Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 172 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008 11:30 
✝ Unvergessen

Ich hatte ja bereits mehrfach verkündet, nie mehr etwas zum besten Roten aller Zeiten sowie meinem ehemaligen Lieblingsidol zu schreiben.

Das war natürlich nur Spaß.

Mal angenommen, ausnahmsweise hätte sich die Bild-„Zeitung“ nichts ausgedacht und dieses Zitat

„Simak: ‚Der VfB Stuttgart war von Anfang an mein Favorit.’“

stimmte, dann gebührte unserer sportlichen Leitung ein großes Lob. Im übrigen bin ich sehr gespannt, wann Stuttgart in Simaks Augen zu einer öden und hässlichen Stadt mutieren wird. Vielleicht schon in der Winterpause?

So, genug gelobt. Muss man eigentlich auf die Reporterfrage:

„Warum haben Sie Mike Hanke ausgewechselt?“

So antworten:

„Weil ich ihn ausgewechselt habe.“

Nö, muss man nicht. Wirkt auf den ersen Blick so verknarzt-verknittert.

Andererseits ist natürlich zu bedenken, dass Coach Dieter mit der „NP“ gesprochen hat und vermutlich das Niveau dieses Blattes treffen und zugleich karikieren wollte.

Das ist ihm sehr gut gelungen. Deshalb gibt es auch keinen Tadel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008 12:24 

Ja, ja der Jan! Er war einmal mein absoluter Lieblingsspieler, aber dies gehört nun der Vergangenheit an. Ein total ätzendes Verhalten, ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotz.. möchte!

Und die Stuttgarter werden im nächsten Jahr mit einer völlig verblüffenden Aufstellung im 1-9-1 auflaufen, und wenn es etwas defensiver sein soll mit einem 1-10 (in dieser Taktik ist der TW mit aufgestellt). Ich freue mich schon darauf :dance:

Gehörte zwar nicht hierhin, passte aber gerade... :wink:

Willst du Schmetterlinge im Bauch?
Dann steck dir eine Raupe in der Hintern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008 13:30 

El Filigrano hat geschrieben:
Mal angenommen, ausnahmsweise hätte sich die Bild-„Zeitung“ nichts ausgedacht und dieses Zitat

„Simak: ‚Der VfB Stuttgart war von Anfang an mein Favorit.’“

stimmte, dann gebührte unserer sportlichen Leitung ein großes Lob. Im übrigen bin ich sehr gespannt, wann Stuttgart in Simaks Augen zu einer öden und hässlichen Stadt mutieren wird. Vielleicht schon in der Winterpause?

:!:

Sehe ich mittlerweile auch ganz genau so! Großes Lob an die sportliche Leitung. Zumal ich unmittelbar nach dem Zurückziehen unseres Vertragsangebotes unserer sportlichen Leitung auch noch die wildesten Anti-Simak-Verschwörungungstheorien andichten wollte! Dem war wohl offensichtlich nicht so! Also einmal mehr: Hut ab!

Jetzt noch DEN Spielmacher, vielleicht Owo und Klasnic - und ab gehta, der 96-Siegeszug! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008 17:30 

El Filigrano hat geschrieben:
So, genug gelobt. Muss man eigentlich auf die Reporterfrage:

„Warum haben Sie Mike Hanke ausgewechselt?“

So antworten:

„Weil ich ihn ausgewechselt habe.“

Nö, muss man nicht. Wirkt auf den ersen Blick so verknarzt-verknittert.

Warum denn nicht so antworten?
Man muß nicht jede Entscheidung vor den ach so netten Medien rechtfertigen!
Man sieht doch was passiert wenn man immer nur Schmusekurs fährt, siehe Doll oder Slomka...

Mit der Wechselstrategie von DH am Samstag komme ich allerdings auch nicht auf einen Nenner???
Warum so verhalten? Etwas mehrr Offensive währe schön gewesen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008 23:30 
Warum nicht so antworten? Weil es eine ganz einfache Frage war. Hanke könnte verletzt sein, müde oder sonst etwas; vielleicht hatte Hecking ja auch eine taktische Idee dabei? Also ich finde die Reporterfrage weder überflüssig noch verdächtig - hätte mich auch interessiert. Die Antwort war jedoch weder souverän noch informativ.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 08:31 

Hecking ist am Sonntag beim "Doppelpass" dabei. Die Sendung wird aus der "Autostadt" Wolfsburg gesendet, wo dann wohl auch Felix Magath vorbei schaut, so die NP.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 08:42 
Moderator

Also ich sehe nicht das Problem durch die Antwort auftreten.

Die Medien, besonders BLÖD und NP, verwursten gerne mal eine ehrliche Antwort zu einer Eigeninterpretation die sich dann gegen den Trainer richtet. Insofern finde ich die Antwort voll legitim, wobei das Lienen aber einst eleganter erklärte:
"Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 08:50 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Ich finde die Antwort auch unproblematisch.

Informativ ist sie natürlich nicht. Einen Bezug zu Heckings Souveränität gegenüber den Medien sehe ich aber eher nicht: Der Reporter wollte vielleicht hören, dass Hecking mit Hanke nicht zufrieden war. Hecking wollte vielleicht einfach genau das einfach nicht sagen. Statt dann irgendwas ganz anderes zu sagen... ist doch in Ordnung so.

Discostu hat geschrieben:
Insofern finde ich die Antwort voll legitim, wobei das Lienen aber einst eleganter erklärte:
"Ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen Spieler einwechseln wollte. Da mußte ich einen auswechseln."

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 08:59 
Na ja. Ich kenne ja die Hintergründe nicht. Aber irgendwie geht das nicht. Wenn jemand mir eine Frage stellt und ich dahinter eine Falle wittere und deshalb komische Antworten gebe, dann wird nie 'ne echte Kommunikation zustande kommen bzw. man redet an einander vorbei... wie in einer Ehe :wink:

Also mich hätte die Antwort wirklich interessiert und ich werde die Antwort also nicht bekommen. Finde ich nicht gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 09:06 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Kann ich verstehen. Ich denke allerdings wirklich, dass Hecking einfach nicht zufrieden war, einen neuen Impuls im Sturm setzen wollte, dabei Hash eine Chance geben... Stajner auszuwechseln war meiner Meinung nach keine Alternative, ich jedenfalls hätte das überhaupt nicht verstanden: Die Auswechselung von Hanke war vom Spiel her voll in Ordnung... und wenn ich dann meine Interpretation nehme, dass er einfach nicht sagen wollte "ich war unzufrieden" reicht mir das eigentlich schon als Information.

Vielleicht hat er auch gedacht "Hankes Körpersprache gefällt mir nicht" (in der 2.Hz, wohlgemerkt!) und wollte das nicht sagen, weil er es im Zweifel hier aus dem Forum hat... :oops: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008 09:11 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
Na ja. Ich kenne ja die Hintergründe nicht. Aber irgendwie geht das nicht. Wenn jemand mir eine Frage stellt und ich dahinter eine Falle wittere und deshalb komische Antworten gebe, dann wird nie 'ne echte Kommunikation zustande kommen bzw. man redet an einander vorbei... wie in einer Ehe :wink:

Also mich hätte die Antwort wirklich interessiert und ich werde die Antwort also nicht bekommen. Finde ich nicht gut.

Ich erinnere hier einmal an den TUI-Talk mit Lienen, als er den Jung-Schreiberling Wolf vom Kicker vorführte. Dieser stellte eine provokante Frage nach dem Motto "Warum haben Sie diesen versagenden Spieler aufgestellt?". EL darauf: "Was berechtigt Sie überhaupt, eine solche Frage zu stellen? Hätten Sie nicht vielmehr eine Frage in der Art..... formulieren müssen?" Dann meinte, man solle einmal die Rollen tauschen: Wolf sitze am Spiel, kommentiere dies und werde bei jedem einzelnen Satz vom kritischen Publikum direkt bewertet. So in etwa sinngemäß.

Dass der Wolf anschließend nicht gut auf EL zu sprechen war, ist wohl klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008 11:47 
am sonntag wird dieter hecking im dsf-doppelpss zu gast sein.
so wie ich das aus dem dsf-text entnehmen kann.
also hoffe ich dass das jetzt auch mal so bleibt und das sich das nicht noch einmal ändert.auch felix magath wird da sein.
sonntag 11.00 uhr

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 01:37 

rote rächer hat geschrieben:
am sonntag wird dieter hecking im dsf-doppelpss zu gast sein.
so wie ich das aus dem dsf-text entnehmen kann.
also hoffe ich dass das jetzt auch mal so bleibt und das sich das nicht noch einmal ändert.auch felix magath wird da sein.
sonntag 11.00 uhr

gruß
der rote rächer

DSF? Ist das nicht dieser Sender, der alle 2 Minuten Werbung sendet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 08:03 

Nein,das ist ein Dauerwerbesender ! Und Wontorra macht den Walter Freiwald...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 09:41 

Die Medien, besonders BLÖD und NP, verwursten gerne mal eine ehrliche Antwort zu einer Eigeninterpretation die sich dann gegen den Trainer richtet.

Es ist heute leider üblich, dass sich große Teile der Presse als "Meinungsmacher" verstehen, anstatt einfach Berichterstattung zu machen. Man nehme nur den "Skandal" um von Heesen: jeder, der sich das Video der Pressekonferenz ansieht, wird feststellen, dass von "ausrasten" da keine Spur zu sehen war. Eine typische Lüge der heutigen Presselandschaft.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 10:07 

...
Insofern finde ich die Antwort voll legitim, wobei das Lienen aber einst eleganter erklärte:
...

Das war damals eine Spitzenantwort, die allerdings die Jungs vom Boulevard intellektuell völlig überforderderte;
das Ergebnis kennen wir ja vom Boulevard: Was wir nicht kennen und nicht verstehen, machen wir fertig.

Insofern hat auch das Gebahren der BILD und NP nichts mit Journalismus, geschweige denn mit Berichterstattung zu tun.
Es ist Meinungsmache auf unterster Ebene.

Wer aber weiß, wie Profifußball in Deutschland läuft und welche Gruppen in Deutschland vorgeben, was wie zu passieren hat, kann sich das nicht zweimal erlauben.
Insofern bin ich mir sicher, daß die nächste Antwort von Hecking auf solch eine Frage anders ausfällt.
Es sei denn, er will auch in Griechenland bald Erfolg haben... :lol: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 11:23 

der rote hat geschrieben:
Es ist heute leider üblich, dass sich große Teile der Presse als "Meinungsmacher" verstehen, anstatt einfach Berichterstattung zu machen. Man nehme nur den "Skandal" um von Heesen: jeder, der sich das Video der Pressekonferenz ansieht, wird feststellen, dass von "ausrasten" da keine Spur zu sehen war. Eine typische Lüge der heutigen Presselandschaft.

Ich stimme Deiner Sichtweise zu. Aber welche Schlussfolgerungen ziehst Du daraus?

Diese offensichtliche Manipulation die in den Medien oder dem Internet betrieben wird, ist doch für Dich erkennbar. Meinst Du, dass es Menschen gibt, die das etwa nicht erkennen? Und tragen diese nicht selbst die Verantwortung dafür oder sind die Medien daran schuld? ;-)

Zur weiteren Lektüre empfehle ich das Buch: "Generation Doof". Das ist keinesfalls eine spezielle Empfehlung an Dich oder die geneigten Forenmitglieder. Ich lese das Buch nur gerade. Es ist sehr amüsant und empfehlenswert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008 23:24 

Hecking ist sonntag im doppelpass gucken was er zu neuzugänge sag!!

vllt will wolfsburg marcelinio abgeben sie wollen doch lincoln oder misimovic
jo

weiss einer ober er heute in dortmund war und vllt misimovic oder mintal beobachtet hat!!!!!! :arrow:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008 07:04 
also dann werden wir die beiden nicht holen.mintal hat von beginn an gespielt und misimovic wurde erneut nur eingewechselt , was aber an einer zurückliegenden verletzung liegt.
mintal hatte gestern keine einzige aktion nach vorne und misimovic in 20-30 minuten zahlreiche stoppfehler und unnötige , leichtfertige ballverluste.
im allgemeinen war das spiel gestern ein absoluter grottenkick.
es hat nur von seiner spannung gelebt und vielleicht noch von einem enagierten jan koller.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008 12:48 

koldi092 hat geschrieben:
Hecking ist sonntag im doppelpass gucken was er zu neuzugänge sag!!

DVB-T :? :evil:

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 172 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 796  Nächste