Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.11.2011 16:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27122 Wohnort: Mönchengladbach
|
Was versuchst Du uns eigentlich zu erklären? Beantworte doch einfach mal meine Frage von vorhin. Wäre ein Anfang. Welche Mannschaft (mit sogar noch kleinerem Etat) hat sich denn besser verstärkt? Was kann Schmadtke dazu, wenn Du nicht die Geduld aufbringen kannst zu warten, bis z.B. ein Hauger wieder fit ist. Der ist so gut, dass sich unsere derzeitigen 6er warm anziehen müssen. Mal so als Beispiel.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.11.2011 17:58 |
|
|
Irgendwie bringst Du da ein paar Sachen völlig durcheinander. wolf1251 hat geschrieben: Einspruch ! Wir sind garantiert nicht besser aufgestellt als die letzte Saison. 96 ist nicht schlechter aufgestellt als in der letzten Saison. Die aktuelle Kritik an der Mannschaft ist zu großen Teilen unbegründet,weil man von einer Mannschaft wie 96, die eine hervorragende Saison gespielt hat und aktuell durch Mehrbelastung gefordert ist, Zeit zur Konsolidierung einräumen muss. Schmadtke hat die Mannschaft mit großer Kompetenz in der letzten Saison verstärkt. Was für Gründe sollte es also geben, die aktuellen Neueinkäufe als Geldverbrennung zu betiteln. Lass mal die Kirche im Dorf und gib den neuen Spielern die Möglichkeit gesund zu werden, Ihren Ryhtmus zu finden und sich in das Team zu arbeiten. Erst dann kann man darüber befinden, ob die Mannschaft besser aufgestellt ist. wolf1251 hat geschrieben: aber was wollen die mit einem Schmiedebach in der jetzigen Form ? Offenbar gibt es fachkompetente Manager und Trainer, die einem verwirrten Fußballfan eines voraus haben, nämlich Potentiale von Spielern zu erkennen. Was hätte 96 sonst mit einem Dauerverletzten Pander anfangen sollen, wo doch die Ersatzbank schon stärker ist. wolf1251 hat geschrieben: JS redet sogar von der CL Sogar MK hat von der CL gesprochen. Nur hast nicht richtig zugehört. Er hat von mittelfristig gesprochen. Du hast Dich selbst getäuscht weil Du glaubst, dass alles morgen eintritt. wolf1251 hat geschrieben: an Abstiegskampf gewöhnen Nun pack mal schön die Tassen wieder in den Schrank, bevor Du unnötig weiter Porzellan zerschlägst.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.11.2011 18:00 |
|
|
Wolf1251 in einem gebe ich dir recht, wir sind betimmt nicht besser aufgestellt, als in der letzten Saison - würde ja bedeuten, dass wir um einen CL-Platz spielen. Scheint aber dein Anspruch zu sein, sonst würdest du nicht solch ein unrealistisches Zeug schreiben. Mit deiner Meinung, dass Pinto total von der Rolle ist, dürftest du z.B. ziemlich allein stehen. Wo ist eigentlich deiner Meinung nach Geld verbrannt worden? Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei! Ist es dir mal in den Sinn gekommen, dass es für Vereine wie 96 ein guter Weg ist, auf eine eingespielte Mannschaft zu setzen? Ein gutes Beispiel für ein solches Vorgehen ist Gladbach, Negativbeispiel ist WOB. Was für einen Trend siehst du eigentlich für einen Abstiegskampf? Ein schlechtes Spiel in WOB und ein nicht so gutes gegen einen starken HSV? Ich weiss, dass wir auch letztes Jahr solche Auswärtsspiele hatten und im vorletzten Jahr Spiele wie gegen den HSV sang-und klanglos verloren haben! Über einen 8 Platz wie z.Z. würden ich viele Vereine freuen und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass auch in diesem Jahr ein EL-Patz drin sein kann. Den Anspruch, dass 96 so einen Platz schaffen muß, habe ich natürlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.11.2011 18:34 |
|
|
Leute, nun fallt doch nicht auf den Troll rein!
Hier, ich habe auch noch einen: Schmadke sollte rausgeworfen werden, weil er nach der letzten Saison nicht groß bei den Fastabsteigern Gladbach eingekauft hat. Jetzt sieht man ja, was Leute wie Reus und Hanke können! Die hätten sich nach der letzten Saison doch die Finger nach Hannover 96 geleckt!!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.11.2011 19:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Ich hab auch noch einen: Slomka raus ....der einzige Trainer in der Buli, welcher keinen Plan von Einwechselungen hat.
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.11.2011 19:38 |
|
|
karibik hat geschrieben: ...und im vorletzten Jahr Spiele wie gegen den HSV sang-und klanglos verloren haben! solche zeiten hat es nie gegeben. never! selbst zu zeiten als der hamburger sv noch eine internationale größe war, haben wir nie gegen sie sang- u. klanglos verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.11.2011 19:49 |
|
|
Einige Antworten auf die Fragen: Roter Klaus z.B, Hertha, abwarten auf Hauger- mag ja sein das der so gut ist oder wird, aber wird er dann auch spielen ?
Karibik und Kirsche - Geld verbrannt dazu habe ich niemals behauptet, das das in der letzte Saison so war. Mein Hinweis ging in die Richtung das weder die Mannschaft noch die Fans daran beteiligt waren, sondern Andere welche heute jammern, das kein Geld da ist.
Karibik - ein schlechtes Spiel in WOB und ein etwas schlechtes Spiel gegen den HSV
Hier hast Du vollkommen die Spiele in Köln und Augsburg vergessen. Bei jedem Auswärtsspiel ist in dieser Saison es so, das eigentlich das Spiel erst in der zweiten Halbzeit beginnen sollte, bis dahin allgemeine Desorienttierung.
Allgemein bin ich über die Heftigkeit der Antworten überrascht, bin ich trotz Allem Fan der Mannschaft und ich denke ein wenig Kritik (vielleicht war sie etwas zu krass ?) muss sein.
Eins ist auch klar, zu den Relegationsplatz ist es Näher als zu den oberen Plätzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.11.2011 19:55 |
|
|
Fakt ist, die Verpflichtungen von z.B. Hauger, Sobiech und Carlitos helfen 96 zur ZEIT, und darum geht es, einfach nicht weiter.
Also muß auf dem Sektor der Neuverpflichtungen offensichtlich noch deutlich besser gearbeitet werden.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.11.2011 20:55 |
|
|
Und wo nimmst du das Geld her, eine Mannschaft(die letztes Jahr immerhin Platz 4 geworden ist und komplett zusammen gehalten wurde) deutlich zu verbessern, wie du sagst. Ihr habt echt ne Erwartungshaltung, wenn noch 2 Spiele verloren gehen, schreien die ersten garantiert wieder Schmadtke und Slomka raus... 
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.11.2011 21:25 |
|
|
Suerick hat geschrieben: Fakt ist, die Verpflichtungen von z.B. Hauger, Sobiech und Carlitos helfen 96 zur ZEIT, und darum geht es, einfach nicht weiter.
Also muß auf dem Sektor der Neuverpflichtungen offensichtlich noch deutlich besser gearbeitet werden. Dann erklär mir bitte mal wie Schmadtke deutlich besser arbeiten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 28.11.2011 22:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27122 Wohnort: Mönchengladbach
|
wolf1251 hat geschrieben: Einige Antworten auf die Fragen: Roter Klaus z.B, Hertha,
Hertha ist ein Aufsteiger. Das sollte man mit uns nicht vergleichen. Und ob uns Reservespieler von Bayern weiter gebracht hätten? Kraft bzw. Ottl? Also, da hätte ich gemeckert. Der Rest ist die Aufstiegsmannschaft. Außerdem hast Du von anderen Mannschaften gesprochen. Also Mehrzahl. Da muß noch was kommen. Kritik ist immer willkommen. Aber Sinn und Verstand sollte sie schon haben. Sonst fehlt die Grundlage für Diskussionen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.11.2011 00:35 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Mal ganz was anderes.Was macht unser Jörg wohl wenn Fortuna Düsseldorf das Terrain der 1.Bundesliga betritt?? Singt er dann wär ich doch in Düsseldorf geblieben??  Oder ich hab Heimweh nach den Düsseldorfer Damm  , und kehrt dann nach seiner alten Wirkung-Stelle zurück. 
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.11.2011 00:40 |
|
|
kirsche hat geschrieben: Suerick hat geschrieben: Fakt ist, die Verpflichtungen von z.B. Hauger, Sobiech und Carlitos helfen 96 zur ZEIT, und darum geht es, einfach nicht weiter.
Also muß auf dem Sektor der Neuverpflichtungen offensichtlich noch deutlich besser gearbeitet werden. Dann erklär mir bitte mal wie Schmadtke deutlich besser arbeiten kann. Nee, tut mir leid, ich stehe ja nicht bei 96 auf der payroll. 
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.11.2011 03:39 |
|
|
Suerick hat geschrieben: Nee, tut mir leid, ich stehe ja nicht bei 96 auf der payroll.  Mir tut dieses schicke Eigentor nicht leid. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.11.2011 09:38 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Jörg Schmadtke macht gute Arbeit ohne Wenn und Aber.
Die Möglichkeiten bei 96 sind bisher sehr begrenzt, daher ist mehr einfach nicht drin. Auch wenn es schwer fällt, so sind die Gegebenheiten bei uns m Moment.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.11.2011 10:10 |
|
|
Mal ganz ernsthaft, was erwarten hier eigentlich alle? Vor uns stehen mit Ausnahme von Mönchengladbach ausschließlich Mannschaften, die von den finanziellen Möglichkeiten weit vor uns liegen. Es war jedem vor der Saison klar, dass diese Spielzeit für uns auch ein Ritt auf der Rasierklinge wird, weil niemand abschätzen konnte wie das Team die Doppelbelastung verkraftet.
Wir sind in der EL so gut wie weiter und stehen in der Bundesliga in aussichtsreicher Verfolgerposition. Okay, die Auswärtsauftritte geben Anlass zur Kritik, aber auch hier bin ich mir sicher, dass Slomka und Schmadtke an den richtigen Schrauben drehen werden. Dazu finde ich es gut, dass Slomka auch an den Spielern festhält, wenn es nicht so gut läuft. Die Mannschaft spürt sein Vertrauen und sie wird es zurückzahlen. Daher verbietet sich derzeit auch Kritik an den Neuzugängen. Leute wie Hauger und Royer sind Investitionen in die Zukunft, bei denen nicht zu erwarten war, dass sie sofort tragende Säulen werden.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.11.2011 15:14 |
|
|
Suerick hat geschrieben: Fakt ist, die Verpflichtungen von z.B. [...] Carlitos helfen 96 zur ZEIT, und darum geht es, einfach nicht weiter. Also muß auf dem Sektor der Neuverpflichtungen offensichtlich noch deutlich besser gearbeitet werden. Carlitos hat sich in der ersten Spielminute seines ersten Punktspieleinsatzes für 96 das Kreuzband gerissen. Ich weiß nicht, wie man das als Argument gegen die Arbeit 'auf dem Sektor der Neuverpflichtungen' anführen kann. Ich gebe gerne zu: Sobiech und Hauger haben bisher zu sehr mit Verletzungen zu kämpfen gehabt, als daß sie uns viel hätten weiterhelfen können. Und auch von Royer sollte endlich mal mehr kommen. Aber bei keinem der drei - alle immerhin relativ jung, und trotzdem Auswahlspieler - hätte ich von vornherein gesagt: Laßt lieber die Finger davon. Ich empfinde die derzeitige Saison zwar auch als recht durchwachsen. Einige Feiertage (Sevilla, Bayern, Kopenhagen), einige recht häßliche Niederlagen, recht viele durchschnittliche Spiele. Aber wir sollten nun auch nicht allzusehr die vorige Saison verklären - auch da hat es schwächere Leistungen und schwächere Phasen gegeben. Und das, obwohl wir nur auf einer Hochzeit getanzt haben. Ich habe trotzdem volles Vertrauen in unser Management. Einen Wunsch hätte ich allerdings doch: Gerade weil Royer, Sobiech und Hauger als 'Investitionen in die Zukunft' angesehen werden - investiert doch bitte auch noch in die Gegenwart und holt im Winter einen mittelalten, erfahrenen Haudegen für das Mittelfeld.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 30.11.2011 07:41 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Peter Später hat geschrieben: Einen Wunsch hätte ich allerdings doch: Gerade weil Royer, Sobiech und Hauger als 'Investitionen in die Zukunft' angesehen werden - investiert doch bitte auch noch in die Gegenwart und holt im Winter einen mittelalten, erfahrenen Haudegen für das Mittelfeld. Peter, und wen schlägst Du vor? Mir fällt ein Spieler ala Jaime ein, ein Spieler den vorher hier keiner kannte. Warum nicht wieder so. Kann gerne auch ausgeliehen werden für die Rückrunde.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 30.11.2011 09:47 |
|
|
Ja, Jaime war damals klasse! Ich glaube, später war er ne Weile verletzt und hat dann etwas abgebaut, aber am Anfang hat er der Mannschaft damals enorm geholfen!
Man kann es doch drehen und wenden wie man will: von den Transfers dieser Saison hilft bisher nur Pander der Mannschaft im Spielbetrieb wirklich weiter.
Und das ist angesichts der Mehrfachbelastung etwas wenig.
Außerdem sind mit Andreasen und Carlitos ja zwei Mittelfeldspieler ganz langfristig ausgefallen, und man weiß nicht mal, ob die noch ein Comeback schaffen werden. Auch Hauger ist im Moment wohl eher einer, den man langsam wieder aufbauen muß.
Ein guter Mittelfeldspieler wäre mir als Wintertransfer von Schmadtke am liebsten. Aus der U23 sollte man außerdem allmählich Aycicek einbauen, der alles im Mittelfeld bis hin zum Stürmer spielen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 30.11.2011 09:57 |
|
|
tauri hat geschrieben: Außerdem sind mit Andreasen und Carlitos ja zwei Mittelfeldspieler ganz langfristig ausgefallen. Die Beiden wurden bereits im Sommer ersetzt. Hauger für Andreasen und Royer für Carlitos. Außerdem kamen Radlinger für Fromlowitz, Sobich für Forsell und Pander für Djakpa. Jetzt kann ja jeder selber beurteilen, wo es sich um Verstärkungen handelt und wo nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|