Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 19.05.2014 15:45 |
|
|
Der Mame füllt immer noch die Foren......... 
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 20.05.2014 14:54 |
|
|
Ich weiss gar nicht,warum der Verein immer noch hofft ????? Der will seit einem Jahr weg und bringt nur Unruhe ! Die Verantwortlichen sollen sich endlich um einen "normalen" Ersatz kümmern und gut ist. Der Knabe zieht die Roten doch am Nasenring durch die Manege.....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 20.05.2014 17:21 |
|
|
Hoffentlich ist das bald vorbei. DD sollte sich jetzt um einen anderen Stürmer kümmern und verpflichten. Wenn Diouf dann ab 1. Juli vertraglos ist und keinen neuen Verein hat, hat er sich eben verpokert. Es kann doch nicht angehen das ein Verein sich seit ca. 1 Jahr zum Horst macht, das ist mir unbegreiflich.  .
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 20.05.2014 22:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
chelsea hat geschrieben: Der will seit einem Jahr weg und bringt nur Unruhe !. Wo bringt er Unruhe? Ein Beispiel würde mir reichen! Die Unruhe bringt die Presse und dwenn überhaupt der Verein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kryzza1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 20.05.2014 22:50 |
|
Registriert: 20.05.2014 15:39 Beiträge: 17 Wohnort: Buchholz i. d. Nordheide
|
Picard96 hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Der will seit einem Jahr weg und bringt nur Unruhe !. Wo bringt er Unruhe? Ein Beispiel würde mir reichen! Die Unruhe bringt die Presse und dwenn überhaupt der Verein. Das sehe ich auch so, es ist lediglich die Ungewissheit, die Unruhe macht. Trotzdem hätte er sich längst entscheiden können. Sein Berater ist ja leider die größte Flitzpiepe. Alleine als Spieler möchte ich auch Gewissheit haben bevor ich in Urlaub gehe. Ich kann mir kaum vorstellen, das er nächstes Jahr wieder bei ManU auf der Bank sitzen will. Laut Transfermarkt hat ja unser Nachbar aus Wolfsburg anscheinend die besten Karten für einen Diouf Transfer....
_________________ 96 - Alte Liebe
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2014 00:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
Polly hat geschrieben: Es kann doch nicht angehen das ein Verein sich seit ca. 1 Jahr zum Horst macht, das ist mir unbegreiflich.  . Wieso macht sich der Verein zum Horst? Es hätte bestimmt die Möglichkeit gegeben ihn zu verkaufen. Man hat aber entschieden, dass er seinen Vertrag erfüllt. Diouf selbst hat sich hier überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen. Wenn doch, bitte ein Beispiel! Jetzt läuft der Vertrag eben aus. Zu seinem Berater fällt mir natürlich auch nichts ein. Ich habe den Eindruck, dass Diouf sein einziger Spieler ist. Und da muß er natürlich sehen, wo er selber bleibt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2014 06:22 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Zu seinem Berater fällt mir natürlich auch nichts ein. Ich habe den Eindruck, dass Diouf sein einziger Spieler ist. Und da muß er natürlich sehen, wo er selber bleibt. Das ist vermutlich das Problem. Wenn der Berater, geschätzt 15 bis 30 % vom Gehalt bekommt, ist es natürlich ein Unterschied, ob er das von 4 Mio oder 2 Mio Gehalt von Mame bekommt. Auch wenn der Spieler sich nichts zu schulden kommen lassen hat. Dieses Rumgeeiere geht mir derart auf den Pi.., dass ich auf Solbakken und Mame keinen Bock mehr habe. Ich hoffe wir finden einen adäquaten Stürmer für einen vernünftigen Preis, bzw. MK macht die Schatulle mal so richtig auf.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2014 08:30 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Wie kommst du auf 30%??
Er soll sich entscheiden? Er verletzt keinen Vertrag, lässt ihn auslaufen und was danach kommt, geht uns allen Usern hier und dem Verein Hannover 96 nicht die Bohne was an.
Das Angebot von 96 für eine weitere Vertragszeit, sofern es ein ernsthaftes gegeben hat, kann er beantworten - aber auch in die Tonne werfen. Eine Verpflichtung, das anzunehmen oder sich damit zu beschäftigen - hat er nicht. Auch für RR nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2014 08:34 |
|
|
15 bis 30 % war eine Schätzung von mir, ist es etwa noch mehr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2014 08:45 |
|
|
Das Verhältnis Spieler(speziel: die Fussballer)- Fans ist schon einzigartig. Das grenzt ja schon an einer Beziehung, meistens einer einseitigen, wohlgemerkt, somit ist die gefühlsgeprägte Auseinandersetzung der Fans mit ihren Idolen nicht unbedingt als rational zu sehen. Von daher, bitte mehr Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Fans... 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2014 08:55 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Du brauchst da kein Experte sein, um herauszufinden, was da gezahlt wird. Frau Google klärt auf und lässt dich wissen: Es gibt eine Vergütungsordnung. Eine, die man in diesem Geschäft nicht umgehen kann. Noch dazu: Ohne Lizenz geht da nichts und die verpflichtet dich auch, diese Ordnung einzuhalten.
Die Zahlen kann man bei Tante Google nachlesen...
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2014 09:24 |
|
|
Eule hat geschrieben: Du brauchst da kein Experte sein, um herauszufinden, was da gezahlt wird. Frau Google klärt auf und lässt dich wissen: Es gibt eine Vergütungsordnung. Eine, die man in diesem Geschäft nicht umgehen kann. Noch dazu: Ohne Lizenz geht da nichts und die verpflichtet dich auch, diese Ordnung einzuhalten.
Die Zahlen kann man bei Tante Google nachlesen... Ich dachte das es Prof. Google heißt und nicht Tante Google Natürlich ist es so das Mame und seine Berater überhaupt keine Verpflichtung haben sich mit dem Angebot von H96 zu beschäftigen, auf der anderen Seite kann ich aber auch die verstehen die gerne Gewissheit / Planungssicherheit haben möchten. Es wäre schon ein Vorteil wenn man frühzeitig den Kader für die neue Sason zusammen hätte.l Aber Fakt ist das Mame am Zug ist und wir also der Verein nichts dran ändern kann, außer man verzichtet auf Mame und konzentriert sich auf die Verpflichtung eines neuen Stürmers.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2014 10:22 |
|
|
OK, habs bei Google gefunden, ist nicht so hoch, wie ich dachte. Danke, Eule
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2014 10:44 |
|
|
Eule hat geschrieben: Wie kommst du auf 30%??
Er soll sich entscheiden? Er verletzt keinen Vertrag, lässt ihn auslaufen und was danach kommt, geht uns allen Usern hier und dem Verein Hannover 96 nicht die Bohne was an.
Das Angebot von 96 für eine weitere Vertragszeit, sofern es ein ernsthaftes gegeben hat, kann er beantworten - aber auch in die Tonne werfen. Eine Verpflichtung, das anzunehmen oder sich damit zu beschäftigen - hat er nicht. Auch für RR nicht. Wer issn RR ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2014 13:20 |
|
|
RR hat geschrieben: Auch wenn der Spieler sich nichts zu schulden kommen lassen hat. Dieses Rumgeeiere geht mir derart auf [...] Ich sehe nicht so recht, inwiefern der Spieler rumeiert. Unter 'rumeiern' verstehe ich: an einem Tag sagen, daß man gehen will, am nächsten sagen, daß man bleiben möchte, am Tag drauf will man wieder wechseln... Diouf tut nichts dergleichen. Er hat in letzter Zeit eigentlich überhaupt kaum etwas gesagt, sondern schindet sich wahrscheinlich eher seit Monaten in der Reha - und hat Solbakken angewiesen, Angebote an Land zu ziehen (oder der hat es sich selber angeordnet). Bessere Angebote als das, was wir ihm vorgelegt haben. Daß da noch kein Vollzug gemeldet wird, deute ich so: Offenbar stehen es nicht ganz so viele Vereine Schlange, wie sich Solb. das vorgestellt hatte, oder sie wollen nicht ganz so viel zahlen. Wenn er unser Angebot nicht annehmen will - sein Risiko. Wenn wir irgendwann die Lücke im Sturm anderweitig gefüllt haben (wenn auch nicht ganz auf Diouf-Niveau), wird es natürlich hinfällig. Und wenn Diouf irgendwo unterschreibt, dann auch.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2014 14:18 |
|
|
Also ich würde mir bei der Arbeitsplatzwahl auch nicht reinreden lassen, nur weil einige ungeduldig sind. Wenn ich das Gefühl habe, dass meine Leistungen nicht gewürdigt werden, schaue ich mich nach Alternativen um.
Dufner sollte m. E. über ein Höchstangebot nachdenken und Dioufs Berater einen Stichtag setzen, anstatt ewig in der Öffentlichkeit über Solbakken herzuziehen. Wertschätzung meets wirtschaftliche Schmerzgrenze, jeder hätte Klarheit. Wie oft hat Dufner bereits angekündigt, mit Solbakken reden zu wollen, er kennt doch bereits seine Vorstellungen, irgendwann wird es lächerlich. Momentan sehe ich einen Manager, der wie ein kleines Kind nörgelt und mit den Füßen stampft, anstatt für klare Verhältnisse zu sorgen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 21.05.2014 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2014 14:23 |
|
|
Ganz genau ! Der Verein hätte schon längst einen Termin setzen müssen und fertig ! So machen wir (eigentlich Dufner) uns zum Horst. Der wird nur unterschreiben,wenn er überhaupt nix anderes findet. Aber will man bis dahin warten ?? Nö,abhaken und fertig !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2014 14:37 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich glaube keiner ist bei den Gesprächen dabei gewesen, die zwischen Dufner, Solbakken und Diouf statt gefunden haben. Auch keiner der Medienvertreter die diese "schlauen Artikel " verfassen war dabei, es werden Vermutungen geäußert mehr nicht.
Ich vermute mal das die Verantwortlichen von 96 der Gegenseite ihre Schmerzgrenze mitgeteilt haben, diese ganze Eierei um Diouf bedeutet für mich, da man sich nicht nachsagen lassen möchte, man hätte nicht alles versucht.
Ich würde anders reagieren, einfach ein Ultimatum stellen, wenn es abgelaufen ist, für das was für Hannover 96 geleistet wurde bedanken und Tschüüüssss !
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2014 15:00 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Ich würde [...] einfach ein Ultimatum stellen, wenn es abgelaufen ist, für das was für Hannover 96 geleistet wurde bedanken und Tschüüüssss ! Klar - das liegt nahe. Aber was nützt uns das, solange wir keinen passenden Ersatz haben?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.05.2014 17:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Zum Anfang der Vorbereitungszeit auf die neue Saison sollte der Trainer wissen, welche Spieler er im Kader hat. Das wäre für mich der letzte Zeitpunkt in Sachen Diouf.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|