Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 174 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 256  Nächste
 Didier Ya Konan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 19.02.2012 22:18 

DYK ist nach wie vor Lichtjahre von der Form der Vorsaison entfernt. Auch heute wirkte er auf mich so, als wenn er wenig bis gar kein Selbstvertrauen hätte. Letztlich wollte er dann das ein oder andere mal mit dem Kopf durch die Wand... vielleicht um sich selber zu beweisen, dass es doch noch geht. Das ging dann natürlich zu Lasten der Mannschaftsdienlichkeit und war sicher nicht immer die beste Option.

Im Grunde war er heute ein klarer Kandidat für ne Auswechslung, aber Slomka wollte wohl nicht auch noch mit dem "Hammer" drauf hauen.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 19.02.2012 22:20 

Ich fand ihn Heute garnicht so schlecht. Und überhaupt Leute er ist ein Stürmer es steckt in Ihm drin das er Tore erzielen möchte. Sonst wäre er doch da Vorne fehl am Platz.

Er hat vorne viel gearbeitet und hat die Räume eng gemacht.

Ich finde er hat seinen Job gut gemacht und das er in zwei Situation nicht noch auf einen besser Positionierten Spieler gepasst hat das ist nicht nur ihm passiert.

Also nicht gleich den Didi fertig machen :wink2:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 20.02.2012 08:24 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
DYK ist nach wie vor Lichtjahre von der Form der Vorsaison entfernt. Auch heute wirkte er auf mich so, als wenn er wenig bis gar kein Selbstvertrauen hätte. Letztlich wollte er dann das ein oder andere mal mit dem Kopf durch die Wand... vielleicht um sich selber zu beweisen, dass es doch noch geht. Das ging dann natürlich zu Lasten der Mannschaftsdienlichkeit und war sicher nicht immer die beste Option.

Er ist aber schon verbessert gegenüber der Hinserie, die Zeit bei der N11 der Ivorer war schon gut.
Aber er will unbedingt ein Tor machen und das lässt ihn nachdenken und verkrampfen.
Dabei sieht er die besser postierten Mitspieler nicht. Das muss ihm Mirko austreiben, das geht gar nicht.
Wenn er so weiter macht ist er in der Mannschaft isoliert. Er hat für meinen Geschmack ganz gut gespielt, auch toll kombiniert, aber je näher das Tor kam, um so mehr wollte er unbedingt mit dem Kopf durch die Wand ein Tor erzielen. Hat sich dadurch auch häufig festgedribbelt. Wenn er mehr mit Diouf und Schlaufi gespielt hätte, dann wären noch mehr Tore für uns gefallen.
Ich hoffe er kommt bald wieder in Spur. :nuke:

BeitragVerfasst: 20.02.2012 10:27 

Konan sollte wie Sobiech derzeit eher als Joker eingesetzt werden, damit er nicht zu sehr verkrampft. Gegen Stuttgart wurde er immer eigensinniger und seine Pässe immer ungenauer. Dennoch strahlte er durchaus Gefahr aus und hat Abwehrspieler gebunden. Ihn durchspielen zu lassen, war aus meiner Sicht die falsche Entscheidung.

BeitragVerfasst: 20.02.2012 10:57 

Also ob DYK als Joker unverkrampfter spielen würde glaube ich eher nicht, das würde ihn wohl noch eher verkrampfen...
Ich sehe das mit ihm momentan etwas kritisch, er wusste das er wenn er zum Afrikacup fährt, den Anschluss ans Team nicht so schnell packt, trotzdem ist er gefahren um dort Edelreservist auf der Bank zu sitzen.
Er kann jetzt hier nicht erwarten wieder Stammstürmer zu sein. Andere haben ihn vertreten und zwar gut.
Sobiech hat mMn eher verdient mal von Anfang an aufzulaufen.

Kurzum DYK gefällt mir aktuell gar nicht. Er muss sich wieder steigern, denn andere im Team schlafen auch nicht und ewig kann er auch nicht mehr von letzter Saison zehren.

BeitragVerfasst: 20.02.2012 11:33 

ich fand ihn gestern auch nicht so pralle.
na ja, wir müssen wohl weiter hoffen bis zu seiner Klasse aus der letzten Saison.
habe schon mal erwähnt das der Kölner Trainer aus Norwegen gesagt hat das Konan für ihn eine unfassbar gute Saison 10/11 abgeliefert hat,so eine Leistung hat er in Norwegen nie abgerufen.
Ich hoffe er behält nicht recht und es nur eine Saisoneintagsfliege war

BeitragVerfasst: 20.02.2012 14:18 

DYK spielt ja nicht unterirdisch . Ihm fehlt vermutlich das Slbstvertrauen und die Sicherheit in seinem Spiel. Ein Tor könnte Wunder bewirken.

BeitragVerfasst: 20.02.2012 14:29 

Ich fänds besser, wenn er ganz bewußt mit nem Assist anfangen würde...

BeitragVerfasst: 20.02.2012 15:39 

Roplo hat geschrieben:
Ein Tor könnte Wunder bewirken.

Vielleicht. Das denkt und hofft er aber wahrscheinlich auch.

Letzte Saison gefeierter Goalgetter und jetzt läuft's nicht. Da muss er durch. Und wenn Moa und Diouf fit sind, sind die Plätze im Sturm besetzt. Da er sein Erfolgserlebnis offensichtlich erzwingen will, geht das zu Lasten der Mannschaftsdienlichkeit und dem Blick für den besser postierten Mitspieler. U. a. Dioufs verzweifelte Gesten gestern sprachen für sich.

Mangelnden Fleiß und Einsatzwillen kann man ihm nicht vorwerfen. Wo er allerdings künftig seinen Platz finden wird (oder auch nicht) ist für mich im Moment nicht ersichtlich. Ich denke, eher auf der Bank.

Gefallen tut mir das irgendwie auch nicht, aber das ist der Preis für einen guten zweiten Anzug.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 20.02.2012 15:48 

...
Zitat:
U. a. Dioufs verzweifelte Gesten gestern sprachen für sich.
...

Schön, dass Du es ansprichst. 8)

Ich dachte schon, dass allein gesehen zu haben. :oops:
Ich hatte auch den Eindruck, das die Mitspieler ihren "Lauf" beendeten wenn DYK die Murmel hatte. So nach dem Motte: Der Ball kommt eh nicht zurück, warum dann noch weiterlaufen. :shock:

Bild

BeitragVerfasst: 20.02.2012 16:01 

Bayern hat sein Robben Problem und wir unseren Dieter :D :D :D :D :D :D

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 20.02.2012 16:07 

IQ1000 hat geschrieben:

...einfach tauschen, das könnte Wunder bewirken.

BeitragVerfasst: 20.02.2012 16:10 

Gothia hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:

...einfach tauschen, das könnte Wunder bewirken.

Robben gegen Schatzschneider.....ob der Uli da mitmacht??? :P

BeitragVerfasst: 20.02.2012 23:27 

Roter Bruder hat geschrieben:
Da er sein Erfolgserlebnis offensichtlich erzwingen will, geht das zu Lasten der Mannschaftsdienlichkeit und dem Blick für den besser postierten Mitspieler. U. a. Dioufs verzweifelte Gesten gestern sprachen für sich.

Diese Gesten habe ich bei Diouf aber auch am Donnerstag gesehen als Didier gar nicht gespielt hat.
Das scheint eher zu seinem Spiel zu gehören und Ausdruck des eigenen Ehrgeizes zu sein.
Ich hoffe, er nimmt sich da ein bißchen zurück, denn es wirkt nicht besonders respektvoll dem Mitspieler gegenüber. Auch wenn es vermutlich gar nicht böse gemeint ist. (Robben macht sowas ja auch gern)

Didier fand ich nicht so schlecht wie manch einer hier. An 2 Toren war er in der Vorbereitung auch beteiligt. Das noch viel Luft nach oben ist, wissen wir alle. Er auch.
Ich hatte gehofft, der späte Siegtreffer gegen den BVB würde ihm mehr helfen.
Er muss sich da an den eigenen Haaren rausziehen und akzeptieren, daß er nicht mehr der Star der Mannschaft ist. Diese Rolle haben jetzt viele Spieler.
Der Wille ist da, laßt uns noch etwas Geduld haben!

BeitragVerfasst: 21.02.2012 00:29 
Wir werden bestimmt noch frühzeitig einen mannschaftsdienlicheren Didi erleben, ich glaube kaum, dass sich seine Kollegen diesen Eigensinn - falls übertrieben ausgeübt- gefallen lassen..
Aber schlecht drauf war er nicht..

BeitragVerfasst: 21.02.2012 08:20 

Im Moment ist sein Platz eher als Einwechselspieler, es sei denn Diouf oder Moa sind verletzt. Was ich mir vorstellen könnte, ist dass er Jan ersetzt, wenn dieser schwächelt. Bei der N11 der Elfenbeinküste hat er diese Position auch häufig gespielt.

BeitragVerfasst: 21.02.2012 10:33 

Die ganze Misere mit ihm begann doch im letzten Jahr als er zum Afrikacup geladen wurde. Ich weiß nicht mehr so genau, ob er vor dem Abflug schon etwas angeschlagen war. Jedenfalls kam er zurück und war nicht wieder zu erkennen. Vielleicht hat es auf sein Gemüt geschlagen als er von Drogba hörte, was man so international so um vieles mehr verdienen könne.
Ich habe nicht die Nachsicht, daß er schon noch wieder kommen könnte. Es scheint vielmehr, daß er wirklich nur einen "Sommer" tanzte.
Wen will er verdrängen? Ich sehe ihn noch hinter Sobiech. Der entwickelt sich zum Knipser. Es wäre schon positiv, wenn er ähnlich wie Hanke-jetzt in Gladbach-mannschaftsdienlich spielen würdr. Tut er aber nicht. Seine Ausstrahlung und sein Spiel jedenfalls gibt es nicht her.
Gleichwohl wäre es wünschenswert, wenn er den Hebel nochmal umlegen könnte, so richtig glaube ich nicht mehr dran. Leider.

BeitragVerfasst: 21.02.2012 13:17 

Ich habe jedenfalls DYK als sehr fit, sehr schnell und sehr aktiv erlebt. Das waren ja auch Dinge, die hier und von der Presse zum Teil bemängelt wurden. Das ist für mich der Schritt in die richtige Richtung. Der Vorwurf, DYK sei in einigen Aktionen zu egoistisch, wurde für meinen Geschmack vom SKY-Kommentator geschürt; ist mir im Spiel gegen Stuttgart nicht als so eklatant aufgefallen. Ich sehe positive Zeichen. Man wird sehen, wie es weitergeht (unter anderem auch mit Moa). Vielleicht spielt er schon gegen Brügge wieder von Anfang an. Witzig ist doch: Man stelle sich vor, DYK schießt das entscheidende Tor gegen Brügge - dann wird er wieder gefeiert. Das ist wahrscheinlich genau das, was mich an Fußball-Diskussionen am meisten stört. Es gibt entweder Held oder Loser. Dazwischen scheint nicht viel zu sein.

BeitragVerfasst: 21.02.2012 13:31 

joerch hat geschrieben:
Es gibt entweder Held oder Loser. Dazwischen scheint nicht viel zu sein.

:nuke:

Diddi wird wieder ein wichtiger Spieler werden.

Es ist das gleiche Muster einiger User/Fans wie bei allen Spielern.... ich sage nur Sobiech, erst der Chancentod, jetzt der Knipser.

BeitragVerfasst: 21.02.2012 15:44 

Mittlerweile haben wir eine Offensivreihe, die ihresgleichen sucht. Da gibt es zahlreiche taktische und personelle Varianten.
Insbesondere Schlaudraff und Didi sind überaus flexibel einsetzbar. Aber auch Stindl und Schmiedebach kommen durchaus als Offensivvariante ins Spiel.
Dazu Moa als Tormaschine, Diouf mit seinen Antritten und Sobiech als Joker. Wow!
Wir haben m.E. jetzt das Personal, um unseren Stil der jeweiligen Situation und dem Gegner anzupassen. Wir können auf Konter spielen, aber auch Druck ausüben. Das hat die Rückrunde bislang bewiesen.
Jeder unserer Offensivspieler spielt dabei eine Rolle (gut, die für Stoppel fällt mir im Moment noch nicht ein :wink: ).
Zur Zeit macht es einfach riesigen Spaß.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 174 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 256  Nächste