Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.02.2013 04:20 |
|
|
96HD hat geschrieben: Eine defensive Variante mit Schmiedebach vor den beiden Sechsern (Hoffmann, Pinto) Schmiedebach offensiv in der Position? Das wäre ja der "Zehner". Geht bei ihm nicht. Offensivstärke gegen Null. 96HD hat geschrieben: Moa statt Schlaudraff als hängende Spitze. Moa ist klassischer Strafraumstürmer. Geht m.E. auch nicht. 96HD hat geschrieben: Oder man könnte es mit Sakai/Nikci im rechten Mittelfeld versuchen und Ya Konan in die Mitte ziehen. Sakai ist der/die bislang große Unbekannte. In sein Leistungsvermögen haben wir - im Gegensatz zum Trainerteam - derzeit null Einblick. Gleiches gilt für Nikci, da er nicht eingesetzt wird. Und nachdem, was man bislang von ihm gesehen hat (zu *kraft!*, kein Überblick, Mitläufer) , zurzeit auch nicht einssatzwürdig ist. 96HD hat geschrieben: Alles wird selbstverständlich einfacher, sobald Stindl wieder fit ist. Da kommen wir an den Kern des Problems. Stindl ist der einzige, der außer Schlaudraff, Huzsti und Konan im OM operieren kann. Der hat außer Zieler in den letzten beiden Jahren am längsten von allen gespielt. Nun ist er nicht da. Und nun schwächeln auch noch Schlaudraff und Konan, für die es keinen Ersatz gibt. Fazit ist dann, dass zu viele Bälle nach vorn nicht gehalten werden und dadurch die Defensive immer wieder in Nöte kommt. Hat man in den letzen BuLi-Partien gesehen und heute auch bei den Oligarchen. Deshalb gibt es für mich kein "Problem Schlaudraff" sondern das Problem "Schnittstelle Mitte/Vorn", für das wir einfach kein ausreichend qualifiziertes Personal haben. Dass der schwächelnde Schlaudraff gegenwärtig nicht auf der Bank sitzt, sagt weniger über Schlaudraff als über die nicht konkurrenzfähige Personalsituation für diesen Mannschaftsteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.02.2013 09:36 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Anderle hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Aber einer muss ja den Kopf hinhalten!! Deine Liebe zu Jan in allen Ehren, aber du solltest das mal ohne rote Herzchen-Brille sehen. Jeder Spieler wird hier kritisiert, wenn er nicht gut ist. Ich wusste nicht, das Schlaudraff noch Welpenschutz hat. Das heute war doch nur der berühmte Tropfen in seinem übervollen Faß. Eigentlich wollte ich es jetzt auch mal gut sein lassen, aber das mit der Herzchen-Brille kann so nicht stehen bleiben. Ich habe Schlaudraff auch kritisiert, ich vermeide nur Namen wie Schlaffdrauf, Ballettänzer etc., die den Spieler verunglimpfen und beleidigen. Spottnamen habe ich noch über keinen anderen Spieler gelesen, wenn er nicht in Form war. Oder täusche ich mich da ??
|
|
Nach oben |
|
 |
prof_antonia_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.02.2013 10:54 |
|
|
Jan Schlaudraff: mittelklassiger, völlig überbewerteter und deswegen überbezahlter Fußballprofi ! Drei bis vier überragende Spiele in einer Saison reichen für einen Stammplatz in Hannover: das spricht klar gegen unseren Kader.
Sein Zwei(kampf ?)verhalten im gestrigen Spiel war eine einzige Frechheit.
Bitte aufwachen Herr Slomka: Ich will solche Diven nicht in meiner Mannschaft spielen sehen.
Mit sportlichen Gruß Professor Antonia
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.02.2013 11:04 |
|
|
Keine Angst Professor Antonia, Schlaufi wollte sich mit seiner Gestern gezeigten Leistung für eine Millionärs Truppe wie Anschi Bewerben ich glaube aber er bleibt uns erhalten und wird weiter NUR 1,2 Mio. im Jahr verdiene äh ich meinte bekommen. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.02.2013 11:06 |
|
|
Mir fällt zu seiner Leistung gestern auch tatsächlich mal nichts ein.
Es war erschreckend anzusehen. War es vielleicht der ungewohnte Untergrund? Bei manchen Spielern scheint gerade wirklich ein fest sitzender Knoten zu sein, der sich hoffentlich bald mal löst.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.02.2013 11:10 |
|
|
Die Kapitänsbinde scheint Ihm nicht gut zu tun. Wenn sich die Mannschaft Ihn als Vorbild genommen hätte, wäre es sicher nicht bei 3 Gegentoren geblieben. In seiner derzeitigen Verfassung gehört er nicht in die Startelf!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.02.2013 11:27 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Anderle hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Aber einer muss ja den Kopf hinhalten!! Deine Liebe zu Jan in allen Ehren, aber du solltest das mal ohne rote Herzchen-Brille sehen. Jeder Spieler wird hier kritisiert, wenn er nicht gut ist. Ich wusste nicht, das Schlaudraff noch Welpenschutz hat. Das heute war doch nur der berühmte Tropfen in seinem übervollen Faß. Eigentlich wollte ich es jetzt auch mal gut sein lassen, aber das mit der Herzchen-Brille kann so nicht stehen bleiben. Ich habe Schlaudraff auch kritisiert, ich vermeide nur Namen wie Schlaffdrauf, Ballettänzer etc., die den Spieler verunglimpfen und beleidigen. Spottnamen habe ich noch über keinen anderen Spieler gelesen, wenn er nicht in Form war. Oder täusche ich mich da ?? nein, man muß keine eigenen Spieler beleidigen, aber das Gezeigte reicht halt nicht mehr für die Start Elf. Am Mikro ist er oft kritisch " wir müssen kämpferisch und mental stärker werden " das hat er schon vor Monaten gesagt, aber leider passiert bei Ihm auch nichts. ich habe sein Spiel als Alt-Herren Kick bezeichnet, das soll nicht beleidigend sein aber ich habe keine andere vergleichsweise gefunden, so wie er im Augenblick Bundesliga oder E.L Fussball abliefert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.02.2013 12:12 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Martin Kind sollte mal wieder einen Wachmacher raushauen, dann klappts auch mit dem Schlaufi. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.02.2013 12:24 |
|
|
Schlaudraffs aktuelle Leistung erinnert mich sehr stark an die Zeit, als er schon einmal so abfiel, als Huszti hier noch spielte. Ich sehe parallelen zu damals, da Schlaudraff damals wie heute nicht mehr der einzige richtig kreative ist.
Zu dem ist Huszti aktuell deutlich torgefährlicher als Schlaudraff und wirkt bei dem, was man sieht, beweglicher und agiler. Ein solcher Eindruck kann auch täuschen, doch die nackten zahlen sprechen derzeit mehr für Huszti denn für Schlaudraff.
Und ich frage mich immer mehr, ob sich unsere Mannschaft zwei kreative auf dem Platz leisten kann bei der schwachen Defensive, ergo ist das "offensive" 4-4-2 mit Schlaudraff auf einer ihm nicht liegenden Position die richtige Wahl und sollte es nicht doch eher ein 4-5-1 werden, in dem entweder Schlaudraff oder Huszti als kreativer Motor in der Mitte hinter dem Stürmer spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.02.2013 12:55 |
|
|
Schlaudraff scheint momentan total von der Rolle. Deutlich zu langsam und irgendwie mental abwesend. Hoffentlich ist er nur verletzt oder geschwächt ansonsten mit der Leistung von Anschi gehört er nicht in die Stammelf.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.02.2013 19:25 |
|
|
Meiner Meinung ist Schlaudraff ein Kandidat, der echt auf die Bank sollte. Wenn ich sehe, wie er keinen Ball angenommen kriegt, für JEDE! Szene zu langsam ist und einfach lahm in allen Bewegungen ist, verstehe ich den Grund für seine Aufstellung nicht. Kreative Ideen sind auch schon Vergangenheit. Hoffe Slomka greift bald ordentlich durch!
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.02.2013 22:30 |
|
|
Na da haben sich jetzt aber alle eingeschossen. Sehe ich nicht so. Auch wenn er gegen Anschi einen schlechten Tag hatte und grad allgemein nicht in Bestform ist, ist es immer noch mehr, als manch anderer kann. Gegen Anschi hat er z.B. die Szene eingeleitet, wo Huszti dann nicht richtig den Ball rüberlegen konnt. Am Anfang die Szene, wo Didi abzieht und Diouf dann knapp verfehlt und noch so einige andere Szenen, wo er Angriffe einleitet. Klar hat er auch den Bock vorm 3:1 geschossen, aber mMn hätte das Tor danach noch verhindert werden können und müssen, Fehler werden nun mal gemacht. Es fehlt mMn einfach an Alternativen, ihn draussen zu lassen, auch wenn er gerade ne schlechte Phase hat.
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 15.02.2013 23:02 |
|
|
Irgendwann wird Schlaudraff mit Fussball aufhören bzw. irgendein Öl- Oligarch wird ihm seine 15 Millionen € zahlen. Wie auch immer, ich werde dann seine Fußballkünste sehr vermissen, bis dahin wäre es wahnsinnig schön, ihn gesund, fit und spielfreudig auf´m Rasen zu sehen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.02.2013 00:56 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Es ist spürbar, auch beim Beobachten Slomkas in der Pressekonferenz, dass er Schlaudraff in Nürnberg zumindest in der Startaufstellung nicht bringen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.02.2013 09:24 |
|
|
Naja, in Stuttgart hat der Trick ja schonmal funktioniert. Allerdings stand da auch noch ein gewisser Stindl auf dem Platz, mit dem er ein sehr gutes Spielverständnis entwickelt zu haben scheint... Im Moment scheint die ganze Mannschaft mal wieder einen positiven Kick zu brauchen, auch Jan Schlaudraff. Ein Auswärtssieg oder ein Wunder in der EL könnten so ein Wach-mach-Kuss sein.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 16.02.2013 09:32 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Es ist spürbar, auch beim Beobachten Slomkas in der Pressekonferenz, dass er Schlaudraff in Nürnberg zumindest in der Startaufstellung nicht bringen wird. Sieht die NP aber anders....
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 17.02.2013 10:54 |
|
|
stscherer hat geschrieben: 40 Jahre 96er hat geschrieben: Es ist spürbar, auch beim Beobachten Slomkas in der Pressekonferenz, dass er Schlaudraff in Nürnberg zumindest in der Startaufstellung nicht bringen wird. Sieht die NP aber anders.... Nicht nur die NP. Ich befürchte das Schlauffi keine Pause bekommt und wieder mit wenig Einsatz über das Feld trabt.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 17.02.2013 15:37 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 17.02.2013 17:26 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Huszti hat das Tor so erzielt, wie wir es von Schlaudraff erhoffen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Schlaudraff Verfasst: 17.02.2013 17:26 |
|
|
Macht sich die Herausnahme von Schlaudraff bemerkbar?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|