Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hannover111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 11:43 |
|
|
Den zehnten Platz belegt Hannover 96 mit dem Nationalkeeper Robert Enke. Trotzdem wurde jetzt Florian Fromlowitz aus Kaiserslautern verpflichtet.
Der Grund? Enke will den Verein nach StZ-Informationen verlassen – zum VfB, der schon vor einem Jahr sehr an ihm interessiert war? Damals war Enke ablösefrei. Doch er lehnte das Stuttgarter Angebot ab und verlängerte in Hannover. Deshalb wäre er nun nicht billig. „Ausschließen kann ich gar nichts“, sagt der Enke-Berater Jörg Neblung dennoch
Quelle: Stuttgarter Zeitung
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 11:47 |
|
Moderatorin |
 |
|
hannover111 hat geschrieben: „Ausschließen kann ich gar nichts“, sagt der Enke-Berater Jörg Neblung dennoch
Quelle: Stuttgarter Zeitung
Sein Berater sagt,dass er nichts ausschließen kann,aber dies heißt ja nicht,dass Enke zum Vfb geht. Also ich denke bzw. hoffe,dass er in Hannover bleibt.
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 12:35 |
|
|
Roter Farbklecks hat geschrieben: Ne Schwabenschw... wird er bestimmt nicht!
Oh, oh, da droht Ärger mit "1893". 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 12:35 |
|
|
also zum vfb wird er bestimmt nicht gehen.
die stuttgarter spielen jetzt vielleicht auch nur uefa-cup.
das kann er nächstes jahr vielleicht auch mit uns erreichen.
einen transfer zu den bayern könnte ich mich eher vorstellen.
das wäre nachvollziehbar.da kann man titel gewinnen und champions-leaugue spielen...
am besten wäre es allerdings , wenn er einfach hier bleibt.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 14:11 |
|
|
Ok. Welche Vereine, die in der Spitze spielen (oder wollen) haben ein Torwartproblem nächste Saison? Meines Erachtens:
Bayern = ja
Werder = nein und ja
HSV = nein
Leverkusen = nein
Schalke = nein
Stuttgart = ja
Ich glaube, dass für Robert nur FCB oder Stuttgart in Frage kommt, wenn er unbedingt in der Nationalelf Nr.1 werden möchte. Ob Stuttgart genug Geld zu zahlen bereit ist, bezweifel ich mal; ich denke hier an die Özil-Geschichte und wie die jetzt noch mit Jena um Simak feilschen. Ausserdem wär das für die Roten nicht so toll, weil ich bei Stuttgart keinen Schlaudraff sehe, der ein Teil des Geschäfts werden könnte. - Es sei denn man leiht Simak!? Aber das wäre selbst für mich zuviel der Spekulation... Und den Bastürk will hier hoffentlich keiner haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 14:16 |
|
Moderatorin |
 |
|
Kuhburger hat geschrieben: Und den Bastürk will hier hoffentlich keiner haben.
Nee nicht wirklich!
Aber wenn ich ehrlich bin,würde ich viel lieber Enke behalten,als Schlaudraff zu bekommen. Enke ist eben viel wichtiger für Hannover 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 15:01 |
|
|
Naja nach Stuttgart wird der Enke mitsicherheit nicht gehen wollen, denn viel mehr Perspektive als Hannover haben die im Moment auch nicht. Mehr Verdienen sollte er dort auch nicht können, denn Stuttgart schreibt keine schwarze Zahlen.
Das einzige sie spielen UEFA-CUP denke ich mal... falls überhaupt und International hat der VfB auch schon lange nichts mehr gerissen ob es da was bringt hinzugehen, wenn man weiß das man eh gleich wieder rausfliegt? Gerade der VfB ist eine schlechte Adresse, da dort eigentlich in der Regel immer jeder und alles verkauft wird um Geld in die verwaiste Kasse zu wirtschaften. Was aus der Sportlichen Abteilung wird bleibt mal dahin gestellt. Stuttgatrt ist in meinen augen ein etabliertes Rostock. Die verkaufen auch alles und müssen Jahr für Jahr neuaufbauen. Mir fallen da nur Beispiele ein:
Bobic --> Dortmund
Elber --> Bayern
Bordon ---> S04
Kuranyi --> S04
Hinkel --> Sevilla
Lahm --> nach leihe zum CFB
Hildebrand --> Valencia
Stranzl --> Russland
Eigentlich sind immer die Leistungsträger, Stammspieler oder Führrungsspieler gewechselt sobald jemand Geld geboten hat. Wie lange soll Enke da speilen 1 Jahr ? Perspektive bietet soetwas nicht.
Beim FC Bayern verdient der Robert viel Geld und könnte die Nummer 1 werden... Ja genau könnte... der Uli wird da schon sagen was der Klinsi zumachne hat - denn der entscheidet immer mit bei jedem und alles. Der sagt Rensing ist seine Nummer 1 beim FC Bayern... Frage: Warum hat er nie den Trainer gemacht wenn er immer so neunmal klug ist und weiß was das richtige ist?Wofür braucht man einen Trainer , wenn man einen Uli Hoeneß hat? Richtig - Irgendeinen muss er ja die Arbeit vorzitieren können.
Ob sich Robert Enke sowas antun will - sowohl es hier viel ruhiger und Familiärer zugeht? Bei all dem Geld was er beim FC Bayern verdienen könnte muss man auch erwähnen das die Mieten in München gleich viel höher sind, als die in Hannover.
Dazu muss man bedenken das Enke in München beim FC Bayern auch mehr trouble hat. Da werden fehler gleich 10-fach härter bestraft als hier im schönen Hannover.
Der Enke passt nicht in die Glamour Elf der Bayern rein. Er ist viel zu ruhig, in keine Skandale verwickelt oder sonstiger Schmarrn. Desweiteren hat er bestimmt keine Lust nach Englisch, Portugisich, Spanisch und Deutsch eine neue Sprache zulernen... die Bayrische
Ich denke Robert Enke weiß, das er noch runde 4 Jahre auf hohen Niveau spielen kann - Ich glaube sein Charakter und seine liebe zu 96 ist stärker als das Geld der Bayern und ich glaube er weiß was er bei 96 hat. Für ein grosses Turnier (WM 2010) wird er nicht extra den Platz in Hannover aufgeben um dann irgendwo nochml abzukassieren. Ich denke er ist bodenständig genug um zu wissen das er auch hier Nationaltorwart werden kann - denn der aktuelle Nationaltorwart und seine Kollegen stammen nicht vom FC Bayern... Der letzte Torwart bei einem großen Turnier war im übrigen auch nicht der Torwart vom FC Bayern... Also ist es auch nicht gesichert das er beim wechsel Automatisch Stammtorwart der Nationalelf wird, wenn er beim FC Bayern spielt.
Siehe auch
Bodo Illgner (1.FC Köln)
Andreas Köpke (Eintracht Frankfurt/1..FC Nürnberg)
Jens Lehmann (Arsenal London)
Der Nationaltorwart war dort auch nicht vom FC Bayern. Alle reden von Enke zum FC Bayern aber Neuer, Adler, Enke, Lehmann oder Hildebrand.
5 Keeper sind hier Gespräch für das Deutsche Tor.. aber keiner vom FC Bayern... Also ich denke aus dem Zeitalter der "Blöcke" sind wir lange raus... und warum soll nicht ein Torwart wie Köpke von einer schießbude kommen, wenn er beweisen kann das er würdig ist die Nummer 1 auf seinem Trikot tragen zu können?
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
90Jan96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 15:36 |
|
Registriert: 20.03.2008 12:19 Beiträge: 139 Wohnort: Alfeld/Leine
|
Ich habe mal ein wenig im FC-Bayern Forum rumgeguckt, um zu wissen, was die Fans der Bauern von dem möglichen Enke-Transfer halten. Soweit ich das mitbekommen habe, wollen die Enke nicht! Die sagen, das Rensing eh die 1 bleibt und Enke sich nicht mit der Bank zufrieden geben wird. Ausserdem wollen sie jemanden, der Internationale Erfahrungen hat.
Jens Lehmann ist viel im Gespräch bei denen. Auch wenn ich es nicht wirklich verstehe, da seine Zeit bald abgelaufen ist!
Naja, sie haben ja jetzt auch noch den jungen Torwart aus der Jugend.
Ich glaube das mit Enke für Bayern hat sich für alle erledigt, bis auf Klinsmann!
Hoffen wir, das RE bei uns bleibt. Er kann Florian F. sicher noch einiges Zeigen. Ich freue mich auf die nächste Saison mit RE und FF!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 18:02 |
|
|
Keine Anfragen an Enke!
Ganze Aufregung um sonst!
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 18:05 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Warten wir's mal ab: Wenn Enke beispielsweise zu Bremen wechselt, braucht er nicht einmal umzuziehen. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 18:07 |
|
|
ja genau Enke weg hat kein zweck...
aufwachen ! Ohne Enke würden wir dort stehen wo Nürnberg oder Cottbus steht....
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 19:11 |
|
|
[quote="Jaime"]ja genau Enke weg hat kein zweck...
aufwachen ! Ohne Enke würden wir dort stehen wo Nürnberg oder Cottbus steht....[/quote]
[color=red][/color][size=18][/size]
Jaime, wie ist das zu verstehen? "Enke weg hat kein Zweck?"
Enke soll weg weil es keinen Zweck mehr hat dagegen zu sein?
Übrigens, Cotzbus  und auch Nürnberg haben heute gewonnen und zwar AUSWÄRTS!
Mann gut, dass die Roten schon etliche Punkte in der Vorrunde geholt haben. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass es nichts nützt, einen guten Torwart zu haben, wenn die anderen 10 spielen wie Anfänger. Lieber wäre mir einen Torwart wie z.B. Rost - nicht immer gut ist, aber seine Vorderleute machen das Ding rein! - und 10 na gut, 8 gute Spieler vor dem Torwart sind eben besser als ein TW und der Rest ist so lala - außer Altin LALA 
_________________ Wer Tippfehler findet darf sie behalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 19:17 |
|
|
@Golf
Verstehe ich dich gerade richtig? Du würdest lieber Rost als Enke haben? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 19:20 |
|
|
Golf, lese mal richtig.... Es war ein Ironiepost - enke weg hat kein zweck = aufwachen !!!!!!
Mich kotzt das an das hier leute enke wegtraden wollen...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 19:28 |
|
|
Er alleine entscheidet seine Zukunft .
Ich kann voll verstehen wenn er international spielt und auch noch mehr Geld
verdienen kann.So ist halt das Profigeschäft. Ich wäre auch nicht sauer darüber
Wir sind auch nicht viel besser.Es gibt zig Kreisligaspieler die wegen einer
Currywurst mehr oder ein paar euro ihren heimatverein verlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 19:42 |
|
|
[quote="96philipp96"]@Golf
Verstehe ich dich gerade richtig? Du würdest lieber Rost als Enke haben?  [/quote]
Nein philipp96,
das war nur als Beispiel dafür genannt, dass alle anderen Vereine schlechtere Torleute haben als wir aber die stehen fast alle besser da. Soll heißen: Ein guter TW ist ja toll aber wenn die anderen 10  schlecht sind nützt das alles nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 19:49 |
|
|
[quote="Jaime"]Golf, lese mal richtig.... Es war ein Ironiepost - enke weg hat kein zweck = aufwachen !!!!!!
Mich kotzt das an das hier leute enke wegtraden wollen...[/quote]
Jaime, es war von mir auch ironisch gemeint.  Ich habe es richtig gelesen und auch so verstanden.
Auch ich will und wollte Enke nicht wegtraden, sondern nur veranschaulichen, dass die Welt bei den Roten nicht untergeht wenn es doch so passiert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 19:57 |
|
Moderatorin |
 |
|
Golf61 hat geschrieben: Jaime, es war von mir auch ironisch gemeint.  Ich habe es richtig gelesen und auch so verstanden. Auch ich will und wollte Enke nicht wegtraden, sondern nur veranschaulichen, dass die Welt bei den Roten nicht untergeht wenn es doch so passiert. 
Ich will nur eins sagen!
Irgendwie würde die Welt bei den Roten doch untergehen!
Heute hätten sie sicher höher verloren(nicht nur heute sondern auch an anderen Spieltagen) wenn Enke nicht so gut gehalten hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 20:04 |
|
|
Roter Stern hat geschrieben: Golf61 hat geschrieben: Jaime, es war von mir auch ironisch gemeint.  Ich habe es richtig gelesen und auch so verstanden. Auch ich will und wollte Enke nicht wegtraden, sondern nur veranschaulichen, dass die Welt bei den Roten nicht untergeht wenn es doch so passiert.  Ich will nur eins sagen! Irgendwie würde die Welt bei den Roten doch untergehen! Heute hätten sie sicher höher verloren(nicht nur heute sondern auch an anderen Spieltagen) wenn Enke nicht so gut gehalten hätte.
jawohl mein Kind ,mach die Augen zu
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.04.2008 20:14 |
|
|
Golf dann haben wir uns ja Ironisch gut verstanden
Zur Kriesliga: Nun ja das ist ein wenig was anderes - das sind amateure die vielleicht versuchen höher zu kommen um Geld zuverdienen... Enkes Arbeitsplatz ist für ihn einer der besten hier ist er sicher und ohne druck oder sonst etwas.
|
|
Nach oben |
|
 |
|