Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.11.2021 15:02 |
|
|
Eines kommt mir grundsätzlich zu kurz: es sind die Protagonisten auf der Wiese, die es versemmeln. Es kann ja wohl kaum angeh'n, dass man spielerische Defizite, eklatante Stockfehler, bis hin zum 1x1 des Kickens, immer nur dem Präsi, oder jeweiligen Trainer in die Schuhe schiebt.
Soll ich jetzt etwa aufzählen welcher unserer Spieler es bisher verkackt hat ? Dann ist es dunkel und die Mutter ruft: Abendbrot !
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.11.2021 15:05 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1637 Wohnort: Neumünster
|
@Pralino 
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.11.2021 15:10 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2496 Wohnort: Kreis Soest
|
@Pralino: stimmt!
Bei der "Umfrage des Tages" in der haz steht die Mannschaft auf einem stabilen 2. Platz noch vor dem Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.11.2021 17:10 |
|
|
16 Uhr durch, schade. Damit vergeudet man morgen direkt einen weiteren Trainingstag. Obwohl, sie scheinen ja eh nicht wirklich zu trainieren.
Edit: Nun ist er doch noch freigestellt worden, leider die einzig richtige Entscheidung. Jetzt drücke ich die Daumen für eine gute Entscheidung bei der Nachfolge.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.11.2021 19:51 |
|
|
Ok, Personalentscheidungen in Bezug auf die KGaA sind grundsätzlich kindisch. Aber bei einem professionell geführten Klub wäre ein Kriterium für die Zimmermann Nachfolge, daß Marcus Mann eben auch ein erst 37 jähriger unerfahrener Sportdirektor im Bundesligageschäft ist (was man auch dran merkte, daß er sich auf die Bank neben Zimmermann gesetzt hat - ein "no go" in der Situation und unnötige Enteierung von Zimmermann. Auch wenn das ein kindischer Wunsch war, hätte er dem widersprechen müssen).
In der Konstellation mit z.B. einem Uwe Neuhaus könnte das problematisch sein, wer Koch und wer Kellner ist. Bzw. wer die Erfahrung hat und wer nicht. Das betrifft generell viele mögliche Kandidaten mit (wünschenswerter) langjähriger Erfahrung in der 2. Liga. Ein Daniel Thioune wäre da eine Ausnahme: ebenfalls noch relativ jung, Erfahrungen im Abstiegskampf mit Osnabrück wie auch mit einer großen Nummer wie dem HHSV mit auch dort reichlich Lautsprechern. Der HHSV hat es jedenfalls auch nicht so dicke, Thioune unnötig auf der Gehaltsliste zu lassen, wenn es eine Anfrage gäbe.
Vielleicht fragt das Kind sogar, ob der HHSV einen Teil des Gehalts weiterzahlt ... dann wäre Thioune der Favorit und win-win für alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.11.2021 20:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27045 Wohnort: Mönchengladbach
|
st2 hat geschrieben: Aber bei einem professionell geführten Klub wäre ein Kriterium für die Zimmermann Nachfolge, daß Marcus Mann eben auch ein erst 37 jähriger unerfahrener Sportdirektor im Bundesligageschäft ist
Den Satz verstehe ich nicht. Zimmermann wurde schon vor Wochen enteiert. "WIR werden ihm helfen!" sagte der GROßE MACHER. Heißt: Er kann es nicht alleine. Das sich ein Sportdirektor auf die Bank setzt, ist nicht ungewöhnlich. Nach der Ansage hatte ich da eher den GROßEN MACHER erwartet.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.11.2021 20:35 |
|
|
st2 hat geschrieben: Vielleicht fragt das Kind sogar, ob der HHSV einen Teil des Gehalts weiterzahlt ... dann wäre Thioune der Favorit und win-win für alle. Oh, Gott, natürlich. Die Nummer ist durch, Jungs . . . 
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 29.11.2021 20:52 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Das sich ein Sportdirektor auf die Bank setzt, ist nicht ungewöhnlich. Nach der Ansage hatte ich da eher den GROßEN MACHER erwartet. Ja, im Sommer hätte sich das Kind selbst auf die Bank gesetzt. Aber jetzt war es in der Lederjacke dort zu kalt. Das holt er dann im Saisonendspurt nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.11.2021 11:53 |
|
|
Sollte es bei 96 auf den hoch gehandelten Daniel Thioune hinauslaufen, wird es wieder spannend. Thioune machte sich mit seiner guten und kontinuierlichen Arbeit im beschaulichen Osnabrück einen Namen und traute sich danach zu, auch beim HSV durchzustarten.
Das Problem: Thioune kam beim unruhigen HSV irgendwann von seinem Weg ab und war daraufhin nicht mehr in der Lage, die Situation trotzdem vor der Mannschaft und dem Umfeld zu moderieren. Schlussendlich verlor Thioune den Zugriff und die Power, um die Mannschaft und sich trotz des hohen Drucks weiter auf Kurs zu halten.
Thioune probierte mehr, fand kein richtiges Konzept und verpasste der Mannschaft keine nachhaltige Entwicklung. Auf Rückschläge und die große Drucksituationen reagierte Thioune mitunter überfordert.
So erhielt der Ex-96er Wood zunächst wieder eine Chance, wurde von Thioune nach einem Streit aber sofort wieder fallen gelassen. Schließlich versprach Thioune vor seinem letzten Spiel gegen den KSC nochmal kämpferisch "all in." Der HSV enttäuschte erneut und Thioune musste nach einem 1:1 gehen.
Wenn man so will, hat der HSV ihn als Ganzes erdrückt und von seinem Kurs gebracht.
Und in Hannover würde er nun ein ähnlich angespanntes und unruhiges Umfeld vorfinden. Zu Beginn der Saison wäre der Zeitpunkt für Thioune ideal gewesen.
Nun muss Thioune genau das liefern, was ihm beim HSV vielleicht noch fehlte. Ein Engagement macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn Thioune auch bei einem möglichen Abstieg weiter im Amt bleiben würde.
Zuletzt geändert von 96elzefan am 30.11.2021 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.11.2021 12:07 |
|
|
Mein Tipp: Es wird Rösler. Warum glaube ich das? Es gibt da die Verbindung Düsseldorf - Schäfer - Rösler. Eine Empfehlung eines (Mini-)Geschäftsführers wird bestimmt nicht schaden.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.11.2021 12:25 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Mein Tipp: Es wird Rösler. Warum glaube ich das? Es gibt da die Verbindung Düsseldorf - Schäfer - Rösler. Eine Empfehlung eines (Mini-)Geschäftsführers wird bestimmt nicht schaden. Das kann natürlich sein. Aber zur zeitlichen Einordnung: Schäfer wurde (meines Wissens, gerne prüfen) im Frühjahr 2019 bei F95 entlassen; Rösler kam Anfang 2020 als Trainer. Kann natürlich trotzdem sein, daß Schäfer und Rösler sich kennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Bild zitiert Mann das diGerüchte, Wünsche, Hoffnungen fü Verfasst: 30.11.2021 13:39 |
|
|
Bild zitiert Mann das die entscheidung wer gg. den HSV auf der Bank sitzt, bis Mi fallen soll.Aktuell läuft alles auf eine interne Interimslösung ala Schmidt oder Dabrowski hinaus. Den bisherigen Barlemann, Jansen, und Hesse die heute das Training leiten sollen, traut man diese Aufgabe intern nicht zu.
Auch Bild bestätigt das Neuhaus direkt absagte, Jens Keller sei kein Thema.Wunschkanidat von Maddin bleibt Daniel Thioune der gg. Düsseldorf bereits im Stadion war.Eine direkte Kontaktaufnahme zum HSV wo Thioune noch unter Vertrag steht gab es noch nicht.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.11.2021 15:29 |
|
|
96elzefan hat geschrieben: Sollte es bei 96 auf den hoch gehandelten Daniel Thioune hinauslaufen, wird es wieder spannend. Thioune machte sich mit seiner guten und kontinuierlichen Arbeit im beschaulichen Osnabrück einen Namen und traute sich danach zu, auch beim HSV durchzustarten.
Das Problem: Thioune kam beim unruhigen HSV irgendwann von seinem Weg ab und war daraufhin nicht mehr in der Lage, die Situation trotzdem vor der Mannschaft und dem Umfeld zu moderieren. Schlussendlich verlor Thioune den Zugriff und die Power, um die Mannschaft und sich trotz des hohen Drucks weiter auf Kurs zu halten.
Thioune probierte mehr, fand kein richtiges Konzept und verpasste der Mannschaft keine nachhaltige Entwicklung. Auf Rückschläge und die große Drucksituationen reagierte Thioune mitunter überfordert.
So erhielt der Ex-96er Wood zunächst wieder eine Chance, wurde von Thioune nach einem Streit aber sofort wieder fallen gelassen. Schließlich versprach Thioune vor seinem letzten Spiel gegen den KSC nochmal kämpferisch "all in." Der HSV enttäuschte erneut und Thioune musste nach einem 1:1 gehen.
Wenn man so will, hat der HSV ihn als Ganzes erdrückt und von seinem Kurs gebracht.
Und in Hannover würde er nun ein ähnlich angespanntes und unruhiges Umfeld vorfinden. Zu Beginn der Saison wäre der Zeitpunkt für Thioune ideal gewesen.
Nun muss Thioune genau das liefern, was ihm beim HSV vielleicht noch fehlte. Ein Engagement macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn Thioune auch bei einem möglichen Abstieg weiter im Amt bleiben würde. gut gesehen, würde deswegen auch jemand anderes vorziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.11.2021 16:01 |
|
|
Wenn ich zwischen Thioune und Rösler entscheiden dürfte, dann ganz klar für Rösler (Bauchgefühl). Er scheint mir in der jetzigen Situation der Erfahrenere zu sein und lässt sich bestimmt auch nicht gleich von Kindschen Äußerungen aus Ruhe und Gleichgewicht bringen. Was Kühbauer anbelangt, der ja auch noch in der Verlosung sein soll, muss ich leider wegen zu wenig Ahnung passen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meier
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.11.2021 16:21 |
|
|
Wenn der Älteste Thioune will, kann das nichts werden. Dafür hat der Älteste zuviel Sachverstand.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.11.2021 16:35 |
|
|
Egal wer auch immer neuer Übungsleiter in Hannover wird, eines muss er unabdingbar jedenfalls können : Umbruch Den gefühlt 10ten im 5ten Jahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.11.2021 17:21 |
|
|
Ich fürchte, dass die auf ihre Ursprungsliste mit den n-Bewerbern zurückgreifen müssen und zwar ganz unten, weil alle keinen Bock auf 96 haben. Sonst bleibt mein Tipp Rösler und wenn das nicht klappt Luhu Kai. Der war ja schon öfter im Gespräch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.11.2021 19:14 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich fürchte, dass die auf ihre Ursprungsliste mit den n-Bewerbern zurückgreifen müssen und zwar ganz unten, weil alle keinen Bock auf 96 haben. Sonst bleibt mein Tipp Rösler und wenn das nicht klappt Luhu Kai. Der war ja schon öfter im Gespräch. Kommt der, heisse ich Leo Kowalski. Da schlägt einer auf, den morgen (oder heute Abend noch) keiner auf dem Schirm hatte. Unser SpoDI macht das schon. Wie lange darf der eigentlich hier noch im Kind-Konstrukt mitmischen, denn er hat nur noch 1 Patrone..... Das erinnert mich sehr stark an Jan S. .......................................................................................... aber wer glaubt denn allen ernstes, das MK ein Bundesligatalent von einem Landesligaspieler unterscheiden kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.11.2021 19:29 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 30.11.2021 21:24 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Man hat der Interimslösung einen ganzen Trainingstag mit dem Team geklaut. Darüber ob Dabro oder Schmidt im Falle eines Zimmermann-Aus kurzfristig übernehmen soll, hätte man sich auch schon letzte Woche gedanken machen können.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
|