Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.02.2015 12:06 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: In Liga 2 kannste Tiki taka alà Finke Korkut mal probieren.
Finke ist schlau, dass weiß ich aus 1. Hand, also von mir selber! Was glaubst Du wohl, wie schnell Joselu plötzlich laufen könnte und sei es auch nur auf die Tribüne. Den kann man nicht nur auf sein ehemaliges Freiburger Konzept begrenzen. Und spannend wäre auch die Zusammenarbeit mit Kind. Jagut, ist auch nur ein Traum von mir. Dem habe ich auch nicht widersprochen, hättest du gewusst, hätten wir im Winter unsere Fahrt nach Frankreich angetreten. Wurde ja ob der Genialität eines Briands nur belächelt. Aber dein Traum beginnt mit meinem, der Entlassung Korkuts.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.02.2015 14:08 |
|
|
Lorko hatte sich gestern via Sky auch ins Spiel gebracht.
Der macht wohl erfolgreich derzeit was mit schwer erziehbaren Jugendlichen.
Schwieriger kann es hier auch nicht sein.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.02.2015 14:31 |
|
|
#Korkut: "Sollten nicht von Abstiegskampf reden." #Schulz: "Wir sind im Abstiegskampf. Wir sind schlecht." #h96.
Na sauber! Schulz sieht es ein. Andreasen bemerkt, dass eine primitivere Art zu spielen, vielleicht klüger wäre. Die Stimmen aus der Mannschaft werden auch deutlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morvois
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.02.2015 14:52 |
|
|
Das Experiment Korkut ist gescheitert, wir sind eben kein Überclub der was mit dem Ballbesitz anfangen kann. Zumal unsere Spieler technisch teils viel zu limitiert sind um die Art des Spielens zu praktizieren.
Ich habe den Glauben in den Trainer entgültig verloren als ich Briand wieder in der Startformation entdeckte. Ich denke 2 Spiele noch, dann kann er seine Sachen nehmen und gehen. Schlechter kann es jedenfalls ergebnistechnisch kaum werden.
Ich hätte ihn alleine für die Aussage: Wir sollten nicht von Abstiegskampf reden entlassen.
_________________ Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.02.2015 15:01 |
|
|
Ich fand uns gestern auch richtig schlecht. Trotzdem waren wir auf Schalke besser, gegen Mainz müssen wir in der ersten HZ das Spiel klar machen, gegen HH waren wir 90min besser. Ich hoffe inständig dass Korkut die nötige Zeit gegeben wird & wenn Köpfe rollen müssen, dann bitte eher der von Dufner ( symbolisch gemeint  )
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.02.2015 15:08 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Ich fand uns gestern auch richtig schlecht. Trotzdem waren wir auf Schalke besser, gegen Mainz müssen wir in der ersten HZ das Spiel klar machen, gegen HH waren wir 90min besser. Ich hoffe inständig dass Korkut die nötige Zeit gegeben wird & wenn Köpfe rollen müssen, dann bitte eher der von Dufner ( symbolisch gemeint  ) Ne Basti, ich habe nach dem HSV Spiel TK auch noch in Schutz genommen, aber die Aufstellung und das System macht der Trainer und nicht der Manager. Korkut ist derjenige der die Verantwortung für die Art und Weise wie die Mannschaft spielt hat. TK sollte endlich ehrlich zu sich selber sein und erkennen das die Aufstellung die er wählt nicht funktioniert. Er sollte endlich die Spieler auf den Positionen einsetzen auf denen sie ihre beste Leistung abliefern und nicht auf der die sich die Spieler wünschen ( siehe Stindl auf der 10er oder 6er Position). Die Mannschaftsaufstellung ist kein Wunschkonzert, Stindl gehört auf RM Kiyotake auf die 10 und Leo auf LM. Das ist doch nun wirklich nicht so schwer oder?
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.02.2015 15:30 |
|
|
Ich werde immer pessimistischer bzgl TK.Er scheint wenig veränderungswillig . zu sein...vermutlich sogar stur mit Angst vor Autoritätsverlust,wenn er von seinem System abweicht. Ich glaube,das er nur das aktuelle System will (und vermutlich auch nur kann). Ich vermute,die Spieler haben nur dieses Ballbesitzsystem eintrainiert. Daneben spricht doch da Festhalten an der Position von Stindl sowie an Spielern wie Joselu und Briand Bände. Dazu das Verhalten bei Sane und jetzt bei Felipe. Ich fürchte sogar,das selbst,wenn MK ihm eine Ansage macht,er Veränderungen verweigern wird bzw die ggf sogar nicht umsetzen kann. Es ist auch klar,das die Spieler jetzt eher weniger Selbstvertrauen haben .Die gestrige Niederlage,dann die Erkenntnis wie schwach der HSV eigentlich ist und dazu noch das Spiel gegen MZ wo nur eine Halbzeit gut war. Dann schaut man sicher auf Werder und denkt sich seinen Teil. Kann mir nicht vorstellen ,das die Stimmung gut ist. Fraglich,ob TK da den mentalen Turnaround bei den Spielern hinbekommt. MK wird ihn aber vermutlich bis nach dem VFB Spiel weiter stützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.02.2015 15:38 |
|
|
Nach Stuttgart wird es zu spät sein. Wie soll ein neuer Trainer mit den Gegnern vor der Brust die Kohlen aus dem Feuer holen. Dann kannst du gleich einen Trainer für Liga 2 holen. Frankfurt 2011 lässt grüßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.02.2015 15:46 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Nach Stuttgart wird es zu spät sein. Wie soll ein neuer Trainer mit den Gegnern vor der Brust die Kohlen aus dem Feuer holen. Dann kannst du gleich einen Trainer für Liga 2 holen. Frankfurt 2011 lässt grüßen. Finde ich auch.Aber ich glaube,das MK TK zu sehr schätzt und er ihn ja geholt hat und deswegen länger wartet. Bin auch fast sicher,das weder MK noch DD auf das Szenario einen TK Nachfolger jetzt zu finden vorbereitet sind bzw sich auch jetzt noch nicht mal vorbereiten. Man wird heute Krisengespräche haben und TK ein wenig Druck machen.Dann verlieren wir in Köln und dann gibt es das Schicksalsspiel gegen VFB.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.02.2015 15:48 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Nach Stuttgart wird es zu spät sein. Wie soll ein neuer Trainer mit den Gegnern vor der Brust die Kohlen aus dem Feuer holen. Dann kannst du gleich einen Trainer für Liga 2 holen. Frankfurt 2011 lässt grüßen. Finde ich auch.Aber ich glaube,das MK TK zu sehr schätzt und er ihn ja geholt hat und deswegen länger wartet. Bin auch fast sicher,das weder MK noch DD auf das Szenario einen TK Nachfolger jetzt zu finden vorbereitet sind bzw sich auch jetzt noch nicht mal vorbereiten. Man wird heute Krisengespräche haben und TK ein wenig Druck machen.Dann verlieren wir in Köln und dann gibt es das Schicksalsspiel gegen VFB. Unglaublich was hier kaputt gemacht wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.02.2015 16:34 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Ich fand uns gestern auch richtig schlecht. Trotzdem waren wir auf Schalke besser, gegen Mainz müssen wir in der ersten HZ das Spiel klar machen, gegen HH waren wir 90min besser. Ich hoffe inständig dass Korkut die nötige Zeit gegeben wird & wenn Köpfe rollen müssen, dann bitte eher der von Dufner ( symbolisch gemeint  ) Ihm wird die Zeit gegeben werden, egal, was hier mal wieder gejammert wird. Kind steht hinter dem Trainer und nur AKUTE Abstiegsgefahr oder ein klares Votum der Mannschaft, dass sie dem Trainer nicht folgen kann, wird daran etwas ändern. Damit hat Kind auch recht, wenn so eine Umstellung, wie wir sie vornehmen, braucht eben etwas Zeit und wenn man bei der ersten Krise das Handtuch wirft, sollte man besser kein Entscheidungsträger sein. Wollen wir das wirklich, ein Verein sein, der wieder pro Saison zwei bis drei Trainer verschleißt, weil die Verantwortlichen nicht den Mut haben, eine Krise mal auszuhalten?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.02.2015 16:38 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Unser Hauptproblem ist doch, dass unser Verein für keine einheitliche Spielphilosophie/-Idee steht. Kind und Dufner sind doch einfach zu dämlich um so etwas zu entwickeln... Fußballerisch jedenfalls.
Und so wird die Spielidee von 96 mehr von Harun Arslan geprägt als von irgendeinem wie auch immer gearteten Vereinsgremium. Ein Trauerspiel. Büttenwarder am Maschsee.
Ein starker Präsident oder Manager würde eine attraktive Spielweise als Ziel vorgeben, damit die Zuschauer kommen und auf ihre Kosten kommen. Kind gibt Tabellenplätze vor, weil ihm für anderes jegliches Verständnis abgeht. Ich halte Korkut nicht mehr für den richtigen Trainer. Aber der Fisch stinkt vom Kopfe.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.02.2015 16:43 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Unser Hauptproblem ist doch, dass unser Verein für keine einheitliche Spielphilosophie/-Idee steht. Kind und Dufner sind doch einfach zu dämlich um so etwas zu entwickeln... Fußballerisch jedenfalls. Kind ist nicht dafür zuständig, ein Fußballphilosophie zu entwickeln. Das ist der Job vom Sportdirektor und vom Trainer 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.02.2015 16:43 |
|
|
der rote hat geschrieben: Basti387 hat geschrieben: Ich fand uns gestern auch richtig schlecht. Trotzdem waren wir auf Schalke besser, gegen Mainz müssen wir in der ersten HZ das Spiel klar machen, gegen HH waren wir 90min besser. Ich hoffe inständig dass Korkut die nötige Zeit gegeben wird & wenn Köpfe rollen müssen, dann bitte eher der von Dufner ( symbolisch gemeint  ) Ihm wird die Zeit gegeben werden, egal, was hier mal wieder gejammert wird. Kind steht hinter dem Trainer und nur AKUTE Abstiegsgefahr oder ein klares Votum der Mannschaft, dass sie dem Trainer nicht folgen kann, wird daran etwas ändern. Damit hat Kind auch recht, wenn so eine Umstellung, wie wir sie vornehmen, braucht eben etwas Zeit und wenn man bei der ersten Krise das Handtuch wirft, sollte man besser kein Entscheidungsträger sein. Wollen wir das wirklich, ein Verein sein, der wieder pro Saison zwei bis drei Trainer verschleißt, weil die Verantwortlichen nicht den Mut haben, eine Krise mal auszuhalten? Genau! Mit Nibelungentreue zu einem Trainer, der jeglichen Realitätssinn vermissen lässt durch die "Ergebniskrise". Ab Liga 3 geht´s dann wieder aufwärts! Nee, nee - TK kommt mir vor wie der Kommandant eines klapprigen Spaceshuttle, der permanent "Warp 4" anordnet. Wenn er den Ernst der Lage nicht erkennen will, soll er lieber ein Buch über schönen Fußball schreiben, statt sich hier zu dilettieren.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.02.2015 16:46 |
|
|
der rote hat geschrieben: Basti387 hat geschrieben: Ich fand uns gestern auch richtig schlecht. Trotzdem waren wir auf Schalke besser, gegen Mainz müssen wir in der ersten HZ das Spiel klar machen, gegen HH waren wir 90min besser. Ich hoffe inständig dass Korkut die nötige Zeit gegeben wird & wenn Köpfe rollen müssen, dann bitte eher der von Dufner ( symbolisch gemeint  ) Ihm wird die Zeit gegeben werden, egal, was hier mal wieder gejammert wird. Kind steht hinter dem Trainer und nur AKUTE Abstiegsgefahr oder ein klares Votum der Mannschaft, dass sie dem Trainer nicht folgen kann, wird daran etwas ändern. Damit hat Kind auch recht, wenn so eine Umstellung, wie wir sie vornehmen, braucht eben etwas Zeit und wenn man bei der ersten Krise das Handtuch wirft, sollte man besser kein Entscheidungsträger sein. Wollen wir das wirklich, ein Verein sein, der wieder pro Saison zwei bis drei Trainer verschleißt, weil die Verantwortlichen nicht den Mut haben, eine Krise mal auszuhalten? Sorry aber wenn du jetzt noch keine Abstiegsgefahr siehst weiß ich es auch nicht. Hinter dem Trainer stehen ist ja auch richtig. Wenn es nach mir ginge wäre Slomka noch hier. Was Korkut aber veranstaltet hat einfach zu lange nicht funktioniert. Was hat Korkut bisher denn geleistet das man ihm sehenden Auges in Liga 2 folgt? Es muss jetzt reagiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.02.2015 16:46 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Big96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Unser Hauptproblem ist doch, dass unser Verein für keine einheitliche Spielphilosophie/-Idee steht. Kind und Dufner sind doch einfach zu dämlich um so etwas zu entwickeln... Fußballerisch jedenfalls. Kind ist nicht dafür zuständig, ein Fußballphilosophie zu entwickeln. Das ist der Job vom Sportdirektor und vom Trainer  Das ist grundlegend falsch. Die Philosophie ist ausschließlich Sache des Vereins.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.02.2015 16:51 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Unser Hauptproblem ist doch, dass unser Verein für keine einheitliche Spielphilosophie/-Idee steht. Kind und Dufner sind doch einfach zu dämlich um so etwas zu entwickeln... Fußballerisch jedenfalls. Kind ist nicht dafür zuständig, ein Fußballphilosophie zu entwickeln. Das ist der Job vom Sportdirektor und vom Trainer  Das ist grundlegend falsch. Die Philosophie ist ausschließlich Sache des Vereins. Seit wann hat ein Präsident die Kompetenz eine solche Philosophie zu entwickeln?
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.02.2015 16:52 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Unser Hauptproblem ist doch, dass unser Verein für keine einheitliche Spielphilosophie/-Idee steht. Kind und Dufner sind doch einfach zu dämlich um so etwas zu entwickeln... Fußballerisch jedenfalls. Kind ist nicht dafür zuständig, ein Fußballphilosophie zu entwickeln. Das ist der Job vom Sportdirektor und vom Trainer  Das ist grundlegend falsch. Die Philosophie ist ausschließlich Sache des Vereins. Nein, das ist grundlegend richtig. Glaubst du, die Spiel-Philosophie beim BVB hätte Watzke entwickelt? Das waren Zorc und vor allem Klopp. Aber ich glaube, du siehst eher der ganz große Ganze, während ich das rein fußballerische (Kaderplanung, Spielsystem etc.) im Sinne habe.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.02.2015 16:53 |
|
|
Naja, klar wird die Philosophie auch durch den Verein nach außen transportiert aber es ist immer noch Aufgabe des SpoDi und des Trainers, diese Philosophie auszufüllen. Ich glaube nicht, dass ein Karl-Heinz Rummenigge oder auch Karl Hopfner irgendwelche Philosophien vorleben.
Dafür sind primär immer noch - zu Teilen - Sammer und Guardiola zuständig. Vorher war es Heynckes. Davor Van Gaal, der eine komplett andere Philosophie hatte.
Edit: Waren die anderen schneller!
Zuletzt geändert von Targus96 am 16.02.2015 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 16.02.2015 16:54 |
|
|
Der Lehrling ist gescheitert. Wenn er jetzt Felipe wegen "mangelnder Leistung" in die Trainingsgruppe der U23 versetzt, kann er es mit den gleichen Argumenten weitere 7-8 Personen der Anfangself vom Wochenende gleichtun. Gleiche Behandlung für Alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|