Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 11.05.2013 19:25 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Sehe ich völlig anders. Einer der Besseren heute.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 11.05.2013 20:35 |
|
Moderator |
 |
|
Hab ich ähnlich gesehen. Phasenweise war ziemlich die Luft raus. Nach der Pause konnte man ihm den Einsatzwillen aber zumindest bescheinigen. Somit war er einer der aktiveren auf dem Grün. Ein bisschen Aggressivität als Vorreiter hätte dem Spiel aber wohl nicht geschadet, zumal der Schiedsrichter ja viel laufen ließ.
Sollte er gehen, verliert das Team zumindest einen Typen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 14.05.2013 16:47 |
|
|
Zitat: Im Zuge des Kader-Umbaus trennt sich Hannover 96 von drei Spielern, deren Verträge auslaufen. Keinen neuen Kontrakt erhalten die Abwehrspieler Mario Eggimann und Sofian Chahed sowie Mittelfeldakteur Sergio da Silva Pinto. Dies teilte der Verein dem Trio in dieser Woche mit. [...] An da Silva Pinto zeigt sich Griechenlands Traditionsklub PAOK Saloniki interessiert. Quelle: kicker.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 14.05.2013 16:50 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Schade ! Ich hätte Pinto gerne noch eine saison hier gesehen.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 14.05.2013 16:55 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Geht mir auch so! Aber irgendwann muß man auch mal Schluß machen. Durch womoöglich noch eine derart unterdurchschnittliche Saisonleistung hätte man ihn hier wohl vom Hof gejagt wie ne streunende Katze. Das hat er nicht verdient und daher ist's auch OK so. Vielen Dank für die letzten Jahre, Pinte! Mach's gut und viel Erfolg in Griechenland oder wo auch immer! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 14.05.2013 16:58 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Schade ! Ich hätte Pinto gerne noch eine saison hier gesehen. Ich nicht! Ich wünsche ihm persönlich für die Zukunft alles Gute, Saloniki klingt doch ganz gut auf die alten Tage noch mal Champions League hat doch was.Ist eigentlich eine Choreo für ihn geplant? Hätte er sich verdient. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 14.05.2013 17:13 |
|
|
Bei Pinto mache ich mir Gedanken. Ich hoffe jemand kann seine Rolle, oder überhaupt die Rolle eines Leaders im Team übernehmen... Ansonsten alles gute!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 14.05.2013 17:25 |
|
|
Hach, ich bin da ein bißchen zwiegespalten. Einerseits hätte ich Pinto als Typen gerne noch ein bißchen länger hier gehabt. Er hat ja durchaus seine Qualitäten - auch wenn er sie in dieser Saison zu selten gezeigt hat.
Andererseits muss man irgendwo anfangen, wenn man einen Umbruch will und im DM haben wir einige Alternativen (aber auch ganz schön viele Fragezeichen). Und vielleicht hat es auch einen positiven Effekt auf jüngere Spieler, wenn ein älterer Platzhirsch weg ist. Wer weiss.
Ich sehe das also mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Vielen Dank an Sergio für 6 Jahre mit Einsatz, Kampf, Herzblut und viel Identifikation. Er war ein wichtiger Baustein der Mannschaft - v.a. in ihrer schwersten Zeit, aber auch in den darauffolgenden wunderbaren Erfolgsjahren. Schade, dass er seine tolle Schusstechnik und tödlichen Pässe in diesem Jahr so selten zeigen konnte. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft & würde mich freuen, wenn er in Griechenland nochmal eine erfolgreiche Zeit erleben könnte!
Auf einen schönen Abschied am Samstag!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 14.05.2013 17:26 |
|
|
Wir brauchen dann jemanden, der die Bälle im Mittelfeld verteilt, das Spiel nach vorne (mit langen und kurzen Bällen) ankurbelt. Andreasen ist nicht der Typ, Hoffmann nicht und Schmiede eher auch nicht. Vielleicht ja Franca.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 14.05.2013 17:26 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Roplo hat geschrieben: Schade ! Ich hätte Pinto gerne noch eine saison hier gesehen. Ich nicht! Jedem seine Meinung. Mir geht es nicht um seine fußballerischen Fähigkeiten , da hat er diese Saison leider genau so abgebaut wie viele andere auch. Für mich verkörpert Pinto etwas ganz entscheidendes, ähnlich wie Altin Lala. Man spürte förmlich bis hinter die letzte Sitzschale im Stadion seinen Willen und Agressivität. Kratzen, beißen, gepaart mit schauspielerischen Fähigkeiten um den Schiri zu beeinflussen. Alles im Dienste der Mannschaft. Hat sich durch Verletzungen " durchgebissen " . Ein "Malocher" würden sie im Pott wohl sagen. Je mehr ich drüber nachdenke, desto trauriger empfinde ich seinen Weggang. Mach es gut Sergio, du wirst Hannover mehr fehlen als mancher denkt.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 14.05.2013 17:28 |
|
|
Ich finds übrigens auch schade. Schade, dass man sich nicht auf ein Jahr verständigen konnte... Auch wenn viele da anderer Meinung sind, er wird uns fehlen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 14.05.2013 19:19 |
|
|
Mit vielen Spielern, ob 96 oder nicht, verbinde ich oftmals positive oder auch unschöne Erinnerungen, wenn ich sie sehe.
Zum Beispiel denke ich immer an den hemmungslos weinenden René Adler bei der Enke-Trauerveranstaltung.
Bei Pinto ist und war es der Torjubel in Bielefeld nach dem unwürdigen Abschied von Tarnat.
Vielen Dank, Sergio, du hast dich fast immer aufgerieben und so manchen großen oder möchtegern großen Spieler geärgert!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 14.05.2013 19:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Der Verein verliert ein Gesicht, in menschlicher und sportlicher Hinsicht. Machs gut Pinte.
Ein echter Roter verlässt uns, du hast dich nie verbiegen lassen, bist immer deinen Weg gegangen, hast auf dem Platz immer gefightet, gekratzt ,gebissen. Hast gefühlt immer gemeckert , mit dem Schiri diskutiert, dir deine gelbe Karte geholt.
Unvergessen die PK vor dem Spiel in WOB, wo du deine Aussagen auch noch mit einem Tor vergoldet hast.
Du warst wahrscheinlich immer einer der unbeliebtesten Spieler in der Bundeliga, ganz ganz sicher nicht hier bei uns.
Danke für deine Zeit bei uns, in denen du alle extremen Phasen durchlaufen hast. Ich werde dich sehr vermissen und wünsche dir alles erdenklich Gute für kommende Aufgaben.
Du bist immer einer meiner Lieblingsspieler bei 96 gewesen und ich gehe davon aus, dass du am Samstag im Stadion würdig verabschiedet wirst.
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 14.05.2013 20:19 |
|
|
Es hatte auch laaange gedauert bis Pinto sich bei Hannover 96 festspielte. Die Spielzeiten 10/11 und 11/12 waren recht gut, für ihn und die Mannschaft, dafür Danke! Falls er zukünftig in Griechenland landet, sollte er sich nicht die Mühe machen die griechischen Kraftausdrücke zu lernen, ruhig weiter auf Deutsch schimpfen, das erspart im die eine oder andere Gelbe, hmm, ja vielleicht 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 14.05.2013 20:29 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 14.05.2013 20:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 14.05.2013 21:03 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Wir brauchen dann jemanden, der die Bälle im Mittelfeld verteilt, das Spiel nach vorne (mit langen und kurzen Bällen) ankurbelt. Andreasen ist nicht der Typ, Hoffmann nicht und Schmiede eher auch nicht. Vielleicht ja Franca. Stimmt,das konnte nur er.Stindl könnte das eventuell.Die langen Pässe a la Pinto kann er aber auch nicht.Wir brauchen da echt einen neuen Spieler. Ich finde es ist dennoch richtig das er geht .Er war aber entscheidend am Erfolg der letzten Jahre beteiligt.Alles Gute!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 14.05.2013 21:58 |
|
|
Schade, dass er geht. Bei Sergio hat man immer gemerkt - auch wenn er nicht gut drauf war - dass er immer alles für unsere Roten gegeben hat! Alles Gute für Sergio da Silva Pinto!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 14.05.2013 21:59 |
|
|
Schade, dass er geht. Bei Sergio hat man immer gemerkt - auch wenn er nicht gut drauf war - dass er immer alles für unsere Roten gegeben hat! Alles Gute für Sergio da Silva Pinto!
|
|
Nach oben |
|
 |
michio7
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto Verfasst: 14.05.2013 22:30 |
|
|
Sergio Pinto soll bleiben er ist einer der wenigen der sich den A**** aufreißt. Er hat uns mit seinem Kämpferherz viel gegeben auch wenn nicht alles geglückt ist was er in manchen Situationen vor hatte aber keiner ist Perfekt und ich würde es schön finden das wir denen am Samstag beim Heimspiel mal zeigen das wir hinter Pinto stehen und für ihn kämpfen das er den Vertrag von 2 Jahren Laufzeit bekommt !
|
|
Nach oben |
|
 |
|