Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 03.11.2021 23:45 |
|
|
96HD hat geschrieben: Persönlich rechne ich nicht damit, dass die Ligazugehörigkeit darüber entscheidet, ob Herr Kind das Interesse an Hannover 96 verliert oder nicht. Das ist meine Hoffnung. Auch wenn der Besitzer des Ladens denkt, ohne ihn ginge es nicht, seine Zeit als Geschäftsführer der KGaA wird früher oder später aus Altersgründen zu Ende sein. Ob es dann besser wird? Das weiß niemand, aber es wäre eine Chance für einen Neubeginn. Darauf hoffe ich.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2021 09:20 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Diese 3. Liga hat auch seinen Reiz! Nordderbys gegen Osnabrück, Braunschweig, Meppen und ggf. Havelse! Dazu diverse Traditionsklubs wie Kaiserslautern, 1860 München, Waldhof Mannheim, 1.FC Saarbrücken, 1.FC Magdeburg, MSV Duisburg- Fußballherz, was willst du mehr! Live-Übertragungen an jedem Wochenende auf allen 3. Programmen- 96 im TV mit Dauerpräsenz steigert die "Marke 96"! Gegenüber damals, als man gegen VfL Herzlake, Altona 93, SF Ricklingen oder TuS Celle antreten musste, ist diese 3. Liga eine absolute Qualitätsliga geworden, die sich verdientermaßen steigenden Zuspruch erarbeitet hat.
3. Liga ist keine Schande, aber Hannover 96 gehört für mich trotzdem mindestens in die 2. Liga, deswegen sollte man jeden Stein umdrehen um drin zu bleiben!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
passion96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2021 09:25 |
|
Registriert: 25.12.2020 13:45 Beiträge: 1565 Wohnort: Niedersachsen
|
Fußball ist mittlerweile Kommerz pur. Selbst wenn MK - aus welchen Gründen auch immer - abtreten sollte. Uns selbst wenn er seine Anteile "versilbern" wollen würde. Es würde eines Nachfolgers und "Investors" bedürfen. Und selbst dann wären die verschachteln Konstrukte noch existent. Neben der Tatsache das die finanzielle Situation unverändert bliebe.
Mir fehlt die Fantasie wie dieses Rad zurückgedreht oder positiv verändert werden sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2021 09:42 |
|
|
@ malu, Kann man enentuvell so sehen, durchaus. allerdings geht das auch aweng in die Richtung: "wie trinke ich mir meinen Verein schön?" Wir reden hier über Hannover, die Landeshauptstadt Niedersachsens und sein 96, ein Verein mit reichlich Bundesligatradition. Und ob die TV-Präsenz dann dermaßen üppig ist, wage ich schon der Ausgewogenheit halber zu bezweifeln. Man bekommt garantiert nicht jedes Spiel der Roten zu sehen. Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen. Verdaddelt man auch leichtfertig die zweite Liga - nachdem man ja die Erste schon fast hergeschenkt hat - dann wird es zappenduster. Vorher: zwar nicht Laser, aber wenigstens Xenon - in Liga 3 ist`s dann Bethlehem's Stallbeleuchtung.  Ochs & Esel haben es vermasselt. Just my 2 cents 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2021 10:41 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Solche Posts lassen mich fassungslos zurück. Es gibt hier sogenannte Fans, die tatsächlich wollen, dass 96 nochmal absteigt. Zuletzt hat 96HD ja versucht zu erklären, wie die Realität aussieht.
Ich renne seit 1964 mehr oder weniger regelmäßig ins Stadion und weiß inzwischen, was es bedeutet abzusteigen. Niemand wäre früher auf die Idee gekommen, Egon Coordes zu behalten, um sich mit dem in der 3. Liga (die damals eine Regionalliga war) zu konsolidieren. 96 hat auch keine Spieler in der Hinterhand, so wie damals. Einige wurden später Nationalspieler. Heute haben wir Kaiser und Hinterseer. Die Regionalligazeit habe ich eigentlich in guter Erinnerung, wurden in das Team doch Talente wie Otto Addo, Fabian Ernst und Gerald Asamoah eingebaut. Punkteschnitt unter Trainer Reinhold Fanz in der Saison 1996 war 2,39! Und später dann das Heimspiel in der Relegation um den Aufstieg in die zweite Liga gegen TeBe Berlin war das beste Fußballspiel, was ich je bei 96 besucht habe. Bekannte von mir hatten das Publikum im Stadion noch in der Hildesheimer Strasse gehört  Fanz ist übrigens frei.... 
Zuletzt geändert von hsv111 am 04.11.2021 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 04.11.2021 11:08 |
|
|
Das war jedoch auch so etwas wie ein Märchen, diese wiederholen sich nur selten, oder nie.
Ich habe damals jedes Heimspiel besucht und war Dauerkiebitz auf der MKA.
Trotzdem: bitte kein deja-vu
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.11.2021 15:53 |
|
|
Okay, Labbadia wird nicht kommen, das war auch nicht ganz ernst gemeint.
Mein Wunschtrainer: Dirk Schuster.
Qualitäten: Weiterentwicklung der Spieler. Ein Meister im Spiel gegen den Ball. Bei dem werden unsere Jungs die notwendige Mentalität auf den Platz bringen - da bin ich mir sicher - der agiert in schwierigen Situationen ganz anders. Selbst Spitzenteams haben sich an der Defensive die Zähne ausgebissen, als er vor langer Zeit in Darmstadt Trainer war. Und sie haben durch das ständige Pressing Torchancen kreiert, obwohl das Team individuell alles andere als stark war.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.11.2021 16:34 |
|
|
Dirk Schuster ist jetzt zweimal unter relativ merkwürdigen Umständen entlassen worden.
Der ist wohl recht eigenwillig. Sowas mag der Chef gar nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.11.2021 17:10 |
|
|
Was interessiert mich der Chef,  ich will Dirk Schuster haben. Und der Präsident von Aue ist mir auch nicht ganz geheuer.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.11.2021 17:28 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Was interessiert mich der Chef, ich will Dirk Schuster haben. Und der Präsident von Aue ist mir auch nicht ganz geheuer. Da stampft aber jemand mit den Füßen auf den Boden auf! Wen interessiert es, was wir wollen, oder bist Du der einflussreiche Schatto persönlich? Dann darfst Du mir eine Bratwurst spendieren! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.11.2021 19:46 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Nach Zimmermann also ein Schuster. Dann bräuchte man neben dem Schatzschneider nur noch einen Maler und einen Maurer, um nen Baumarkt aufzumachen. Das liefe vielleicht besser als Martins Fußballädchen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.11.2021 20:36 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Nach Zimmermann also ein Schuster. Dann bräuchte man neben dem Schatzschneider nur noch einen Maler und einen Maurer, um nen Baumarkt aufzumachen. Das liefe vielleicht besser als Martins Fußballädchen. Ich bin dann doch für den schönen Bruno! Der macht die Spielerfrauen ganz wuschig und die Spieler wütend, das ist schlecht für die gegnerische Mannschaft! Schon mal an die neue Filosofi gedacht❓
|
|
Nach oben |
|
 |
olle96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 09.11.2021 00:01 |
|
Registriert: 05.06.2015 17:30 Beiträge: 1130 Wohnort: Ostsee weit oben
|
AndréMeistro hat geschrieben: Mein Wunschtrainer: Dirk Schuster.
Schuster fänd ich auch sehr okay. Aber, wie Kerze schon schreibt, offenbar nicht sooo gnadenlos tolerant. Die wirklich guten sind nun mal eben oft anspruchsvoll für die Führung. Versuch ich in der Firma auch immer zu erklären. Aber am Ende läuft's überall ähnlich wie beim GröPaz. Man möchte lieber Personal, das einfach zu führen ist. Dann kommt halt nur nix so richtig aus 'm Quark. Von daher wäre vermutlich auch nicht so sicher, dass er sich H96 antun würde. Obwohl: in der Angebotsphase scheint der GröPaz ja schon überzeugend sein zu können. Auch wenn inzwischen eigentlich jeder im Markt wissen sollte, wie das zu relativieren ist.
_________________ Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 09.11.2021 12:16 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
AndréMeistro hat geschrieben: Was interessiert mich der Chef,  ich will Dirk Schuster haben. Und der Präsident von Aue ist mir auch nicht ganz geheuer. Ernsthaft jetzt? Dirk Schuster ist ein gut einzuschätzender Trainer. Wenn wer spielerisch weit unterlegen ist oder in einer nicht endenden Krise steckt - aber im Wettbewerb bestehen will, wird mit ihm das große Los ziehen. Bei den talentfreien Disziplinen bringt es seine Mannschaft auf höchstes Niveau. Ist auch eine "Handschrift", wenn auch keine attraktive. Gehören die Roten anno 2021 in diese Kategorie? Sieht man sich so in Hannover? Will man sich so sehen? Sollte man in die neue Saison ohne den großen Macher gehen können und dann wirklich mit einem Neuanfang auf breiter Basis starten können, wäre er durchaus eine saubere Übergangslösung, um den Abstieg zu vermeiden. Ernsthaft gemeint!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 09.11.2021 12:52 |
|
Moderator |
 |
|
Eule hat geschrieben: Sollte man in die neue Saison ohne den großen Macher gehen können und dann wirklich mit einem Neuanfang auf breiter Basis starten können, wäre er durchaus eine saubere Übergangslösung, um den Abstieg zu vermeiden. Ernsthaft gemeint! Ja, der Thread befasst sich mit Wünschen und Hoffnungen, aber ganz so weit reicht meine Phantasie dann doch nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 09.11.2021 20:39 |
|
|
Meine Hoffnung ist, dass man sich um Alternativen im Sturm und der linken Außenbahn bemüht. Aber ich glaube nicht, dass irgendwer kommt. Evtl. wenn man dafür zwei gehen lässt. Ein neuer gelernter linker Verteidiger ist wohl illusorisch.
Twumasi und Weydandt wären Kandidaten um Hannover zu verlassen. Die wird man jedoch kaum los werden (ohne ihnen Geld hinterherzuwerfen)
Maina und Muslija hätten möglicherweise einen Markt. Sind aber im Sommer ablösefrei. Also wird es auch an der Front Leine Änderungen geben.
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.11.2021 09:55 |
|
|
hört sich alles nicht hoffnungsvoll an. Twumasi scheint ja so schlecht zu sein, aber als Reisender kann der vielleicht auf Zypern oder 2 österreichische Liga landen, Henne ? kann ich mir weniger vorstellen, der schließt sein Märchen mit schönen Geld verdienen hier ab und geht wieder dahin wo er hergekommen ist. Der hat mehr im Kopf als nur Fussball. Maina und Muslija, die beiden sind wohl nicht mehr so interessant das da ein Verein vorher mit Ablöse rangeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 10.11.2021 12:16 |
|
|
Eines ist für mich ganz klar und weder Gerücht, noch Wunsch, schon gar nicht Hoffnung. Gurkt ein Ensemble sich so einen Käse zusammen, wie es seit geraumer Zeit die Roten tun, dann ist es doch eine logische Folge, dass alles bergab geht. Nicht nur in der Tabelle, auch die Zuschauerzahlen nehmen deutlich ab. Das bedeutet weniger TV-Kohle und Ticketeinnahmen für das Konstrukt, man sieht es auch beim Marktwert der Ballvirtuosen und dem ausbleibenen Interesse anderer Vereine. ... usw. usf ... Wer will schon Artisten eines Orchester's Ungelenk, die hektisch über die Wiese stolpern und nach ihrer Form suchen ? In Hannover kommt diesbezüglich eigentlich jede denkbare Art von Pleite vor,, selbst der Edelstoff geht da mal zur Halbzeit aus .... doch der Durchmarsch in die dritte Liga wäre Martin's Krönung.  Es gibt ja bekanntlich auch hier im Forum Sportskameraden, die das Szenario förmlich herbeischreiben/sehnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.11.2021 16:07 |
|
|
GröPaZ kündigt über Willeke bereits jetzt "Umbruch" Nr. 3 an , inkl. GröPaZ Kurzbewertung, bis zu 12 Spieler können/dürfen gehen : https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-sommer-umbruch-auslaufende-vertraege-kind-mann-zimmermann/ Ultraschlau, das bereits jetzt in die Welt hinaus zu blasen, die 12 Kandidaten werden sich ab jetzt bestimmt buchstäblich für das Team zerreißen. Fußballtechnisch ist Hannover bald das größte Provinz Krakelnest weit und breit, nur noch zum fremdschämen, so was. Andere Vereine würden sich gezielt die rauspicken, die man halten möchte (zB Franke), vorzeitig verlängern, und den anderen Kandidaten das Signal geben, daß sie auch dabei sein können, wenn sie ihre Leistung steigern.....also , andere Vereine.... ...und den Staff könnte man ja auch noch mal wie ne Glühbirne auswechseln.......
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 11.11.2021 17:31 |
|
|
Möchtest Du diese Leute auch noch in Watte packen ? Jeder der aktiven 96er weiß, dass es nicht reicht, was sie als Mannschaft und als Einzelnder leisten. Da finde ich es völlig angemessen zu sagen: ey, wenn da von dir nicht mehr kommt wird es eng.
|
|
Nach oben |
|
 |
|