Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 173 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 07.11.2015 15:59 

Pralino hat geschrieben:
Hier gibt es ja wackere Kollegen,
die was die Fanzugehörigkeit betrifft, sich die "50",
sogar "50 plus-Plakette" ans Revers frummeln können.
Mir fehlen auch nur noch wenige Monate, zu diesem "Großereignis".

In Zeiten, wie wir sie momentan mal wieder durchstehen müssen,
frage ich mich ganz ernsthaft, ob das eigentlich noch normal ist,
was man sich mit diesem Verein antut.
Täglich Zeitungen, Internet, Forum beackern, dazu diverse Trainingsbesuche
und dann diese Glücksspiele unter freiem Himmel.

Dürftigkeit seit etlichen Monaten, kein Ende dieser Trostlosigkeit in Sicht -
Würde man sich auf den vielen anderen Gebieten im Leben so defizitär abspeisen lassen?
Ich jedenfalls nicht - deshalb stehe ich auch am Scheideweg.
Ich bin 96-müde.
2x - zweimal - wollte ich in letzter Zeit zur Halbzeit tatsächlich abschalten ...
da habe ich mich dermaßen über mein empörendes Verhalten erschreckt,
dass ich hellwach durchgehalten habe - das Spiel blieb allerdings hundemüde, mistig
und ging folgerichtig in die Grütze.
Scheint ja jetzt der Heimspieltrend zu werden.

Magen/Darmtrakt in Gefahr, manchen sprechen da vom "Kackreiz",
die Psyche droht ne Macke zu kriegen - nein,
diese ist nach so langer roter Verbundenheit bereits fest installiert.
... und die Laune ist schlicht dauerhaft im Arsch - das hat man ganz sicher.
Normal - dafür löhnt man ja auch Eintritt und sein Abo.

Tolle Aussichten und fast jeder sieht - und hat's geschnallt,
dass es mit diesem Personal nicht reicht - hinten nicht und vorn schon überhaupt nicht.
Doch unsere Protagonisten spielen ebenso auf Zeit, wie unser sturer Trainer,
der sich offensichtlich in einem ganz anderen Film befindet.
Ein Drehbuch hat er jedenfalls nie / nicht gelesen ... es gibt wahrscheinlich gar keins.

Nicht nur die Fans, die bereits Inventarknöpfe am Ohrläppchen tragen,
jeder Anhänger dieses Vereins, hat mehr Niederlagen, als Siege gesehen.
Allerdings gab es dabei wenigsten den Versuch selber etwas auf die Kette zu kriegen.

Spiele, wie sie speziell unter Herrn Frontzeck stattfinden, haben doch mit dem Fußball,
wie er in den Lehrbüchern steht, bzw. den wir erwarten überhaupt nichts zu tun.
Wir stehen nur hinten drin, stokeln defensives Stückwerk zusammen
und wenn das endlich zum ersten Gegentor geführt hat, kommt ein weiterer Offensiver,
der allerdings keine Spielpraxis hat - woher auch.

Schüsse aufs gegnerische Tor, scheinen garnicht mehr Bestandteil unseres Spiels zu sein,
dabei weiss jeder, dass nur der gewinnt, der ein Tor mehr schießt, als sein Widersacher.
Das muß man jedoch aktiv und mutig angehen - wenn es Hand und Fuß haben soll.
Unser Trainer scheint nur auf 0:0 zu spekulieren - und dass irgendetwas Mystisches passiert.
Irgendetwas, was nicht trainiert, nicht besprochen, oder gar geplant war.
Wie soll ... ach scheixx drauf - ich begreife unseren "Übungseleven" einfach nicht.

Wir verlassen uns nur auf Jesus, die Schiris - und mit der Hand - das hatten wir ja gerade.

Hoffentlich wird jetzt gehandelt - jetzt - an Betriebsblindheit kann es doch nicht liegen,
Bader & Möckel sind doch gerade erst angekommen.
Gebt dem Unglücksraben seine Abfindung, bevor er unser "Liebstes" völlig zerstört.
Er wird den schnöden Mammon gebrauchen können,
kommt doch wahrscheinlich - auf diese leichte Art - nicht mehr arg viel dazu.

Du hast ja Recht - aber lass den Jesus aus dem Spiel, der kann da nun wirklich nichts für.
@Weltraumsportler: war defintiv nicht böse gemeint, ich habe nur einfach keine Lust mehr auf Smileys, weil das ist Alles so Scheisse bei 96!
Der Volltrainer ist immer noch da, ich kotze schon wieder...
FR!

BeitragVerfasst: 07.11.2015 17:07 

Oh man, schlimmer kann es nimmer mehr werden.
Da passt doch gar nichts mehr in der Truppe zusammen.
Sind die alle kollektiv so schlecht geworden?
Konditionell scheinen sie auch nicht auf der Höhe zu sein.

MF muss weg, damit man einem neuen Trainer noch die Chance gibt die Kurve zu bekommen.

BeitragVerfasst: 07.11.2015 17:09 
Moderator

gibmichdieKirsche hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Die beiden können gar nicht so ignorant sein, um nicht zu sehen was los ist.

Aber du würdest mir zustimmen, dass MF krachend gescheitert ist, falls man das so formulieren darf.

Ich weiß nicht so recht. Kann man scheitern, wenn man gar nicht in der Lage ist, das abzuliefern, was hier alle sehen wollen? Für mich bringt er exakt die Leistung, die ich immer von ihm erwartet habe. Da ist er nicht gescheitert, schon lange nicht krachend. Dazu musst du schon Modulator sein.

BeitragVerfasst: 07.11.2015 17:14 

Er hat nur seine fachliche Qualifikation bestätigt, sachste?

BeitragVerfasst: 07.11.2015 17:17 
Moderator

carpaccio hat geschrieben:
Er hat nur seine fachliche Qualifikation bestätigt, sachste?

Auch das ist wieder ne sehr schwierige Frage. Kann man eine eigentlich nicht vorhandene Qualifikation bestätigen? Oder ist ist dieser Begriff eher abstrakt zu sehen.

Wahrscheinlich hast du recht.

BeitragVerfasst: 07.11.2015 17:31 

Ich hab nach einem anderen Begriff gesucht, mir ist aber keiner eingefallen. Vielleicht "Qualifikation" besser? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.11.2015 17:34 
Moderator

Die holde Dame gestern hinter mir im Block, die zeitweise interessanter war als das Spiel (dank ihrer Ausstrahlung, aber auch aufgrund des gruseligen Fußballs, denn Herr Fronztek uns antut), aber mein Interesse nicht das ganze Spiel dominieren konnte (dank des vermutlichen Lebensabschnittspartners daneben) meinte zu mir, dass sie aus Aachen stammt und das, was wir da sehen, genau der Fußball war, den Frontzek auch dort gespielt habe.

Ich war so blöde und habe wirklich gedacht, dass sich selbst ein Frontzek weiterentwickeln kann.

BeitragVerfasst: 07.11.2015 17:38 

Auch Mods können irren. Noch einer krachend gescheitert. :flag962:

BeitragVerfasst: 07.11.2015 17:43 

Discostu hat geschrieben:
Die holde Dame gestern hinter mir im Block, die zeitweise interessanter war als das Spiel (dank ihrer Ausstrahlung, aber auch aufgrund des gruseligen Fußballs, denn Herr Fronztek uns antut), aber mein Interesse nicht das ganze Spiel dominieren konnte (dank des vermutlichen Lebensabschnittspartners daneben) meinte zu mir, dass sie aus Aachen stammt und das, was wir da sehen, genau der Fußball war, den Frontzek auch dort gespielt habe.

Das heisst ja im Umkehrschluss,das die Mannschaft ihm folgt und er diese also erreicht.Würde für mich bedeuten,daß,sollte irgendwann mal ein neuer Trainer kommen,die Mannschaft auf dessen Taktik umsetzt . :fan:

BeitragVerfasst: 07.11.2015 18:30 
Moderator

Auch Mods können irren. Noch einer krachend gescheitert. :flag962:

Krachend gescheitert würde ich das nicht nennen, eher sind ihm die Hormone wieder mal durchgegangen.

BeitragVerfasst: 07.11.2015 18:35 

Bader, Möckel und der alte Mann werden sich doch um Gotteswillen nicht die Chance der Länderspielpause entgehen lassen: Der nächste BL-Spieltag ist zwei Wochen entfernt, d.h. jetzt kann ein neuer Trainer, ein Interimstrainer oder meinetwegen der Platzwart etwas mit der Mannschaft anfangen.
MFs Taktik führt in den Abstieg, highway to hell. Und es gibt doch in der Tat etwas aufzubauen, oder? Die Strukturen werden professioneller, die Entscheidungen liegen angeblich bei Leuten mit Sachverstand. Die Mannschaft braucht auch das Gefühl, dass sich was tut und dass es einen Sinn hat, sich krummzulegen.
Tut mir leid, alles schon oft genug gesagt, aber für meine Psychohygiene ist das Gefühl wichtig, etwas getan zu haben. Und Rosenkranz kann ich nicht.

BeitragVerfasst: 07.11.2015 18:43 

Ich hab nach einem anderen Begriff gesucht, mir ist aber keiner eingefallen. Vielleicht "Qualifikation" besser? :mrgreen:

Plutimikation
Saxer hat geschrieben:
Bader, Möckel und der alte Mann werden sich doch um Gotteswillen nicht die Chance der Länderspielpause entgehen lassen: Der nächste BL-Spieltag ist zwei Wochen entfernt, d.h. jetzt kann ein neuer Trainer, ein Interimstrainer oder meinetwegen der Platzwart etwas mit der Mannschaft anfangen.

Platzwart reicht zur Leistungsverbesserung!
FR!

BeitragVerfasst: 07.11.2015 19:22 

Saxer hat geschrieben:
highway to hell.

"In a nutshell." :nuke:

BeitragVerfasst: 07.11.2015 19:40 

Es bleibt unfassbar, so eine Situation.

Mit MF steigen wir ganz sicher sang- und klanglos ab.

Ohne MF besteht zumindest ein ganz klein bisschen die Hoffnung, dass wir wieder etwas wettbewerbsfähiger werden. Was dabei dann rauskommt werden wir sehen.

Wenn MF gestern nach dem Spiel genervt sagt, "hab doch gesagt, dass dies eine ganz knüppelharte Saison wird," dann verstehe ich ihn sogar. Denn was soll er denn anderes sagen?! Er ist sicher nicht dumm. Daher wird er schon eingesehen haben, dass er einige Fehler in der Einschätzung des Kaders gemacht hat. Dass kann er ja jetzt kurzfristig nicht korrigieren. Dann macht er das, was er als Trainer wohl immer (Aachen, Bielefeld) hat "spielen" lassen.

Das wir nun so deutlich gezeigt bekommen, warum lt. den Statistiken MF der schlechteste Bundesliga-Trainer ist, dass hätte ich mir in meinen kühnsten Abstiegsträumen nicht vorstellen können.

MK keine Fußballseele.
DD keine Fußballseele.
MF hat eine seltsame Vorstellung von Bundesliga-Fußball.

Schade!

Herr Bader, TRAUEN SIE SICH! Sie werden nahe zu die gesamte rote Fanschar hinter sich haben!

MF wünsche ich privat alles Gute. Aber bitte nicht weiter Hannover 96 zu demontieren!

BeitragVerfasst: 07.11.2015 19:53 

Ich bin sicher und tippe, dass M.F. mindestens bis zur Winterpause bleiben wird !
Wer hält dagegen ?

BeitragVerfasst: 07.11.2015 19:55 

only96 hat geschrieben:
... Denn was soll er denn anderes sagen?...

... dass er sich maßlos überschätzt und die Situation unterschätzt hat vielleicht?

Ich hoffe inständig, dass im Hintergrund die Konsequenzen aus diesem Desaster gezogen werden. Aber nicht die bei Facebook immer lauter werdende: Slomka.

Zuletzt geändert von carpaccio am 07.11.2015 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.11.2015 19:58 

@oldiefan

Alle denken es, Du hast es ausgesprochen.

BeitragVerfasst: 07.11.2015 20:56 

Selbst Darmstadt spielerisch und läuferisch deutlich stärker als wir...

BeitragVerfasst: 07.11.2015 22:05 

Für mich steht fest, dass die Mannschaft sicherlich kein spielerisches Feuerwerk abbrennen kann und ineinigen Bereichen limitiert ist!
Das ist bei Ingolstadt und Darmstadt allerdings genauso. Dort sind aber Übungsleiter am Ball die mit wenig Geld Spieler aus den 2. Reihen der Klubs verpflichtet haben und die Aufstiegseuphorie entsprechend genutzt haben.

Wenn ich jetzt Hoffenheim sehe, die bei besserem Potential nicht besser sind, Augsburg sich durch die EL tragen lässt, aber in der BuLi Probleme hat, weil der Kader nicht in der Breite verfügbar ist, so kann ich unsere derzeitigen Leistungen nur an MF festmachen.
Es gibt Trainer die aus deutlich weniger mehr machen und etwas formen! Und man darf nicht vergessen, dass MF den kader unbedingt mit DD zusammenstellen wollte und auch darauf bestand!

Ich denke wir sind uns fast alle einig, dass es so nicht mehr weitergehen kann, es geht hier ja nicht um Stillstand, sondern um Rückschritt! Ich denke es zeigt sich in dieser Situation, warum MF noch nie erfolgreich als Trainer war! Er hatte eine ganze Vorbereitung, er konnte finanziell aus dem fast vollen schöpfen, er hatte die Mannschft durch den Abstiegskampf begleitet. Herausgekommen ist aber nichts, weniger als nichts! Ich frage mich oft, ob die Spieler nicht selber mal sagen, dass es so nicht weitergeht! Wenn mir mein Trainer einredet, dass ich zu blöd zum attraktiven / erfolgreichen Fussball bin, dann würde ich doch mal was sagen!

Das 4-2-3-1 System klappt nicht, weil Sobiech technisch nicht in der lage ist einen ball, der nicht punktgenau serviert wird, zu verarbeiten. Deshalb sehe ich Erdinc mittlerweile auch nicht mehr so kritisch, was soll er machen wenn keine Bälle kommen! Sobiech hätte gegen Hertha einen zweiten Sturmpartner gebraucht, weil er alleine nicht in der Lage ist sich durchzusetzen. Das muss ein Trainer erkennen und nicht Woche für Woche wiederholen! Zumindest wäre für die Heimspiele ein 4-2-2-2 System denkenswert, so wie bei Slomka damals!

Die Untätigkeit der Führung, wieder einmal, kann ich nicht verstehen! es sind schon Trainer für weniger entlassen worden und hier zeichnet sich das Desaster doch Spieltag für Spieltag ab! Das macht mich so fassungslos und sauer, weil MK und MB doch das gleiche Spiel sehen wie wir alle! Da kann doch ein Glückssieg nicht als Argument für eine Weiterbeschäftigung dienen, wenn die Heimspiele so verkackt werden. Leider kann man von MF keinen Rücktritt erwarten, etwas was ich auch bei TK gehofft habe! Jeder hat doch Anspruch an eine Spielweise und wenn ich als Trainer sehe, dass so grausam gespielt wird muss ich doch ehrlich zu mir sein und mir eingestehen, dass dieser Posten, bei diesem Verein vielleicht nicht das richtige für mich ist!

Mit Fussball hat das jedenfalls nichts mehr zu tun was da gespielt wird. Es ging aber meiner Meinung nach schon letzte Saison los, als MF u.a. auf Karaman anstatt Schlaudraff gesetzt hat, weil gerade Karaman defensiv besser stehen würde. Schlaudraff war der einzige Kreativspieler, der auch mal die Idee für etwas besonderes hatt! Schlaudraff auszumustern war meiner Ansicht nach ein Fehler, weil er als back up für Kiyotake, oder als Spitze sehr gut gewesen wäre.

MF hat seine Lieblinge, genaue wie Gülselam bei TK und rückt keinen Deut von seinem System ab, obwohl und ich werde beim schreiben immer verzweifelter, es totaler Mist ist!
Die Jungs können es besser, dafür brauchen sich aber jemanden der das vorlebt, der eine Idee hat, der die Balance aus Offensive und Defensive hinbekommt, der vielleicht mal etwas riskiert! Mit MF in die Winterpause zu gehen wäre aus meiner Sicht der sichere Weg in Liga 2, weil was soll sich ändern? Ob nun Sakai lange Bälle nach vorne spielt, oder Lahm, das nimmt sich nichts. Die Grundausrichtung stimmt vorne und hinten nicht und Besserung ist mit MF nicht in Sicht!
Ich hoffe das die KGaA Führung jetzt reagiert und es gelingt einen Lucien Favre zu gewinnen, oder letztlich jemanden der für einen echten Neuaufbau steht. Noch ist Zeit zu handeln, ich hoffe inständig das diese nicht vertan wird, zumal es keine Argumente für MF gibt!
Und was nutzt es, wenn die Spieler 120 km im Spiel laufen, aber alle in die falsche Richtung.....

BeitragVerfasst: 07.11.2015 23:07 

nExi hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Jetzt mal ernsthaft, wenn ich mit Sport mein Geld verdienen würde und deswegen meine Fitness und meine Leistungsbereitschaft mein Kapital wären, würde ich bei einem solchen Trainer zu meinem obersten Chef gehen und den bitten, den raus zu schmeissen. Ein einfaches Beispiel: es ist längst jedem Laien, der sich schon einmal mit Trainingsplänen beschäftigt hat, klar, dass Erholung nicht "frei" bedeutet, sondern das Setzen von anderen Trainingsanreizen. Und eigentlich weiss auch jeder, dass gerade im Bereich der Fitness spätestens nach 48 Stunden ein neuer Trainingsanreiz erforderlich ist, um wenigstens den Stand zu halten - von Superkompensation mal gar nicht gesprochen. Wenn also der Volltrainer den Spielern jetzt nach einem Spiel am Freitag abend frei gibt bis Montag (geplant war ja sogar bis Dienstag!), dann führt das mindestens zu Stagnation, wahrscheinlich sogar zu Rückschritt (den man ja jede Woche auf dem Platz "bewundern" kann). Tatsächlich wäre heute Alternativtraining und Theorie erforderlich, morgen wieder Fitness und Ballübungen...

Es ist ein Konzept aus dem letzten Jahrtausend, den Spielern während der laufenden Saison ständig freie Tage zu geben - und es ist grob fahrlässig, wenn es auch noch mehrere Tage hintereinander sind. Man muss sich doch nur mal Spitzenmannschaften im Fussball oder gar in anderen Sportarten ansehen: die kloppen ihre tägliches Programm teilweise über Monate durch und bringen trotzdem immer bessere Leistungen - eben, weil sie intelligent trainiert werden.

FR!

Da hast du vollkommen recht, ausserdem muss man sich mal andere Liegen anschauen, die haben mehr als 34 Spieltage und da gibt es auch nicht mal ebend "frei" und vor allem nicht nach so einer Pissleistung!

Hast Du in einem Bettenhaus gefragt, wie das mit anderen Liegen ist? In anderen Ligen ist das Training nicht öffentlich. Da haben die Spieler und Trainer mehr Ruhe.

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 173 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176 ... 244  Nächste