Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 18:21 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: ... dann kann er am ersten spieltag der übernächsten saison seinen 100. 96-spiel als trainer feiern.  Wen interessiert denn die 100? Das 96. ist das einzig wahre Jubiläum.  da haste eigentlich recht. ich erwähnte es auch nur, weil der 100. auf den ersten spieltag fällt. ein schöner saisonauftakt halt. sonst hätte mich das (heute) nicht gekümmert.
@Oldie, ich habs nur zufällig bemerkt, weil ich vorhin meine datei für nächste saison vorbereitet habe...da fiel mir auf, daß der letzte, 34. spieltag, sein 99. spiel wäre...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 19:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Coach Dieter gilt ja nun wirklich nicht als Dampfplauderer. Wenn er Europa als Saisonziel 08/09 ausgibt, dann ist das
a) sicher nicht nur mal eben so dahergeplappert und
b) ebenso sicher mit Kind abgestimmt.
Ich würde ja zu gerne wissen, ob die Transfergeschichten beendet sind oder ob wir noch über eine supergeheime sowie großkalibrige Geheimwaffe spekulieren können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2008 22:23 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Coach Dieter gilt ja nun wirklich nicht als Dampfplauderer. Wenn er Europa als Saisonziel 08/09 ausgibt, dann ist das a) sicher nicht nur mal eben so dahergeplappert und b) ebenso sicher mit Kind abgestimmt.
Ich würde ja zu gerne wissen, ob die Transfergeschichten beendet sind oder ob wir noch über eine supergeheime sowie großkalibrige Geheimwaffe spekulieren können.
Stimm dir zu..ich bin gespannt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 10:30 |
|
Registriert: 02.02.2008 20:19 Beiträge: 352 Wohnort: tief im blau-gelben feindesland
|
äh, verzichtenw ir qauf die fehlenden 5 punkte.......
lasst uns den pokal holen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 10:45 |
|
|
ElFi, die Frage nach der Geheimwaffe ist korrekt gestellt. Mit dem (bisherigen) neuen Kader dürfte ein Angriff auf die UEFA-Cupplätze nicht möglich sein.
Ich glaube auch, da kommt noch noch was. Erst wurde unwidersprochen kolportiert, es stünden noch mal 10 Mio. für neue Spieler zur Verfügung und dann war nach den Verpflichtungen von Eggimann und Schlaudraff plötzlich Schluss? - Also entweder kann ich nicht rechnen oder man hat die Parole (keine weiteren Neueinkäufe) ausgegeben, um Druck vom Kessel zu nehmen und die Preise nicht unnötig in die Höhe zu treiben. Ferner kann man nun in Ruhe (wie mittlerweile gewöhnlich!) an weiteren Transfers arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 13:45 |
|
|
MK in der NP hat geschrieben: Erstmal müssen wir darüber nachdenken, mal den einen oder anderen Spieler abzugeben. Dann ist Ivan Klasnic auf dem Markt, Nürnberger Spieler sind auf dem Markt. Das schauen wir uns ganz in Ruhe an und entscheiden dann.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 14:13 |
|
|
Gunther hat geschrieben: MK in der NP hat geschrieben: Erstmal müssen wir darüber nachdenken, mal den einen oder anderen Spieler abzugeben. Dann ist Ivan Klasnic auf dem Markt, Nürnberger Spieler sind auf dem Markt. Das schauen wir uns ganz in Ruhe an und entscheiden dann.
Ausgezeichnet! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 15:32 |
|
|
Gunther hat geschrieben: MK in der NP hat geschrieben: Erstmal müssen wir darüber nachdenken, mal den einen oder anderen Spieler abzugeben. Dann ist Ivan Klasnic auf dem Markt, Nürnberger Spieler sind auf dem Markt. Das schauen wir uns ganz in Ruhe an und entscheiden dann.
Das klingt für mich fast als hätte der Hörgeräte-Unternehmer mit dem Abstieg des Teppichhändlers gerechnet 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 17:37 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: MK in der NP hat geschrieben: Erstmal müssen wir darüber nachdenken, mal den einen oder anderen Spieler abzugeben. Dann ist Ivan Klasnic auf dem Markt, Nürnberger Spieler sind auf dem Markt. Das schauen wir uns ganz in Ruhe an und entscheiden dann. Das klingt für mich fast als hätte der Hörgeräte-Unternehmer mit dem Abstieg des Teppichhändlers gerechnet 
wohl eher gehofft. jetzt ist mk der alleinige alleinherrscher in der bundesliga. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 18:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Kaum lässt sich Coach Dieter vor der Kurve mal etwas aus der Kurve tragen (Europa - wir kommen), da wird er auch schon wieder präsidial abgemackelt. Öffentlich.
Außerdem kommt es auf eine Nebelkerze mehr oder weniger auch nicht an.
Abgesehen davon: Coach Dieter hat fünf (fehlende) Punkte in der kommenden Saison vesprochen, Kind hält es dagegen für realistisch, sich um "zwei, drei Punkte" zu verbessern. Wenn ich das richtig rechne, beträgt der Unterschied zwischen dem Coach und dem Präsdienten 5 minus 2 bis 3 = 3 bis 2.
Wow. Eine wahnsinnige Differenz. Aber öffentlich abmackeln.
Aber vielleicht war es das gar nicht, sondern nur eine Schutzmaßnahme. Hecking ist es der HAZ nach ja schon selbst schon wieder peinlich, dass er zwei, drei Punkte vorgeprescht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 19:05 |
|
|
Wir sollten dem Dieter die Freude für eine letztlich gelungene Saison von Herzen gönnen. Bißchen Überschwang gehört dazu. Hat er echt verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 19:10 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Coach Dieter hat fünf (fehlende) Punkte in der kommenden Saison vesprochen, Kind hält es dagegen für realistisch, sich um "zwei, drei Punkte" zu verbessern. Wenn ich das richtig rechne, beträgt der Unterschied zwischen dem Coach und dem Präsdienten 5 minus 2 bis 3 = 3 bis 2.
Wow. Eine wahnsinnige Differenz. Aber öffentlich abmackeln.
Der Unterschied ist nicht 2 oder 3. Er heißt: Internationales Geschäft, ja oder nein.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 20:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Iss ja richtig, Kuhburger.
Was meine zitierte und lediglich untereinander geschriebene Beispiel“rechnung“ zeigt: Es ist schlicht Unfug anzunehmen, Europa gehe nur ohne 50plus1.
Das wächst sich allmählich zur fixen Idee aus, lässt jedenfalls völlig die realen Ergebnisse dieser Saison (z.B. in Bochum, Duisburg, Cottbus etc.) außer Betracht.
Was das Argument „ja, aber dauerhaft“ angeht: Europa lässt es auch in den Kassen klingeln, der Verein wird interessanter, Transfers damit leichter usw. usf.
Werder, beispielsweise, hat vorgemacht, wie das geht. Mit 50+1 und ohne Hopp, VW oder Abramowitsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 20:16 |
|
|
die nächste saison dürfte extrem schwer werden. mit gladbach, köln und hoffenheim sind finanzstarke teams aufgestiegen, die konkurrenz ist groß. äußerdem werden die erwartungen der fans deutlich höher liegen. wenn es uns gelingen sollte in einem jahr wieder auf platz 8 zu stehen, dann ist dies ein riesen erfolg. heckings euphorische ansprache sollte man daher nicht zu ernst nehmen... da war er in meinen augen etwas leichtsinnig.
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 20:21 |
|
|
LoFi96 hat geschrieben: die nächste saison dürfte extrem schwer werden. mit gladbach, köln und hoffenheim sind finanzstarke teams aufgestiegen, die konkurrenz ist groß.
diese teams sind zwar finanzstark , aber sie haben noch längst nicht den kader , den wir schon zur nächsten saison besitzen . man muss immer mal sagen , dass sich diese mannschaften zwar in der 2.liga zum teil souverän durchgesetzt haben , aber in der bundesliga herrscht ein ganz anderes klima . all diese drei aufsteiger werden nächste saison gegen den abstieg lämpfen und es sehr schwer haben .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
WolleW96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 21:06 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: LoFi96 hat geschrieben: die nächste saison dürfte extrem schwer werden. mit gladbach, köln und hoffenheim sind finanzstarke teams aufgestiegen, die konkurrenz ist groß. diese teams sind zwar finanzstark , aber sie haben noch längst nicht den kader , den wir schon zur nächsten saison besitzen . man muss immer mal sagen , dass sich diese mannschaften zwar in der 2.liga zum teil souverän durchgesetzt haben , aber in der bundesliga herrscht ein ganz anderes klima . all diese drei aufsteiger werden nächste saison gegen den abstieg lämpfen und es sehr schwer haben . gruß der rote rächer
In Sachen 96-Kader geb ich dir recht. Ich bin fest überzeugt, das Schlaudraff einschlägt wie ne Bombe. Der wird die Tore machen, die Hanke ein ums andere Mal nicht gemacht hat. Ob nun als Stürmer oder im offensieven Mittelfeld. Auch Stajner sollten wir nicht außer Acht lassen. Der hat in den letzten Spielen zu Höchstform gefunden. Hätte ich vor einem halben Jahr auch noch nicht gedacht. Hab ihn schon zum Saisonende gehen seh'n.
Ich denke wir haben im Sturm mit Hanke, Stajner und Schlaudraff super Spieler.
Über Eggimann will ich mich noch nicht äußern. Ich hoffe er spielt bei Hannover ähnlich wie bei Karlsruhe. Dann denk ich werden sich auch die Gegentore minimieren. Und zusammen mit Ismael könnte er hinten echt dicht machen.
Aber täusch dich nicht in den Aufsteigern der 2. Bundesliga. Hoffenheim wird vermutlich auch in der 1. BL ordentlich rumwirbeln. Gladbach traue ich mindestens einen einstelligen Tabellenplatz zu. Köln wird sich meiner Meinung nach gegen den Abstieg wehren müssen.
Also. Warten wir es ab. Ich find den jetzigen Kader inkl. Neuzugänge in Ordung und "Europatauglich". Alles weitere wird die Zeit zeigen. Hätte aber auch nichts gegen weitere Zugänge vom Kaliber Klasnic etc.
_________________ ... unser Schicksal nahm er in die Hände und wurde zur Legende...
|
|
Nach oben |
|
 |
eduard der stier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008 23:05 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wir sollten dem Dieter die Freude für eine letztlich gelungene Saison von Herzen gönnen. Bißchen Überschwang gehört dazu. Hat er echt verdient.
Ich sage es gern nochmal, er solltedoch etwas mehr Realismus an den Tag legen, mit der Überheblichkeit wird es uns so wie Nürnberg ergehen  Der Sympatistischte ist er ja sowieso nicht, und wie er hier und damal mit eizelnen Spielern umgeht (Schröter, Stajner, Jendrisek) war auch nicht in Ordnung, und dann die sehr schwachen Auftritte in Cottbuss und Bremen die ganz klar auf seine Kappe gingen, deshalb von mir ein klares: Hecking RAUS 
_________________ Lauth,Hochstätter,Hanke und Hecking RAUS!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 00:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Eduard der Stier: Zum einen stört es mich massiv, dass Du nur hier zum provozieren da zu sein scheinst, zum anderen frage ich mich, warum Du nur per Proxy hier schreibst. Hast Du vielleicht etwas zu verbergen? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
hoyweb
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 00:34 |
|
Registriert: 10.08.2003 17:02 Beiträge: 302 Wohnort: Exil in der verbotene Stadt
|
Discostu hat geschrieben: @Eduard der Stier: Zum einen stört es mich massiv, dass Du nur hier zum provozieren da zu sein scheinst, zum anderen frage ich mich, warum Du nur per Proxy hier schreibst. Hast Du vielleicht etwas zu verbergen? 
Nimm das bitte doch in die Forenregeln auf, dass mit dieser Proxy-Geschichte hat hier nicht zu suchen, danke!
Greetz
hoyweb
_________________ "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008 00:35 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
@ eduard der stier ..........
Auch an dieser Stelle Du bist falsch hier _______________________ OOhhhhhhhhhhh
Du hast dich wieder nur verlaufen ________________________
Das hier ist immer noch keine Stierkampf - Arena ____________________
nun gehhhe doch endlich in dein Stall zurück__________________
...........................................  ..............................................
.
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|