Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 02.06.2021 22:55 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Zitat: Kind zögert, sagt schließlich nach sechs Sekunden (!) Denkpause: „Die Frage kann ich ehrlicherweise im Moment nicht beantworten. Das muss ich so deutlich sagen.“ Hat der eigentlich noch alle Latten am Zaun. Jetzt wird es Zeit dass er sich mal untersuchen lässt...!  Nö , das ist alles Absicht ! Die Verpflichtung von Robert Schäfer hat ihn entlarvt. Denn der ist viel zu hochkarätig (und teuer) , um nur als guter Laune Bär abseits der Profifußballabteilung zu wirken. Gleichzeit vertritt er bzgl. 50+1 exakt dieselben Ansichten wie Kind. Er hat übrigens einen unbefristeten (!) Arbeitsvertrag erhalten. Kramer ahnt schon, was den anderen 50+1 Befürwortern und ihm blüht : Der Kampf um die Abschaffung von 50+1 geht in eine neue Runde.Um endlich sein Ziel durchzusetzen, wird der Verein absichtlich geschwächt, und in der nächsten Saison Richtung 3. Liga geschickt, um Druck auf Kramer&Co aufzubauen. Der Geldhahn wird erst aufgedreht, wenn alle genau den Weg von Kind mitgehen. Bis zur Winterpause könnte das klappen, wenn 96 tief im letzten Tabellendrittel steht. Falls noch Duksch und Maina gehen sollten - nicht wundern. Auch die Suche nach einem neuen Sponsor .......... egal Und der vielleicht-noch Sportdirektor Zuber kann auch per Home Office von Malle aus arbeiten, paßt schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2021 07:37 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2021 09:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dreierbande es soweit kommen lässt. Was haben die dann für ein Image? Sandhausen, Heidenheim, Fürth, Bielefeld,... alle spielen für ihre Verhältnisse ordentlichen Fußball. Nur das verhältnismäßig große Hannover bekommt es nicht hin. Und dafür steht dann der Name des GROßEN MACHERS. Und das ist dann auch unabhängig von 50+1, weil es ja bei anderen auch so funktioniert. Hannover ohne Fussball - dafür steht dann der Name Kind.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2021 09:34 |
|
|
Ich denke MK wird folgende Strategie verfolgen: -möglichst wenig investieren um die Klasse zu halten.Abstieg wäre für Ego und Image schlecht. -Verluste vermeiden -hoffen,das 50+1 bald kippt -weiter involviert bleiben (ich denke, er hatte die Reaktion des Vereins vorausgesehen.Er kann jetzt so tun ,als ob er ja weg wollte aber nun bleiben muss.Da kann er das Gehalt von Schäfer ruhig verkraften).MK scheint doch eine Aufgabe und Rampenlicht zu brauchen
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2021 10:02 |
|
|
Geht es hier eigentlich noch um Fußball? Eine schlagkräftige Mannschaft und schöne Spiele in der 2. Liga? Wozu der ganze Mist, wenn es nicht mehr darum geht? 
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2021 11:47 |
|
|
Habe vernommen, Kind plant aufgrund der Stärke der 2.Liga mit einem 34.000 Zuschauerschnitt. Vollumpfänglich ambitioniert ? Das nächste geplante 10 Mill. Loch ?
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2021 12:50 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Habe vernommen, Kind plant aufgrund der Stärke der 2.Liga mit einem 34.000 Zuschauerschnitt. Vollumpfänglich ambitioniert ? Das nächste geplante 10 Mill. Loch ? Hatte gehört die Erde sei eine Scheibe. Hatte aber gerade meinen Aluhut auf und kann es falsch verstanden haben
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2021 14:55 |
|
|
Weltraumsportler hat geschrieben: Habe vernommen, Kind plant aufgrund der Stärke der 2.Liga mit einem 34.000 Zuschauerschnitt. Das erscheint mir auch das nächste Wolkenkuckucksheim. Wie kann man denn auf so eine Zahl kommen? Es gibt zwar eine Menge sehr reizvoller Spiele, aber mehr als 20.000 bis 25.000 halte ich für unrealistisch. Man wird sehen, wieviele überhaupt reindürfen, ob Gästefans wieder zugelassen werden. Darüber hinaus scheinen wir im Moment von so etwas wie Euphorie ein Stück weit entfernt zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2021 15:01 |
|
|
Bei der fehlenden Bereitschaft Spieler zu verpflichten und Alternative welche abzugeben, schätze ich werden höchstens 10000 Zuschauer kommen. NS: Mehr Kindjünger gibt es wohl nicht und alle Anderen werden eine Besuch scheuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2021 15:06 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1562 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich glaube schon , dass es eine Menge sehr sehr reizvoller Spiele geben wird, die den Zuschauerschnitt stark positiv beeinflussen werden. Köln, S04, Werder, HSV,...
Allerdings halte ich es für mehr als mutig einen 34T-Schnitt in einer Situation wie der diesen als Planungsgrundlage zu nennen.
Corona längst nicht Geschichte. 96-spezifische Euphorie wohl eher Richtung Tiefkühlfach...
Aber wer weiß schon welche bilanziellen Klimmzüge das Konstrukt machen muss... Und so heißt es auch nächstes Jahr: Ein Jahresverlust im zweistelligen Millionenbereich führt zu massiven Kostensenkungen und überlebenswichtigen Einsparungen sowie Spielerverkäufen.
Korrektur: Bei dem Gegner Köln war wohl immer noch Wunsch Vater des Gedanken... sorry
Zuletzt geändert von passion96 am 03.06.2021 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2021 15:09 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: ...werden höchstens 10000 Zuschauer kommen. NS: Mehr Kindjünger gibt es wohl nicht und alle Anderen werden eine Besuch scheuen. Ach, so weit würde ich nicht gehen. Ich habe eigentlich richtig Bock, wieder ins Stadion zu gehen, live Fußball gucken, Freunde treffen, Bierchen trinken - trotz M. Kind. Mehr Sorge bereitet mir eher, was ich auf dem Rasen zu erwarten habe...
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2021 15:21 |
|
|
@kerze
Stimmt - viele werden nach den "trüben Monaten" wieder Lust auf Aktivitäten und Erlebnisse haben. Mein Eindruck ist aber, dass sich die Fanbasis bei 96 in den letzten Jahren geändert hat. Wenig "hardcore-Fans" --- mehr Modezuschauer, die das Event und Spektakel mit sportlichen Erfolg "begleiten" wollen.
Das kann dem Herrn des Konstruktes sehr schnell auf die Füße fallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2021 15:36 |
|
|
passion96 hat geschrieben: Wenig "hardcore-Fans" --- mehr Modezuschauer, die das Event und Spektakel mit sportlichen Erfolg "begleiten" wollen. Modezuschauer sind ja nun wirklich bei 96 an der komplett falschen Adresse. Das Ganze lässt sich doch allenfalls mit einer guten Portion Fatalismus und Galgenhumor ertragen. Ich fürchte, die neue Saison wird wieder eine neue Prüfung für die geplagte Fanseele bereithalten. Herr Kind sollte bei seiner Kalkulation allenfalls mit den Hartgesottenen und Unermüdlichen rechnen, allenfalls noch mit Gästefans.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2021 16:08 |
|
|
gebt Zimmermann und der Manschaft mal eine Chance. Viel schlechter wie die letzte Saison kann es ja kaum werden Wenn doch, können wir ja immer noch toben 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2021 16:20 |
|
|
Ein Schnitt von 34.000 Zuschauern ist mit Sicherheit ziemlich unrealistisch. Die Spiele gegen Schalke, Bremen und HSV könnten ausverkauft sein, wenn es dann überhaupt geht. Gegen St. Pauli könnten vielleicht auch 40.000 Leute im Stadion sein. Aber zu den übrigen Spielen dürften im Schnitt bestimmt nicht mehr als 20.000 Zuschauer kommen. Da würde dann eine Menge zu 34.000 fehlen. Dass nochmal 20.000 Zuschauer eine Dauerkarte kaufen, dürfte unrealistisch sein. Dafür sorgt schon Kind selbst durch seine irrlichterne Art für, die ja tatsächliche Fans regelmäßig vor den Kopf stößt. Ich werde mir jedenfalls bei der Gesamtsituation keine neue Dauerkarte kaufen. Dem Kind traue ich inzwischen überhaupt nicht mehr und würde mich daher nicht wundern, wenn er dann übernächste Saison erzählen würde, dass durch fehlende Zuschauereinnahmen der Etat nochmal reduziert werden.muss. Auf Dauer wird das sowieso nicht gut gehen .
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2021 17:03 |
|
|
Die Geschichte mit Corona ist noch lange nicht zu Ende erzählt ! Es ist kaum zu glauben dass in diesem Jahr noch 40-50000 Zuschauer in die Stadien ziehen werden. Allenfalls werden die Stadien halb befüllt werden dürfen. Ich hoffe es kommt anders, glaube aber nicht daran. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2021 17:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es sind ja noch nicht mal gegen Braunxxx die erlaubten Zuschauer (also die Anzahl) im Stadion gewesen. Und sollte die Mannschaft dann noch ähnlich auftreten wie in der vergangenen Saison, wird man garantiert an den Anfang der 90er Jahre erinnert. Selbst wenn Corona keine Rolle mehr spielt, tippe ich auf 15 bis max. 20k im Durchschnitt. Gibt es noch einen Spieler auf den man sich freuen kann?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2021 17:12 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Dem stimmte ich zu @alerich. Und wenn dann erst der Herbst an die Tür klopft und die Lauterbachsche 4. Welle droht .... Ich mag gar nicht daran denken.
Die ersten zwei Heimspiele werden vielleicht noch recht viele Leute ins Stadion wollen. Einfach um dem Corona-Blues zu entgehen und mal wieder so richtig schön Fussi+Bier fröhnen. Aber viele werden sich dann auch schnell wieder zurückziehen, wenn unsere roten Rumpelfüsse auf dem Niveau der vergangenen Saison (oder gar darunter) performen ... Und ich weiß auch nicht, ob Schalke, Bremen, Hamburg eine ausverkaufte Bude bringen. Vielleicht unter normalen Umständen ... Aber denkt an den Heimkick gegen die Gelb-Blauen aus der vergangenen Saison.
Aber einig sind wir uns in diesem Punkt wohl alle (ausser MK): Mit einem Schnitt von 34.000 zu kalkulieren, ist an der voraussichtlichen Realität weit vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gartenfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2021 17:14 |
|
|
@ RoterKlausIch brauche nicht unbedingt einen Spieler, auf den ich mich freuen kann. Ich hoffe auf eine Manschaft Sowie z.B. bei Union, Bielefeld, Augsburg, Bochum, Fürth. Wenn wir das schaffen, kommt wie von selbst die Freude über einen Spieler. 
_________________ Ami go Home
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2021 17:14 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Es sind ja noch nicht mal gegen Braunxxx die erlaubten Zuschauer (also die Anzahl) im Stadion gewesen. Und sollte die Mannschaft dann noch ähnlich auftreten wie in der vergangenen Saison, wird man garantiert an den Anfang der 90er Jahre erinnert. Selbst wenn Corona keine Rolle mehr spielt, tippe ich auf 15 bis max. 20k im Durchschnitt. Gibt es noch einen Spieler auf den man sich freuen kann? Gibt es noch einen Spieler auf den man sich freuen kann? Ja - aber leider spielen diese bei anderen "Vereinen". Ich finde den Kader komplett. Mit jedem Neuzugang steigt nur das Risiko des wirtschaftlichen Fehlgriffs.
|
|
Nach oben |
|
 |
|