Salif Sané Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 26.09.2016 17:23 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich glaube das könnte davon abhängen, wie hoch sein Stellenwert von der Mannschaft eingeschätzt wird, ich meine jetzt nicht von den Fans oder den Verantwortlichen, ganz allein wie die Mannschaft ihn einschätzt, ob es da auch Spieler gibt die meinen es geht auch ohne ihn.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 26.09.2016 18:29 |
|
|
Zitat: 96 akzeptiert Sané-Urteil
Hannover 96 wird gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts nach der Roten Karten von Salif Sané im Spiel gegen Dresden (vier Spiele Sperre) nicht erneut in Berufung gehen. Darauf verständigten sich die Roten am heutigen Montag. Damit wird der Innenverteidiger letztmalig in der Partie am Sonnabend gegen den FC St. Pauli aussetzen.Quelle: https://www.hannover96.de/aktuelles-termine/news/details/19376-96-akzeptiert-sane-urteil.html
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 27.09.2016 00:32 |
|
|
Grund ist auch das es aktuell gut läuft und es keine Verletzungen zu beklagen gibt.
Wird schwer für Sane. Bakalorz und Strandberg überzeugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 27.09.2016 07:45 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sané ist in seiner Spielweise ein ausgesprochener Individualist. Sein Einsatz könnte eine Schwächung der mannschaftlichen Geschlossenheit sein, die sich gerade zu entwickeln scheint. Es kommt wohl darauf an, wie gut er sich einfügt. Eine Einsatzgarantie wird es für ihn unter Stendel kaum geben.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 27.09.2016 07:53 |
|
|
Naja, die hatte er zunächst ja und das auch zu Recht. Jetzt, wo die Mannschaft stabiler wirkt täte Stendel gut daran die Vorgaben an Sane zu ändern. Strandberg und Sane wären schon ein Burner in der IV, wenn beide hinten zu spielen haben.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 27.09.2016 10:59 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Die BILD stänkert mal wieder und schreibt "das es kein Platz mehr für Sané bei 96 gibt". Ich sehe das anders. Sané ist sowohl in der IV als auch im DM eine Verstärkung für die Mannschaft. Mit einem Schmiedebach auf RV und Anton oder Sané im DM neben Bakalorz wäre wir m.E. bestens aufgestellt. Dann fehlen nur noch Bech und Sarenren B. auf den Außen um das optimale aus dem Kader zu holen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 27.09.2016 12:01 |
|
|
Ich empfinde es als unglaublichen Luxus, dass wir hier diskutieren können, ob Sane seinen Stammplatz verliert oder nicht. Das zeigt, dass wir gut besetzt sind und aus dem Vollen schöpfen können. Allerdings hat erst die Verpflichtung von Strandberg für diese komfortable Situation gesorgt. Gut, dass er sich so gut und schnell integriert. Im Verlauf der Saison, wenn wir und andere Vereine mit Verletzungen oder Sperren zu kämpfen haben, wird das noch ein großer Trumpf sein, dass wir in der Breite einen guten Kader haben. Und dass auch ein Sane um seinen Stammplatz kämpfen muss, ist doch genau das, was der Trainerstab aus gutem Grund haben möchte. Für die Mannschaft und damit auch für uns Fans kann Konkurrenzkampf nur gut sein.
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 27.09.2016 12:31 |
|
|
Ich bin ja jetzt dafür, das wir Ihn noch für 500.000 bis Januar nach Australien verleihen... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 27.09.2016 13:37 |
|
|
Sanés Ruckkehr nach Ablauf seiner Sperre ist wichtig. Mit ihm stehen dann drei gute IV zur Verfügung. Weiterhin ermöglicht er andere taktische Möglichkeiten im DM aufgrund seiner Kopfballstärke und Spieleröffnung.
Er wird mMn vorerst Anton verdrängen, muss aber dauerhaft hohe Leistungen in Training und Spielen zeigen sowie den Musterprofi geben. Sonst könnte er sich schnell auf der Bank wiederfinden. Kurios, dass 96 wie Rattenpisse letzte Saison einen 8 Mio Spieler auf die Bank setzen kann.
Hoffmann ist derzeit bei der U21 im Aufbau und wird die Konkurrenzsituation hoffentlich verschärfen. Sané dürfte sich dennoch durchsetzen, wenn nicht unvorhersehbare Dinge geschehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 27.09.2016 14:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27045 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich sehe das im Prinzip genauso. Allerdings glaube ich, dass Sané ins defensive Mittelfeld kommt. Da fehlt es uns an Größe, also Kopfballstärke. Die hat Sané neben den anderen aufgezählten Qualitäten. Und wenn ihn da mal der Leichtsinn übermannt, ist das nicht ganz so schlimm wie in der IV. Anton halte ich inzwischen eher gesetzt als Strandberg. Der muß sich noch beweisen, wenn er wirklich gefordert wird. Trotzdem glaube ich, dass Stendel die IV ohne Not nicht mehr auseinanderreißt. Wie man das hinbekommt Sané wieder einzubauen, ist zum Glück nicht meine Aufgabe.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 27.09.2016 15:38 |
|
|
Ehrlich gesagt habe ich Salif am Sonntag nicht vermisst. Das Stellungsspiel war so perfekt (soweit man das vor der Leinwand beurteilen kann), daß beinahe jeder Ball, der in Richtung Rote kam, abgefangen wurde. Die 60er kamen den Roten allerdings auch entgegen. Man hat schon beim Spiel am Bunker gesehen, daß sie im Kopf und im Passspiel nicht die schnellsten sind. Und Pressing war auch nicht. Am Sa, gegen Pauli, werden wir sehen, ob es in der Defensive noch mal so gut funktioniert. Das wir jetzt darüber spekulieren, ob Sané in die Startaufstellung muss oder nicht, ist natürlich ein echtes Luxusproblem. Ein Sané in Normalform gehört eigentlich in die Mannschaft, aber, ich möchte nicht in Stendels Haut stecken, wenn er entscheiden muss, ob er einen funktionierenden Mannschaftsteil zugunsten Sanés ändert!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 27.09.2016 15:39 |
|
|
Ja Sane neben Bakalorz auf die 6 und Schmiedebach dafür als RV, wäre mal eine interessante Variante.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 27.09.2016 16:26 |
|
|
Sloe Gin hat geschrieben: Ehrlich gesagt habe ich Salif am Sonntag nicht vermisst. Das Stellungsspiel war so perfekt (soweit man das vor der Leinwand beurteilen kann), daß beinahe jeder Ball, der in Richtung Rote kam, abgefangen wurde. Die 60er kamen den Roten allerdings auch entgegen. Man hat schon beim Spiel am Bunker gesehen, daß sie im Kopf und im Passspiel nicht die schnellsten sind. Und Pressing war auch nicht. Am Sa, gegen Pauli, werden wir sehen, ob es in der Defensive noch mal so gut funktioniert. Das wir jetzt darüber spekulieren, ob Sané in die Startaufstellung muss oder nicht, ist natürlich ein echtes Luxusproblem. Ein Sané in Normalform gehört eigentlich in die Mannschaft, aber, ich möchte nicht in Stendels Haut stecken, wenn er entscheiden muss, ob er einen funktionierenden Mannschaftsteil zugunsten Sanés ändert! Am Samstag gegen den FCSP ist Sané noch gesperrt.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 27.09.2016 19:54 |
|
|
Naja, früher oder später wird schon auch mal der eine oder andere eine Gelbsperre absitzen müssen oder irgendeine kleinere Blessur auszukurieren haben. Daher werden wir sie schon alle brauchen können: Sané, Strandberg, Anton - und auf die Dauer auch Hoffmann. Klar: Gegen St. Pauli spielt sicherlich noch einmal die gleiche Defensive wie in München. Aber dann ist eh' erst einmal Punktspielpause, und die Karten werden (ein wenig) neu gemischt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.09.2016 01:17 |
|
|
Nur mal für mich als alten Mann zum hinter her kommen. Hier wird grade ernsthaft diskutiert, ob Salif noch einen Platz in der Mannschaft hat? Eben jener Salif der bis zum DD Spiel mehrmals Matchwinner war und dem der Weggang unter der Prämisse untersagt wurde, dass ohne ihn das Projekt Wiederaufstieg in Gefahr sei? Wie passt das zusammen? Nehmt es mir nicht übel, aber bei sowas krieg ich Kopfschütteln bis zum HWS-Trauma. Dass man weiter auf Talent Anton baut kriege ich ja noch irgendwie hin, aber Strandberg und unseren gesamten 6er haben selbst an Sahne-Tagen nicht halb soviel auf der Kette wie Salif an normalen. Unsere Defensive wurde gegen Karlsruhe und 60 nicht geprüft und gegen Bielefeld sah sie scheiße aus. Schön das wir inzwischen in der Lage sind, ohne Salif in Form/Laune dabei, zu punkten, aber warum das jetzt heißen soll, dass wir auf den herausragenden Spieler der Liga verzichten können, erschließt sich mir bei besten Willen nicht. Selbst wenn er auf der 9 spielen muss. Bei einer einzige Ecke strahlt er mehr Torgefahr aus, als Artur während seiner ganzen Spielzeit seit der Verletzung. Wieso hinterfragt ihn niemand? Salif hatte nur 70 schlechte Minuten gegen DD, und nu soll kein Platz mehr für ihn sein? Alles klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.09.2016 03:18 |
|
|
 So sehe ich das auch. Zudem bringt Sane das ein, was einigen in der Mannschaft noch fehlt: sehr viel Selbstvertrauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.09.2016 06:22 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Der Trainer wird wissen, was er an Sane hat und ihn entsprechend einbauen.
Es gibt mehr Möglichkeiten und das ist auch gut so.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.09.2016 07:59 |
|
|
@Gegenwind: Dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Für mich ist auch keine Frage, dass Sané in die erste Elf gehört. Die Frage ist nur: auf welcher Position? Oder anders ausgedrückt: Wer von denen, die jetzt gerade spielen, soll dafür weichen? Im Moment (= in den letzten beiden Spielen) hat das IV-Duo Strandberg/Anton gut funktioniert, daher würde ich es nicht auseinanderreißen. Also: Sané eher vor der Abwehr. Aber neben ihm? Schmiedebach? Oder Bakalorz, und Schmiede dafür als RV? Stendel sollte die Punktspielpause nach dem St.-Pauli-Spiel nutzen, um eine dieser Varianten einzuüben (oder mehrere, wir sollten ja variabel sein).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.09.2016 08:58 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Für mich ist auch keine Frage, dass Sané in die erste Elf gehört. Die Frage ist nur: auf welcher Position? Oder anders ausgedrückt: Wer von denen, die jetzt gerade spielen, soll dafür weichen?
Es gibt im Verein eine Person, die heißt Trainer. Zu seinem Aufgabenbereich gehört sicher auch solche Entscheidungen selbständig und voll verantwortlich zu treffen. Und, gut das er sich in der hervorragenden Lage befindet, solche Personalentscheidungen auf Grund einer (noch) mehr als ausreichenden Personaldecke treffen zu dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 28.09.2016 09:12 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: Dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Für mich ist auch keine Frage, dass Sané in die erste Elf gehört. Die Frage ist nur: auf welcher Position? Oder anders ausgedrückt: Wer von denen, die jetzt gerade spielen, soll dafür weichen?
Es gibt im Verein eine Person, die heißt Trainer. Zu seinem Aufgabenbereich gehört sicher auch solche Entscheidungen selbständig und voll verantwortlich zu treffen. Und, gut das er sich in der hervorragenden Lage befindet, solche Personalentscheidungen auf Grund einer (noch) mehr als ausreichenden Personaldecke treffen zu dürfen. ... auch gut, dass unser Trainer hier wohl kaum mitliest ... das wäre der Gau - womöglich läßt er sich noch von seiner klaren Linie abbringen und von dem ein, oder anderen Zauberer fummelig machen. Also Daniel: zieh Dein Ding durch ... es gibt weder das Abstiegsgespenst, noch haben wir einen toffen Paradesturm. Allerdings wird für Sané wohl grad' noch ein Plätzchen frei sein. ... und bleibt der Bursche sperezienfrei, dann werden wir noch viel Freude in ihm haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|