Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 174 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 07.11.2015 23:14 

Butter bei die Fische.
Meier Meinung nach sollte alles drangesetzt werden, auch monetaer, Lucien Favre zu verpflichten. Natuerlich werden jetzt einige wieder maekeln, dass er ja so arrogant sei.
Eines kann man ihm nachweislich aber nicht absprechen und das ist Fussballsachverstand und -intelligenz. Mit der neuen Fuehrungsebene und ihm wuerde ich an einen strukturierten Neuaufbau glauben. Ausserdem ist er in der Lage auch mit vermeintlich schlechten Truppen im Rahmen der Moeglichkeiten gut zu spielen.

:flag962:

BeitragVerfasst: 08.11.2015 00:16 

Herr Rossi hat geschrieben:
nExi hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Jetzt mal ernsthaft, wenn ich mit Sport mein Geld verdienen würde und deswegen meine Fitness und meine Leistungsbereitschaft mein Kapital wären, würde ich bei einem solchen Trainer zu meinem obersten Chef gehen und den bitten, den raus zu schmeissen. Ein einfaches Beispiel: es ist längst jedem Laien, der sich schon einmal mit Trainingsplänen beschäftigt hat, klar, dass Erholung nicht "frei" bedeutet, sondern das Setzen von anderen Trainingsanreizen. Und eigentlich weiss auch jeder, dass gerade im Bereich der Fitness spätestens nach 48 Stunden ein neuer Trainingsanreiz erforderlich ist, um wenigstens den Stand zu halten - von Superkompensation mal gar nicht gesprochen. Wenn also der Volltrainer den Spielern jetzt nach einem Spiel am Freitag abend frei gibt bis Montag (geplant war ja sogar bis Dienstag!), dann führt das mindestens zu Stagnation, wahrscheinlich sogar zu Rückschritt (den man ja jede Woche auf dem Platz "bewundern" kann). Tatsächlich wäre heute Alternativtraining und Theorie erforderlich, morgen wieder Fitness und Ballübungen...

Es ist ein Konzept aus dem letzten Jahrtausend, den Spielern während der laufenden Saison ständig freie Tage zu geben - und es ist grob fahrlässig, wenn es auch noch mehrere Tage hintereinander sind. Man muss sich doch nur mal Spitzenmannschaften im Fussball oder gar in anderen Sportarten ansehen: die kloppen ihre tägliches Programm teilweise über Monate durch und bringen trotzdem immer bessere Leistungen - eben, weil sie intelligent trainiert werden.

FR!

Da hast du vollkommen recht, ausserdem muss man sich mal andere Liegen anschauen, die haben mehr als 34 Spieltage und da gibt es auch nicht mal ebend "frei" und vor allem nicht nach so einer Pissleistung!

Hast Du in einem Bettenhaus gefragt, wie das mit anderen Liegen ist? In anderen Ligen ist das Training nicht öffentlich. Da haben die Spieler und Trainer mehr Ruhe.

Das mein ich :oldman:

BeitragVerfasst: 08.11.2015 01:39 

Wenn Bader den irgendwie, und wenn er ihn persönlich mit dem Velo aus der Schweiz abholt, an Land ziehen könnte, dann würde ich auch noch bis zur WP warten und Frontzecks Gewurschtel weiter ertragen, wenn er dann erst „freiwird“.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 07:06 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Ausserdem ist er in der Lage auch mit vermeintlich schlechten Truppen im Rahmen der Moeglichkeiten gut zu spielen.

Bei welcher Truppe hat er das mit welchem Erfolg gemacht? Butter bei die Fische.
Eines kann man ihm nachweislich aber nicht absprechen und das ist Fussballsachverstand und -intelligenz.

Ein intelligenter Trainer, der MG in die CL geführt hat, der mit einem inteliigenten und fachkompetenten Manager gearbéitet hat, geht zu einem Gurkenverein in dem Bader und Möckel den Ton angeben - des Geldes wegen? Witzige Theorie.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 09:41 

Jeden Morgen wenn ich ins Forum schaue hoffe ich das dieser Antitrainer nicht mehr da ist.
Ist ja schon aberwitzig wie der Woche für Woche die Mannschaft mehr verunsichern darf und die Spieler dauernd schlechter trainiert.s

BeitragVerfasst: 08.11.2015 10:09 

Ich hoffe, dass gleich Bader im DoPa zugeschaltet wird, um die frohe Botschaft zu verkünden, dass Frontzeck gefeuert ist.
"Es war zwar eine knüppelhachte Entscheidung und wir hatten nach dem brutalen Umbruch Zeit gebraucht, aber die Zeit ist jetzt abgelaufen!"

Ich hoffe, einer meiner Lieblingsautoren, Roter Günni, nimmt es mir nicht übel, dass ich seinen Text geändert habe:

Roter Guenni hat geschrieben:
Ein intelligenter Trainer, der MG in die CL geführt hat, der mit einem inteliigenten und fachkompetenten Manager gearbéitet hat, geht zu unserem Lieblingsverein in dem Bader und Möckel den Ton angeben - des Geldes wegen? Witzige Theorie.

So finde ich den Text o.K. Favre kann sich andere Kaliber aussuchen.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 10:43 

oldiefan hat geschrieben:
Ich bin sicher und tippe, dass M.F. mindestens bis zur Winterpause bleiben wird !
Wer hält dagegen ?

Die Frage ist ,ob er sogar erst im Febr/März nach verunglückten RR Start gefeuert wird oder sogar erst im Sommer,da man erkannt hat,das mit 15 Punkten (oder so) nach Hinrunde der Abstieg eh nicht zu vermeiden ist und man dann in Ruhe einen Trainer für Liga 2 aussucht.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 11:01 

Die sollen ihn endlich entlassen ! Was genau spricht denn noch für ihn als Trainer ???!

Wahnsinnige 11 Punkte ? Attraktiver Fußball ? Die trotz Problemen noch vorhandene Heimstärke die uns in der Liga halten wird ? Der große Umbruch in der Mannschaft mit den Neuen die noch Zeit brauchen ? Die moderne Taktik die die Spieler noch verinnerlichen müssen ? Die Fans, die das alles auch so sehen ? Wenige Alternativen an Trainern die ihn fachlich ersetzen können ?

FRONTZECK RAUS !!!

BeitragVerfasst: 08.11.2015 11:09 

Frontzeck hat fertig. Jeder weiß es... Vermutlich sogar er selber. Ich kann mich nicht erinnern in über 40 Jahren 96 mal über 20 Spiele am Stück (Liga, Pokal, Vorbereitung) miterlebt zu haben, wo außer ein, zwei lichten Momenten nur konzeptfreie Grütze gespielt wurde, die nicht annäherd erstligatauglich ist.

Wenn nicht bald gehandelt wird, dann geht's im Winter vielleicht nicht nur darum, neue Spieler zu verpflichten. Dann wird man wohlmöglich auch Energie darin investieren müssen, dass die letzten Leistungsträger nicht wechselwillig werden.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 08.11.2015 11:19 

Bitte bitte schnellstmöglich entlassen...

Gibt es keine Online-Petition! Die würden hier doch 9/10 Mann unterschreiben... :mad:

BeitragVerfasst: 08.11.2015 11:37 

Meier Meinung nach sollte alles drangesetzt werden,

Meier gilt als einer der größten Experten überhaupt daher kann man seinen Empfehlungen getrost folgen

BeitragVerfasst: 08.11.2015 11:46 

....wenn man ihn entlassen würde, wäre das Problem damit noch lange nicht gelöst.

Selbiges gilt für die personellen Nachverpflichtungen im Winter.

Man kann nicht in wenigen Wochen und Monaten aufarbeiten und verbessern, was über die Jahre versaut worden ist. Gemeint ist die Zeit nach den größten sportlichen Erfolgen, die mit der EL-Beteiligung ihren Höhepunkt hatte. Im Lichte dessen wurden die Fehler gemacht und eingeleitet, an denen man heute zerbricht. Schreibe bewusst nicht - zerbrechen kann

Man sollte sich um Favre bemühen, habe ich hier vorhin gelesen. Bei dem Gedanken wird das Ausmaß des Desasters deutlich. Glaubt hier wirklich ein User, Hannover 96 wäre die letzte Zuflucht für diesen Mann als Trainer? Keine anderen Anfragen? Man hat sich in Hannover bereits so sehr ins Abseits manövriert, dass man für Leute dieses Kalibers nicht (mehr) interessant ist. Ein Verein, der sich nicht schämt, mit Peter Neururer zu verhandeln (bevor man Frontzeck verpflichtet hat), wird nicht mehr ernst genommen. Seriöse Spielerberater werden ihren Klienten nicht raten, bei Hannover 96 anzuheuern. Was im Winter kommt, sind eher dubiose Gestalten mit ihrem ebenso dubiosen Hintergründen.

Dauert einfach zu lange, diese Durststrecke mit all seinen Fehlern und Fehlversuchen.

Kind und Dufner haben das Ding komplett an die Wand gefahren.

Frontzeck, sicher nicht die Lösung als Trainer, kriegt die ganze Kacke vor die Füße geschmissen. Nicht glücklich bei seinen Entscheidungen und Worten, nicht aber der Schuldige in dieser Situation. Seine 11 Punkte sind das Maximum dessen, was dieser Kader holen konnte. Mit einem anderen Trainer, behaupte ich, wären auch nicht mehr Punkte auf dem Konto. Vielleicht sogar noch weniger, weil man ihm nicht vorwerfen kann, es mit dem Kader nicht zu können.

Hört bitte auf, allen Frust auf diesen Mann abzuladen. Er wurde im Übrigen eingestellt, und zwar von Martin Kind. Also, der gehört an den Pranger. Auch für die übrigen falschen Einschätzungen während und nach der EL-Zeit.

Wir brauchen Zeit, auch wenn das hier ein Unwort darstellt. Möglicherweise ist ein Abstieg erforderlich, um hernach die "Bretter" so zu bohren, wie sie gebohrt werden müssen.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 11:49 

only96 hat geschrieben:
MF wünsche ich privat alles Gute.

Das tue ich nicht.
Der Mann weiß, das er dieser Aufgabe im Grunde nicht gewachsen ist, so blöd kann er nicht sein, trotzdem macht er den Job zum Schaden von 96. Für das was er abliefert müsste er auf Schadensersatz verklagt werden und nicht noch vollkommen überzogen entlohnt werden.
Er fügt 96 Schaden zu, pocht auf mehr Zeit, am Ende geht er, kriegt eine Abfindung und hinterlässt einen Trümmerhaufen.
Wenn er wenigstens von sich aus kündigen würde, aber das werden wir nicht erleben.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 12:01 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich hoffe, dass gleich Bader im DoPa zugeschaltet wird, um die frohe Botschaft zu verkünden, dass Frontzeck gefeuert ist.

Ich hoffe, dass gleich Bader im DoPa zugeschaltet wird, um die frohe Botschaft zu verkünden, dass Frontzeck intern das Vertrauen ausgesprochen wurde...

Jap, soo muss das sein :oldman:

BeitragVerfasst: 08.11.2015 12:04 

Mag sein das Favre eine Nummer zu groß gedacht ist. Aber träumen wird man doch mal dürfen. Und es soll ja auch Menschen geben die gerade eine derartige Herausforderung präferieren anstatt sich ins gemachte Nest zu setzen. Dazu soll ja auch eine Freundschaft zwischen MK und LF existieren. Keine Ahnung seit wann oder warum, habe ich aber jüngst irgendwo gelesen. Dazu würde es in die Historie von LF passen einem MF zu folgen und etwas aufzubauen.

Aber bevor über einen Nachfolger spekuliert wird muss sich die GF plus sportlicher Leitung erstmal im klaren darüber sein was sie wollen und für 96 das Richtige ist. Im Moment höre und lese ich nichts darüber, dass man sich der Situation bewusst ist und der Trainer eine tragende Rolle in diesem Drama spielt. Lediglich MK äußert sich im SKY-Interview darüber in der WP 3 Spieler holen zu wollen und sich jetzt erstmal darüber austauschen will. Und das mit MF.

In der Länderspielpause wird anscheinend nichts passieren i.S. Trainerwechsel. Also heißt es mit MF nach Gladbach und eine Packung abholen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 08.11.2015 12:10 

Eule im Grunde hast du ja mit all dem was du sagst recht. Das MK die Hauptschuld an der Situation trägt ist auch den meisten bewusst.

Nur ich bin der Meinung das wir nicht einfach resignieren dürfen und uns unserem Schiksal ergebe sollten.

MF ist immer noch der Trainer dieser Mannschaft und er war maßgeblich an den Verpflichtungen und der Sommervorberreitung beteiligt.

Man kann MF jetzt nicht aus der Verantwortung nehmen und sagen Dufner und Kind haben alles versaut, nein er war da genauso im Boot.

Er ist auch für die Miserabele Spielweise und den Zustand der Mannschaft verantwortlich.

Er Präsentiert uns jede Woche das schlechteste was die Liga seit langem gesehen hat und dafür ist er alleine verantwortlich und kein Kind oder Dufner.

Ich bin fest davon überzeugt das ein neuer Trainer der Ahnung von der Materie hat uns weiterhelfen würde.

Frontzek muß so schnell wie Möglich weg.

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 08.11.2015 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 12:14 

Das wird eine sicher spannende Fragestellung für 96 sein. Wollen wir in die Zukunft investieren und einen "erfolgreichen" Trainer für uns holen oder auf die Wundertüte ala Korkut setzen?
Ein Trainer mit Ambition und Leidenschaft wäre mein Favorit. Eventuell muss man dann halt Wege beschreiten und außerhalb der "deutschen Trainerlandschaft" im Ausland suchen.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 12:17 

Eule hat geschrieben:
Man sollte sich um Favre bemühen, habe ich hier vorhin gelesen. Bei dem Gedanken wird das Ausmaß des Desasters deutlich. Glaubt hier wirklich ein User, Hannover 96 wäre die letzte Zuflucht für diesen Mann als Trainer? Keine anderen Anfragen?

Du bist ja gerne recht deutlich innerhalb deiner Meinungsweitergabe...
Der Gedanke ist dir wohl fremd, dass man einen Namen erst einmal in die Verlosung hineinwirft, so als Fan.., unabhängig davon, was die Vereinsverantwortlichen überhaupt vorhaben.
Glauben, hoffen, wissen.., das weiß der Fan doch gar nicht so richtig, du solltest deine Aussage daher nicht so ernstnehmen.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 12:30 

Eule hat geschrieben:
Hört bitte auf, allen Frust auf diesen Mann abzuladen. Er wurde im Übrigen eingestellt, und zwar von Martin Kind. Also, der gehört an den Pranger. Auch für die übrigen falschen Einschätzungen während und nach der EL-Zeit.

Blödsinn du Schlauberger. Ich z.B lade nicht all meinen Frust auf MF ab.
Kaum jemand bestreitet das 96 seit Jahren auf den Abstieg hinarbeitet und zwar mit Beginn
der "Ära" Dufner bzw. dem Abgang Schmadtkes. Jemand schrieb hier kürzlich seit dem Rausekeln von Pogatez trotz gerade erfolgter Vertragsverlängerung, was vermutlich das erste sichtbare Zeichen des Niedergangs war als deutlich wurde das Slomka in seiner Ichbezogenheit andere Prioritäten setzt als das Wohl von 96.
Und dass der Abstieg in dieser Saison zum jetzigen Zeitpunkt egal welcher Trainer kommt das Wahrscheinlichste sein wird.
MK hat mit DD und MF folgenreiche Fehlentscheidungen getroffen.
Dies hat MK mittlerweile erkannt und die Zuständigkeit fürs sportliche an Bader abgegeben.
MF wird, davon gehe ich aber aus, MK beteuert haben, das er der richtige Mann für diesen Job sei, ihn beschwatzt haben. Die Transfers und die Abgänge von Joselu und Bittencourt hat MF mit zu verantworten. Das vernünftige Spieler nicht unter einen MF spielen, glaube ich wohl. Daher waren Transfers noch schwieriger zu tätigen. Soweit ich weiss, hat MF darauf bestanden das Dufner die Transferperiode über bleibt....
Hätte ich die Wahl gehabt nur zwischen Neururer und MF, hätte ich Neururer genommen, weil ich glaube, das der vom modernen Fussball mehr versteht als MF, interessierter ist.
Aber niemand kann mir erzählen, das 96 am Ende der Saison 14/15 eine schlechtere Ausgangssituation als Darmstadt hatte oder weniger Zeit als der HSV für die Kaderplanung hatte. Und das wir uns jetzt schlechter als Darmstadt präsentieren, dafür ist in meinen Augen vor allem MF verantwortlich, mit einem anderen Trainer von Beginn an, glaube ich,würden wir uns kompakter auf dem Spielfeld präsentieren.
Das ein Verein wie Hannover 96 irgendwann auch mal absteigt, liegt grundsätzlich im Bereich des Wahrscheinlichen und wird uns irgendwann auch mal treffen. Am Ende der Saison 14/15 war 96 natürlich ein Abstiegskandidat für 15/16, das sollte unstrittig sein. Aber das wir uns derart grotesk präsentieren, das liegt an MF.

Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 08.11.2015 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 12:47 

Eule hat geschrieben:
Frontzeck, sicher nicht die Lösung als Trainer, kriegt die ganze Kacke vor die Füße geschmissen. Nicht glücklich bei seinen Entscheidungen und Worten, nicht aber der Schuldige in dieser Situation. Seine 11 Punkte sind das Maximum dessen, was dieser Kader holen konnte. Mit einem anderen Trainer, behaupte ich, wären auch nicht mehr Punkte auf dem Konto. Vielleicht sogar noch weniger, weil man ihm nicht vorwerfen kann, es mit dem Kader nicht zu können.

Deinen Beitrag kann ich gut nachvollziehen. Aber bei dem zitierten Absatz bin ich ganz anderer Meinung.
Er hat sich die Kacke nicht zuletzt auch selbst vor die Füße geschmissen. "Wir brauchen keine Verstärkungen mehr!" Wir lösen das intern!" Halstenberg und Darida waren da noch auf dem Markt (mal so als Hinweis).
Ohne darauf einzugehen, wie die bei einem anderen Trainer gespielt hätten: Wenn ich Augenzeuge war, waren die nach 60 bis 65 Minuten platt. Und wenn Du keine Kondition hast, baust Du Scheiße! Vielleicht kann er deshalb mit dem Kader so gut, weil die ein lockeres Leben bei ihm haben. Aber irgendwann wird ein Berufsfußballer merken, dass Frontzek ihm die Karriere versaut. Vielleicht ist es ja schon soweit und die Auftritte sind ein Hilferuf. Ein Profi, der nicht weiß, wo er hinlaufen soll, oder der keinen 5m - Pass an den Mann bringt! Glaubt doch wohl keiner, dass die das nicht könnten.

Von den ganzen Fehlern, die nach der 1. EL-Saison gemacht wurden, sind Dufner und Frontzeck die größten - mit Abstand.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 174 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 244  Nächste