Transfers für die Saison 2006/07 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
N7Faith
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 16:31 |
|
|
@schaumburger
Anstelle von Herrn Hochstätter hätte man ja passenderweise eine Hellseherin bzw. einen Hellseher mit naja 3-4 Jahren "Berufserfahrung" einstellen können. Dann würde das der Vorstand mit sicherheit "sehen". Und am besten gleich noch son Copperfield Typ, der uns das nötige Kleingeld aufs Konto bläst 
_________________ Der Wille war da, doch das Gras war nass...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Re: transfer Verfasst: 03.01.2007 20:15 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Lui hat geschrieben: Marten hat geschrieben: und mein Wusch nach Jan Simak ist nach wie vor riesig!!!
Dieser eine Transfer, von unserem Jannemann, wurde doch schon ausreichen. Bei Fans und für's Spielsystem(offensives Mittelfeld). In einem Interview in der vorletzten Ausgabe der Hallo Sonntag hat Hecking gesagt,dass solange er Trainer bei 96 ist,wird es keinen Transfer von Jan Simak nach Hannover geben! Ich persönlich denke,DH wird seine Gründe haben,wenn er soetwas über einen Spieler sagt,zumal er ihn persönlich aus gemeinsamen Zeiten bei unseren Roten kennt... So so, Jan Simak hat also bereits in den 90er Jahren bei den Roten gespielt, so als 18-Jähriger in etwa.. Hecking spielte zuletzt 98/99 bei den Roten, während Simak 2000/2001 von Ehrmantraut (Levy) geholt wurde, eine durchwachsene Saison mit einigen Glanzlichtern spielte, um dann unter Rangnick 2001/2002 zu "explodieren".
Da hab ich mich in der Tat in der Zeit verhauen,kann passieren,sollte es aber nicht,tut mir Leid!
Das aber Dieter Hecking sicherlich seine Gründe hat,um einen Spieler so entschieden abzulehnen,denke ich schon.
|
 |
gangster2000
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 20:52 |
|
|
Jake hat geschrieben: Schaumburger85 hat geschrieben: Wird sowieso nie nen guter Spieler zu 96 wechseln.
Mich kotzt jetzt schon wieder der Gedanke an die Rückrunde an, wieder Spiele zu sehen wo wir maximal 1 Tor machen, weil wir absolut keine Torjäger im Mittelfeld haben bzw nen torgefährlich Spielmacher...
seit jahren das gleiche aber anscheinend sieht es keiner vom Vorstand... Ist Enke etwa kein guter Spieler? Was willst Du? Kannst ja gerne nen Euro spenden, wenn Du meinst, wir müßten mehr investieren als wir haben! 
Klar, wir lassen den Robert ganz alleine auflaufen, mal sehen wie er sich gegen 10 Feldspieler schlägt, sich selber Flanken gibt und gleichzeitig das Tor hütet....
Wie warm war eigentlich Dein Badewasser, als Du noch klein warst ???
_________________ "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, das ist Valderrama."
Bela Rethy
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 21:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
gangster2000 hat geschrieben: Wie warm war eigentlich Dein Badewasser, als Du noch klein warst ???
Sonst gehts noch, oder?
Gehts auch mal auf eine etwas unpersönlichere Schiene? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 21:13 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
gangster2000 hat geschrieben: Jake hat geschrieben: Schaumburger85 hat geschrieben: Wird sowieso nie nen guter Spieler zu 96 wechseln.
Mich kotzt jetzt schon wieder der Gedanke an die Rückrunde an, wieder Spiele zu sehen wo wir maximal 1 Tor machen, weil wir absolut keine Torjäger im Mittelfeld haben bzw nen torgefährlich Spielmacher...
seit jahren das gleiche aber anscheinend sieht es keiner vom Vorstand... Ist Enke etwa kein guter Spieler? Was willst Du? Kannst ja gerne nen Euro spenden, wenn Du meinst, wir müßten mehr investieren als wir haben!  Klar, wir lassen den Robert ganz alleine auflaufen, mal sehen wie er sich gegen 10 Feldspieler schlägt, sich selber Flanken gibt und gleichzeitig das Tor hütet.... Wie warm war eigentlich Dein Badewasser, als Du noch klein warst ???
Hab doch einfach mal einen Blick für die Realität. Und der heisst das es in Deutschland mindestens 6-8 Mannschaften gibt die uns vom gesamten Potzenzial (Umfeld, sponsoren u.s.w.) weit voraus sind. Dann gibt es noch 4-6 Mannschaften die sich auf unserem Level bewegen. Dem Rest sind wir dann aber schon überlegen. Und jetzt nemm mir mal mindestens drei Vereine die eine ähneliche Entwicklung in den letzten 5 Jahren hinter sich haben, aus dem Mittelmaß der Liga 2, an diese von mir geschilderte Position.
Natürlich darf man nie zufrieden sein, aber wir befinden uns auf einem nicht so schlechten Weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 22:00 |
|
|
die transferpolitik von 96 in der winterpause ist ja bislang mal wieder wie immer. es paaaiert NICHTS.
während sich die anderen vereine viele verstärkungen kaufen, ist bei 96 ebbe angesagt. traurig.
die verhandlungen mit bremen waren ja wohl nur ein nachtreten von bremen wegen mertesacker, anders kann ich mir nicht erklären, wieso ein andreasen ganz urplötzlich nach mainz wechselt.
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 22:03 |
|
Moderator |
 |
|
Mazza hat geschrieben: ...
anders kann ich mir nicht erklären, wieso ein andreasen ganz urplötzlich nach mainz wechselt.
Blätter einfach mal eine oder 2 Seiten zurück, dann kannst du es dir erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 22:49 |
|
|
N7Faith hat geschrieben: Die, die interessiert dran sind, den taufrischen Krupi wieder zu holen, könnten ja auch gleich den Vorschlag anbringen, Fredi Bobic zu reaktivieren. Oder der Dieter spielt selber 
Die Idee mit Krupi halte ich nicht für so ganz schlecht. Vertrag bis Saisonende mit Verlängerungsoption. Er würde unserem Spiel sehr gut tun und warum sollte ausgerechnet er das Fußballspielen verlernt haben? Wenn überhaupt, dann aber sofort, damit er die Vorbereitung mitmachen kann.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 22:56 |
|
Moderator |
 |
|
Roter Bruder hat geschrieben: ...
Die Idee mit Krupi halte ich nicht für so ganz schlecht. Vertrag bis Saisonende mit Verlängerungsoption. Er würde unserem Spiel sehr gut tun und warum sollte ausgerechnet er das Fußballspielen verlernt haben? Wenn überhaupt, dann aber sofort, damit er die Vorbereitung mitmachen kann.
Hier überhaupt nicht "2 Seelen, 1 Gedanke"... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.01.2007 22:59 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: ...
Hier überhaupt nicht "2 Seelen, 1 Gedanke"... 
Wir würden uns auch verdächtig machen, wenn das häufiger vorkommt. 
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2007 01:36 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Und jetzt nemm mir mal mindestens drei Vereine die eine ähneliche Entwicklung in den letzten 5 Jahren hinter sich haben, aus dem Mittelmaß der Liga 2, an diese von mir geschilderte Position.
Wir waren ja sogar in der 3. Liga und wer weiß, was ohne das 1:0 in Braunschweig damals passiert wäre? Die Mannschaft hätten wir jedenfalls nicht zusammengehalten.
Wir haben wirklich einiges erreicht und ich sage dass, obwohl ich schon von Stagnation in den letzten 2 Jahren gesprochen habe. Das sehe ich auch weiterhin so, aber über diese Stagnation würden sich 99% der Vereine in Deutschland riesig freuen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2007 08:00 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Mazza hat geschrieben: die transferpolitik von 96 in der winterpause ist ja bislang mal wieder wie immer. es paaaiert NICHTS. während sich die anderen vereine viele verstärkungen kaufen, ist bei 96 ebbe angesagt. traurig.
Das ist doch einfach falsch, wir haben sonst immer in der Winterpause nachgelegt. Und erinnerst Du dich an die Kracher die da verpflichtet wurden ? Paunovic, Svetlica (?), But u.s.w. Es werden kaum die Verstärkungen auf dem Markt sein, die uns weiter bringen. Und in einer Lage das wir alles nehmen müssen sind wir zum Glück auch nicht, da der Kader doch eine recht gute Hinrude abgelegt hat. Warum nicht mal Vertrauen in die Jungs haben ? Mazza hat geschrieben: die verhandlungen mit bremen waren ja wohl nur ein nachtreten von bremen wegen mertesacker, anders kann ich mir nicht erklären, wieso ein andreasen ganz urplötzlich nach mainz wechselt.
Kaufoption heisst hier das Zauberwort. Und ich bin mehr als froh das es nicht geklappt hat.
@ der rote
Bist auf Kuschelkurs im neuen Jahr ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2007 09:03 |
|
|
Mazza hätte gerne Abel Xavier + Mathis verpflichtet. Wenn ich sehe,mit was für "Krachern" sich Gladbach oder Mainz verstärken,mache ich mir momentan keine Sorgen. Hat sich irgendein Bundesligist bisher "richtig" verstärkt ?
Es ist nunmal nichts auf dem Markt.Lieber das Geld für den Sommer aufsparen und langsam die ersten SINNVOLLEN Transfers einfädeln,als überhastet das Geld aus dem Fenster werfen. Es reicht schon,das wir immer noch für den Pottproll zahlen müssen...
Den Stehgeiger brauchen wir übrigens überhaupt nicht !
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2007 09:43 |
|
|
frohes neues jahr euch allen
wir müssen uns nicht verstärken, da der kader von den verantwortlichen ordentlich zusammen gestellt wurde. so einfach ist das.
wär natürlich spannender jetzt wieder 4-5 neue einbauen zu müssen, ist aber leider nicht so.
nur im mittelfeld wäre eine verstärkung sinnvoll.
obwohl,--- ich will immer noch deguzman und simak.
endlich wieder ein hauch von nostalgie + spielkultur.
spielkultur!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2007 12:36 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Den Stehgeiger brauchen wir übrigens überhaupt nicht !
Den "Stehgeiger" könnten wir sehr wohl gut gebrauchen. Oder einen ähnlichen Spielertyp. Wobei ich diese abwertende Bezeichnung immer schon absolut unzutreffend fand (um nicht zu sagen bescheuert). Genau seine Fähigkeiten als Spielgestalter und Freistoßschütze fehlen uns seit seinem Weggang und konnten bisher nicht annähernd kompensiert werden. Einen Dreijahresvertrag habe ich dabei übrigens nicht im Sinn (s. o.).
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2007 12:50 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: @ der rote Bist auf Kuschelkurs im neuen Jahr ? 
Nix da. Und wenn Du weiterhin auf Paunovic rumhackst, kannst Du was erleben! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Falco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2007 12:58 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Den Stehgeiger brauchen wir übrigens überhaupt nicht ! Den "Stehgeiger" könnten wir sehr wohl gut gebrauchen. Oder einen ähnlichen Spielertyp. Wobei ich diese abwertende Bezeichnung immer schon absolut unzutreffend fand (um nicht zu sagen bescheuert). Genau seine Fähigkeiten als Spielgestalter und Freistoßschütze fehlen uns seit seinem Weggang und konnten bisher nicht annähernd kompensiert werden. Einen Dreijahresvertrag habe ich dabei übrigens nicht im Sinn (s. o.).
96 hat doch noch einen Stehgeiger und Freistoßspezialisten unter Vertrag. Der spielt aber aktuell in Portugal und würde uns genauso wenig weiterbringen wie Krupi. 
_________________ Nur die Harten komm' in Garten!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2007 13:33 |
|
|
Falco96 hat geschrieben: 96 hat doch noch einen Stehgeiger und Freistoßspezialisten unter Vertrag. Der spielt aber aktuell in Portugal und würde uns genauso wenig weiterbringen wie Krupi. 
Wenn Du auch Krupi schon früher als "Stehgeiger" eingestuft hast, brauche ich mich mit Dir nicht weiter auseinanderzusetzen. Du willst doch aber wohl nicht ernsthaft seine Leistungen und die von Sousa als gleich einstufen? Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass der Sousa mehr drauf hat, als er hier - aus welchen Gründen auch immer - gezeigt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Falco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2007 13:54 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Falco96 hat geschrieben: 96 hat doch noch einen Stehgeiger und Freistoßspezialisten unter Vertrag. Der spielt aber aktuell in Portugal und würde uns genauso wenig weiterbringen wie Krupi.  Wenn Du auch Krupi schon früher als "Stehgeiger" eingestuft hast, brauche ich mich mit Dir nicht weiter auseinanderzusetzen. Du willst doch aber wohl nicht ernsthaft seine Leistungen und die von Sousa als gleich einstufen? Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass der Sousa mehr drauf hat, als er hier - aus welchen Gründen auch immer - gezeigt hat.
Ich stufe Spieler grundsätzlich nicht als Stehgeiger, Antikicker oder in anderen polemischen Kategorien ein. Zudem bin ich mir der Verdienste Krupis für 96 sehr wohl bewußt, schaue allerdings lieber in die Zukunft, als in der Vergangenheit zu schwelgen, die dieser nunmal verkörpert. Den "Stehgeiger" habe ich nur verwendet, da der Begriff weiter oben fiel und doch auch durchaus schon bei Sousa Verwendung gefunden hat. Zugegebenermaßen habe ich die Anführungszeichen vergessen, aber immerhin einen Smilie gesetzt.
Aber in diesem Thread soll es ja um Transfers gehen. Und da sind wir auch schon wieder beim Thema. Einen Spieler wie Krupi, Sousa oder auch Bruggink wird es unter Hecking wohl nicht geben. Daher machen auch Gedankenspiele um die Rückkehr Krupis keinen Sinn. Hecking bevorzugt ganz offensichtlich dynamische und schnelle Spielertypen, also Leute wie Andreasen, Schlaudraff oder auch Simak. Letzterem scheint er allerdings nicht über den Weg zu trauen und lehnt daher einen Transfer ab.
_________________ Nur die Harten komm' in Garten!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.01.2007 17:42 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Man sollte sich lieber um neue Spieler für die Spielzeit 2007/08 bemühen. Denn im Sommer diesen Jahres laufen einige Verträge interessanter Spieler aus, wie z.B.:
- Rigobert Song
- Christoph Metzelder
_________________ Wenn die geistige Sonne tiefsteht, werfen auch Zwerge große Schatten
|
|
Nach oben |
|
 |
|