Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 28.04.2013 02:32 |
|
|
Wie er zum 2:3 heranrauscht, verdeutlicht für mich den Willen, mit dem die Mannschaft den Sieg am Freitag unbedingt wollte.
Sportlich wird Pinto die Mannschaft vermutlich in Zukunft nicht entscheidend voranbringen können. Aber ich halte ihn trotzdem für wichtig. Wegen seiner Identifikation, seinem Willen, seinem Kampfgeist und seiner Einsatzbereitschaft. Ja, sicherlich hätte auch ich in den letzten Monaten gerne noch mehr davon gesehen und es gibt Dinge, die auch mich an seinem Spiel nerven. Aber auch Pinto gestehe ich zu, dass er verunsichert ist ob der vielen Fragezeichen im Verein/der Mannschaft/seiner eigenen Zukunft.
Zugegeben, jetzt wird es ziemlich spekulativ: Ich habe zufällig letzte Woche beim Zahnarzt die Sport Bild von Mitte April gelesen. In dieser Ausgabe scheint erstmals explizit von einer "Spaltung" der Mannschaft in Pro-Slomka und Pro-Schmadtke gewesen zu sein. Die Lager seien nicht direkt verfeindet, aber man beäuge sich doch skeptisch. Schlaudraff sah man dort eher als Pro-Schmadtke, Cherundolo gehöre zu der Slomka-Fraktion. Aber es gäbe auch Spieler, die quasi neutral seien. Da nannten sie Pinto und erwähnten dessen eindeutige Mahnung nach dem Freiburg-Spiel.
Ich weiss natürlich nicht, wie viel Wahres da dran ist und wie tief die Gräben tatsächlich sind. Aber wir werden im Sommer nicht sämtliche Spieler austauschen und so braucht es für den "Neuanfang" auch Leute, die die Mannschaft wieder einen können. Vielleicht hat Slomka das erkannt und hofft auf Pintos Einfluss/Hilfe. Wäre auch ein Argument für eine Vertragsverlängeurng...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 28.04.2013 08:28 |
|
|
Ich finde es mit Verlaub gesagt ziemlich erbärmlich, wenn ich hier einige Kommentare bzw. Meinungen über ihn lese. Sicher hat er mit seiner Formkrise auf der zentragen Position im modernen Fußball dazu beigetragen, dass es bei 96 spielerisch nicht so richtig rund läuft. Er ist zumindest immer bissig und es ist extrem unangenehm gegen ihn zu spielen. 96 braucht diesen Spielertypen neben den vielen "Gutmenschen" unbedingt. Er ist derjenige der mit seiner aggressiven Spielweise zeigt, dass es nicht nur schön ist gegen 96 zu spielen und er ist derjenige der die Mannschaft wachrütteln kann.
Er hat wie jeder andere Profi eine Chance bei den Roten verdient.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 28.04.2013 10:02 |
|
|
Hier geht es doch nicht darum ihm vom Hof zu jagen. Alleine das wir uns verjüngen und verbesseren müssen ist doch der wichtigste Grund. Mit allen seinen Höhen und Tiefen hat Pinto seine Verdienste in den letzten Jahren bei den Roten erreicht. Das ist ein ganz normaler Schritt im Profifussball das man jetzt was anderes probieren muß. Ich halte auch nichts davon ihn als eine Art " Stand By Lala " weiter zubehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 28.04.2013 10:21 |
|
|
Ein Pinto in Normalform ist nicht so leicht zu ersetzen! Und Ersetzen bedeutet, dass ich etwas Vergleichbares (Besseres) im Köcher habe. Zusätzlich benötigt man ein Backup auf der Position und warum dann nicht auf Bewährtes setzen?
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 28.04.2013 10:38 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Letztes Jahr hat sich Pinto auf der Strecke Berlin - Hannover zu meinem Sohn ins Zugabteil gesetzt, um sich zu unterhalten und sich unterhalten zu lassen! Die Aussagen aus den Gesprächsthemen sind die einzigen, die ich für "bare Münze" nehme, auch wenn selbst diese ja für mich nur noch aus 2. Hand sind. (Geschichten, die immer weitererzählt werden, um des Erzählenswillen, wie diese ominöse Story um die "Fraktionen", die sich gebildet haben sollen, nur weil die Bild in die Aussage " Man kann nur im Kollektiv gewinnen und daran mangelt es uns momentan" hineininterpretiert hat, es haben sich 2 Fraktionen gebildet", blende ich hingegen total aus. Das kann genauso gut bedeutet haben "Jeder spielt neuerdings eher egoistisch oder uns fehlt die Kraft, dem anderen zu Hilfe zu kommen " oder sonst etwas...Zumal Fraktionen zu bilden auch keinen Sinn ergeben würde. Es gab ja nichts zu wählen!! Ebenso nehme ich Aussagen von Forumsmitgliedern, die aufgrund ihrer Tätigkeit näher am Geschehen dran sein wollen , nur zur Kenntnis, da ich diese ja nicht persönlich kenne. )
Jedenfalls hinterließ Pinto einen sehr sympathischen Eindruck und ist ein 96er durch und durch! Das alleine rechtfertigt keinen neuen Vertrag, aber wenn ich bedenke, wie viele Spieler aufgrund Ihrer Loyalität bis zu ihrem Karriereende hier durchgebracht wurden, könnte ich mir für Pinto durchaus einen leistungsbezogenen Ein-Jahresvertrag vorstellen. Er muss nicht unbedingt als Leader vorangehen, kann dem Verein aber schon noch in besonderen Situationen den einen oder anderen Dienst erweisen. Ähnlich wie in der Nationalmannschaft gibt es ansonsten bei uns keinen, der bissig und "böse" und auch mal der Buhmann sein kann. Irgendwie sind alle viel zu lieb!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 28.04.2013 10:56 |
|
|
Einen 1-Jahresvertrag lehnt Pinto aber ab, er möchte einen 2-Jahresvertrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 28.04.2013 11:09 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: ... könnte ich mir für Pinto durchaus einen leistungsbezogenen Ein-Jahresvertrag vorstellen. Schmadtke hatte Pinto sowas ähnliches vorgelegt, Pinto, der sich mindestens 2 Jahren Planungssicherheit wünschte, zeigte sich nicht gerade begeistert von der Idee, nur ein weiteres Jahr hier bleiben zu dürfen, entsprach nicht Pintos Zukunftsvorstellung. Slomka war und ist derjenige, der Pinto hier weiterhin spielen sehen möchte, jedoch wäre mir ein passsicherer Spieler lieber, mit der Kämpfer- Qualitätet des Herrn Pinto, natürlich(!).
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 28.04.2013 11:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das glaubt Ladykay jetzt aber bestimmt nicht, weil keiner von euch persönlich dabei war, als die Gespräche geführt wurden.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 28.04.2013 11:32 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
RoterKlaus hat geschrieben: Das glaubt Ladykay jetzt aber bestimmt nicht, weil keiner von euch persönlich dabei war, als die Gespräche geführt wurden. ...der ist gut !!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 28.04.2013 13:13 |
|
|
Da fällt er fast nur negativ auf, mit Meckern, komischen Pässen und dann macht er den Siegtreffer. So verrückt ist Fußball. Sein Interview, es wirkte sehr ehrlich und offen, gefiel mir am besten. Ich glaube, er ist der erste, der Slomka - durch die Blume - ordentlich kritisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 28.04.2013 13:17 |
|
|
Wenn es nach den Verdiensten der Vergangenheit ginge, dann müsste auch ein Altin Lala noch einen Profi-Vertrag bei uns haben. Aber danach geht es nun mal nicht. Irgendwann verlassen uns halt auch mal verdiente Spieler... weil sie uns perspektivisch nicht mehr weiterbringen. Von daher wäre es für mich OK, wenn man Pintos Vertrag nicht verlängern würde.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 28.04.2013 17:10 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
ROTHI hat geschrieben: Sein Interview, es wirkte sehr ehrlich und offen, gefiel mir am besten. . Stimmt, fand ich auch. Wenigstens einer, der nicht um den heißen Brei rumgeredet hat.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 28.04.2013 17:33 |
|
|
Was hat er denn im Interview gesagt?
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 28.04.2013 18:53 |
|
|
Ja Pinto hat auch mal gut gespielt, gar keine Frage. Aber das was er jetzt auf dem Feld veranstaltet ist leider nicht Bundesliga tauglich. Wenn ich das Argument höre das er so gute Stimmung macht in der Mannschaft dann frage ich mich, ist H96 ein Karnevalsverein oder eine Fußballmannschaft? Die Jungs werden nicht dafür bezahlt das sie gute Stimmung in der Kabine machen. Es geht hier um Leistungssport und nicht darum das ein Spieler seine Persönliche Meinung im Interview kundtut und diese uns gefällt.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
bj89oern
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 28.04.2013 22:21 |
|
|
Das allgemeine Hannoveraner Publikum ist ja immer sehr schnell hin- und hergerissen zwischen den Meinungen jemand sei "weltklasse" oder "total blind". Das muss Pinto diese Saison leider in den Meinungen über sich ergehen lassen (tut mir leid, der arme). Immer wieder wird er kritisiert, weil er vielleicht phasenweise 3-4 schlechte Spiele in Folge gemacht hat und jemand, der gerademal seit ein paar Monaten dabei ist wie Hoffmann wird gefeiert wie der neue Stern am deutschen Fußballhimmel (natürlich is er super- aber darum geht es nicht). Jeder Spieler hat mal ein Formtief. Es ist Sport, das sind Menschen! Und auch Hoffmann wird irgendwann mal in eine Phase kommen wo es nicht so läuft. Schaut euch mal Schlaudraff an: Was der seit ein paar Wochen spielt ist ja wohl der letzte Scheiß auf deutsch gesagt... Naund? Das weiß er vermutlich selber. Trotzdem würde niemand abstreiten, dass er ein exzellenter Fußballer ist, der uns auch weiterhelfen kann, wenn er seine Form wieder gefunden hat. Das is meine Meinung. Sergio is nach wie vor wichtig für uns!
|
 |
TPF
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 28.04.2013 22:29 |
|
|
bj89oern hat geschrieben: Das allgemeine Hannoveraner Publikum ist ja immer sehr schnell hin- und hergerissen zwischen den Meinungen jemand sei "weltklasse" oder "total blind". Das muss Pinto diese Saison leider in den Meinungen über sich ergehen lassen (tut mir leid, der arme). Immer wieder wird er kritisiert, weil er vielleicht phasenweise 3-4 schlechte Spiele in Folge gemacht hat und jemand, der gerademal seit ein paar Monaten dabei ist wie Hoffmann wird gefeiert wie der neue Stern am deutschen Fußballhimmel (natürlich is er super- aber darum geht es nicht). Jeder Spieler hat mal ein Formtief. Es ist Sport, das sind Menschen! Und auch Hoffmann wird irgendwann mal in eine Phase kommen wo es nicht so läuft. Schaut euch mal Schlaudraff an: Was der seit ein paar Wochen spielt ist ja wohl der letzte Scheiß auf deutsch gesagt... Naund? Das weiß er vermutlich selber. Trotzdem würde niemand abstreiten, dass er ein exzellenter Fußballer ist, der uns auch weiterhelfen kann, wenn er seine Form wieder gefunden hat. Das is meine Meinung. Sergio is nach wie vor wichtig für uns! Ist nichts mehr hinzuzufügen. Dem selben Pinto Passicherheit abzusprechen der 2 1/2 Jahre Mördergefährlich Querpässe auf die außen abfeuerte soll jetzt einfac hso nach einem halben Jahr gehen. Wenn man so mit allen Spielern umgehen würde müsste ich mir Sorgen machen für die Saison 13/14 Elf Spieler auf das Feld zu bekommen. Ach ja, ähnlich schlecht in Form ist auch Diouf, quasi zeitgleich mit Pinto . . . . auch verschachern?
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 28.04.2013 23:41 |
|
|
Es geht ja nicht darum ob Pinto viel für 96 getahn hat, oder ob er ein guter Fussballer ist. Ich bin sogar nen richtiger Pinto Fan. Es geht aber auch darum die Mannschaft weiter zu entwickeln. Pinto hat ein Vertragsangebot bekommen, über ein weitere Jahr bei 96. Das hat er nach soweit ich weiss abgelehnt. Er will wohl regelmäßig Spielen (d.h. kein Backup sein), und dabei viel Geld verdienen. Gleichzeitig müssen aber auch Spieler wie Andreasen, Hoffmann, Stindl usw spielzeit bekommen. Klar will ich Ihn hier weiter sehen... aber bringt er 96 noch weiter? Oder sollte Man lieber ein junges Talent spielen lassen? Wenn er sich auf ein reduziertes Gehalt und geringere Einsatzzeiten einlässt würde Ihn wohl kaum Jemand wegschicken. USA ist hier ein schönes Beispiel, er hat sich gefreut als Sakai das erste mal eingewechselt wurde. USA will verlängern und ist da wenn man Ihn braucht, ohne zu meckern ... ohne hohe Forderungen ... das will ich auch von Pinto sehen.
Diouf ist wieder ein anderes Thema. Ohne Frage ein super Stürmer. Aber wir haben einige gute Stürmer. Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber ich glaube das er zum Teil dazu Beiträgt das in der Spitze nicht mehr so viel Läuft. Ich halt Moa und Sobiech für effektiver, und Ya Konan für flexibler. Daher sollte man Diouf abgeben und das Geld ins Mittelfeld investieren.
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 29.04.2013 00:20 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: ROTHI hat geschrieben: Sein Interview, es wirkte sehr ehrlich und offen, gefiel mir am besten. . Stimmt, fand ich auch. Wenigstens einer, der nicht um den heißen Brei rumgeredet hat. Solche Dinge, sollten aber bei der Frage einer Vertragsverlängerung keine Rolle spielen da zählt einzig und allein die Frage bringt uns Pinto sportlich noch weiter? Einfache Antwort Nein!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 29.04.2013 07:38 |
|
|
MephistoDark hat geschrieben: Es geht ja nicht darum ob Pinto viel für 96 getahn hat, oder ob er ein guter Fussballer ist. Ich bin sogar nen richtiger Pinto Fan. Es geht aber auch darum die Mannschaft weiter zu entwickeln. Pinto hat ein Vertragsangebot bekommen, über ein weitere Jahr bei 96. Das hat er nach soweit ich weiss abgelehnt. Er will wohl regelmäßig Spielen (d.h. kein Backup sein), und dabei viel Geld verdienen. Gleichzeitig müssen aber auch Spieler wie Andreasen, Hoffmann, Stindl usw spielzeit bekommen. Klar will ich Ihn hier weiter sehen... aber bringt er 96 noch weiter? Oder sollte Man lieber ein junges Talent spielen lassen? Wenn er sich auf ein reduziertes Gehalt und geringere Einsatzzeiten einlässt würde Ihn wohl kaum Jemand wegschicken. USA ist hier ein schönes Beispiel, er hat sich gefreut als Sakai das erste mal eingewechselt wurde. USA will verlängern und ist da wenn man Ihn braucht, ohne zu meckern ... ohne hohe Forderungen ... das will ich auch von Pinto sehen.
Diouf ist wieder ein anderes Thema. Ohne Frage ein super Stürmer. Aber wir haben einige gute Stürmer. Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber ich glaube das er zum Teil dazu Beiträgt das in der Spitze nicht mehr so viel Läuft. Ich halt Moa und Sobiech für effektiver, und Ya Konan für flexibler. Daher sollte man Diouf abgeben und das Geld ins Mittelfeld investieren. @Mephisto klasse Beitrag. Mit deiner Lösung könnte ich mich anfreunden. Eine kleine Anmerkung dazu noch, wir sollten die Kadergröße nicht außer acht lassen. Um es ein wenig überspitzt zu sagen, Hannover kann es sich nicht leisten älteren Spieler eine Art Gnadenbrot zu geben ( versteht mich bitte nicht falsch) aber wenn Hannover jedem Spieler der sich in der Vergangenheit um Hannover verdient gemacht hat einen Vertrag anbieten würde dann wäre der Kader doppelt so groß.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 29.04.2013 08:17 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Beim aktuellen Trainingszustand der einzelnen Spieler macht es relativ wenig Sinn, an ihren individuellen Leistungen rum zu mäkeln.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|