das noch richtiger Fussball und keine Leichtathletik mit behindernden Bällen. Selbst mit einem wahrscheinlichen Jahresdurchschnittpromillepegels von wohl knapp über 1,0 hätte der Mann wohl nicht an dem hier beschriebenen Burnout-Syndrom unserer Helden der Neuzeit nach einer langen Saison und einen Turnier gelitten.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.12.2010 12:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Schon allein deswegen nicht, weil sich Nordirland in der Best-Zeit für kein einziges WM-Turnier qualifzieren konnte.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.12.2010 15:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Alle Achtung, was hier in den letzten Tagen an qualifizierten Beiträgen erschienen ist, macht mich als Forumsteilnehmer der ersten Stunde schon ein wenig stolz. Da bleibt mir nur noch, ein paar Ergänzungen zum besten zu geben.
1. Warum wurde die Personalie Slomka von Kind bereits im November so forciert? Meine - vielleicht doch etwas verquere - Einschätzung dazu ist die, dass er wegen Schmadtke quasi dazu gezwungen wurde. Wie das? Köln brannte, man sah sich auf dem Markt nach neuem Sportdirektor um. Dies wurde natürlich auch Martin Kind rechtzeitig, und zwar bestimmt bevor es hier diskutiert wurde, bekannt. Also war er gezwungen, zu handeln, um ihn sicher zu behalten. Dass es etwas anders kam, als Kind sich wünschte, wissen wir mittlerweile.
Aber allein Schmadtke zu binden, ohne den Vater des konkreten sportlichen Erfolgs, Slomka, zu würdigen, war dann für Kind nicht die richtige Entscheidung. Mit einer Offensive "Vertragsverlängerung für Schmadtke und Slomka" wollte Kind richtig Akzente setzen. So wahrscheinlich seine Vorstellung. Einmal in die Offensive gegangen, kann er nun nicht mehr zurück. Den Rest kennen wir.
2. SLomka - Rangnick Aus ferner Vergangenhiet liegen mir - ziemlich exclusiv - sehr genaue Informationen aus Rangnicks Umfeld bei 96 und auch später bei Schalke vor, mal abgesehen von den unabhängig davon erfolgten längeren Gesprächen mit Rangnick.
Daher weiß ich, dass Slomka bereits zu seiner 96-Zeit mehr Einfluss auf die Trainings- und Spielgestaltung hatte, als gemeinhin angenommen wird. Beide stritten sich in fachlichen Fragen recht oft, und Slomkas Ideen wurden mehrfach umgesetzt.
Ebenso steht danach fest, dass Rangnick Slomka als Trainer ernst nahm. Aber es ist auch eine Tatsache, dass beide sich quasi geschworen hatten, die Sache auf Schalke gemeinsam durchzuziehen. Und gerade nachdem Rangnick dort aus seiner Sicht sehr ungerecht behandelt wurde, sollte ihm Slomka nicht in den Rücken fallen und seine Nachfolge antreten. Welche Worte da genau gefallen sind, entzieht sich - natürlich - meiner Kenntnis. Es war jedoch so schlimm, dass sie sich auf ewig nicht grün sind. In der Öffentlichkeit gehen sie da professionell drüber hinweg.
3. Suericks Beitrag ..ist die Ausnahme, was die Qualität angeht. Er ist eine Unverschämtheit. Hier werden von allen Beteiligten sehr differenziert Meinungen mit Argumenten harausgearbeitet, und du sprichst von "Hetzereien", um das ganze mit einem äußerst fragwürdigen Vergleich aus Asamoahs Schalke-Zeit in 2006 zu unterlegen. So kommt völlig ohne Begründung eine unnötige Schärfe in die bisher hervorragende Diskussion, die wir uns nicht lange ansehen werden.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.12.2010 16:14 |
|
|
Noch ein Indiz für Vertragsverlängerung mit Slomka: In der gestrigen "BILD" wird gemeldet, dass mit Dr. Christos "Papa" Papadopoulos (46) der Nachfolger für Fitmacher Edward "Eddy" Kowalczuk feststeht. Slomka hat mit "Papa" bereits bei S04 zusammengearbeitet. "Eddy" soll sich ab nächster Saison mit seiner Erfahrung im Nachwuchsbereich arbeiten.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.12.2010 17:34 |
|
|
Picard96 schrieb : Nochmal zur WM-Belastung: Gerade für die Bayern-Spieler ist doch komplett schwer sich neu zu motivieren. Die gewinnen die Meisterschaft, den Pokal, fast die CL. Müller und Co. spielen eine überragende WM. Das die geistig (vermutlich auch körperlich) ne Auszeit brauchen ist doch völlig klar. Die Bayern spielen das so fast jedes Jahr (soweit ich denken kann), gepaart mit zumindest in den letzten Jahren sehr erfolgreichen Nationalmannschaftturnieren. Da wird doch sicher mal jemand auf die Idee gekommen sein : Mensch ob die wohl in den Beinen und der Birne platt sind .... Also meiner Ansicht nach ist das Trainingsplanung auf höchster Ebene und da kann man auch nicht 10 Spieltage abwarten, obwohl, wenn ich es recht überlege, die Bayern konnten das ja immer Und : Du kannst die spanische Liga nicht mit der Bundesliga vergleichen, die ist in der Breite bei weitem nicht so ausgeglichen. Des weiteren beginnt die Serie dort einen knappen Monat später. Das mit dem Monat ist OK, die Breite - da kann man drüber streiten. Spanine hat auch 8 gute Mannschaften. In der BL stehen jetzt Teams oben, die meiner Meinung nach alle auf ein Muster setzen : starkes Pressing dadurch Fehlerspiel erzwingen, Balleroberung und sofort in die Spitze spielen. Einige waren da so nicht erwartet worden (die Roten eingeschlossen) Das gefällt mir und 96 hat dafür (erstmals) die intelligenten Spieler. Der Passgeber entscheidet mit der Art des Passes ob der weiteren Entwicklung. Hut ab !
So jetzt baumel ich mal ein paar schwarzweissgrüne Luftschlangen auf .... und lass ein bißchen Alte Liebe laufen...... mmmmhhhhh....
_________________ "I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" George Best
Haustür - 158 km - Niedersachsenstadion RealSupport Since 1965
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.12.2010 18:41 |
|
|
Der Vergleich mit Bayern hinkt ein wenig, denn wenn man genau hin sieht, stellt man fest, das diese Mannschaft nur selten mehr als 30 Minuten je Spiel Vollgas gibt.
Die restliche Spieldauer ist so etwas wie trainierte Regeneration. 96 dagegen macht sehr viel mehr über die Laufbereitschaft und die langen Wege. Bayern hat die spielerische Klasse, ein sehr sicheres Passspiel aufzubauen und durch zu ziehen und dadurch eine hohe Ballkontrolle zu haben. Wenn die den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen können hat eigentlich schon fast jede BL Mannschaft verloren, denn dadurch können sie auf die Sekunde alle explodieren und den Gegner hinten festnageln. Hannover muss sich dagegen jeden Ballbesitz "erlaufen" und macht zu viele Abspielfehler die man so bei den Spitzenmannschaften nicht sieht.
Barca macht das seit Jahren so und spielt auch gern mal einige Minuten im oder am eigenen Strafraum den Ball hin und her, ohne das jemand die chance hat, dazwischen zu kommen....
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 31.12.2010 20:09 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
uff - alles weg. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.01.2011 16:53 |
|
|
was denn hier los? da denkt man im forum ist über den feiertagen, wie jedes jahr, tote hose....dann wird hier ohne vorankündigung ein bengalos nach dem anderen abgefackelt. könnt ihr das nicht vorher ankündigen? gut, ich kann da jetzt auch nix dazu beitragen. wurde alles gesagt...und noch mehr. aber Eules gedächtnis muß ich noch mal auffrischen. Eule hat geschrieben: Wenn es im Kopf nicht voran geht, gehört der Kopf ins Visier des Trainers und nicht die Beine. Der Nicht-Abstieg hat bei mir nicht bewirkt, darüber auch nur ansatzweise eine andere Meinung zu bekommen. Ist einfach nur gut gegangen.... 20 tage vorher... Gunther hat geschrieben: und genau aus diesem grund, denke ich, war die körperliche herausfoderung, die slomka an die spieler stellte, genau das richtige um den geist (von der trauer) zu entlasten. Eule hat geschrieben: Gunther, interessanter Aspekt. Verständlich formuliert und eine weitere Anregung. Danke. bei all den schönen u. hoch interessanten beiträgen.....der "wahrhaftigste" satz kam von Kuhburger. Kuhburger hat geschrieben: Woher kommt bloß die Neigung, sich über solch ein laues Lüftchen im Wasserglas so aufzuregen?  fachwerk, ich kenn das. du hast mein mitgefühl. 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.01.2011 02:13 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: liegen mir - ziemlich exclusiv - sehr genaue Informationen ... vor, ... längeren Gesprächen mit Rangnick. . . .. nachdem Rangnick dort aus seiner Sicht sehr ungerecht behandelt wurde, sollte ihm Slomka nicht in den Rücken fallen... slomka bekommt von heute auf morgen das 12 -fache gehalt angeboten, und einen cheftrainerjob bei einem topteam - wie soll er sich da denn anders verhalten, als es dankbar anzunehmen? gerade weil die beiden ein eher freundschaftliches verhältnis pflegten ist rangnicks verhalten noch jahre später das paradebeispiel schlechthin für seine eitelkeit. slomka konnte diese "chance seines lebens" nicht ausschlagen - das sollte selbst herr proffessor ralle rangnick ohne groll einsehen können. wenn du weitere "exclusive" informationen hast, die du bisher vorenthalten hast, dann reiche sie nach. ich kann ein "in den rücken fallen" ,wie du es nennst, in keinster weise erkennen. slomka geht nicht in die arbeitslosigkeit, welche ihm bevorstand, sondern nimmt eine für ihn einmalige chance an - einen cheftrainerposten bei einem großen verein - mehr nicht. zu slomka heute: er hat es jetzt geschafft. schalke mag als eintagsfliege gegolten haben, für die schalker hat er ja sogar zu wenig erreicht, und mußte deshalb seinen posten räumen. mit 96 hat er jetzt bewiesen, das er aus allgemein "als zu schlecht angesehenem" spielermaterial eine schlagkräftige mannschaft formen kann. er ist jetzt wer, der im fokus einiger vereine angekommen ist. viele mannschaften haben tolle einzelspieler, aber als ganzes wollen sie einfach nicht funktionieren. bei wolfsburg, stuttgart, hamburg von den großen, und gladbach sowie köln von den kleineren funktioniert eben dieses team nicht. und gerade die tugenden, für die slomka jetzt steht, werden dort schmerzlich vermisst: fitniss, einsatzbereitschaft, teamgeist. die genannten vereine haben gute kader, aber deren bisherige trainer bekommen es nicht hin. slomka muß sich jetzt nicht schnell entscheiden, außer 96 ist ihm wirklich eine herzensangelegenheit. geht es ihm aber um erfolg, oder größere perspektiven, so brächte er nur abzuwarten - es werden größere vereine kommen, und es wird ihn keiner mehr auslachen, wenn er am laptop sein konzept per powerpoint erklärt. slomka ist ein begehrter trainer geworden, der nichtmehr jedes angebot annehmen muß, er kann jetzt aussuchen was er für sich als beste zukunft ansieht. ich könnte ihm nicht böse sein, wenn seine wahl nicht auf 96 fällt. da ist dann weder kind zu blöd, noch slomka ein verräter. wenn die interessen von slomka und 96 (kind) unter einen hut zu bringen sind würde mich dies sehr freuen, doch wenn slomkas lebensziele andere sind, könnte ich das gut nachvollziehen. da kann man nur hoffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.01.2011 02:57 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
 Schöner Vortrag, fachwerk. Er hat jedenfalls bewiesen, dass er aus wenig viel machen kann. Natürlich hat er allerdings auch - hier gebe ich Eule unbedingt recht - von Joerch ordentliche "Zutaten" bekommen. Klar ist aber auch: Slomka bekommt die ganze Publicity. Das alte Spiel halt. Läuft es nicht, ist der Trainer schuld (da würde ich gern mal Schaafs Meinung zu Allofs Arbeit hören), läuft es, ist der Trainer der Held. Slomka wird daher Forderungen haben, die über die reine Gehaltsseite hinausgehen: Er weiß, wie schnell das Pendel zurückschwingt und wird die Früchte seiner bisherigen Arbeit durch entsprechende Kaderverstärkungen absichern wollen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.01.2011 14:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
fachwerk hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: liegen mir - ziemlich exclusiv - sehr genaue Informationen ... vor, ... längeren Gesprächen mit Rangnick. . . .. nachdem Rangnick dort aus seiner Sicht sehr ungerecht behandelt wurde, sollte ihm Slomka nicht in den Rücken fallen... slomka bekommt von heute auf morgen das 12 -fache gehalt angeboten, und einen cheftrainerjob bei einem topteam - wie soll er sich da denn anders verhalten, als es dankbar anzunehmen? gerade weil die beiden ein eher freundschaftliches verhältnis pflegten ist rangnicks verhalten noch jahre später das paradebeispiel schlechthin für seine eitelkeit. slomka konnte diese "chance seines lebens" nicht ausschlagen - das sollte selbst herr proffessor ralle rangnick ohne groll einsehen können. wenn du weitere "exclusive" informationen hast, die du bisher vorenthalten hast, dann reiche sie nach. ich kann ein "in den rücken fallen" ,wie du es nennst, in keinster weise erkennen. slomka geht nicht in die arbeitslosigkeit, welche ihm bevorstand, sondern nimmt eine für ihn einmalige chance an - einen cheftrainerposten bei einem großen verein - mehr nicht. Dieser Beitrag dient als Paradebeispiel dafür, wie du zitierst, um Meinungen in deinem Sinne zurechtzurücken. Warum hast du dir die Mühe gemacht, aus den wenigen Zeilen das Gros wegzulöschen? Damit es schön griffig daherkommt. Ob man noch erkennen kann, was ich oben ausgesagt habe, ist dir egal. Und warum immer dieser Unterton?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.01.2011 15:15 |
|
|
erklär es doch einfach, und zieh dich nicht argumentlos zurück, indem du deinen gekränkten stolz vorschiebst.
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.01.2011 15:21 |
|
|
sorry Bemeh, aber was du da oben geschrieben hast, mag ja sein, dass du das als wichtig erachtest, mir fällt zu folgendem Bemeh hat geschrieben: ...Aber es ist auch eine Tatsache, dass beide sich quasi geschworen hatten, die Sache auf Schalke gemeinsam durchzuziehen.... allerdings nur ein "stimmt das mutti?" ein. diese, meine rückversicherungsfrage kam immer, wenn ich mir nicht sicher war, ob man mich verschaukeln will. große geschwister führten dazu, dass ich meine naivität recht früh verloren hatte  zur erläuterung, ich will nicht anzweifeln, dass das, was du da schreibst irgendwann mal so ähnlich geäußert wurde aber du willst uns doch echt nicht weismachen, dass du so was glaubst.
_________________ Ehemalige fraufachwerk!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.01.2011 15:32 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: erklär es doch einfach, und zieh dich nicht argumentlos zurück, indem du deinen gekränkten stolz vorschiebst. Erklärt sich doch von selbst : bemeh hat geschrieben: ..wie du zitierst, um Meinungen in deinem Sinne zurechtzurücken... Deswegen bist Du doch hier und um der Sache Nachdruck zu verleihen, kommt fraufachwerk gleich noch als Verstärkung mit....  ..und Der hier passt auch... fachwerk hat geschrieben: ..bis ich anfange deren auslassungen zu zerpflücken....für mich gehört es inzwischen wie selbstverständlich dazu, den moderierenden zu zerreissen.... ich pupe noch viel klüger rum...ich deren geschwaller so nicht stehenlassen kann...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
|