Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 172 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 26.03.2015 00:27 

RoterKlaus hat geschrieben:
Und die Ausstiegsklausel hätte man ihm da bestimmt noch abkaufen können.

Was Du aber durch nichts beweisen kannst. Das ist pure Spekulation. Aber das passt gerade gut, dem Dufner noch einen mitzugeben oder?

Ist er auch für die unsinnige Ausstiegsklausel zuständig gewesen?

BeitragVerfasst: 26.03.2015 00:31 

Picard96 hat geschrieben:

Was Du aber durch nichts beweisen kannst. Das ist pure Spekulation. Aber das passt gerade gut, dem Dufner noch einen mitzugeben oder?

Ist er auch für die unsinnige Ausstiegsklausel zuständig gewesen?

ne der schmaddi hat schuld und das der stindl lieber nach gladbach geht ist jawohl nachvollziehbar

BeitragVerfasst: 26.03.2015 00:35 

Picard96 hat geschrieben:

Beweis mir das Gegenteil!

Passt Dir gut in den Kram Schmadtke noch einen mitzugeben. Ohne Klausel hätte Stindl damals gar nicht erst verlängert. Und es wäre die Aufgabe von Dufner gewesen, wieder zu verlängern. Oder willst Du behaupten Dufner hätte von der Klausel nichts gewußt?

BeitragVerfasst: 26.03.2015 00:38 

"Schuld" finde ich in diesem Zusammenhang nicht richtig. So läuft der Profi-Fußball. Aber alles negative dem ungeliebten in die Schuhe zu schieben ohne sich das Gesamtpakt anzuschauen ist mir zu einfach.

BeitragVerfasst: 26.03.2015 00:39 

So einfach ist es einen gemeinsamen Nenner zu finden!

BeitragVerfasst: 26.03.2015 00:42 

In wie fern, hannoverfreund? Die suchen einen Ersatz für Kramer und nicht für Kruse. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.03.2015 00:42 
Jagut, vielleicht! Aber rechtzeitig im Sommer, also vorausschauend, vielleicht doch. Da war ja noch nicht klar, wie es z.B. fanmäßig bei uns weitergehen würde.
Und die Ausstiegsklausel hätte man ihm da bestimmt noch abkaufen können. Die "Fälle" Diouf und Stindl sind für mich nicht vergleichbar.

Diouf: 96 und auch andere BL-Vereine können gegen Stoke City und die Premier League finanziell nicht anstinken. Stoke kriegt, insofern Geld das ausschlaggebende Kriterium sein sollte, jeden beliebigen Spieler von 96.

Stindl: Man muss m.E. jemanden nicht ne AK für ein Jahr abkaufen.
96 hätte ihm z.B. einen 5-7 Jahresvertrag anbieten können ohne AK.
Ich denke, Stindl wollte auf jeden Fall noch einmal den Verein wechseln und wenn, dann ging das nur dieses oder nächstes Jahr oder halt Karrierende bei 96, aber ich wiederhole mich schon wieder:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4882532#p4882532
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4882547#p4882547

Allgemein:
Als bundesligatauglicher Fan und Forist muss man die Dinge auch mal nüchtern betrachten und nicht über alles, was einem nicht passt, abnörgeln und es dem Management ankreiden.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 26.03.2015 01:15, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26.03.2015 00:43 

Beweis mir das Gegenteil!

Du stellst doch hier die nicht belegten steilen Thesen auf.

Passt Dir gut in den Kram Schmadtke noch einen mitzugeben.

Mache ich nicht. Ich trage mal die Fakten zusammen.

Ohne Klausel hätte Stindl damals gar nicht erst verlängert.

Um es mit Deinen Worten zu sagen "...rechtzeitig im Sommer, also vorausschauend, vielleicht doch. Da war ja noch nicht klar, wie es z.B. fanmäßig bei uns weitergehen würde."

Und es wäre die Aufgabe von Dufner gewesen, wieder zu verlängern. Oder willst Du behaupten Dufner hätte von der Klausel nichts gewußt?

Er hat es doch versucht. Aber gegen die Klausel kam er nicht an.

BeitragVerfasst: 26.03.2015 02:47 

Tja, er hat es versucht. Aber im Grunde hatte er keine Chance, weil er Stindl wenig anzubieten hat. Und Geld spielt dabei noch die geringste Rolle. Man hat Lars damals versprochen ein Team um ihn herum zu formieren. Jeder sieht, was für Kicker seither um ihn herum gebaut wurden und das reicht nunmal nicht, um Stindl zu überzeugen, was völlig nachvollziehbar ist. Und sag jetzt bitte nicht, dass Dufner dafür auch nicht verantwortlich gewesen wäre, zumal mit wesentlich mehr Kohle als sein Vorgänger. Klausel hin oder her. Hätte Schmadtke ihn damals nicht unter diesen Bedingungen halten können, hätte man halt schlichtweg noch einen Spieler seiner Güteklasse weniger im Kader oder möchtest du ernsthaft behaupten, DD hätte einen anderen verpflichten können? Die Vergangenheit beweist, dass er eben das nicht kann.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 26.03.2015 07:31 

Kokomiki hat geschrieben:
Diouf: 96 und auch andere BL-Vereine können gegen Stoke City und die Premier League finanziell nicht anstinken. Stoke kriegt, insofern Geld das ausschlaggebende Kriterium sein sollte, jeden beliebigen Spieler von 96.
Das ist der springende Punkt, dass sogar kleine Vereine in der Premier League deutlich mehr TV-Geld und insgesamt an Etat haben als wir.
Da können wir nicht mit halten. Leider.

BeitragVerfasst: 26.03.2015 09:09 

Hinzu kommt, das andere Sportdirektoren eben Sachverstand und Handlungsschnelligkeit haben. Etwas was hier total fehlt.

BeitragVerfasst: 26.03.2015 09:41 
Moderator

Sachverstand, Handlungsschnelligkeit und vor allem Verschwiegenheit.
Würde man Herrn Dufner jedes Wort glauben können, dann wäre Stindl noch da und wir hätten einen ganz anderen Kader. Aber Hauptsache die Welt weiß, dass wir nach seiner Ansicht auch in Nordkorea ein Freundschaftsspiel machen könnten.

BeitragVerfasst: 26.03.2015 09:58 

Mal weg vom black&white ...

... könnte es nicht auch sein, dass Dufners Verpflichtungen
auch deshalb unter ihren Möglichkeiten bleiben,
weil Korkut sie suboptimal aufstellt/einsetzt ?

Beide Protagonisten sind limitiert, mir jedoch ist es zu billig, sie völlig niederzumachen.

Sie passen haargenau zu Hannover - grey to grey - das würde ich jederzeit sagen ! - ...

wenn ich mich nicht in meiner Jugend in 96 vergafft hätte .... das trübt das Auge kolossal ...

BeitragVerfasst: 26.03.2015 10:34 

Pralino hat geschrieben:

Beide Protagonisten sind limitiert, mir jedoch ist es zu billig, sie völlig niederzumachen.

Sie passen haargenau zu Hannover - grey to grey - das würde ich jederzeit sagen ! - ...

wenn ich mich nicht in meiner Jugend in 96 vergafft hätte .... das trübt das Auge kolossal ...

Dufners Verpflichtungen sind eher für einen Zweitligakader ausreichend, als für die erste Liga. Hinzu kommt, das Korkut aus dem trotzdem teilweise guten Rest nichts macht, weil er sie falsch einsetzt und ein absolut falsches System spielen lässt. Mit Ribery und Co. geht das. Mit Prib, Briand oder Perreira geht das absolut nicht !
Trotzdem ist Dufner für mich der schlechteste Manager den wir hier hatten. Von seiner überflüssigen Geschwätzigkeit hin zu seiner katastrophalen Einkaufspolitik.
Wenn der Windbeutel endlich weg ist und wir trotzdem den Klassenerhalt geschafft haben, sollten man einen Triumphzug, eine Loveparade oder sonstwas in Hannover organisieren !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 26.03.2015 10:45 

Kuba libre hat geschrieben:
Tja, er hat es versucht. Aber im Grunde hatte er keine Chance, weil er Stindl wenig anzubieten hat. Und Geld spielt dabei noch die geringste Rolle. Man hat Lars damals versprochen ein Team um ihn herum zu formieren. Jeder sieht, was für Kicker seither um ihn herum gebaut wurden und das reicht nunmal nicht, um Stindl zu überzeugen, was völlig nachvollziehbar ist. Und sag jetzt bitte nicht, dass Dufner dafür auch nicht verantwortlich gewesen wäre, zumal mit wesentlich mehr Kohle als sein Vorgänger. Klausel hin oder her. Hätte Schmadtke ihn damals nicht unter diesen Bedingungen halten können, hätte man halt schlichtweg noch einen Spieler seiner Güteklasse weniger im Kader oder möchtest du ernsthaft behaupten, DD hätte einen anderen verpflichten können? Die Vergangenheit beweist, dass er eben das nicht kann.

Das mag stimmen oder auch nicht. Keine Ahnung was letztendlich den Ausschlag gegeben hat. Das können wir doch gar nicht beurteilen. Ebenso wenig, ob nicht vielleicht Schmadtke schlecht verhandelt hat. Stindl wäre vielleicht auch bei einer AK von 6 Mios geblieben? Spekulation.

Wir sind im Gesamtpaket Dufner/Korkut einfach schlechter aufgestellt als mit Schmadtke/Slomka.

Slomka hat viele durchschnittliche Spieler, die Schmadtke für kleines Geld geholt hat, besser gemacht, DYK,Moa fallen mir da auf Anhieb ein.

BeitragVerfasst: 26.03.2015 10:52 

chelsea:

au - ja - organisier' mal schon ...
und hoffentlich hat dir dann jemand die Mundwinkel Richtung Ohrläppchen gepimt -
sonst geht einer vorneweg, der ähnlich deplaziert ist, wie unser Spodi. :)

Du warst früher seriöser, mit purem Dauer-Frust/Jähzorn kommst Du nicht mehr so gut rüber ...
... so mein Eindruck ... mich deucht dann immer:
wie würde sich der Kamerad äußern, wenn sein Pendant ihm leibhaftig gegenübersäße :noidea:

Jetzt sollten wir nen Schulterschluß hinbekommen - es geht um den Ligaverbleib von 96
nicht um die Verbannung eines Herrn Dufner

BeitragVerfasst: 26.03.2015 11:07 
Pralino hat geschrieben:
es geht um den Ligaverbleib von 96
nicht um die Verbannung eines Herrn Dufner

Wie wahr. Die Personalie Dufner und andere Konfliktherde und Reizthemen interessieren jetzt gerade nicht, stehen nicht auf der Tagesordnung. Einzig der Klassenerhalt ist zur Zeit relevant.

BeitragVerfasst: 26.03.2015 11:18 

Zitat:
Kind in der aktuellen SPORT BILD: „Wir werden keinen Wechsel auf der Position des Sportdirektors haben“.
Zuletzt gab es fiese Gerüchte um Dirk Dufner (Vertrag bis 2016). Es hieß, sein Aus im Sommer wäre schon beschlossene Sache.

http://www.bild.de/sport/fussball/marti ... .bild.html

Kind will wohl Geld sparen. :roll:

BeitragVerfasst: 26.03.2015 11:20 

dann ich wohl alles klar, Kind tritt zurück und übergibt Rettig den Posten :nuke:

BeitragVerfasst: 26.03.2015 12:05 

Pralino hat geschrieben:

Das ist eine interessante Frage. Teilweise habe ich den Eindruck schon. Ein Briand wird oftmals eher als reiner Stürmer wahrgenommen und Kiyotake sollte m.E. sowieso offensiv im Mittelfeld stehen und nicht links im Mittelfeld. Über die Flügel haben wir defensiv auch ziemliche Probleme übrigens.

Über Stindl sind wir uns gar nicht einig wo er am Besten aufgehoben wäre. Bei Sane eine ähnliche Debatte, aber da ist es eigentlich egal wo er eingesetzt wird: In der Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld: Auf diesen beiden Positionen kommt er gut zurecht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 172 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 259  Nächste