Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AM1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 19:29 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: NEE, sorry, das Argument, "das Entscheidene 2 zu 0", da kann man auch sagen das "Spielentscheidene 4:1".
Ich war in Bochum und Bochum war nach dem 1:0 bedient. Entscheidend war das 1:0 durch Brugg und da endet die Geschichte mit den entscheidenen Treffern.
naja.....du weisst doch auch ganz genau wie schnell ein 1:1 fallen kann, wenn nicht entscheidend nachgelegt wird.
siehe hinspiel gg bochum 2:0 geführt und nach der halbzeit stand da eine ganz andere bochumer-mannschaft auf dem platz. das ende dürfte bekannt sein.
also lass das mal.....
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 19:32 |
|
|
Ja, ein 10er wäre jetzt wirklich noch die Krone (und in meinen Augen auch notwendig). Aber so recht mag ich nicht dran glauben, der heutige Transfer war nicht gerade billig. Wie war das noch bei Anstoss 2/3? Gehaltsbudget->Transferbudget 
|
|
Nach oben |
|
 |
tomesk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 22:39 |
|
|
ich denke auch das uns ein 10 fehlt ich würde Cleyton vorschlagen
|
|
Nach oben |
|
 |
regio27
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 22:50 |
|
|
Befürchte das jetzt nach Abdell. wirklich Null Kohle vorhanden ist.
Kind hat ja klar gesagt das wenn ne Ablöse fällig ist kein 3.er Spieler mehr kommen kann.
Da kann uns nur ein Verkauf eines Spielers aus unseren Reihen helfen, um noch an nen 10er zu kommen.
Problem ist nur das unsere Spieler nicht gerade sehr begehrt sind auf dem Transfermarkt...
Gehen wir mal bei Abdellaoue von einer Ablöse von einer Million aus, dann haben wir abzüglich des Rosenthalverkaufes "nur" 400000 Euro bisher ausgegeben.
Wenn wir bloß nicht so klamm wären, müßte doch eigentlich noch Luft da sein zumindest für ne Ausleihe von...Hajnal... 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 22:52 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
der handlungsspielraum könnte durch spieler, die keine chance auf den 18er kader haben und abgegeben werden, entscheidend vergrößert werden. für mich ist nun eindeutig ein stürmer zuviel an bord, zeit sich von altlasten zu trennen! wann sieht das einer der kandidaten mal ein? klar ist natürlich, das die gezahlten hohen gehälter abschrecken, aber wie wäre es mit einem auflösungsvertrag? ablösefrei, und eine akzeptable abfindung, und vielen dank für fast nichts.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
TD96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.08.2010 22:57 |
|
|
Wenn hier so gemosert wird, dass Moa zu spät geholt wurde, denkt dann vielleicht auch irgendjemand daran, dass es auch am Verhalten von Valerenga gelegen haben könnte???
...und wenn JS ihn so schnell, wie möglich losgeeist hätte, was dann vermutlich noch mehr gekostet hätte, wäre wieder über 'rausgeworfenes Geld und schlechte Verhandlungen schwadroniert worden!!!
Ausserdem besagt eine Meldung, dass er ca. 650.000€ gekostet haben soll...Das fänd' ich erstmal nicht übertrieben!
...und die ganzen Konjunktive in meinem und anderen Beiträgen deuten darauf hin, dass niemand nix Genaues weiß!!! Daher sollte man sich evtl. mit Kritik zurückhalten!!!!
Diese ganze Negativität in diesem Forum fängt an, mich zu deprimieren!!!!  Da brauchen unsere Jungs ja gar nicht mehr anzutreten!!! Is' ja eh' schon alles verloren...
Aber war es nicht in den vergangenen Jahren oft so, dass Mannschaften, die als sichere Absteiger galten, dann keine Probleme hatten, die Klasse zu halten???
_________________ Fußball spielt man meistens mit der unteren Figur! Mit dem Kopf - obwohl's erlaubt ist - spielt man ihn ganz selten nur! (Heinz Erhardt)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 07:18 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
wieviel moa wirklich gekostet hat, werden wir wohl nie erfahren. die medien vermuten doch eh nur.
ich gehe davon aus, dass wir noch einen zm/om holen werden. habe auch insgeheim die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir einen vom schlage hanke/forssell abgeben werden. denke mal letzteren.
auch wenn´s sicherlich eine sehr schwere saison werden wird glaube ich nicht an einen abstieg. die mannschaft wird sich finden und mindestens 3-4 klubs in der tabelle hinter sich lassen. totgesagte leben länger.
|
|
Nach oben |
|
 |
AM1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 12:27 |
|
|
regio27 hat geschrieben: Befürchte das jetzt nach Abdell. wirklich [b]Null Kohle vorhanden ist. Kind hat ja klar gesagt das wenn ne Ablöse fällig ist kein 3.er Spieler mehr kommen kann. [/b] Da kann uns nur ein Verkauf eines Spielers aus unseren Reihen helfen, um noch an nen 10er zu kommen. Problem ist nur das unsere Spieler nicht gerade sehr begehrt sind auf dem Transfermarkt... Gehen wir mal bei Abdellaoue von einer Ablöse von einer Million aus, dann haben wir abzüglich des Rosenthalverkaufes "nur" 400000 Euro bisher ausgegeben. Wenn wir bloß nicht so klamm wären, müßte doch eigentlich noch Luft da sein zumindest für ne Ausleihe von...Hajnal... 
das wäre ja dann so wie revolver ohne patronen.
wenn moa nicht vernünftig angespielt werden kann, wird er vermutlich genauso schlecht aussehen wie hanke und co.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samba an der Eckfahne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 13:11 |
|
|
AM1896 hat geschrieben: das wäre ja dann so wie revolver ohne patronen.
wenn moa nicht vernünftig angespielt werden kann, wird er vermutlich genauso schlecht aussehen wie hanke und co.
Ich glaube, dass es gerade bei Hanke nicht nur an den fehlenden Anspielen liegt. Ein Stürmer muss sich auch mal im 1-gegen-1 durchsetzen und zum Abschluss kommen. In dieser Hinsicht mangelt es Hanke meiner Meinung nach an Dynamik, Technik und Beweglichkeit. Bei Moa dagegen bin ich guter Dinge, dass er die Gegenspieler auch mal mit einem feinen Trick umspielen oder mit einer überraschenden Körpertäuschung ins Leere laufen lassen kann. Er wirkt eben insgesamt drahtiger. Ich bin also guter Ding, auch ohne neuen 10er. Zumal ich nachwievor überzeugt davon bin, dass Stindl diese Position gut ausfüllen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Röschi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 13:22 |
|
|
Ich würde gerne Robert tesche vom HSV als 10er hier sehen. Den könnte man wohl gut als Ausleihe nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 13:25 |
|
|
Das wird wohl nix, der Junge wahr schon auf der Liste, aber da die Spielerdecke beim kleenen hsv auf der Position zu dünn ist geben die Ihn nicht her.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Röschi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 13:31 |
|
|
bierselig96 hat geschrieben: Das wird wohl nix, der Junge wahr schon auf der Liste, aber da die Spielerdecke beim kleenen hsv auf der Position zu dünn ist geben die Ihn nicht her.
Habe nie von dem Namen auf einer Liste gehört oder gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samba an der Eckfahne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 13:34 |
|
|
Röschi hat geschrieben: bierselig96 hat geschrieben: Das wird wohl nix, der Junge wahr schon auf der Liste, aber da die Spielerdecke beim kleenen hsv auf der Position zu dünn ist geben die Ihn nicht her. Habe nie von dem Namen auf einer Liste gehört oder gelesen.
Siehe: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... ?tx_ttnews[tt_news]=50023&cHash=f1aa18e157
|
|
Nach oben |
|
 |
Samba an der Eckfahne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 13:46 |
|
|
malu57 hat geschrieben: okay, noch ein weiterer stürmer ist da, jung, und anscheinend gut in form, was seine saisondaten eindrucksvoll belegen. ich bin auch der meinung, eine woche zu spät verpflichtet, fehler schmadtke/kind? mit einem zusätzlichen heimspiel im pokal, träum, z.b. bayern oder schalke oder bremen oder hsv live im tv wäre er bereits refinanziert gewesen. so wie es gelaufen ist, leider nicht. [...]
Bei allem Respekt für Elversberg, aber die MUSS 96 auch ohne Moa besiegen. Und dass er allein das Ruder rumgerissen hätte, ist eh reine Spekulation. Ich finde aber auch, dass er etwas zu spät verpflichtet wurde, weil er nun nur noch wenige Tage Zeit hat, sich mit der Mannschaft einzuspielen. Auf der anderen Seite wird bereits ein riesiger Druck auf ihn aufgebaut, da jetzt alle nach der mäßigen Vorbereitung und dem schockierenden Pokalaus Wunderdinge vom "neuen Torjäger" erwarten, vielleicht sogar verlangen. Ich hoffe, dass er diesem standhält und seine gute Form aus Norwegen hier bestätigen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 13:49 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
die frage ist doch jetzt erstmal, wer abgegeben wird.
in frage kommen eigentlich nur stürmer, also hanke, oder forssell. bei denen würden sich gehaltseinsparungen auch bemerkbar machen, selbst wenn 96 noch einen teil übernehmen müsste. aber zumindest forssells ruf in england, oder finnland sollte noch so gut sein, das sich eigentlich irgendeiner für ihn begeistern lassen müsste. wär mir auch lieber wenn er geht, und hanke bleibt. dann müsste er selbst nur auch noch wollen.
nürnberg hat 2 jahre gebraucht, um das mißverständnis charisteas an den mann zu bringen. mut macht es trotzdem, das selbst der noch einen abnehmer fand.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 14:15 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Ich freue mich sehr, das MA verpflichtet wurde. Ich habe bei dem Spieler ein gutes Gefühl.
Dennoch verstehe ich nicht, dass er, wie es aussieht, als Mittelstürmer verpflichtet wurde. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir auf der Position mit Hanke und Forsell gut besetzt sind. Hanke braucht Erfolgserlebnisse und Forsell viel Praxis nach langer Pause.
Ich persöhnlich hätte einen neuen Mittelfeldspieler verpflichtet. Angesichts des "Kreativvakuums" im Mittelfeld. Wenn Hanke und Forsell vernünftige Bälle bekommen, machen sie auch ihre Tore. Speziell bei Forsell bin ich mir fast sicher, das es dann wieder so sein wird.
Ich hoffe auch inständig, dass Ya Konan nicht im rechten Mittelfeld eingesetzt werden soll. Da hat er mMn nichts verloren. Es liegt ihm nicht beosnders mit Anlauf auf den Gegenspieler zu gehen. Er braucht Bälle in die Tiefe oder mit dem Rücken zum Tor auf den Mann. Im Strafraum ist er sowieso stark, das wissen wir.
Das Rausch auf einmal im Team ist, zumindest lt. Trainingsbericht, beunruhig mich auch. Seine Leistungen waren in der Vergangenheit doch sehr durchwachsen. Ob der Junge in dieser Phase wo man mental auch voll auf der Höhe sein muss, die Eier hat bezweifle ich.
Ich war die ganze Vorbereitung recht optimistisch, so langsam werde ich zappelig. Liegt vielleicht daran, dass der erste Spieltag bedrohlich nahe kommt... ich denke, ich bin mental noch nicht soweit. Das ich die nötigen Eier habe, steht ausser Frage... 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
Zuletzt geändert von G-Stajner-W am 18.08.2010 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 14:19 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Na ja, GSW, allerdings nicht gerade nach Deinem Post zuvor ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 16:01 |
|
|
96HD hat geschrieben: Ja, ein 10er wäre jetzt wirklich noch die Krone (und in meinen Augen auch notwendig). Aber so recht mag ich nicht dran glauben, der heutige Transfer war nicht gerade billig. Wie war das noch bei Anstoss 2/3? Gehaltsbudget->Transferbudget 
Super wichtig.Wer soll denn die Spitze sonst füttern,Ich halte auch DYK und Carlitos nicht für optimale Besetzungen der offensiven Aussenbahn,Zumindest DYK ist eigentlich zentral besser,ist aber keine 10.
Schade,dass Elson nicht geklappt hat.Hajnal wahrscheinlich zu teuer.Das 10er Problem bzw offensive MF Problem ist auch durch Moa nicht gelöst-
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2010 16:36 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|