Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 179 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 12.01.2012 19:23 

malu57 hat geschrieben:
Wie schlecht muss der Ruf unseres NLZ sein, wenn Talente lieber nach Ostniedersachsen wechseln, weil sie dort bessere Bedingungen vorfinden?
Ich selber kann das natürlich nicht beurteilen, aber es gibt mir Anstösse zum Nachdenken. Das würde auch erklären, warum der deutsche A-Jugendmeister 2011 aus Wolfsburg kommt und nicht aus Hannover, warum mehrere aus dieser Mannschaft bereits Bundesligaluft schnuppern durften und niemand aus dem aktuellen Nachwuchs von 96!

Na ja, wenn ich sehe, dass VW einem Spieler wie Lakic ein Jahresgehalt von 3 Millionen Euro zahlt, könnte ich mir noch andere Erklärungen vorstellen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 13.01.2012 02:13 

Das ist doch der Punkt!
Und da haben die Vereine,die mit den Scheinen wedeln können, garantiert die besseren Karten.
Überall sind bei den Talenten der jüngeren Kategorie schon Berater im Spiel,die nur ihre finanziellen Vorteile sehen. Und die Eltern? Auch diese orientieren sich doch erstmal am finanziellen Aspekt.Danach kommt das Standing dieses Vereins ins Spiel. Vielfach überblicken die Eltern als Entscheidungsträger nicht, dass die Aussieberei bei einem kapitalkräftigen Renommierverein ganz anders verläuft,als bei einem aus der zweiten Geldliga.
Sollte ich (als Scout) ein vielversprechendes Talent aus der A-Jugend eines unterklassigen Vereins ausgemacht haben und der neben mir stehende Beobachter beim Training würde zu erkennen geben,der FC Bayern habe starkes Interesse an dem Spieler, ich würde weitere Bemühungen um den Spieler als Zeitverschwendung betrachten.

BeitragVerfasst: 13.01.2012 07:31 

der rote hat geschrieben:
malu57 hat geschrieben:
Wie schlecht muss der Ruf unseres NLZ sein, wenn Talente lieber nach Ostniedersachsen wechseln, weil sie dort bessere Bedingungen vorfinden?
Ich selber kann das natürlich nicht beurteilen, aber es gibt mir Anstösse zum Nachdenken. Das würde auch erklären, warum der deutsche A-Jugendmeister 2011 aus Wolfsburg kommt und nicht aus Hannover, warum mehrere aus dieser Mannschaft bereits Bundesligaluft schnuppern durften und niemand aus dem aktuellen Nachwuchs von 96!

Na ja, wenn ich sehe, dass VW einem Spieler wie Lakic ein Jahresgehalt von 3 Millionen Euro zahlt, könnte ich mir noch andere Erklärungen vorstellen.

Schlimm, was?
Im Fußball geht es doch nur ums Geld! :bubble:

BeitragVerfasst: 13.01.2012 07:51 

Leider stimmt die These mit dem Geld. :roll:

Aber VW wird auch bald merken das die Geld-Verbrennungsmaschine Magath auf Dauer auch keine Lösung ist.

BeitragVerfasst: 13.01.2012 14:55 

Die passende Antwort auf MKs tolles Interview:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ritik.html

BeitragVerfasst: 13.01.2012 15:07 

Er nimmt Konan in Schutz und traut sich sogar dem Martin zu wiedersprechen. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wann der Martin explodiert?

Der lachende Dritte könnte Mirko sein.

BeitragVerfasst: 13.01.2012 15:25 

nocci96 hat geschrieben:
Aber VW wird auch bald merken das die Geld-Verbrennungsmaschine Magath auf Dauer auch keine Lösung ist.

Offensichtlich ist Magath für WOB keine Geldverbrennungsmaschine. Warum auch? Der VFL ist für Volkswagen hauptsächlich eine Werbefläche, der Fußball ist ein angenehmer Nebeneffekt. Magath wird den Auftrag haben, den VFL so schnell wie möglich in den europäischen Wettbewerb zu bringen. Offfensichtlich profitiert VW so gut vom VFL als Werbefläche, dass das Investionsvolumen für VW anscheinend nicht zu hoch ist.

nocci96 hat geschrieben:
Er nimmt Konan in Schutz und traut sich sogar dem Martin zu wiedersprechen. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wann der Martin explodiert?

Dass MK seine teilweise nervigen Äußerungen öffentlich macht, ist schon ungeschickt genug. Das Schmadtke öffentlich dazu Stellung nimmt, ist noch ungeschickter und dient bestenfalls dazu, zu zeigen, wer den Längsten hat. So gibt es auf jeden Fall einen Verlierer, der seinen Schwanz einziehen muss. Ob das so schlau war? Besser wäre es gewesen, wenn Schmadtke seine Kritik zwar deutlich aber intern geäußert hätte.

Zuletzt geändert von kirsche am 13.01.2012 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.01.2012 15:32 
✝ Unvergessen

Schmadtke lässt sich nicht vorführen. Das war die passende Antwort.

Hut ab.

Als er mal zu uns kam, hätte ich nie gedacht, dass er aus solchem Holz geschnitzt ist.

Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass jetzt Schluss mit dem öffentlichen Affentanz ist.

BeitragVerfasst: 13.01.2012 15:49 

das hoffe ich auch. Ich möchte in diesem Punkt nichts mehr in der Presse lesen. Können die nicht vernünftig direkt miteinander reden.

BeitragVerfasst: 13.01.2012 15:58 

Sind halt alles Sturköppe. Ich befürchte schon das da noch was kommt. :roll:

BeitragVerfasst: 13.01.2012 16:08 

Gewöhnlich lassen Taten die Kritiker verstummen.

Also Jörg, zaubere den Neuen aus dem Hut :nuke:

BeitragVerfasst: 13.01.2012 16:17 
✝ Unvergessen

nocci96 hat geschrieben:
Sind halt alles Sturköppe. Ich befürchte schon das da noch was kommt. :roll:

Alphatiere!

BeitragVerfasst: 13.01.2012 16:32 

Und von wegen Schmadtke tut nichts bzw. zu spät :roll:

Zitat:
zum Vorwurf, man habe sich zu spät um Wolfsburgs Stürmer Srdjan Lakic bemüht

Schmadtke: "Es gab bereits Anfang Dezember ein Gespräch und am 19. Dezember nochmals ein Gespräch mit dem Berater. Ich würde das nicht als zu spät betrachten.

Bild

BeitragVerfasst: 13.01.2012 16:46 

Roter Freund hat geschrieben:
Die passende Antwort auf MKs tolles Interview:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ritik.html

Zitat Schmadtke: Kind's Aussagen seien "eher von einer Unkenntnis des Tagesgeschäfts" geprägt gewesen. "Ich halte die Aussagen für nicht richtig", sagte Schmadtke, "wir sind ein freies Land, in dem jeder seine freie Meinung äußern darf. Aber warum muss man in der Öffentlichkeit über diese Dinge reden? Ich verstehe es nicht."

:| Oh mannoman, da muß man aber aufpassen, daß das nicht mit einem
Rücktritt von Schmadtke endet. Das klingt mir nach sehr starker Verärgerung
bei Schmadtke! Hoffentlich hat er in der Hintertasche nicht selber ein
attraktives Angebot von woanders, wundern würde es bei seiner Arbeit
ja nicht.

BeitragVerfasst: 13.01.2012 16:47 

„Wir müssen die momentane Lage mit Vernunft einordnen“ hat Martin mal gesagt. Dieser Satz würde jetzt als mögliche Antwort auf die Frage mit den Querelen die bald gestellt wird, passen.

BeitragVerfasst: 13.01.2012 17:08 

ich würde es begrüßen, wenn alle mal 1,2 Gänge runterschalten würden. Wir sind 7. in der Tabelle. Das ist spitze, egal wie viele Punkte es nach oben oder unten sind. Wir sind nicht in der Lage wie Leverkusen oder Bremen zB die ins internationale MÜSSEN. Schaffen wir es nicht wieder: Schade. Aber nicht so wild, weil unser Gehaltsgefüge relativ gering ist. Kaufen wir gestandene Spieler im Winter, weil wir umbedingt wieder in die Euroliga wollen, dann erhöhen wir das Gehaltsbudget und haben plötzlich auch noch evtl finanziellen Druck, falls es gegen die immernoch "größeren" Vereine, nicht klappt und wir dementsprechend nicht 6. werden.

Letzten Sommer haben wir noch gesagt dass wir sowas wie den 4. oder 5. Platz lange nicht mehr erleben werden und jetzt soll Schmadtke schnell Spieler für viel Geld holen damit wir wieder 5. werden oder so? Ich finds etwas komisch, für mich riecht das nach Panik und Winterloch.

BeitragVerfasst: 13.01.2012 17:28 

Wenn ein Trainer Slomka sagt, er müsse sich nun mal in die Tranferpolitik einmischen und den Manager (nicht Trainer) Magath anrufen und mit ihm über evtl. machbare Transfers zu sprechen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Und Herrn Schmadtke, als Manager im Verein, auch schon gar nicht.
Kein Wunder warum Martin Kind dann zum Rundumschlag ausholt (so unrecht hat er m.E. ja auch nicht).Über die Art und Weise kann man streiten.
Jeder Angestellte soll gefälligst die Arbeiten verrichten für die er bezahlt wird.
Da geht nun angeblich ein P.Helmes zur Eintracht, nach Frankfurt.Dann frage ich mich doch : ist er für uns nicht gut genug oder gar zu teuer ??? Oder hat man gepennt ?
Oder paßt so ein Spieler nicht ins Profil von H96 ???

BeitragVerfasst: 13.01.2012 17:32 

Zitat:
BILD fragte nach: Was haben Sie sich dabei gedacht? Kind: „Das war nur für die Galerie! Wir sind gut aufgestellt

http://www.bild.de/sport/fussball/didier-ya-konan/von-hannover-boss-ya-konan-abwatscht-22052448.bild.html

So so für die Galerie. :mad:

BeitragVerfasst: 13.01.2012 17:39 

penola1896 hat geschrieben:
Da geht nun angeblich ein P.Helmes zur Eintracht, nach Frankfurt.Dann frage ich mich doch : ist er für uns nicht gut genug oder gar zu teuer ??? Oder hat man gepennt ?
Oder paßt so ein Spieler nicht ins Profil von H96 ???

Soweit ich weiss, wollte der Felix ihn nicht an uns abgeben. Er hätte dann wohl einen direkten Konkurenten gestärkt.

BeitragVerfasst: 13.01.2012 17:42 

Oh man, so Einige wären besser dran wenn sie sich die Pirouetten für die Galerie sparen :bubble:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 179 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 327  Nächste