Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 174 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 27.03.2015 10:55 

Wenn ich noch einmal so einen Schwachsinn lese wie "der tut sich Hannover garantiert nicht an", dreh ich durch :mad:

Manche Leute tun immer so, als wäre 96 ein Dorfverein in der sibirischen Tundra. Trotz der derzeitigen sportlichen Schieflage ist Hannover aber ein etablierter Bundesliga-(Traditions)verein mit solidem wirtschaftlichen Fundament. Und es geht um nicht weniger als um einen hochdotierten Managerposten und für jemanden wie z. B. Rettig darum, hier etwas aufzubauen. Dafür könnten die Bedingungen sicher deutlich schlechter sein. MK hin oder her.

Bei Beiersdorfer kamen ja ähnliche Schwachsinnsäußerungen - und wo ist er jetzt? Beim HHSV, wer hätte das gedacht?

Also zukünftig beim "der tut sich 96 garantiert nicht an" mal etwas zurückhalten.

Kinds Äußerungen zu Dufner haben folgenden Grund: Er will neben der Fanproblematik und Korkuts Misere dieses Fass nicht auch noch aufmachen. Im Sommer werden wir da andere Töne hören.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Zuletzt geändert von Big96 am 27.03.2015 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.03.2015 11:29 

Ich sehe es auch so, dass es gerade bei uns für einen engagierten Manager eine lohnende Aufgabe sein müßte, hier wieder "Ordnung" reinzubringen. Das fängt bei der Mannschaft an und hört beim NLZ auf.
Wenn nur der Kind nicht wäre. Aber vielleicht hält der sich mal wirklich an seine Worte und bleibt im Hintergrund. Glauben kann ich das nicht.

BeitragVerfasst: 27.03.2015 11:29 

Kokomiki hat geschrieben:
Balumba96 hat geschrieben:
Ganz aktuell:
"Unabhängig vom Ausgang der Saison möchte der 96-Chef möglichst zur nächsten Saison einen zweiten Geschäftsführer mit klaren Verantwortungen einstellen. Kind widersprach Spekulationen, nach denen Manager Dirk Dufner die Entlassung drohe: „Es gibt keine Diskussion um den Sportdirektor.“"

Ich gehe mal davon aus, dass mir da eine Provision zusteht:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4899028#p4899028

Bestimmt nicht. Ich finde es jetzt zwar nicht, aber sowas hatte ich vor Jahren schon mal gepostet. :mrgreen:

Ansonsten bin ich beim Klaus. Gesprochen und analysiert wurde schon vieles. Die Taten waren dann oftmals andere. Ich bin da sehr skeptisch, ob the Big Red One das Ruder aus der Hand legt. Alleine die mediale Aufmerksamkeit würde da ja schon fehlen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 27.03.2015 11:34 
Kuba libre hat geschrieben:
Kokomiki hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, dass mir da eine Provision zusteht:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4899028#p4899028

Bestimmt nicht. Ich finde es jetzt zwar nicht, aber sowas hatte ich vor Jahren schon mal gepostet. :mrgreen:

Okay: Dann 55% für mich, 45% für Dich, dann kann man nur fair nennen.

BeitragVerfasst: 27.03.2015 11:42 

Ich bestehe da nicht drauf. Die Idee ist ja an sich auch nicht so wahnsinnig revolutionär.

Dieser Artikel ist jetzt übrigens freigeschaltet: Bestätigt im Übrigen auch nochmal, wie es damals mit Slommel und Schmaddi lief.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Manager-Dirk-Dufner-steht-vor-dem-Aus-Sehnsucht-nach-Diamantenauge-Schmadtke

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 27.03.2015 11:44 

Big96 hat geschrieben:
Wenn ich noch einmal so einen Schwachsinn lese wie "der tut sich Hannover garantiert nicht an", dreh ich durch :mad:

Manche Leute tun immer so, als wäre 96 ein Dorfverein in der sibirischen Tundra. Trotz der derzeitigen sportlichen Schieflage ist Hannover aber ein etablierter Bundesliga-(Traditions)verein mit solidem wirtschaftlichen Fundament. Und es geht um nicht weniger als um einen hochdotierten Managerposten und für jemanden wie z. B. Rettig darum, hier etwas aufzubauen. Dafür könnten die Bedingungen sicher deutlich schlechter sein. MK hin oder her.

Bei Beiersdorfer kamen ja ähnliche Schwachsinnsäußerungen - und wo ist er jetzt? Beim HHSV, wer hätte das gedacht?

Also zukünftig beim "der tut sich 96 garantiert nicht an" mal etwas zurückhalten.

Kinds Äußerungen zu Dufner haben folgenden Grund: Er will neben der Fanproblematik und Korkuts Misere dieses Fass nicht auch noch aufmachen. Immer Sommer werden wir da andere Töne hören.

Sehr treffend zusammengefasst! :nuke:

Und MK wird 71, da ist es zwingend erforderlich, die Nachfolge zu regeln. Und wenn ein Mann wie z. B. Andreas Rettig auf dem Markt ist und er Interesse an dem Job in Hannover haben sollte, wäre es geradezu fahrlässig, sich nicht damit auseinanderzusetzen. Seine Vita ist eigentlich maßgeschneidert für den Posten als Geschäftsführer bei unseren Roten.

Abwarten, ich persönlich kann mir das aber sehr gut vorstellen.

BeitragVerfasst: 27.03.2015 12:00 

Big96 :nuke:

Die Geschichte Slomka-Schmadtke wird die "Roten" noch eine ganze Weile beschäftigen. Kalter Kaffee vom Ablauf her - nicht aber bezogen auf die Auswirkungen.

Kann mich gut erinnern, wie einige Schönredner hier aus der Rolle gefallen sind, als ich darüber ohne Quellenangabe berichtet hatte. Nicht nur über das Zerwürfnis, auch über die Abwanderungsbemühungen von Slomka und Schmadtke während deren Vertragslaufzeit. Die nicht erfüllten Freigaben (Slomka) und der Abstieg der Kölner (Schmadtke) verhinderten den noch früheren Verlust der beiden Verantwortlichen.

Picard96 wird das bestimmt heute noch abstreiten (wollen)

Kind hat hier total versagt. Warum er dann Schmadtke durch Dufner ersetzt hat, war vielleicht noch ein größerer Fehler. Mal sehen, ob er daraus gelernt hat. Dufner fliegt zum Ende der Saison, egal was er darüber in den Medien jetzt erzählt. Könnt mich gerne daran erinnern. Meine Quellen lassen an Qualität nichts übrig. War so und ist auch jetzt noch so.

BeitragVerfasst: 27.03.2015 12:08 

Eule hat geschrieben:
Dufner fliegt zum Ende der Saison, egal was er darüber in den Medien jetzt erzählt. Könnt mich gerne daran erinnern. Meine Quellen lassen an Qualität nichts übrig. War so und ist auch jetzt noch so.

:bow:

BeitragVerfasst: 27.03.2015 12:29 

Ach Eule - das wäre so schön !!!
Warum allerdings wird dann nicht jetzt schon jemand präsentiert, der die neue Saison plant ?

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 27.03.2015 12:31 

chelsea hat geschrieben:
Warum allerdings wird dann nicht jetzt schon jemand präsentiert, der die neue Saison plant ?

Das habe ich oben ja schon geschrieben: Kind will jetzt nicht noch ne dritte Baustelle aufmachen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 27.03.2015 13:15 

Big96 hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Das habe ich oben ja schon geschrieben: Kind will jetzt nicht noch ne dritte Baustelle aufmachen.

ich hatte es schon 3x erwähnt :P

BeitragVerfasst: 27.03.2015 13:18 

Bei Absieg verfinstern sich halt die Möglichkeiten. Hat seinerzeit den Schmadtke nochmal zurückkommen lassen, nachdem er bereits mit den Geißböcken über einen Wechsel einig war. Nach der "Freizeit", um es auch zeitlich einzuordnen.

Rettig, von dem ich allerdings sportlich nicht überzeugt bin, liegt in den Startlöchern.

BeitragVerfasst: 27.03.2015 13:32 

@Eule, erst einmal danke für deine Ausführungen hier :nuke:

Weshalb bist du von dem Rettig nicht so überzeugt?
Der war doch bislang recht erfolgreich, oder?

BeitragVerfasst: 27.03.2015 13:40 

Für mich ist Rettich Bruchhagen light. Mit weniger Fußballverstand aber wohl genauso knickrig. Vom feeling her fehlt mir das Gefühl, dass er auch etwas Kreativität mitbringt.

Geschäftsführer o.K. aber für den Sport sollten wir vielleicht noch jemanden dazu holen. Nur so ein Bauchgefühl.

BeitragVerfasst: 27.03.2015 13:42 

Unser nächster Spodi. Wir Quälix M :mrgreen:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 27.03.2015 14:01 

RoterKlaus hat geschrieben:
Geschäftsführer o.K. aber für den Sport sollten wir vielleicht noch jemanden dazu holen. Nur so ein Bauchgefühl.

Das ist genau die Frage, die beantwortet werden muss.

MK sucht zur neuen Saison einen Geschäftsführer, der ihn entlastet. Hier sehe ich Andreas Rettig als sehr geeignet an. Also praktisch für den administrativen Bereich.

Für den operativen Bereich sollte man dann, wenn Dufner am Saisonende tatsächlich gegangen wird, noch jemanden dazu holen. Idealerweise einen Sportdirektor mit Profivergangenheit. Hier wäre Todt mein Wunschkandidat.

Wie mir scheint, will MK in der Zukunft alles auf ein breiteres Fundament stellen, damit er sich nicht mehr ausschließlich auf die Kombi Trainer/Manager verlassen muss.

Ich stelle mir für die neue Saison gerade folgendes Szenario vor:

Geschäftsführer Andreas Rettig
Manager Jens Todt
Trainer André Breitenreiter

Und MK zieht sich aus vorderster Front zurück und lässt die 3 Verantwortlichen machen.

Das wäre ein Traum!

BeitragVerfasst: 27.03.2015 14:06 

Träumerle ... :wink:

Gesprochen wurde schon viel. An der Umsetzung hapert es allerdings schon geraume Zeit. Eine solche Konstitution würde viel bewegen können. Hoffentlich folgen diesesmal die Taten.

BeitragVerfasst: 27.03.2015 15:44 

thron96 hat geschrieben:
Manager Jens Todt

Diese Kombi sehe ich als gar nicht mal so unrealistisch an, zumindest was Rettig und Breitenreiter angeht. Die Personalie Todt kann ich nicht so einschätzen.

BeitragVerfasst: 27.03.2015 15:59 

In dieser Konstellation eine gute Lösung.

Bin nicht unbedingt so weit, Korkut das Aus zu wünschen. Der jetzige Kader ist nicht sein Werk und er liegt auch nicht in seiner Verantwortung. Verantworten muss er seine Sturheit, nämlich was spielen zu wollen, was der aktuelle Kader nicht her gibt. Breitenreiter hätte da anders reagiert, und zwar mit absoluter Sicherheit.

Hätte ich damals die Wahl gehabt, wäre Breitenreiter hier und nicht Korkut. Habe seinerzeit, wenn ich mich richtig erinnere, mehre Sachen auf die Mütze bekommen, als ich diesen - ach so unerfahrenen - Trainer für geeignet gehalten hatte, bei Hannover 96 Cheftrainer zu werden.

BeitragVerfasst: 27.03.2015 16:31 

Big96 hat geschrieben:
thron96 hat geschrieben:
Manager Jens Todt

Diese Kombi sehe ich als gar nicht mal so unrealistisch an, zumindest was Rettig und Breitenreiter angeht. Die Personalie Todt kann ich nicht so einschätzen.

Fände ich eine Top Kombi,die viel verspricht.Ob Kind aber einen Top GF und einen Top Manager holt wage ich zu bezweifeln.da wird er lieber sparen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 174 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 259  Nächste