Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 172 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 238  Nächste
 Jan Schlaudraff Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff
BeitragVerfasst: 20.10.2012 19:38 

Was ist los lieber Schlauffi ?
Du bist wichtig in dieser Truppe, bitte demnächst eine bessere Vorstellung. vor allem in der Einstellung zum Spiel.

BeitragVerfasst: 20.10.2012 20:20 

Irgend Etwas stimmt im Team nicht , ich denke Schlaudraff ist sehr sensibel und hier sieht man die Auswirkungen.

BeitragVerfasst: 21.10.2012 02:59 

Ja, Schlaudraff ist sensibel. Gegen Frankfurt hat er schlicht die falsche Aufgabe gehabt. Was sollte er im RM? Da hätte Didier hingehört, der viel defensivstärker ist und Stevie besser unterstützen kann - wie man dann später auch sehen konnte... ME ist Schlaudraff vercoacht worden...

BeitragVerfasst: 21.10.2012 10:02 

... oder Stindl ins RM und Schmiedebach auf die 6.
Dann noch auf der anderen Seite Pander oder Schulz für Huszti und fertig wäre unsere Kontermanschaft von vor 2 Jahren gewesen.
So war es weder Fisch noch Fleisch. Und die AV waren ganz schön einsam.

BeitragVerfasst: 21.10.2012 11:43 

Sehr richtig.

BeitragVerfasst: 01.11.2012 15:35 

Als Schlaudraff zum Elfmeterpunkt gegangen ist, habe ich inständig gehofft bitte bitte mach es nicht so wie gegen Brügge, der Fromlowitz hält den.
Da nagelt er den Ball so unter die Latte, einfach nur Hut ab Herr Schlaudraff. :nuke:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 02.11.2012 11:05 

Erste Halbzeit fand ich ihn noch gut. Aber immer mehr abbauend...
Naja, Elfer eiskalt verwandelt und morgen kannste die nächste gute Leistung bringen! :flag96:

BeitragVerfasst: 02.11.2012 13:04 

menzel96 hat geschrieben:
Als Schlaudraff zum Elfmeterpunkt gegangen ist, habe ich inständig gehofft bitte bitte mach es nicht so wie gegen Brügge ...

Daran musste ich auch denken. Mir ging durch den Kopf: Jan, es ist nicht die Zeit für das Tor des Jahres.

Was dann folgte, war mehr ein Anschlag als ein Elfmeter. Hat er mit Fromlo noch was auszutragen :wink: ?

Insgesamt sehr, sehr souveräne Elfmeter. Gut zu wissen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 09.11.2012 22:40 

Ich möchte hier jetzt mal für Jan Schlaudraff in die Bresche springen.
In einigen Forenbereichen heißt es seit einiger Zeit, er hätte eine Krise oder wäre formschwach, völlig von der Rolle u.s.w.!
Am vorletzten Spieltag wurde er noch nach Mame Diouf als Zweiter "man of the match" gewählt. Danach war er gar nicht mehr im Aufgebot.
Wann und wie fand denn die Krise statt ???
Ich persönlich finde Spiele mit Schlaudraff grundsätzlich sehr viel attraktiver als die ohne ihn. Einfach weil er einer der wenigen ist, die tatsächlich Fußball spielen. Ich vermisse sehr die genialen Pässe, den Blick für den Mitspieler, Dribblings oder Doppelpässe. Was neuerdings stattfindet, ist ein Hin- und Hergeschiebe des Balls, bis einer endlich - wohl vom Trainer angeordnet - in die Spitze auf Mame Diouf flankt. Und das 90 Minuten lang. Mich reißt das nicht mehr mit. Ich habe selten so viel gegähnt wie in den letzten beiden Spielen gegen Augsburg und Helsingborg.
So geht meiner Meinung nach der Teamgeist flöten und es wundert mich nicht, wenn Cherundolo bemängelt, sie würden sich nicht mehr gegenseitig helfen. Irgendwie ist der Spielfluss futsch.
Mit welcher Berechtigung muss ein Schlaudraff das Spiel von draussen angucken, weil er manchmal, seiner Spielübersicht geschuldet, etwas Tempo aus dem Spiel nimmt , während andere völlig überhastet den Ball in den dritten Stock oder auch irgendwo auf die grüne Wiese befördern.
Also, bei aller Bewunderung für Diouf, immer nur lange Bälle nach vorne.... nein, das reißt mich nicht mit.
Lieber einen "formschwachen" Schlaudraff in der Elf als keinen....

BeitragVerfasst: 11.11.2012 15:58 

Bin gespannt ob Schlaudraff heute spielt und ob er wenn ja das Heimschlaudraffimage ablegen kann.
mal wieder ein direkt verwandelter Freistoß
Standarts waren mal eine Stärke von 96 !

BeitragVerfasst: 12.11.2012 01:42 

Heute einer der Garanten für den sensationellen Umschwung ! Fast jeder Angriff lief über ihn........die Stuttgarter haben es einfach nicht gecheckt..................

BeitragVerfasst: 12.11.2012 09:13 

Aktuell muss er den Vorzug vor Huszti bekommen und im kommenden Spiel in der Startelf stehen. Huszti dafür (vorerst) auf die Bank. Endlich wieder mit viel Einsatz und Kreatiität unterwegs.

BeitragVerfasst: 12.11.2012 12:54 

Diese Einwechselung (ohne dafür mit Sobiech Power im Sturmzentrum zu opfern) war für mich gestern die entscheidende Komponente.
Mir kam es vor wie in der Seefahrt: Achtung, Kapitän betritt Brücke. Der i-Punkt war dann, dass mit Moa eine weitere Waffe im Sturm durchgeladen wurde und nicht mit Hosenkackerfussball versucht wurde, einen Punkt über die Zeit zu retten.

BeitragVerfasst: 27.11.2012 01:44 

Ich kann für heute Abend nur hoffen das MS die richtige Aufstellung und Taktik wählt !
Wenn ich mir unsere Mittelfeldspieler so betrachte ist Schlauffi wirklich der e i n z i g e der ein Spiel gestalten kann ! Falls auf ihn bei diesem wichtigen Spiel erneut verzichtet werden sollte und stattdessen die Bälle von hinten sinnlos nach vorne gedroschen werden ,um von Diouf ins "Niemandsland "mit dem Kopf verlängert zu werden .......sehe ich rabenschwarz ! :noidea2:

BeitragVerfasst: 27.11.2012 02:35 

Wie die meisten anderen hat auch Schlaufi sehr abgebaut in den letzten Wochen. Ich halte ihm allerdings zugute, dass es sauschwer ist, als offensive Kreativkraft locker aufzutreten und mal was zu riskieren, wenn man permanent extrem form- und spielschwache 6er hinter sich weiß. Es klappt halt im Ganzen nicht, und im Moment schmeißt ein fallender Dominostein den nächsten um.

BeitragVerfasst: 27.11.2012 08:32 

Der Verschleiß liegt aber leider auch daran, dass er anders als erwartet, nicht im Wechsel mit Huszti spielte, sondern meist auf beide gleichzeitig gesetzt wurde. So konnte keiner von beiden seine Kräfte regelmäßig schonen und regenerieren, mit dem Ergebnis, dass nun beide recht ermüdet sind.

BeitragVerfasst: 28.11.2012 13:47 

Ich ertappe mich immer wieder, dass ich anscheinend definitiv Fan von Jan bin. Ich finde auch dass er gestern garnicht schlecht gespielt hat, auch wenn momentan nicht alles klappt, was einfach als Fußballer ganz normal ist. Egal ob Kreisklasse oder Bundesliga, das passiert. Aber Schlaudraff kann 89 Minuten abtauchen und dann so einen genialen Pass auf Diouf spielen, ich finde das klasse! Deshalb sollten auch die anderen Zuschauer mal ruhiger bleiben und dran denken das Pfiffe oder sowas da natürlich nicht förderlich sind, aber ich denke Schlaufis Selbstbewusstsein ist groß genug & er ist erfahren genug, dass ihn das nicht belastet.

BeitragVerfasst: 28.11.2012 13:51 

Ich fand ihn gestern auch nicht schlecht. Hat nicht alles geklappt. Aber an den entscheidenen Aktionen war er beteiligt. 1:0 und 2:0 vorbereitet. Zu dem den genialen Pass auf Diouf gespielt. Wenn etwas kreatives aus dem Mittelfeld passiert, dann über ihn. Deshalb fällt bei ihm immer sofort auf, wenn er sich zurückhält. Deshalb wird er immer mit am kiritischten gesehen.

BeitragVerfasst: 28.11.2012 15:25 

Ich hab ihn gestern sehr kritisch gesehen. Viele schlampige Pässe, wenig Laufbereitschaft, ABER, und das ist das Entscheidende, er war an beiden Toren direkt beteiligt. Damit gehört er einfach zu den Stützen einer Mannschaft. Selbst wenn er insgesamt müde und formschwach wirkt, hat er trotzdem entscheidende Szenen und Anteil an diesem Arbeitssieg. Kann auch nicht jeder!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 28.11.2012 15:54 

Genialer Pass von Schlaufi auf Diouf, der dann an die Latte ging.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 172 von 238 | [ 4749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 238  Nächste