Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 179 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 218  Nächste
 Salif Sané Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané
BeitragVerfasst: 26.10.2016 13:34 

kallegrabowski hat geschrieben:
Sane war die Unzufriedenheit in seinen beiden letzten Auftritten deutlich anzumerken, das wird wohl niemand bestreiten. Finde es an sich auch gut, dass man sich im Nichterfolgsfall ärgert. Auch wenn es nur eine Spekulation meiner Seite ist, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass der bei sich erstmal keine Fehler sucht.

Es gab in beiden Spielen etliche Szenen in denen er nach Ballverlust lamentiert etc etc. Teilweise auch Gesten in Richtung seiner Mitspieler, so nach dem Motto

"Wieso kann außer mir eigentlich keiner richtig spielen!"

Leider hab ich jetzt keine Videos der Partien und kann das was ich meine gezielt raussuchen. Aber das ist ein "ärgerliches" Verhalten. Zumal er vllt im Moment besser beraten wäre, kleinere Brötchen zu backen, nachdem die Statistik nicht unbedingt für ihn im Team spricht.

Vin einem Kicker seiner Klasse erwarte ich zwar auch kein Duckmäuserverhalten oder totale Demut, aber ein wenig mehr Realismus und bedingungslosen Kampf. Sicher verstehe ich die Meinung von vor der Saison, dass man einen Spieler seiner Klasse ungern abgibt, bzw der Markt wenig bis nichts hergab.

ABER wie komme ich bei den momentanen Marktverhältnissen auf einen solchen Vertrag jetzt? Ich denke es wird auch den vErantwortlichen nicht verborgen geblieben sein was ich gerade anspreche. Ich vermute, dass man deshalb jetzt den Vertrag umgestaltet hat, eben damit etwas mehr Ruhe bei ihm einkehrt. Das ist auch zunächst mal sinnvoll.

Allerdings muss AB SOFORT ein anderes Verhalten auf dem Platz zu sehen sein, oder er gehört auf die Bank. Nicht das er total grottig spielen würde, aber aus meiner Sicht ist er jetzt in einigen Punkten klar in der Pflicht. Ansonsten macht man sich dasTeamgefüge kaputt, wenn man ihm einen Freibrief gibt.

Befürchte aber, das Stendel ihn weiterhin zum "Pogba" machen will, während es zunächst mal andere, schneller zu bewältigende Baustellen gibt. Es spricht nichts dagegen Sanes Eigenschaften nutzen zu wollen, nur der Zeitpunkt passt dafür gerade so gar nicht.

Wenn Stendel von einem geschlossenen Team spricht, in dem man sich unterordnen muss, dann sollte er diesen Worten auch Taten folgen lassen. Mir wäre dieses Geeiere bei aller Liebe zu blöd. Man sollte ihm mal knallhart unter die Nase reiben das er zwar nett spielen kann, dass aber nicht immer unbedingt im Sinne der Mannschaft ist.

Sorry, ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber ich finde diesen Beitrag von vorne bis hinten bescheuert!

BeitragVerfasst: 26.10.2016 15:16 
Moderator

RoterKlaus hat geschrieben:
Legende81 hat geschrieben:
Sane hat bisher auch nichts gezeigt und in Nürnberg mal wieder grobe Fehler gemacht. Er wäre jetzt gut beraten sich aufs wesentliche zu konzentrieren und positiv voran zu gehen! Ich erwarte das er seiner "Star" Rolle gerecht wird und das Vertrauen des Vereins zurückzahlt in Form von starken Leistungen!

Jagut, das Pokalspiel gaebe es gleich nicht, hätte er nicht noch schnell das Siegtor geschossen. Wer hätte es sonst machen sollen? Albornoz?

Danke fürs Erinnern. Hatte das Wochenende grade verdrängt. gnarf. :(

Ich finde es erstaunlich wie uneinig sich die Medien sind. Von "es existiert keine Ausstiegsklausel" über "Klausel nur bis Aufstieg" bis hin zu "Klausel selbst nach Aufstieg" haben wir ja jetzt alles dabei.

BeitragVerfasst: 26.10.2016 15:38 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Lt. KICKER kann Sane im Sommer weg, egal in welcher Liga 96 dann spielt. Er hat auch bei Aufstieg angeblich eine Ausstiegsklausel.

Und die BILD schreibt in ihrem Artikel:" Eine Ausstiegsklausel gibt es nach wie vor nicht " :D

Ich glaube das Modell der NP ist am wahrscheinlichsten und Kind hat ja auch bestätigt, dass Sane bei Nicht-Aufstieg gehen kann. Ohne Verlängerung hätten wir ihn bei einem Jahr Vertrag sowieso gehen lassen müssen und ob wir dann noch mehr als 5 Mio bekommen hätten weiß auch niemand.

Den Vorteil den wir jetzt haben (wenn das Modell der NP passt) ist dass wir ihn im Aufstiegsfall sicher ein Jahr halten können ohne ihn dann ablösefrei gehen lassen zu müssen.

Der Sané hat Vertrag für die 1. und 2. Liga bis 2018. Durch den Abstieg erlitt er eine Gehaltskürzung um 40 %. Der Vertrag wird nun bis 2020 verlängert und er kriegt mehr Gehalt, aber dafür gibt es weiterhin keine Ausstiegsklausel, schreibt die "BLÖD". Wenn 96 nicht aufsteigt kann man ihn trotzdem verkaufen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.10.2016 16:15 

Discostu hat geschrieben:
Sane hat bisher auch nichts gezeigt und in Nürnberg mal wieder grobe Fehler gemacht. Er wäre jetzt gut beraten sich aufs wesentliche zu konzentrieren und positiv voran zu gehen! Ich erwarte das er seiner "Star" Rolle gerecht wird und das Vertrauen des Vereins zurückzahlt in Form von starken Leistungen!

Jagut, das Pokalspiel gaebe es gleich nicht, hätte er nicht noch schnell das Siegtor geschossen. Wer hätte es sonst machen sollen? Albornoz?

Danke fürs Erinnern. Hatte das Wochenende grade verdrängt. gnarf. :(

Ich finde es erstaunlich wie uneinig sich die Medien sind. Von "es existiert keine Ausstiegsklausel" über "Klausel nur bis Aufstieg" bis hin zu "Klausel selbst nach Aufstieg" haben wir ja jetzt alles dabei.

zu Howard:
das zeichnet den Roten Klaus u.a. aus.
Er ist ein genauer Beobachter und differenziert -
dass er dabei offensichtlich selber mal hinter der Pille hergejachtert ist,
führt zu kompetenten, lesenswerten Beiträgen.

zu Discostu:
was erwartest du von Du von diesen Überfliegern der schreibenen Zunft ?
Spätestens nach ner Handvoll selbst gesehender Spiele/ PK's etc.
weiß man doch, wie diese Leute oft ticken, liest man danach deren dürftige Ergüsse.

Kommen z.B. 3 verschiedene Berichte zu dem selben Thema,
dann kann man folgender Meinung sein:
1. Lüge/Unwahrheit,
2. falsch interpretiert/zusammengereimt,
3. da ist etwas dran.

Na klar, gibt es auch wohltuende Ausnahmen - bei Blöd, NP und HAZ,
fällt mir grad niemand ein.
Den Kicker halte ich schon länger für überbewertet - die erzählen auch viel,
wenn der Tag lang ist.

In den vielen Redaktionen wird gemutmaßt, dazugedichtet und auf gut Glück spekuliert,
reine Stocherei im Nebel, da funzeln diverse Kerzen im Dunst.

Also, muß ich mich auch selbst oft zurücknehmen, weil mir die Interna
und die echten Daten fehlen.
Nur ich/wir geben das zu und spinnen nicht das Blaue vom Himmel.

Ist man dann noch so "grün" - nicht Du :) -
und vertraut auf ganz blind auf Twitter - dann wird es richtig bitter

BeitragVerfasst: 26.10.2016 16:41 

Sane....und in Nürnberg mal wieder grobe Fehler gemacht.

...nachdem er vier Spiele aussetzen musste (die 12 Minuten in Berlin zähle ich nicht)
- sehr überraschend

Sané in Top Form wie zB gegen Bochum ist spielerisch die klare Nr. 1 bei Hannover,
wenn nicht der gesamten 2. Liga

BeitragVerfasst: 26.10.2016 17:11 

In Bochum hat er auch das 1:1 erzielt, also Sane's Leistung war, wenn man von der roten Karte absieht, absolut in Ordnung.

Das geht auch vollkommen am Problem vorbei, Sane ist nicht unser Problem, unser Problem ist die fehlende Balance zwischen Defensive und Offensive und vor allem die Ideenlosigkeit im letzten Angriffsdrittel.

Mit und ohne Sane.

BeitragVerfasst: 26.10.2016 18:17 

Celler_96 hat geschrieben:
Leute, Leute, Leute ihr ihr seid leichter zu provozieren als ein Schwarm Wespen.

Ist euch mal aufgefallen, dass viele von euch auf Gerüchte und Spekulationen total über reagieren? Die Krönung ist dann, dass die Verantwortlichen als Bescheuert beleidigt werden. Aufgrund von was? Gerüchten?

Fakten habe ich noch keine gelesen oder gehört. Aber gut man kann ja erstmal Dampf ablassen egal ob richtig oder falsch. Immerhin besteht die Möglichkeit zu 50%, dass man ja doch recht hat.

Es ist wirklich traurig was aus diesem Forum geworden ist. Viele hauen nur noch drauf und verkaufen es dann als konstruktive Kritik. Schade schade.

Bei all den Beleidigungen auf den letzten Seiten gegen die Handelnden, ohne auch nur die geringste Kleinigkeit wirklich zu wissen, lohnt es sich, diesen Beitrag nochmals zu zitieren.
Manchmal wünsche ich mir das Stammtisch-Niveau von früher zurück ... da war wenigstens noch was.

BeitragVerfasst: 27.10.2016 09:53 

Sané hat mir gestern als 6er gefallen. Er wirkte nicht als Fremdkörper. Wie allen anderen ist es aber auch ihm entgegen gekommen, daß die DDorfer nette Gegner waren. Nichtsdestotrotz, er ist wieder besser im Spiel, und ich würde so mit ihm weitermachen. Auch wegen seiner absoluten Lufthoheit.

BeitragVerfasst: 27.10.2016 10:21 

Hoffe nicht das seine Verletzung etwas ernsthaftes ist. Gegen Würzburg wird er unbedingt gebraucht.

Gestern hat sich Salif sichtbar wohl im Mittelfeld gefühlt. U.a. wahrscheinlich auch, weil Bakalorz neben und hinter ihm schön abgeräumt hat.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 27.10.2016 11:12 

genius4u hat geschrieben:
Gestern hat sich Salif sichtbar wohl im Mittelfeld gefühlt. U.a. wahrscheinlich auch, weil Bakalorz neben und hinter ihm schön abgeräumt hat.

Sanés Zweikampfquote war wieder mal überragend. In Zahlen und auf dem Platz.
Bisher hat Stendel ja betont, daß er Sané eher in der IV sieht.
Und ja, Stendel sieht viel mehr von den Spielern und weiß es besser, welcher Spieler auf welcher Position die Mannschaft verstärkt.

Und doch ... und doch sehe ich bei Sané (eine Summe an) Qualitäten als 6er, die ich (als Fan) bei keinem unserer anderen 6er sehe.
Dazu kommt, daß ich nach dem bisher gut laufenden Comeback von Felipe in der IV mit ihm, Strandberg und Anton auch ddort ie Qualität sehe, die es ermöglicht, Sané (wieder) auf die 6 zu stellen und ihn sich dort erneut einspielen zu lassen.

Voraussetzung: die Verletzung ist nicht schwer. Weiß man da schon mehr?

BeitragVerfasst: 27.10.2016 17:59 

Der KICKER nennt jetzt Zahlen: Steigen wir nicht auf, kann er für knapp 5 Mios gehen. Steigen wir auf, dann kostet er 2018 im Sommer 8 Mios. Was er kostet, wenn wir 2018 wieder absteigen, steht da nicht.
Für die Richtigkeit dieser Angaben übernehme ich kein Gewehr.

BeitragVerfasst: 27.10.2016 19:56 

Der KICKER nennt jetzt Zahlen: Steigen wir nicht auf, kann er für knapp 5 Mios gehen. Steigen wir auf, dann kostet er 2018 im Sommer 8 Mios. Was er kostet, wenn wir 2018 wieder absteigen, steht da nicht.

Nur mal angenommen, die Zahlen stimmen, dann ergibt das auch Sinn: spielt Sané eine herausragende Saison (und glänzt in einem straken Team), ist die Chance groß, daß H96 aufsteigt > keine Ausstiegsklausel, und aufgrund der neuen langen Laufzeit würde Sané noch mehr Ablöse einbringen als ohne Vertragsverlängerung (oder er bleibt).

Spielt Sané eine durchschnittliche Runde mit einem durchschnittlichen Team und H96 steigt nicht auf, so sind die 5 Millionen ein Betrag, mit dem alle werden leben können. Und Sanés Berater sind in der Pflicht, einen zahlenden Verein zu präsentieren. (vgl. Situation zu Kiyotake in diesem Jahr, wie ich finde)

Blöd wäre es nur, wenn Sané herausragend spielt und H96 scheitert in der Relegation (durch zwei Eigentore von Sané ... ). Wäre dann so wie bei Zieler (ohne Eigentore). Will ich da jetzt drüber nachdenken? Nein.

BeitragVerfasst: 28.10.2016 19:50 

Wichtiger ist, dass die er nach Zusammenprall am Mittwoch nur einen Brummschädel und eine Beule erlitten hat. Mit anderen Worten, er kann am Sonntag spielen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.10.2016 21:30 

Eine echtg schwierige Personalie für Sonntag. Würde ihn, (was is mit Schmiede?) wohl erstmal draussen lassen. Mit der Leistung von heute macht er sich nächstes mal sehr unbeliebt.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 30.10.2016 22:14 

kallegrabowski hat geschrieben:
Mit der Leistung von heute macht er sich nächstes mal sehr unbeliebt.
Ach, hat er das heute noch nicht geschafft ?....was erlaube sane ?

BeitragVerfasst: 31.10.2016 00:29 

Ich hatte den Eindruck, dass Hollerbach dafür gesorgt hatte, dass er immer jemanden auf dem Fuß hatte. Da er gerne erstmal kreiselt, war der Ball oft weg, manchmal bekam er ihn zurück, weil der Schiri Foul pfiff.
Ich habe Sané schon deutlich besser gesehen. Er hat am unteren Ende seiner Möglichkeiten gespielt, aber bei weitem noch nicht so schlecht, wie vor der Suspendierung durch Korkut.

BeitragVerfasst: 31.10.2016 00:59 

Für die Zukunft sollte er den Schlafmützenmodus abstellen und berücksichtigen, dass manchmal ein Gegenspieler von hinten anrauschen und ihm den Ball abluchsen kann. Gegen die Würzburger war er in dieser Hinsicht erfahrungsresistent. Er hat mich mit seinen ewigen Ballverlusten mehr genervt als alles andere.

BeitragVerfasst: 31.10.2016 08:05 

Rodekamp hat geschrieben:
Gegen die Würzburger war er in dieser Hinsicht erfahrungsresistent. .

Lustige Formulierung....ich glaube, dass dies eine Kernkompetenz für potentielle Hamburger Trainer sein muss.....Ich wiederhole mich dabei seit gestern glaub ich in verschiedenen Themen (weil es gar nicht aufgegriffen wurde)....

Wieso hat Stendel Sane nicht ausgewechselt??? Als die Tafel vom Assi in Hälfte 1 ne Auswechselung anzeigte, tippte ich zunächst auf Sane / Maier. Das es Maier erwischte, war jetzt auch nicht ungewöhnlich, aber das Sane bis zum Ende hin so spielen durfte, das verstehe ich nicht.

Gut, die Möllers und Co hatten auch einen Freibrief, weil einzelne Aktionen was rausreissen. Aber das war gestern so gar nicht in Sicht. Im Derby braucht man in der Hitzigkeit auch Leute die Ruhe ausstrahlen, aber das ist mir zu viel "Ruhe".

Ansonsten bin ich gespannt, wie er (falls er spielt) mit dem Spiel umgeht. Ich wünsche mir etwas weniger lamentieren etc und dafür "wortloses" Kämpfen. Egal was ist, einfach weiter. Früher empfand ich es als Stärke der Bayern, dass die nie mit dem Schiri diskuttierten, ganz egal was der entschied. Da wurde das eine oder andere Spiel mit gewonnen, weil die anderen gedanklich noch bei ihren Argumenten waren, während die einfach weiterspielten.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 01.11.2016 19:22 

Rodekamp hat geschrieben:
Für die Zukunft sollte er den Schlafmützenmodus abstellen und berücksichtigen, dass manchmal ein Gegenspieler von hinten anrauschen und ihm den Ball abluchsen kann. Gegen die Würzburger war er in dieser Hinsicht erfahrungsresistent. Er hat mich mit seinen ewigen Ballverlusten mehr genervt als alles andere.

Ich weiß welche Szene gemeint ist, Sane sah da natürlich aus als ob er
Schlafmützig wäre und sich hat übertölpeln lassen, wenn man genau
hingeschaut hat hat man aber auch gesehen, das er sich bitterlich bei seinen Mitspielern
beschwert hat, das ihn niemand gewarnt hat das jemand von hinten kam.

Im allgemeinen kommt mir Sane hier viel zu schlecht weg, er hat viele gute Aktionen
die bei ihm eher unspektakulär aussehen aber mit denen er viel anschiebt, auch war er gegen Würzburg in Hz.1 einer der wenigen. die sich gegen die 96iger Bewegungslosigkeit gestemmt hat .

BeitragVerfasst: 04.11.2016 11:37 

Haste keins ?
Dann nimm ne Pistole oder´n Flitzebogen RoterKlaus.
Auf gehts, rausgehn, kämpfen, grätschn und Siegen.
:fan: :hallo: :hallo: :fan:

.................................
B L B (Bombe liest Bild)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 179 von 218 | [ 4351 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 218  Nächste