Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 176 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 30.11.2011 10:08 

Ikarus hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
Außerdem sind mit Andreasen und Carlitos ja zwei Mittelfeldspieler ganz langfristig ausgefallen.

Die Beiden wurden bereits im Sommer ersetzt. Hauger für Andreasen und Royer für Carlitos. Außerdem kamen Radlinger für Fromlowitz, Sobich für Forsell und Pander für Djakpa.
Jetzt kann ja jeder selber beurteilen, wo es sich um Verstärkungen handelt und wo nicht.

Radlinger sehe ich als sehr guten Transfer (habe ihn Sa. gegen Lübeck 90 min. in der U23 beobachtet). Sehr beweglich und sicher! Übrigens auch gute Abstöße und Ballwurftechnik.

Bei Hauger konnte man die Verletzung vielleicht nicht vorhersehen, aber nach der doppelseitigen Leisten-OP muß er erst langsam wieder aufgebaut werden.

Sobiech habe ich die 80 min. in der U23 gegen Halle gesehen, und ich zweifele wie gesagt, daß er so bald an das Spieltempo in der 1. Liga anknüpfen kann.

Pander war sicher eine Risiko-Verpflichtung. Die Bilanz ist jetzt etwas durchwachsen, als Spezialist für Freistöße ist er top, aber nicht unbedingt der Top Defensivmann.

Und Royer hat leider diesen Riesenprozeß am Hacken (180.000 Euro Strafe in erster Instanz) und es ist die Frage, wann er mal befreit aufspielen kann.

Mein Fazit: Schmadtke sollte bei Junuzovic zuschlagen, wenn wir ihn schon im Winter bekommen können. Wir brauchen im Mittelfeld noch etwas Entlastung für die Stammelf bei diesen vielen Spielen.

BeitragVerfasst: 30.11.2011 11:21 
✝ Unvergessen

Junuzovic würde ich auch gern hier sehen, aber hat sich wohl erledigt.

http://kurier.at/sport/fussball/4319317 ... cookie=web

BeitragVerfasst: 30.11.2011 11:23 

tauri hat geschrieben:
Ikarus hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
Außerdem sind mit Andreasen und Carlitos ja zwei Mittelfeldspieler ganz langfristig ausgefallen.

Die Beiden wurden bereits im Sommer ersetzt. Hauger für Andreasen und Royer für Carlitos. Außerdem kamen Radlinger für Fromlowitz, Sobich für Forsell und Pander für Djakpa.
Jetzt kann ja jeder selber beurteilen, wo es sich um Verstärkungen handelt und wo nicht.

Radlinger sehe ich als sehr guten Transfer (habe ihn Sa. gegen Lübeck 90 min. in der U23 beobachtet). Sehr beweglich und sicher! Übrigens auch gute Abstöße und Ballwurftechnik.

Bei Hauger konnte man die Verletzung vielleicht nicht vorhersehen, aber nach der doppelseitigen Leisten-OP muß er erst langsam wieder aufgebaut werden.

Sobiech habe ich die 80 min. in der U23 gegen Halle gesehen, und ich zweifele wie gesagt, daß er so bald an das Spieltempo in der 1. Liga anknüpfen kann.

Pander war sicher eine Risiko-Verpflichtung. Die Bilanz ist jetzt etwas durchwachsen, als Spezialist für Freistöße ist er top, aber nicht unbedingt der Top Defensivmann.

Und Royer hat leider diesen Riesenprozeß am Hacken (180.000 Euro Strafe in erster Instanz) und es ist die Frage, wann er mal befreit aufspielen kann.

Mein Fazit: Schmadtke sollte bei Junuzovic zuschlagen, wenn wir ihn schon im Winter bekommen können. Wir brauchen im Mittelfeld noch etwas Entlastung für die Stammelf bei diesen vielen Spielen.

Zu Radlinger vs Fromlowitz kann man nix sagen, aber mit einem (hoffentlich) wiedergenesenen Miller sind wir auf dieser Position gut aufgestellt.

Von Sobiech bzw. Royer als polnische bzw. österreichische Top-Talente konnte man in der Tat mehr erwarten. Allerdings sind beide auch Perspektivspieler - man muss ihnen wohl noch etwas Zeit geben.

Hauger hat seine Klasse vor der Verletzung angedeutet. Bei ihm bin ich guter Dinge für die Rückrunde.

Pander ist im Vergleich zu Djakpa eine Megaverstärkung und für mich das Transfer-Highlight dieser Saison, obwohl ich bei ihm am wenigsten erwartet habe.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: Was wir in der Winterpause brauchen, ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der uns – wie man so schön sagt – sofort weiterhilft!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 30.11.2011 11:34 

yeswecan hat geschrieben:
Junuzovic würde ich auch gern hier sehen, aber hat sich wohl erledigt.

http://kurier.at/sport/fussball/4319317 ... cookie=web

Ich auch, 13 Scorerpunkte in 16 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Er kann links wie rechts und ist obendrein noch torgefährlich. In diesem Fall würde ich besonders gerne mal Mäuschen spielen und erfahren woran es hakt oder ob 96 einfach kein Interesse mehr hat.

Edit: Ausserdem könnte Stindl evtl. auf die 6 rücken und Schmiedebach nacht rechts in die Viererkette. Manu ist wie gemacht für diese Position, griffg und unglaublich laufstark. Damit hätten wir unsere "Achillesferse" wohl besser geschützt.

Zuletzt geändert von G-Stajner-W am 30.11.2011 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.11.2011 11:43 

Ich bringe mal einen Namen ins Spiel, der bei einem großen Verein nicht so zum Zug kommt:

http://www.transfermarkt.de/de/esteban- ... 44065.html

von Real, nur drei Mal eingewechselt, ZM, relativ gute letzte Saison, aber nicht unbedingt gesetzt bei Real. Eine Ausleihe für die Rückrunde wäre toll.
Das ist einer, der wahrscheinlich sofort weiterhelfen könnte.

BeitragVerfasst: 09.01.2012 18:39 

Letzter Beitrag zu Jörg Schmadtke vom 30.11. letzten Jahres...

Die Vorbereitung auf die Rückrunde plätschert dahin, das erste Testspiel gegen Köln ist schon gelaufen... noch 17 oder 18 fitte Feldspieler... dazu drei Dauerverletzte im zentralen Mittelfeld (Hauger, Carlitos, Andreasen).

Wenn jetzt nicht so langsam was passiert, bin ich nicht mehr 100% zufrieden mit der Performance von Schmadtke. Er muß nicht einkaufen wie Magath, aber ein bißchen Belebung wäre schon nicht schlecht. Bild

BeitragVerfasst: 09.01.2012 18:55 

tauri hat geschrieben:
Letzter Beitrag zu Jörg Schmadtke vom 30.11. letzten Jahres...

Die Vorbereitung auf die Rückrunde plätschert dahin, das erste Testspiel gegen Köln ist schon gelaufen... noch 17 oder 18 fitte Feldspieler... dazu drei Dauerverletzte im zentralen Mittelfeld (Hauger, Carlitos, Andreasen).

Wenn jetzt nicht so langsam was passiert, bin ich nicht mehr 100% zufrieden mit der Performance von Schmadtke. Er muß nicht einkaufen wie Magath, aber ein bißchen Belebung wäre schon nicht schlecht. Bild

kann ich so unterschreiben,zumal von den Neulingen dieser Saison nur Pander Stammspieler geworden ist.

BeitragVerfasst: 09.01.2012 21:06 
✝ Unvergessen

Hier wird ja ziemlich oft geschrieben "wir haben ja den Fuchs Schmadtke, der macht das schon"
Sehe ich eigentlich genauso, ne Quatsch, habe ich eigentlich genauso gesehen, aber in der jetzigen Situation, wirtschaftlich gut, kadermässig sehr dünn , warte ich dringenst auf Namen.
Gefühlt
liest man jeden Tag von Neuverpflichtungen anderer Vereine und bei uns? Niente.
Ich hoffe ja auch, dass noch was passiert, aber das Trainingslager ist dann wohl vorbei.
Und nach dem gestrigen Testspiel gegen Köln scheint ja wohl sicher, dass Sobiech und Royer ( noch) nicht soweit sind.
Langsam aber sicher mache ich mir Sorgen.

BeitragVerfasst: 09.01.2012 21:38 

Er wird schon wissen was er tut. Hier zählt Qualität nicht Magath(ät).

BeitragVerfasst: 09.01.2012 23:06 

Der Kobold hat geschrieben:
Er wird schon wissen was er tut.

Das hoffe ich auch sehr,
jetzt ist seine Zeit sich zu beweisen.

BeitragVerfasst: 10.01.2012 09:24 

Leichtathlet hat geschrieben:

Was ist eigentlich aus der Partnerschaft mit Malle geworden. Die könnten auch mal was rüberwachsen lassen.

BeitragVerfasst: 10.01.2012 11:00 

nocci96 hat geschrieben:

Was ist eigentlich aus der Partnerschaft mit Malle geworden. Die könnten auch mal was rüberwachsen lassen.

Wir haben eine Partnerschaft mit Malle ? Wat es nicht alles gibt :D

BeitragVerfasst: 10.01.2012 11:22 

Wir haben eine Partnerschaft mit Malle ? Wat es nicht alles gibt :D

Ja RCD Mallorca und Utz Claaßen der dicke Stromer. :wink2:

Es wird immer alles groß angekündigt und passieren tut nichts. :noidea2:

Es sollte verbilligte Reisen für 96 Fans zu Spielen des RCD Mallorca geben. Außerdem sollten zwischen den Vereinen Erfahrungen ausgetauscht werden usw.

Die Brasilien-Reise von Jörg war auch so ein Klopfer. Er wollte doch dort ne Partnerschaft mit nem Brasilianischen Klub eingehen und den Markt sondieren. Und was ist daraus geworden?
Sind die Filigrantechniker schon über den Teich geschippert? :roll:

BeitragVerfasst: 10.01.2012 12:39 

Kobold
Hoffentlich weißt er was er tut.
Was hat er bislang außer 2-3 gute Transfers denn geregelt bekommen?
Im Sommer nichts, (außer pander ?)ansonsten Aufbau einer Jugendmannschaft 2014.
Keiner der Verpflichtungen haben auch nur Bundesligaqualität.
Jedenfalls wenn es so weiter geht, geht es auch mit 96 bergab und es werden große Chancen vergeben. Sind es nicht die Zuschauer die durch ihr Erscheinen erst Alles möglich machen. Wahrscheinlich ist man zufrieden, wenn erst wieder regelmäßig 20 Tausend im Stadion sind.
Ich bin gespannt, wie lange Mirko Slomka sich dieses Rumeierei noch antut.
Herr Kind: Unternehmen heißt nicht unterlassen.

BeitragVerfasst: 10.01.2012 12:41 

wolf1251 hat geschrieben:
... Sind es nicht die Zuschauer die durch ihr Erscheinen erst Alles möglich machen. (? - sic) [/b]

Nö.

BeitragVerfasst: 10.01.2012 12:43 

Wolf hat der Schmadke dir mal den Parkplatz geklaut oder was??

BeitragVerfasst: 10.01.2012 13:55 

Ne,
aber die Lobdudelei auf Schmadtke nervt. Lasst ihm erst einmal auf einen längeren Zeitraum seine "Klasse" beweisen.
Systematisch scheint er nicht zu arbeiten sondern eher als Schnäppchenjäger.
Ok drei-vier hute Transfers in der Vergangenheit aber wird er dafür nicht bezahlt ? Ein jeder tut nur seine Pflicht und genau den Eindruck habe ich bei ihn.

BeitragVerfasst: 10.01.2012 13:57 

Kuhburger
doch gerade das ist es. Die Zuschauer ermöglichen durch Ihren Eintritt erst das sich etwas bewegt.
Hinzu kommt natürlich die Klasse von Mirko Slomka. Aber Schmadtke ?

BeitragVerfasst: 10.01.2012 14:16 

Man muß nicht überspitzen. Aber es ist definitiv nicht gut, daß jetzt kein einziger neuer Spieler im Trainingslager mit trainiert. Slomka beklagt selber in allen letzten Interviews den Mangel an Konkurrenzkampf, insbes. im Sturm, aber auch im Mittelfeld.

Selbst wenn jetzt noch wer kommt, ist die Vorbereitung dann ohne den Neuen gelaufen. Nachher beklagt man sich dann womöglich wieder über Fehlpässe und nicht einstudierte Wege...

Gäbe es für Schmadtke sowas wie Schulnoten (wie für die Spieler nach jedem Pflichtspiel in der Presse), würde ich ihm für die Transferaktivitäten der Hinserie etwa eine 3 geben (durch Pander wird das "befriedigend" gerettet, dazu kommt etwas Pech bei Haugers Verletzung. Royer und Sobiech sind mehr Perspektivspieler, und Radlinger ein guter Transfer für die Zukunft).

Die Transferbemühungen zur Rückrunde kann man zur Zeit (vgl. das ablaufende Trainingslager ohne Einspielen von Neuzugängen) eigentlich nur mit einer 5 bewerten (wobei ein Notensprung nach oben noch möglich ist, falls Schmadtke noch ein oder zwei wirkliche Verstärkungen findet).

BeitragVerfasst: 10.01.2012 15:00 

tauri hat geschrieben:
...
Selbst wenn jetzt noch wer kommt, ist die Vorbereitung dann ohne den Neuen gelaufen. Nachher beklagt man sich dann womöglich wieder über Fehlpässe und nicht einstudierte Wege...
...

Die Fehlpässe, die mir in der Hinrunde weh getan haben kamen von Spielern, die schon letzte Saison hier gespielt haben. Aber auch deren "Fehlverpflichtung" könnte man J. Schmadtke ja vorwerfen?!?

wolf1251 hat geschrieben:
Ne,
aber die Lobdudelei auf Schmadtke nervt. Lasst ihm erst einmal auf einen längeren Zeitraum seine "Klasse" beweisen.
Systematisch scheint er nicht zu arbeiten sondern eher als Schnäppchenjäger.
Ok drei-vier hute Transfers in der Vergangenheit aber wird er dafür nicht bezahlt ? Ein jeder tut nur seine Pflicht und genau den Eindruck habe ich bei ihn.

Dann lass doch auch du ihn erstmal seine "Klasse" beweisen. :| Die Aussage "Schnäppchenjäger" liest sich im Kontext deiner bisher geäußerten Meinung auch nicht wirklich neutral.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 176 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 327  Nächste