Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 173 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 281  Nächste
 Tayfun Korkut Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut
BeitragVerfasst: 16.02.2015 16:55 

Big96 hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Unser Hauptproblem ist doch, dass unser Verein für keine einheitliche Spielphilosophie/-Idee steht. Kind und Dufner sind doch einfach zu dämlich um so etwas zu entwickeln... Fußballerisch jedenfalls.

Kind ist nicht dafür zuständig, ein Fußballphilosophie zu entwickeln. Das ist der Job vom Sportdirektor und vom Trainer :oldman:

Dafür müsste man einen Sportdirektor haben der das kann.

dudeH96 hat geschrieben:
Sorry aber wenn du jetzt noch keine Abstiegsgefahr siehst weiß ich es auch nicht.

Ich sehe die Gefahr, in den Abstiegsstrudel hineinzugeraten, durchaus. Aber ich sehe noch lange keinen Grund für Panikreaktionen. Wir stehen weder auf einem Abstiegsplatz, noch kann man jetzt aufgrund eines wirklich schlechten Spiels davon sprechen, dass wir eine desolate Mannschaft o.ä. hätten. Wenn Vereine in unserer Situation jetzt schon anfangen, den Trainer rauszuwerfen, dann haben wir pro Saison 15 Entlassungen minimum.

Ich werde weiterhin das Gefühl nicht los, bei manch einem hier war die Abneigung gegen Tayfun Korkut schon vor dieser Krise da und nun sieht man eine schöne Gelegenheit, ihn loszuwerden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Big96 hat geschrieben:
Unser Hauptproblem ist doch, dass unser Verein für keine einheitliche Spielphilosophie/-Idee steht. Kind und Dufner sind doch einfach zu dämlich um so etwas zu entwickeln... Fußballerisch jedenfalls.

Kind ist nicht dafür zuständig, ein Fußballphilosophie zu entwickeln. Das ist der Job vom Sportdirektor und vom Trainer :oldman:

Das ist grundlegend falsch. Die Philosophie ist ausschließlich Sache des Vereins.

Das wiederum würde ich bei allem gebotenen Respekt wiederum so nicht teilen wollen. Schon gar nicht, was die Vokabeln "grundlegend" und "ausschließlich" angeht. Wer ist übrigens der "Verein"?

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 16.02.2015 16:57 

dudeH96 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Basti387 hat geschrieben:
Ich fand uns gestern auch richtig schlecht. Trotzdem waren wir auf Schalke besser, gegen Mainz müssen wir in der ersten HZ das Spiel klar machen, gegen HH waren wir 90min besser. Ich hoffe inständig dass Korkut die nötige Zeit gegeben wird & wenn Köpfe rollen müssen, dann bitte eher der von Dufner ( symbolisch gemeint :D )

Ihm wird die Zeit gegeben werden, egal, was hier mal wieder gejammert wird. Kind steht hinter dem Trainer und nur AKUTE Abstiegsgefahr oder ein klares Votum der Mannschaft, dass sie dem Trainer nicht folgen kann, wird daran etwas ändern. Damit hat Kind auch recht, wenn so eine Umstellung, wie wir sie vornehmen, braucht eben etwas Zeit und wenn man bei der ersten Krise das Handtuch wirft, sollte man besser kein Entscheidungsträger sein.

Wollen wir das wirklich, ein Verein sein, der wieder pro Saison zwei bis drei Trainer verschleißt, weil die Verantwortlichen nicht den Mut haben, eine Krise mal auszuhalten?

Sorry aber wenn du jetzt noch keine Abstiegsgefahr siehst weiß ich es auch nicht.
Hinter dem Trainer stehen ist ja auch richtig. Wenn es nach mir ginge wäre Slomka noch hier.
Was Korkut aber veranstaltet hat einfach zu lange nicht funktioniert. Was hat Korkut bisher denn geleistet das man ihm sehenden Auges in Liga 2 folgt?
Es muss jetzt reagiert werden.

Sehe ich genauso. Zumal die erzielten Ergebnisse der vergangenen Wochen auch eine Art klares Votum der Mannschaft ist, dass sie das Spielsystem nicht umsetzen kann. Äußerungen wie die von Andreasen lassen da auch nichts Gutes erahnen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 16.02.2015 17:00 

Tayfun muss einsehen, dass sein Ballbesitzfußball, hier nicht funktionieren kann.Für diese Fußball, fehlen in einfach die Spielertypen.Wen er diesen Weg stur weiter geht, wird sich die Mannschaft immer weiter von ihm entfernen, und dann ist eine Entlassung nur eine Frage der Zeit

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 16.02.2015 17:00 

Im Ernst, auf Schalke waren wir MINDESTENS gleichwertig. Gegen Mainz musst du sagen: erste Hälfte super stark, zweite Hz schlecht. Gegen HH 90min drückend überlegen.
Paderborn ist das erste Spiel seit langem was echt schlecht war.
Wenn ich nur an Spiele unter Slomka denke - im Ernst da wird mir heute noch schlecht.

Und unsere extrem schlechten Auswärtsauftritte waren Teil von unserem Spiel. Wir konnten vor 1 1/2 Jahren keine 5 Pässe am Stück spielen, weshalb wir einfach auswärts keinerlei Chance hatten. Denkt ihr dass wir mit Konterfussball langfristig irgendwie besser klarkommen?

Zuletzt geändert von Basti387 am 16.02.2015 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 17:02 

...ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. ..

BeitragVerfasst: 16.02.2015 17:03 

geh doch einfach mal sachlich darauf ein oder lasse es. Deine ein-wort-Kommentare kannste dir stecken lassen.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 17:08 

dudeH96 hat geschrieben:

Ich sehe die Gefahr, in den Abstiegsstrudel hineinzugeraten, durchaus. Aber ich sehe noch lange keinen Grund für Panikreaktionen. Wir stehen weder auf einem Abstiegsplatz, noch kann man jetzt aufgrund eines wirklich schlechten Spiels davon sprechen, dass wir eine desolate Mannschaft o.ä. hätten. Wenn Vereine in unserer Situation jetzt schon anfangen, den Trainer rauszuwerfen, dann haben wir pro Saison 15 Entlassungen minimum.

Ich werde weiterhin das Gefühl nicht los, bei manch einem hier war die Abneigung gegen Tayfun Korkut schon vor dieser Krise da und nun sieht man eine schöne Gelegenheit, ihn loszuwerden.

Ich war ein großer Fan von Korkut! Das muss ich sagen! Ich war neugierig, was er sich vorgenommen hatte und er wirkte, wie in den Medien oft gesagt wurde, wie ein Arbeitstier. Ich sage auch nicht, dass sein System nicht gut ist und er ein schlechter Trainer ist (muss jedoch noch viel lernen), seine Art von Fußball wird aber hier niemals funktionieren. Zu einem, weil die Mannschaft einfach nicht die Typ Spieler hat, die so ein Symstem brauch, zum anderen weil das Umfled hier einfach zu ungeduldig ist ... mich eingeschlossen.

Nach einem Jahr habe ich aber das Gefühl, dass die Mannschaft weder einen Schritt nach vorne gemacht hat, noch eine klare Handschrift bei den Transfers (und ja, Korkut hat 50% Mitschuld an den ganzen Flops, klar ist Dufner überfordert aber die sind alle mit Zustimmung vom Trainer gekommen, gerade die ganzen Hoffenheimer).

Dazu wirkt er Woche für Woche einfach nur sturr und arrogant, weil irgendwelche pampige Antworten auf der PK rausgehauen werden und er sein System trotz 10 erfolglosen Spielen ohne viele Tore (und die, die gefallen sind waren nach Standarts!) nicht hinterfragt. Vielleicht muss er einfach nur 1-2 Positionen in der Offensive anders besetzten und es läuft dann? Die Abstände anpassen? Nein stattdessen wird das Problem in der Defensive gesucht.

Er gibt der Jugend keine Chance (vielleicht sind die einfach zu schlecht, keine Ahnung, aber schlechter als Briand?). Wir sind genau da, wo Slomka vor einem Jahr war ... nur mit + 50 Prozent mehr Ballbesitz.

Er nie einen Plan B für das Spiel hat. Unflexibel nennen es einige Leute. Stellt der Gegner was um, kassieren wir das Tor und sind komplett aus dem Spiel.

Aus diesen Gründen ist das mutige Experiment Korkut - meiner Meinung nach - gescheitert. Nicht weil ich was gegen ihn hab, ich fand die Entscheidung damals sogar verdammt gut, nein weil einfach keine Entwicklung zu sehen ist und ich nicht weiß, ob er der Richtige ist, der diesen Umbruch vollziehen sollte, der im Sommer wohl oder übel kommen wird (Dufner eingeschlossen).

Zuletzt geändert von Targus96 am 16.02.2015 17:11, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 17:09 

dudeH96 hat geschrieben:

Nein, nein, nein und nochmals nein. 1 schlechtes Spiel? 1 Sieg aus 10 Spielen ist superdesolat - und zwar ohne wenn und aber. Das ist auch kein Pech, sondern vielfach schlicht Unvermögen. Zumal diese Katastrophenserie ja nicht einmal gegen absolute Topklubs zustande kam, sondern gegen Giganten wie Paderborn, HSV, Mainz, Freiburg etc.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 16.02.2015 17:09 

96schweiz hat geschrieben:
Kann mir nicht vorstellen ,das die Stimmung gut ist.
Fraglich,ob TK da den mentalen Turnaround bei den Spielern hinbekommt

Wie soll die Stimmung auch gut sein - angesichts der Ergebnisse der letzten 10 Spiele, angesichts der Stimmung im Stadium (ich habe vor allem Paderborn-Sprechchöre gehört und Häme), angesichts der doch immer deutlicher werdenden Zweifel bei den Spielern und dem fehlenden Selbstvertrauen?
Im Moment scheint es eher so, dass alle Gruppen gegeneinander arbeiten anstatt zusammen sich da raus zuziehen.

Ich finde es daher auch sehr fraglich, ob TK da den mentalen Turnaround noch hin bekommt. Das ganze hat schon enorm an negativer Eigendynamik gewonnen.
Es wird maßgeblich davon abhängen, ob er es einsieht, dass er Veränderungen vornehmen MUSS oder eben nicht. ...Vor gut einem Jahr kam er mit der "Stindl auf die 10-Variante" aus dem Kurztrainingslager, vielleicht hat er ja noch einen neuen Impuls (auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann)?

BeitragVerfasst: 16.02.2015 17:10 

geh doch einfach mal sachlich darauf ein oder lasse es. Deine ein-wort-Kommentare kannste dir stecken lassen.

Dann mal so, 3 mal gegen Schwache bis sehr schwache Gegner nicht gewonnen.
Ballbesitz als Alibi.
Aufstellung immer mit den gleichen Schwächen.
Seit Monaten geht es Bergab.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 17:11 

Im Ernst, auf Schalke waren wir MINDESTENS gleichwertig. Gegen Mainz musst du sagen: erste Hälfte super stark, zweite Hz schlecht. Gegen HH 90min drückend überlegen. <br abp="838">Paderborn ist das erste Spiel seit langem was echt schlecht war. <br abp="839">Wenn ich nur an Spiele unter Slomka denke - im Ernst da wird mir heute noch schlecht.<br abp="840"><br abp="841">Und unsere extrem schlechten Auswärtsauftritte waren Teil von unserem Spiel. Wir konnten vor 1 1/2 Jahren keine 5 Pässe am Stück spielen, weshalb wir einfach auswärts keinerlei Chance hatten. Denkt ihr dass wir mit Konterfussball langfristig irgendwie besser klarkommen?

KOMISCH; das wir ,obwohl wir keine 5 Pässe am Stück spielen konnten, erfolgreicher waren.
Dieses ewige Ballbesitz hin-und her Gegurke nervt nur noch.
Ich bin und war nie ein Slomka Fan aber solch schlechte Spielerei gab es selten. Jetzt nur noch.
Bundesliga ist eben nichts für Lehrlinge, zumal wenn sie so stur sind.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 17:19 

Kann man sich jetzt natürlich drüber streiten, aber das man vor ein paar Jahren, als wir so erfolgreich waren, einen extremen run hatten (Stichpukt Chancenverwertung u.a. ), kann man meiner Meinung nach, nur schwer leugnen.. Ich möchte hier ja auch keinen von seiner Meinung abbringen. Ich möchte aber das Fußball von uns ein Stück weit ergebnisoffener gesehen wird ( und wenn man sagt 3x gegen schwache Gegner nicht gewonnen, dann stimmt das. 3x gegen schwache Gegner gespielt aber 2x klar besser und 1x ausgeglichen gespielt zu haben - stimmt auch.) Klar - wir brauchen jetzt dringend Punkte, aber ich denke schon dass wir weiter sind als vor einem Jahr, momentan aber einfach die Punkte fehlen, was natürlich ein großes Problem ist.

und @ dude: Schön dass du in halbwegs ganzen Sätzen antworten kannst :wink:

BeitragVerfasst: 16.02.2015 17:30 

Die Gefahr sehe ich auch, vor allem wenn man nicht genug Punkte aufm Konto hat und die Nächte wegen langanhaltender Ergebniskrise sowie mangelnder spielerischer Durchschlagskraft kürzer werden. Unruhe kommt, Unruhe geht, wir sind nicht allein, Köln, Paderborn, Hamburg, Mainz, Dortmund, Freiburg, Hertha, Stuttgart stehen hinter uns, zurecht, was spielen die denn für´ne Scheiße zusammen, unglaublich, gut, vielleicht kriegen 1-2 Kellerkinder die zweite Luft und es geht etwas nach oben, aber das wars auch schon.
Wir sollten auch etwas dankbar sein, dass Leben in die Bude kommt, Abstiegskampf hat ja auch was, seeehr spannend sogar, da wird man wieder wach, so richtig wach, und das wünsche ich uns allen.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 17:34 

@Basti387 Du willst sagen vor einem Jahr standen wir am Abgrund, jetzt sind wir einen Schritt weiter :?:

Fußball ist nun mal ein Ergebnissport und da ist es Sch..... egal ob du 10% Ballbesitz hast oder 70%. Wenn gewonnen wird hat der Trainer alles richtig gemacht. Aber leider macht er nicht alles richtig, wenn er immer nur die gleichen Leute aufstellt und nicht sieht das die aber auch rein gar nix gebacken bekommen und trotzdem an dem hochprozentigen Ballbesitz festhält.

Auch das Quergeschiebe kann doch wohl nicht im Sinne des Erfinders sein. Da darf mn sich nicht wundern wenn keiner mehr ins Stadion kommt.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 17:42 

Ich hab in meinen vorherigen Posts eigentlich alles gesagt. Das Fußball ein Ergebnissport ist, weiß ich auch, deshalb habe ich auch geschrieben dass es ein großes Problem ist, dass uns Punkte fehlen.. Ich glaub aber einfach nicht, dass ein "Philosophiewechsel" zum Konterfussball oder Mauerfussball jetzt die Lösung sein soll. Habe ( glaube im Felipe-Thread ) auch schon geschrieben, dass ich unser Personal auf den Flügeln für nicht gut genug halte, weil sie einfach nicht die langen Wege ala Rausch gehen sondern in die Mitte ziehen, das wird auch Stindl nicht machen - genauso wie Kyio.. Deshalb fehlen da auch die Alternativen, die einzige ernsthafte wäre momentan wohl Leo solange Prib noch nicht einsetzbar ist.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 17:46 

Polly hat geschrieben:
Wenn gewonnen wird hat der Trainer alles richtig gemacht.

Nicht hier. Hier hat er sogar dann noch alles falsch gemacht. :wink2:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 16.02.2015 17:50 

Ich hab in meinen vorherigen Posts eigentlich alles gesagt. Das Fußball ein Ergebnissport ist, weiß ich auch, deshalb habe ich auch geschrieben dass es ein großes Problem ist, dass uns Punkte fehlen.. Ich glaub aber einfach nicht, dass ein "Philosophiewechsel" zum Konterfussball oder Mauerfussball jetzt die Lösung sein soll. Habe ( glaube im Felipe-Thread ) auch schon geschrieben, dass ich unser Personal auf den Flügeln für nicht gut genug halte, weil sie einfach nicht die langen Wege ala Rausch gehen sondern in die Mitte ziehen, das wird auch Stindl nicht machen - genauso wie Kyio.. Deshalb fehlen da auch die Alternativen, die einzige ernsthafte wäre momentan wohl Leo solange Prib noch nicht einsetzbar ist.

Ja weil unser LA ein ganz klassischer 10er ist und unser RA ein eigentlicher Stürmer. Das Personal ist da, Bittencourt und Prib (jetzt wieder genesen) sind eben solche Spieler, wie du selbst sagst. Dazu sind unsere Außenverteidger auch relativ schnell. Auch Karaman, Dierßen und Ernst müssten Spieler sein, die über die Außen kommen können. Aber die sind ja nur Statisten.

Bittencourts Spiel ist es doch mit seiner Geschwindigkeit und seinem Antrit an der Außenlinie an seine Gegner vorbeizuziehen und dann in den Strafraum zu spielen/ziehen. Ich erinnere mich an das Schalke Spiel als er mustergültig an Boateng vorbeigezogen ist und dann scharf in den Strafraum gespielt hat ... was folgte war ein wunderschönes Tor. So hat er seine meisten Vorlagen/Tore bei uns gemacht. Letzte Saison waren es immerhin 4 Tore und 5 Vorlagen in 1800 Minuten. Das ist nicht schlecht für so einen so jungen Spieler.

Neuerdings zieht er aber auch nur noch in die Mitte. Woran das wohl liegt? Aber dann öffentlich kritisieren und sagen, dass da mehr kommen muss von ihm.

BeitragVerfasst: 16.02.2015 18:10 

Richtig Targus96.

Ich frage mich ernsthaft worauf sich dieses zwanghafte festhalten an dem erfolglosen Trainer begründet.

Es ist doch nicht so, dass man nur lange genug an einem Trainer festhalten muss und irgendwann wird aus Scheisse Gold...

Warum muss mein Verein Trainer-Ausbildungsverein spielen?

Wo sind die Fortschritte seit Slomkas Entlassung?
Warum hat Korkut offensichtlich mehr Kredit als jemand der hier sämtliche Rekorde gesprengt hat?

Vorallem warum kommt von Vereinsseite nichts?
Ist etwa nichts passiert? Ist alles gut?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 173 von 281 | [ 5619 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 281  Nächste