Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2006 18:25 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
krupi in bestform könnte 96 sicher weiterhelfen. zumindest bis saisonende. da hätten die anderen auch wieder mehr konkurrenz und die stürmer bessere anspiele.
als ich lesen mußte, daß die clubführung vor seinem wechsel sein gehalt um 40% kürzen wollte...ich weiß nicht, ob der noch mal nach hannover kommt. andererseits ziehts ihn immer wieder hierher.
fazit: einen versuch wäre es wert. vielleicht können sich beide seiten entgegenkommen.
von mir aus kann de guzman dann gleich angerufen werden, daß er auch kommen soll. dann könnte 96 im mittelfeld nicht nur gefällig kombinieren, sondern brillieren.
wird wohl alles eine preisfrage sein.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2006 19:59 |
|
|
fhannover hat geschrieben: Hallo, hier mal die Statistik zu unserem Stürmerproblem (mal als Anregung)!!! Die letzten1,5 Jahre: Sprich 51 BL-Spiele...und von unseren drei Hauptangreifern gerade mal 30 Torehttp://www.fussballdaten.de/spieler/hashemianvahid/http://www.fussballdaten.de/spieler/stajnerjiri/http://www.fussballdaten.de/spieler/brdaricthomas/Ich persönlich finde das schon ein bißchen wenig! Will hier nun keinen der Spieler anprangern, aber die Statistik von Hash. finde ich doch schon sehr enttäuschend. Also denke ich sollte hier schon was getan werden. Ich gebe Euch ja auch Recht, wenn Ihr sagt, wir haben mit Thor. und Jendr. zwei Spieler in der Hinterhand, nur dann müssen sie auch endlich mal fit werden. Ein Spieler ist halt nur an seinen Einsätzen zu messen. Nen OM halte ich auch für überaus wichtig. Da Brugg. noch nicht ganz da ist, oder vielleicht meht Druck durch Konkurrenz benötigt! In der Kombi (als Konkurrent) ist Simak evtl. doch der Richtige????!???? Oder wie wäre es mit Marcelinho...ich weiß, nen schwieriger Typ aber stand nicht mal irgendwo das er sich in der Türkei nicht wohl fühlt. In der BL war er auf jeden Fall Top! Da wir nun ja auch Enke behalten hurra!!!!hurra!!!hurra!!!...sollten die nächsten Schritte nach oben doch folgen, möglich sein, wünschenswert...etc. Gruß
Wenn es stimmt, was heute in der NP stand, dann sollte MK einen Flieger chartern und Hashemian persönlich nach Katar fliegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fhannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2006 20:46 |
|
|
n'abend allerseits
Ich weiß zwar nicht was in der NP stand, aber das was ich in der HAZ gelesen haben dürfte so ziemlich das gleiche sein; und ehrlich...unfroh wäre ich nicht darüber. Nicht zuletzt wegen seiner Bilanz!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Rulez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2006 20:52 |
|
|
ich hab mal in der HAZ gelsesen das hecking interesse hat Mohamed Zidan
zu verpflichten.Meiner Meinung nach wäre das genau der spieler den wir
brauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2006 21:26 |
|
Registriert: 19.05.2003 22:17 Beiträge: 219 Wohnort: Hannover List
|
Hmmm, also im Sturm sehe ich nicht wirklich den Bedarf. Natürlich könnte die Quote besser sein, aber man muss auch unsere Spielweise sehen. Auch ein Klose würde bei uns keine 25 Buden machen in einer Saison. Von daher sind wir hier nicht schlecht aufgestellt.
Andere Positionen sehe ich hier als viel wichtiger an, wie halt im OM und einen Linksverteidiger für Tanne.
Wenn man sich unseren Kader anschaut und die Perspektiven, ruhig auch für nächste Saison schon:
Tor: Enke, Golz geht, Juric ist ungewiss, Jensen - falls Juric wirklich nicht mehr geht bei Golz nochmal nachfragen und gut ist.
Innenverteidiger: Vinni verlängern, Zuraw noch bis 2008 da, Fahrenhorst kommt schon wieder, Troest (kann auch gehen, egal). Bei Abstieg von Mainz kann man sich ja mal, was wohl auch dann nichts wird, um Manuel Friedrich kümmern. 2008 ist auch Westermann von Bielefeld ablösefrei. Andreasen?
Außenverteidiger: Tanne geht, Cherundolo, Andersson als Ersatz, Halfar mal schauen, ein Linksverteidiger muss kommen. Wer? Rose und Schuler als unsere Ex-Spieler sind ablösefrei zum Saisonende, aber ist das was?
Defensives Mittelfeld: Yankov mit 2 Mio. zu teuer, vielleicht bekommen wir ihn ja billiger. Balitsch, Lala verlängern, ggfs. Vinni, das reicht. Andreasen kann das ja auch, falls er kommt.
Mittelfeld außen: Rosenthal, Huszti, Schröter, ggfs. Balitsch und Stajner. Sollte reichen. Nagy mal schauen, da wir aber links sonst dünn sind hat er schon seine Berechtigung.
Offensives Mittelfeld: Bruggink, ggfs. Stajner oder Rosenthal. Für Rosi kommt das noch zu früh, lasst uns Krupi holen bis er das kann. Aber einer muss mindestens kommen.
Sturm: Brdaric, Stajner, Hashemian, Thorvaldsson, Jendrisek wird wohl nach der Saison gehen. Aber das reicht, wenn man immer nur mit einer oder zwei Spitzen auftritt.
Unser Amateure & Jugend wie Bikmaz, Stachnik, Montabell, Marheineke, Willers, etc. lass ich hier extra mal weg, wenn es einer schafft umso besser.
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2006 22:35 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96Rulez hat geschrieben: ich hab mal in der HAZ gelsesen das hecking interesse hat Mohamed Zidan zu verpflichten.Meiner Meinung nach wäre das genau der spieler den wir brauchen.
Meiner Meinung nach haben wir mehr als Genug an Stürmer. Mal vertrauen in die Jungs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Templer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.12.2006 23:42 |
|
Registriert: 22.12.2006 21:21 Beiträge: 23 Wohnort: Hannover-Limmer
|
Lasse hat geschrieben: 38, 54, 92 hat geschrieben: Lasse hat geschrieben: 38, 54, 92 hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Templer hat geschrieben: Mein Reden :
Zidane und Ronaldo und Figo und wir müssten anbauen. Und das Schöne ist, das sich die Jungens durch den Trikotverkauf bzw Merchandising selbst refinanzieren. Man muss auch mal andere Wege gehen, gelle? den Weg zum Konkursrichter, gelle?  Wie viele Trikots musst Du denn verkaufen, um die 3 Kicker zu finanzieren?  Man nehme an, dass jeder von denen je 25.000.000 € Ablöse kostet. 75.000.000 Ein Trikot kostet mit Flock dann etwa 75 €. 75.000.000/75=1.000.000 (Trikots für die Ablöse) Dann verdient jeder von denen etwa 3 1/3 Mio. € im Jahr (wenn sich das Management alles in die Wagschale haut, also mit Auto, Haus, BahnCard 100 etc.) Wir kommen auf insgesamt 10.000.000 € im Jahr. Trikot kostet 75 €, also: 133.333 1/3 (Trikots) Wenn der China-Markt da mitmischt, und der Schwarzmarkt und die Trikotfälscher ihre Pfoten davon lassen würden... Vielleicht... Aber den Kredit gibt dir keine Bank und Tui selbst für gelbe Trikots nicht. (  ) Tja, und da hat man glatt noch nicht einberechnet, dass so ein Trikot auch Herstellungskosten mit sich bringt. Also geh mal locker von der doppelten Trikotmenge aus.  Ja-gut-ähh-wie-gesagt: KREDIT  Ok, in etwas über 20 Jahren dann, wenn wir den Umbau des Stadions erledigt haben, dann können wir das wenigstens als Sicherheit geben. Obwohl, dann ist das wieder so alt, dass es sicherlich mal wieder saniert werden muss. Wird also auch nichts... Hmmmm, wirklich ein Dilemma. Dann brauchen wir doch die Kollegen von Gazprom, ärgerlich, aber wahr... 
Die kosten keine oder wenig Ablöse, weil sie z.T auslaufende Verträge oder gar keinen Vertrag mehr haben - also mal -75 Mios,
somit kosten die "nur" Lohn und "Handgeld" was allerdings auch net wenig ist, geb ich zu. Allerdings sollte man mal beachten, dass nicht nur Trikots dann gehen, sondern der ganze Merchandising-Bereich förmlich explodiert, plus das 96 eine erheblichen Imagesteigerung erhält und ausschliesslich vor vollem Haus spielt rechnet sich das schon anders.
*gg*
_________________ "Dunkel die andere Seite ist"
Schnauze Yoda, iss deinen Toast
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2006 01:39 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich denke, 96 könnte diese saison auch ohne irgendeinen neuzugang überstehen, also in der buli bleiben.
das sind doch ganz andere vorzeichen, als in den vorherigen spielzeiten.
wenn denn einer kommen sollte...ok., mal sehen.
ich denke, hecking hat ein konzept. anders ist sein wunsch nach dem bremer-spieler nicht zu erklären.
abwarten. aber selten war es so entspannt wie jetzt.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2006 02:59 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: 96Rulez hat geschrieben: ich hab mal in der HAZ gelsesen das hecking interesse hat Mohamed Zidan zu verpflichten.Meiner Meinung nach wäre das genau der spieler den wir brauchen. Meiner Meinung nach haben wir mehr als Genug an Stürmer. Mal vertrauen in die Jungs.
Stimmt, genug Stürmer haben die Roten. Und was für welche! Thorvaldson und Jendrisek werden nicht eingesetzt oder sind verletzt, Stajner sucht schon seit 16 Spielen verzweifelt das Tor und Hashemians Ausbeute seit seiner Verpflichtung ist für einen Bundesligastürmer mangelhaft. Der einzige Spieler, der das Prädikat Stürmer verdient hat, ist Brdaric.
Wenn Du mit Tabellenplatz 12 zufrieden bist, dann mag dass ja ausreichend sein. Aber ich meine, dass die Fans und auch die Eventzuschauer Besseres verdient haben.
Und deswegen benötigen wir einen Stürmer, der regelmäßig trifft und einen offensiven Mittelfeldspieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2006 03:16 |
|
|
Fassen wir doch mal zusammen :
Krupi ist in der Stadt, obwohl seine Familie eigentlich in Belgrad wohnt
Zugleich steht in der Haz, dass sein Vertrag in Japan ausgelaufen ist,
und er nach einem neuen Verein in Westeuropa sucht
Dieter Hecking gab in der Hannover am Sonntag ein Interview, wo er
betonte, daß 96 noch einen Mittelfeldspieler, möglichst Marke "Spielmacher" , sucht.
Zugleich betonte er aber, daß Jan Simak als Neuverpflichtung NICHT in
Frage kommt.
Nachtigall, ick hör`Dir trapsen 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2006 03:23 |
|
|
96Rulez hat geschrieben: ich hab mal in der HAZ gelsesen das hecking interesse hat Mohamed Zidan zu verpflichten.Meiner Meinung nach wäre das genau der spieler den wir brauchen.
Mit ausgemusterten Spielern von anderen Bundesligisten hat 96
fast immer Pech gehabt ( Ausnahme : Brdaric ) - daher mein Rat :
Nicht kaufen ( es sei denn, Werder tauscht gegen den bei deren Fans
so heißgeliebten Fahne )
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2006 10:39 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: krupi in bestform könnte 96 sicher weiterhelfen. zumindest bis saisonende. da hätten die anderen auch wieder mehr konkurrenz und die stürmer bessere anspiele.
als ich lesen mußte, daß die clubführung vor seinem wechsel sein gehalt um 40% kürzen wollte...ich weiß nicht, ob der noch mal nach hannover kommt. andererseits ziehts ihn immer wieder hierher.
Nun ja, die "Klubführung" - sprich: Kaenzig - ist ja mittlerweile endlich ausgetauscht worden. Den genauen Wortlaut des Krupnikovic-Gesprächs mit der HAZ kann man im Presseteil nachlesen.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2006 11:18 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
PeterPan hat geschrieben: 96-Ente hat geschrieben: krupi in bestform könnte 96 sicher weiterhelfen. zumindest bis saisonende. da hätten die anderen auch wieder mehr konkurrenz und die stürmer bessere anspiele.
Nun ja, die "Klubführung" - sprich: Kaenzig - ist ja mittlerweile endlich ausgetauscht worden. Den genauen Wortlaut des Krupnikovic-Gesprächs mit der HAZ kann man im Presseteil nachlesen.  PP
Ja und natürlich darf auch nur den Äußerungen des immer bescheidenen und nie zockenden Krupnikovic glauben.
Überings war es ein gewisser EL der den Krupi auf das Abstellgleis schob und erst wieder holte als schon fast alles verloren war.
Ebenso sei zu bedenken, das der Vertrag von Krupi noch abgeschlossen worden war zu Zeiten als es wesentlich mehr Geld gab aus den Pay-TV Verträgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2006 11:29 |
|
|
krupi?
nein danke. da sollten wir eher arnold das vertrauen schenken.
was zum geier ist mit jannemann???
ich plädiere immer noch für mein traum-mittelfeld.
andreasen kann in bremen weiter die bank drücken, dafür hätte ich lieber deguzman. der kennt teile der mannschaft und das umfeld ebenso wie jan.
die integration würde schneller gehen und vom identifikationsfaktor wären beide auch ein ganz anderes kaliber!
meine signatur ist kleiner geworden, kind raus! ist gelöscht.
her mit jan und sie wird geändert in:
martin, ich liebe dich.wolln wir heiraten?

_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2006 11:52 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: krupi? nein danke. da sollten wir eher arnold das vertrauen schenken. Sehe ich auch so. Immerhin ist Krupi nicht jünger geworden und die Jahre in Bielefeld auf der Bank und Japan ersetzen keine Bundesliga-Spielpraxis. derdavenstedter hat geschrieben: was zum geier ist mit jannemann??? ich plädiere immer noch für mein traum-mittelfeld. andreasen kann in bremen weiter die bank drücken, dafür hätte ich lieber deguzman. der kennt teile der mannschaft und das umfeld ebenso wie jan. die integration würde schneller gehen und vom identifikationsfaktor wären beide auch ein ganz anderes kaliber!
Simak - sofort! Aber das Thema ist ja offenbar durch.
de Guzman? Ich weiß nicht. Aber wenn Andreasen und Yankov zu teuer sind, kann man drüber reden.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2006 11:56 |
|
|
fhannover hat geschrieben: n'abend allerseits Ich weiß zwar nicht was in der NP stand, aber das was ich in der HAZ gelesen haben dürfte so ziemlich das gleiche sein; und ehrlich...unfroh wäre ich nicht darüber. Nicht zuletzt wegen seiner Bilanz!!
Was hat er denn nun schon wieder böses "angestellt"
Mit der Bitte um kurze Info
danke
rk
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2006 12:07 |
|
|
redfred hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: 96Rulez hat geschrieben: ich hab mal in der HAZ gelsesen das hecking interesse hat Mohamed Zidan zu verpflichten.Meiner Meinung nach wäre das genau der spieler den wir brauchen. Meiner Meinung nach haben wir mehr als Genug an Stürmer. Mal vertrauen in die Jungs. Stimmt, genug Stürmer haben die Roten. Und was für welche! Thorvaldson und Jendrisek werden nicht eingesetzt oder sind verletzt, Stajner sucht schon seit 16 Spielen verzweifelt das Tor und Hashemians Ausbeute seit seiner Verpflichtung ist für einen Bundesligastürmer mangelhaft. Der einzige Spieler, der das Prädikat Stürmer verdient hat, ist Brdaric. Wenn Du mit Tabellenplatz 12 zufrieden bist, dann mag dass ja ausreichend sein. Aber ich meine, dass die Fans und auch die Eventzuschauer Besseres verdient haben. Und deswegen benötigen wir einen Stürmer, der regelmäßig trifft und einen offensiven Mittelfeldspieler.
Mit Tommy haben wir einen der regelmäßig trifft, wenn man mal betrachtet wie lange der verletzt war.
In Hash steckt noch Potential, wenn der Trainer ihm mal Vertrauen schenkt.
15 Einsätze und davon 7mal eingewechselt mit im Durschschnitt vieleicht 10-15min Spielzeit...
Ja was soll man den erwarten. . . .
Jiri ist gegen Ende der Rückrunde schwächer geworden, aber was er teilweise an Spieler bindet und arbeitet halte ich für sehr wichtig.
Dem Trio gehört Vertrauen geschenkt und dann ruft es noch mehr Potential ab, mit evntl verändertem Spielsysthem.
Zum Schluß: Es ist doch ziemlich klar, wenn wir mit einem kompaktem Systhem spielen wo meistens nur ein Stürmer in der Anfangelf steht, dass die anderen beiden, bzw teilweise einer auf der Bank keine Tore schießen kann.
rk
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2006 12:10 |
|
|
mensch, roter.
soviel einigkeit am jahresende, ich bin zu tränen gerührt
ach ja, noch was.
mich kotzt es ehrlich gesagt an, das wir über stürmer sprechen und wahrscheinlich mehr davon im kader haben als jeder andere bundesligist.
rückrunde abwarten, bei einer evtl führung mal nicht hash oder sonstwen bringen, sonder jendrisek und thorvaldsson sich einspielen lassen.
was die zukunft angeht, werden wir an tb und hash sowieso nicht mehr lange freude haben.
und stajner ist irgendwie auch kein stürmer. eigentlich auch kein mittelfeldspieler. und verteidiger auch nicht. der spielt halt irgendwie. 
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2006 13:12 |
|
|
und stajner ist irgendwie auch kein stürmer. eigentlich auch kein mittelfeldspieler. und verteidiger auch nicht. der spielt halt irgendwie.
@derdavenstedter,
diese Einstufung von dir ist ein Volltreffer !
Das ist das gefährliche an Stajner!
Tore hat er ja kaum erzielt, allerdings schafft er Freiräume für die
anderen.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.12.2006 14:26 |
|
|
Also, wenn man sich hier so durchliest, bekommt man wirklich die Krise.
Da wollen wirklich so viele Fans einen De Guzman, einen Krupi und/oder einen Simak wieder. Ja hallo, geht's noch?
Erst wollen die alle abhauen, weil 96 nicht gut genug ist, dann kriegen sie wonanders nichts hin und jetzt sollen sie wiederkommen.
Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|