Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Commodore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2007 23:41 |
|
|
Zitat: Ist es nicht wieder typisch für die Roten, das nichts, aber auch garnichts auf dem Transfermarkt geschieht, um eine verbesserung zur rückrunde zu erwirken ??
Während andere Vereine zusehen, das sie Land gewinnen, scheint in der Chefetage bei den Roten der Winterschlaf ausgebrochen zu sein.
Selbst in der 2ten Liga passiert mehr, siehe Köln mit 3 Neuzugängen.
...Stimmt!!!!
Da lobe ich mir die alten Zeiten mit Xavier&CO
Denn wie jeder weiß, steht der Tabellenplatz am Ende der Saison proportional zu den Wintereinkäufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.01.2007 23:51 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Mainz muss nehmen was man bekommt. Auch ohne Option. Wir können verpflichten, müssen aber nicht, da wir bereits vor Saisonbeginn transfertechnisch unsere Hausaufgaben gemacht haben.
Ich finde die Entscheidung gegen den Bremer genau richtig. Was die Transfers vor der Saison angeht bin ich ja ein klitzekleinwenig kritischer (wenn auch zumindest zwei vernünftige Spieler dabei waren), aber ansonsten liegen wir auf einer Linie. Hecking sagt heute folgendes: Zitat: Leon Andreasen kommt nicht. Wird es einen anderen Transfer geben? Wir ziehen nicht sofort den zweiten Joker aus dem Ärmel. Die Mannschaft hat das Vertrauen, und wenn jetzt gar keiner kommt, dann ist es auch gut. Sollte doch noch eine Möglichkeit bestehen, müssten wir von dem Spieler überzeugt sein. Andreasen hätte uns gut getan, auch wenn ich hier und da gelesen habe, wir wären hinten gut aufgestellt. Darüber schmunzele ich ein bisschen. Diese Aussagen sind nicht mit Weitblick getroffen.
Ok, dann wollte man mit Andreasen also die Abwehr zukunftsfähiger machen, und mittelfristig Zuraw, Vinicius und/oder Lala ersetzen. Ein lobenswerter Ansatz und ebenso lobenswert ist, dass man dann auf die Kaufoption bestanden hat. Ich war der Meinung, Transfers zum jetzigen Zeitpunkt sollten gezielt Schwächen beheben, aber diese Leute muss man natürlich auch erstmal finden.
Zumindest hat die Taktik des Vereins hier Hand und Fuß. Vielleicht tut sich ja doch nochmal was in Hannover. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: transfer Verfasst: 02.01.2007 23:58 |
|
|
was ist jetzt eigentlich aus de guzman geworden?
und mein Wusch nach Jan Simak ist nach wie vor riesig!!!
Dieser eine Transfer, von unserem Jannemann, wurde doch schon ausreichen. Bei Fans und für's Spielsystem(offensives Mittelfeld).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 01:06 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: Ist es nicht wieder typisch für die Roten, das nichts, aber auch garnichts auf dem Transfermarkt geschieht, um eine verbesserung zur rückrunde zu erwirken ??
Ich nehme mal an, Du wolltest ein bisschen Schwung in diese triste, fußballlose Zeit bringen. Ich bin froh darüber, dass die Zeiten des blinden Aktionismus anscheinend vorbei sind. Dem geplatzten Wechsel der verkannten Bremer Allzweckwaffe zu uns weine ich keine Träne hinterher. Bedarf haben wir auf anderen Positionen und diese Leute sind in der Winterpause kaum zu haben.
Wir haben einen ausgeglichenen Kader (auch dank IK?) der auf nahezu allen Positionen personell zumindest so besetzt ist, dass kurzfristige Ausfälle durchaus weitgehend zu kompensieren sind. Das war vor gar nicht allzu langer Zeit schon mal ganz anders.
Da das Team sich gefangen hat, kann man - wenn nicht drei oder vier Leistungsträger über längere Zeit ausfallen - darauf durchaus aufbauen. Sogar mit einem Auge ein paar Tabellenplätze weiter nach oben schielen. Und ich finde es auch gut, dass man der Mannschaft, die sich an den eigenen Haaren aus dem (Abstiegs-) Sumpf gezogen hat, das Vertrauen für die zweite Halbserie gibt. So stärkt man gerade wiedergewonnenes Selbstvertrauen.
Jetzt gilt es, möglichst frühzeitig endgültig den Klassenerhalt zu sichern, um für die neue Saison planen zu können. Um dann hoffentlich gezielt mit Klasse statt Masse die Baustellen zu schließen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 07:03 |
|
Moderator |
 |
|
gangster2000 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: gangster2000 hat geschrieben: ...
Schlechtes Sylvester gehabt, oder was ist los??? Hast du dich an sein Gegreine immer noch nicht gewöhnt?  Diese beiden Aussagen sind für mich eindeutig genug, das sich einige hier doch mit dem Provinzleben abgefunden zu haben scheinen... Wo sonst bleibt konstruktives Gemecker über das Geschriebene oder fachlich erwähnenswertes Diskussionspotential ???
Entschuldigung, aber das ist dann doch etwas viel rum-Interpretiererei. Deine "Wachruf-Aktion" in allen Ehren, aber meine Kritik bezog sich auf die völlige Überzogenheit deines Posts.
Die Vereinsführung lehnt die Verpflichtung eines Spielers ab, weil die Konditionen nicht passen. Was ist daran so schlimm? Ist der Umstand, dass Andreasen der anvisierten Kaufoption nicht zustimmen wollte, wirklich Anlass, um solch überzogenes Zeug zu schreiben?
Alle 10 Tage, wenns Niederlagen hagelt, öfter, tauchen hier irgendwo Posts auf, in denen einfach nur alles grundsätzlich schlecht geredet wird. Was soll das? Allein der Satz mit dem "letzten Fan" ist einfach nur völliger Blödsinn...
Und das mit der Provinz kannst du auch mal stecken lassen. Nein, ich habe mich damit nicht abgefunden, sehe aber in der momentanen Situation nicht nie Notwendigkeit, den Weltuntergang zu predigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Re: transfer Verfasst: 03.01.2007 10:52 |
|
|
Marten hat geschrieben: und mein Wusch nach Jan Simak ist nach wie vor riesig!!!
Dieser eine Transfer, von unserem Jannemann, wurde doch schon ausreichen. Bei Fans und für's Spielsystem(offensives Mittelfeld).
In einem Interview in der vorletzten Ausgabe der Hallo Sonntag hat Hecking gesagt,dass solange er Trainer bei 96 ist,wird es keinen Transfer von Jan Simak nach Hannover geben!
Ich persönlich denke,DH wird seine Gründe haben,wenn er soetwas über einen Spieler sagt,zumal er ihn persönlich aus gemeinsamen Zeiten bei unseren Roten kennt...
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: transfer Verfasst: 03.01.2007 11:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13972 Wohnort: Hemmingen
|
Lui hat geschrieben: Marten hat geschrieben: und mein Wusch nach Jan Simak ist nach wie vor riesig!!!
Dieser eine Transfer, von unserem Jannemann, wurde doch schon ausreichen. Bei Fans und für's Spielsystem(offensives Mittelfeld). In einem Interview in der vorletzten Ausgabe der Hallo Sonntag hat Hecking gesagt,dass solange er Trainer bei 96 ist,wird es keinen Transfer von Jan Simak nach Hannover geben! Ich persönlich denke,DH wird seine Gründe haben,wenn er soetwas über einen Spieler sagt,zumal er ihn persönlich aus gemeinsamen Zeiten bei unseren Roten kennt...
So so, Jan Simak hat also bereits in den 90er Jahren bei den Roten gespielt, so als 18-Jähriger in etwa..
Hecking spielte zuletzt 98/99 bei den Roten, während Simak 2000/2001 von Ehrmantraut (Levy) geholt wurde, eine durchwachsene Saison mit einigen Glanzlichtern spielte, um dann unter Rangnick 2001/2002 zu "explodieren".
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96Rulez
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 12:42 |
|
|
Na das was Hecking über Simak gesagt hat find ich aber krass.
Dafür MÜSSTE er ein Grund haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
N7Faith
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 13:36 |
|
|
Wahrscheinlich besitzt der gute Dieter einfach nicht diese "könnte klappen, muss aber nicht" Mentalität. Eine Verpflichtung von Jan ist ihm wahrscheinlich aufgrund seiner vielsagenden Vergangenheit bei uns und in Lev. zu risikohaft.
Bzw. vielleicht hat er ja schon jemand ins Auge gefasst, den wir hier gar nicht erwarten
Wenns ihm nicht passt kommt der Simak halt nicht (was nicht heißt, dass ich ihn hier nicht sehen will). Gründe dafür muss er nicht nennen, oder soll er sich zu jedem Spieler, der nicht Verpflichtet wird, rechtfertigen?
_________________ Der Wille war da, doch das Gras war nass...
|
|
Nach oben |
|
 |
EJC
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 13:49 |
|
|
Ich glaube das eine Verpflichtung von Simak kein Thema für uns ist. Es würde nur Probleme bringen.
Natürlich muss er sich dafür nicht Rechtfertigen,wo würde das hinführen!
|
|
Nach oben |
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 14:37 |
|
|
Tanne hat geschrieben: gangster2000 hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Tanne hat geschrieben: gangster2000 hat geschrieben: ...
Schlechtes Sylvester gehabt, oder was ist los??? Hast du dich an sein Gegreine immer noch nicht gewöhnt?  Diese beiden Aussagen sind für mich eindeutig genug, das sich einige hier doch mit dem Provinzleben abgefunden zu haben scheinen... Wo sonst bleibt konstruktives Gemecker über das Geschriebene oder fachlich erwähnenswertes Diskussionspotential ??? Entschuldigung, aber das ist dann doch etwas viel rum-Interpretiererei. Deine "Wachruf-Aktion" in allen Ehren, aber meine Kritik bezog sich auf die völlige Überzogenheit deines Posts. Die Vereinsführung lehnt die Verpflichtung eines Spielers ab, weil die Konditionen nicht passen. Was ist daran so schlimm? Ist der Umstand, dass Andreasen der anvisierten Kaufoption nicht zustimmen wollte, wirklich Anlass, um solch überzogenes Zeug zu schreiben? Alle 10 Tage, wenns Niederlagen hagelt, öfter, tauchen hier irgendwo Posts auf, in denen einfach nur alles grundsätzlich schlecht geredet wird. Was soll das? Allein der Satz mit dem "letzten Fan" ist einfach nur völliger Blödsinn... Und das mit der Provinz kannst du auch mal stecken lassen. Nein, ich habe mich damit nicht abgefunden, sehe aber in der momentanen Situation nicht nie Notwendigkeit, den Weltuntergang zu predigen.
Na, Das ist doch mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann.
Es geht hier garnicht um Andraesen, wer braucht schon einen Bankdrücker von den Fischköppen ? Ich finde auch nicht, das mein Posting überzogen war oder, wie RoterBruder meinte, das ich ein wenig Schwung in die fussballose Zeit bringen wollte..nein, das ist es nicht...
Es geht da um Aussagen von DH, wie zum Beispiel die, das JS unter ihm nie verpflichtet würde und eben auch darum, das DH auch nicht sonderlich interessiert scheint, überhaupt mal an die eine oder andere Neuverpflichtung zu denken, so, als wäre der Kader ohne Zweifel...
Ich stimme der Aussage zu, das wir auf allen Positionen in etwa gleich gut besetzt sind, aber das hindert doch wohl niemand, mal die Augen aufzumachen und nach einer Verbesserung zu schauen...ich denke da an einen derzeit arbeitslosen Krupi, der mit Sicherheit auch einer Anstellung nur bis zum Saisonende zustimmen würde. Wäre eine Lösung und zugleich eine sehr gute Alternative zu Slowmo-Arno...
Auch wenn ich die Fischköppe nicht mag, so wage ich doch anzumerken, das die mal ein paar Euro in einen Flug investieren und auf diesem Weg einen, bis dahin unbekannten Diego aus Südamerika anschleppten, der derzeit der gefährlichste Vorbereiter und selbst auch Torschütze als Mittelfeldspieler in der BuLi ist...
Auch wenn dies wie ein Glückstreffer scheint, so ist es doch aber so, das das Glück nicht automatisch in die 96er Geschäftsstelle reinmarschiert und den Heilsbringer von allein präsentiert.
Dafür muss man seinen Hintern auch mal bewegen und mir kann keiner erzählen, das nach dem Merte-Transfer und der nachträglichen Auszahlung von € 1,1,Millionen durch die DFL da nicht mal eben € 5000.- für ne Brasilienreise drin sind.
Die Aussage, das in der Winterpause nichts Vernünftiges zu finden sei, halte ich gleichzeitig auch für nicht ganz richtig. Man kann auch hier schon Einkäufe für den Sommer tätigen, siehe Schlaudraff zu Bayern.
Wenn also die Aussage von MK wahr sein soll, das man nun längerfristig plant und RE nur der Anfang war, kann man nicht wieder warten und dann die schäbigen Reste des möglichen Transfermarktes aufsammeln, sondern man sollte sich konsequent mit möglichen Kandidaten beschäftigen und auch mal ein Gebot abgeben und offizielle Gespräche führen, bevor wieder mal alles zu spät ist.
Sicher kann man mit Geld jeden locken, also keine Angst vor grossen Namen. Auch Spieler wollen eine Perspektive, siehe RE, der nicht nach Stuttgart ging. Was ist mit Pizarro ?? Das wäre ein torgefährlicher Mann, der im Sommer frei wäre. Und man hat ja auch nicht davor zurückgeschreckt, den Trainer aus einem laufenden Vertrag heraus zu kaufen, warum also tut man es nicht bei verheissungsvollen Spielern ??
Mir kann auch keiner erzählen, das da im Verborgenen schon an der grossen Nummer gearbeitet und verhandelt wird. Da wäre längst etwas durchgesickert, wenn dies der Fall wäre.
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 14:57 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: Es geht da um Aussagen von DH, wie zum Beispiel die, das JS unter ihm nie verpflichtet würde und eben auch darum, das DH auch nicht sonderlich interessiert scheint, überhaupt mal an die eine oder andere Neuverpflichtung zu denken, so, als wäre der Kader ohne Zweifel... Vielleicht will er ja auch nur die richtigen Spieler holen und nicht einfach ein paar bekannte Namen? gangster2000 hat geschrieben: ich denke da an einen derzeit arbeitslosen Krupi, Du denkst vor allem an einen Krupi von vor ein paar Jahren. Wer sagt denn, dass der mit jetzt Mitte 30 immer noch fit genug für die Liga ist? Wieviele 35jährige laufen denn da rum? gangster2000 hat geschrieben: Auch wenn ich die Fischköppe nicht mag, so wage ich doch anzumerken, das die mal ein paar Euro in einen Flug investieren und auf diesem Weg einen, bis dahin unbekannten Diego aus Südamerika anschleppten, der derzeit der gefährlichste Vorbereiter und selbst auch Torschütze als Mittelfeldspieler in der BuLi ist... Diego kam aus Portugal und saß da hauptsächlich auf der Tribüne, wenn ich mich recht erinnere. Die Verpflichtung zeugt sicherlich von Auge, das ist wahr, aber auch von einer Menge Glück. Und wenn die Bremer so gut bei solchen Sachen sind, warum sollen dann deren Spieler der zweiten Reihe nicht gut genug für uns sein? gangster2000 hat geschrieben: mir kann keiner erzählen, das nach dem Merte-Transfer und der nachträglichen Auszahlung von € 1,1,Millionen durch die DFL da nicht mal eben € 5000.- für ne Brasilienreise drin sind. Aber vielleicht kann dir einer erzählen, dass andere Vereine schon Millionen und Abermillionen in Südamerikaner versenkt haben, die dann kaum was gebraucht haben. Mal eben ins Flugzeug und den nächsten Superstar mitbringen ist nämlich leider nicht so einfach. Es gibt da nämlich noch - psst - andere Vereine! gangster2000 hat geschrieben: Die Aussage, das in der Winterpause nichts Vernünftiges zu finden sei, halte ich gleichzeitig auch für nicht ganz richtig. Man kann auch hier schon Einkäufe für den Sommer tätigen, siehe Schlaudraff zu Bayern. Ja, der finanzkräftigste Verein der Liga holt sich den Wunschspieler aller Vereine. Und wir Versager schaffen sowas nicht? Deine Vergleiche sind ziemlich lustig manchmal. gangster2000 hat geschrieben: Sicher kann man mit Geld jeden locken, also keine Angst vor grossen Namen. Auch Spieler wollen eine Perspektive, siehe RE, der nicht nach Stuttgart ging. Was ist mit Pizarro ?? Das wäre ein torgefährlicher Mann, der im Sommer frei wäre. Und man hat ja auch nicht davor zurückgeschreckt, den Trainer aus einem laufenden Vertrag heraus zu kaufen, warum also tut man es nicht bei verheissungsvollen Spielern ??
Pizarro wird sicher nur auf ein Angebot von uns warten, damit er nicht zu so einem dummen Spitzenverein gehen muss.
Ich bin ja durchaus deiner Meinung, dass wir an der Mannschaft arbeiten müssen und zwar mit Vernunft und Weitsicht, aber bei dir klingt das alles doch sehr einfach. Und jeder, der den Fussball schon ein oder zwei Jahre verfolgt, sollte wissen, dass es nicht annährend so leicht ist, wie du es erscheinen lässt. Ich glaube, der Hecking macht das schon. Lassen wir ihn mal machen. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 15:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
gangster2000 hat geschrieben: Dafür muss man seinen Hintern auch mal bewegen und mir kann keiner erzählen, das nach dem Merte-Transfer und der nachträglichen Auszahlung von € 1,1,Millionen durch die DFL da nicht mal eben € 5000.- für ne Brasilienreise drin sind.
Als Betriebsrat von VW bekommst Du die Reise auch geschenkt.
Ansonsten hat der Rote alles gesagt und man kann sich (ausnahmsweise  ) dem sogar anschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hatti2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 15:24 |
|
|
DH hat da mein vollstes vertrauen. lassen wir ihn doch mal in ruhe arbeiten. mal sehen, wen er verpflichten wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
N7Faith
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 15:37 |
|
|
Dort gibt es ja auch noch Herrn Braund. Möglicherwiese zaubert der ja einen "echten Kracher" aus dem Hut
Die, die interessiert dran sind, den taufrischen Krupi wieder zu holen, könnten ja auch gleich den Vorschlag anbringen, Fredi Bobic zu reaktivieren. Oder der Dieter spielt selber 
_________________ Der Wille war da, doch das Gras war nass...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 16:03 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Wird sowieso nie nen guter Spieler zu 96 wechseln.
Mich kotzt jetzt schon wieder der Gedanke an die Rückrunde an, wieder Spiele zu sehen wo wir maximal 1 Tor machen, weil wir absolut keine Torjäger im Mittelfeld haben bzw nen torgefährlich Spielmacher...
seit jahren das gleiche aber anscheinend sieht es keiner vom Vorstand...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 16:20 |
|
|
[/quote]
Als Betriebsrat von VW bekommst Du die Reise auch geschenkt.
[/quote]
Die Zeiten sind leider auch vorbei
...aber für rund 2 Mio Euronen und nur drei Wochen "Beugehaft", da haben sich doch die Spaßreisen gelohnt!
Kein Wunder das die Gewerkschaften in diesem unserem Lande nichts mehr auf die Reihe bekommen - wie kann denn einer meine Interessen vertreten, der mehr verdient als ein Bundeskanzler und sich selbst auf "Augenhöhe" mit einem der recihsten Europäer sieht (Eigenzitat Volkert)
Fragt man sich, wie steht das im Zusammnehang zum Fußball?
Mal sehen, was die Wobberer in Zukunft noch regeln können, ohne große Zuweisungen aus der Konzernspitze...
O.K. - das ist alles zu Offtopic....
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 16:21 |
|
|
Der Torjäger muss nicht im Mittelfeld spielen,dort spielt der Ideengeber ! Als Torjäger haben wir ja einige...
Vielleicht könnten wir ja noch Hartmann oder Schatzschneider einen neuen Vertrag anbieten. Die dürften ähnlich laufstark wie Krupi sein ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 16:22 |
|
|
Schaumburger85 hat geschrieben: Wird sowieso nie nen guter Spieler zu 96 wechseln.
Mich kotzt jetzt schon wieder der Gedanke an die Rückrunde an, wieder Spiele zu sehen wo wir maximal 1 Tor machen, weil wir absolut keine Torjäger im Mittelfeld haben bzw nen torgefährlich Spielmacher...
seit jahren das gleiche aber anscheinend sieht es keiner vom Vorstand...
Ist Enke etwa kein guter Spieler?
Was willst Du?
Kannst ja gerne nen Euro spenden, wenn Du meinst, wir müßten mehr investieren als wir haben! 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 16:26 |
|
|
Jake hat geschrieben: Als Betriebsrat von VW bekommst Du die Reise auch geschenkt. [/quote] Die Zeiten sind leider auch vorbei [/quote]
Da wäre ich mir nicht so sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|