Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.11.2015 10:35 |
|
|
Ich kann mir momentan nur noch vorstellen, dass Kind derzeit auf ein Feedback seiner neuen Leute wartet, welcher Trainer es denn nun werden soll.So blind und masochistisch veranlagt kann er doch garnicht sein, die Saison wirklich mit diesem völlig rat- , mut- und tatenlosen Trainerdarsteller bis zum Abstiegsende durchziehen zu wollen.
Die Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe wurden fast alle verloren, eigentlich sollte Alarmstufe rot herrschen !
Prognose : A Gladbach 0 H Ingolstadt 1 A Schalke 0 A Hoffenheim 0 H Bauern 0
12 Punkte nach der Hinrunde !!!!!!!! Das ist im Prinzip schon abgestiegen
Kind kann überhaupt nicht mehr warten - ein neuer Trainer zur Rückrunde würde eine der zweiten Liga geweihte Mannschaft übernehmen.
Zuletzt geändert von hsv111 am 09.11.2015 10:46, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.11.2015 10:37 |
|
|
RoterRiese hat geschrieben: Ich bin weit davon entfernt jeden Mist zu glauben der in der Presse zu lesen ist. Sollte aber die von der Bild beschriebende Vorgehensweise der Plan sein, dann hat 96 damit den Vertrag für Liga 2 unterschrieben.
Mit MF wird es nicht fuktionieren. Wie blind muss man eihentlich sein, das geglaubt wird mit 3 neuen wird das schon funktionieren. Das regt mich so auf.... Das kann schon mit 3 neuen klappen. Aber die taugen auch nichts, weil die guten nicht hierher wollen. Und: So viel Knete haben wir auch nicht. Da kommt noch´ne Abfindung, Geldstrafe für "Streichholz anmachen" und weiss ich noch was. Es wird immer düsterer am .....................96 Himmel. _____________________________________________________ Zorniger: Wir können den Bayern wehtun.....Der kann auch nix !
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.11.2015 10:43 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
Letztes Jahr haben wir mit folgender Aufstellung 2:0 in Berlin gewonnen:
Ron-Robert Zieler Hiroki Sakai Marcelo Christian Schulz Stefan Thesker Manuel Schmiedebach Ceyhun Gülselam Jimmy Briand Hiroshi Kiyotake Leonardo Bittencourt Joselu
Briand spielte damals noch Rechtsaußen, Stindl kam in der 77. Minute. Auch Berlin spielte schon mit Kalou. Wir haben die damals relativ souverän weggefidelt. Mir kann also keiner erzählen, es liegt nur am Spielermaterial. Dass wir dort nicht gut aufgestellt sind und auch die übrigen Strukturen nicht passen, ist völlig klar-Kind sieht das ja wohl mittlerweile auch ein und will sich zurückziehen. Augenscheinlich scheint aber auch der Trainer die Mannschaft nicht zu erreichen bzw. ihr kein Spielsystem vorzugeben. Das, was am Freitag zu sehen war, war jedenfalls wie alle Spiele in dieser Saison grottig und eines Bundesligisten absolut unwürdig.
Bis zur Winterpause zu warten, halte ich für fatal. Wer sagt uns denn, dass wir Spieler bekommen, die zu uns wollen? Die, die uns sofort weiterhelfen könnten, liegen mit Sicherheit bei 5 Mio und mehr je Spieler. Ergibt Investitionskosten von 15-20 Mios. Glaubt hier wirklich jemand, MK macht die Kasse soweit auf? Und wird MF dann plötzlich erfrischenden Offensivfussball spielen lassen, der uns mind. 25 Punkte in der Rückrunde beschert? Die werden wir m.E. nämlich brauchen, um nicht abzusteigen.
M.E. hätte Frontzeck schon viel eher gehen müssen, um die Spiele, die gegen die Mannschaften "auf Augenhöhe" gingen, zu gewinnen. Wenn du gg. Frankfurt, Berlin, Stuttgart deine Heimspiele verlierst, wirst du die Bundesliga nicht halten können.
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.11.2015 10:52 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Die Presse hatte bisher verwunderlicher Weise die Füße in Bezug auf Frontzeck relativ still gehalten. Immer mal wieder Kritik, aber so richtig scharf geschossen wurde nicht. Das scheint sich seit diesem Wochenende verändert zu haben, denn jetzt werden die Artikel doch erheblich deutlicher. Ein Trainer-Rausschmiss fordern sie zwar nicht, aber zwischen den Zeilen steht klar das es mit MF nicht weiter gehen kann. Was ich gut finde, es wird nicht blindlings auf MF eingedrescht, sondern sachlich die Problemzonen aufgezeigt. Das alles mussten aber die Herren aus der GF plus sportlicher Leitung schon selber gewusst haben. Bleibt die Frage, warum sie noch nicht gehandelt haben. Können sie sich nicht auf einen Kandidaten einigen? Will ein gewünschter Kandidat nicht so richtig und ziert sich noch? Liegt es am fehlenden Konzept? Mangelt es an internen Übergangslösungen? Will man erneut erstmal MF Meinung hören und erfragen, was er nun zu ändern gedenkt? Ich war am Freitag Abend nach dem Hertha-Spiel davon ausgegangen, dass wir spätestens Montag früh lesen werden, dass sich Hannover von seinem Trainer getrennt hat und die Länderspielpause nutzt um sich neu auszurichten. Obwohl ich noch nicht mal einen konkreten Nachfolger erwartet habe, finde ich keine dem entsprechenden News. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.11.2015 10:57 |
|
|
Siehe oben -- ohne zwei Dreier gegen Ingolstadt und Hoffenheim ( die anderen drei Gegner sind für 96 eine Nummer zu groß ) wird der Abstieg nicht mehr zu vermeiden sein.
Absolute Alarmstufe rot - nach 13 Jahren Bundesliga sind wir derzeit dem Abstieg näher als jemals zuvor. Wenn ich ab sofort Kind wäre - der Assistent hätte bereits zur Mittagspause seinen Spind geräumt, und endgültig das Gelände verlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.11.2015 11:23 |
|
|
Mein Tipp:
Wen man sich in Gladbach, halbwegs achtbar aus der Affäre zieht darf MF warscheinlich nochmal mit dem Team in die Klosterpforte fahren.Ingolstadt wird dann sein persöhnliches Endspiel.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.11.2015 11:26 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Siehe oben -- ohne zwei Dreier gegen Ingolstadt und Hoffenheim ( die anderen drei Gegner sind für 96 eine Nummer zu groß ) wird der Abstieg nicht mehr zu vermeiden sein.
Absolute Alarmstufe rot - nach 13 Jahren Bundesliga sind wir derzeit dem Abstieg näher als jemals zuvor. Wenn ich ab sofort Kind wäre - der Assistent hätte bereits zur Mittagspause seinen Spind geräumt, und endgültig das Gelände verlassen. Sehe ich genauso.Nur ein Trainerwechsel bringt evtl 4 Punkte aus den Spielen einen gegen Ingolstadt und HHeim.15 Punkte sind dann aber auch extrem wenig für die RR.da müssen dann noch 4 gute Verstärkungen her. Wenn MF bis zum Ende der RR bleibt erreichen wir maximal 12-14 Punkte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.11.2015 11:29 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Mein Tipp:
Wen man sich in Gladbach, halbwegs achtbar aus der Affäre zieht darf MF warscheinlich nochmal mit dem Team in die Klosterpforte fahren.Ingolstadt wird dann sein persöhnliches Endspiel. So wird es kommen In Gladbach müssen wir schon 4-0 weggeschossen werden,damit MK MF entlässt.Ist leider so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.11.2015 11:29 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: - und merke von Spieltag zu Spieltag wie mich das Ganze zunehmend weniger interessiert. Das Ergebnis von Freitag habe ich achselzuckend am Samstag der Zeitung entnommen. Das hätte es früher nie gegeben. Da bist schon weiter, Du Glücklicher ... ich habe ähnliche Symptome, aber gucke mir diesen Bockmist immer noch an. Gönnt man sich dann Spiele der Konkurrenz, bekommt man brutal aufgezeichnet, wie trostlos und dürftig mein 96 auftritt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, sind doch nur noch Mickymäuse am Start - unterwegs, mit falscher Taktik und abtrainiertem Selbstvertrauen. Bei neutraler, nüchterner Betrachtung ist Hannover eine Zumutung, eine Daseinsberechtigung zu Liga 1, absolut fehl am Platz. Wird jetzt nicht endlich die Reißleine gezogen, muß man sich wirklich neu einnorden. Früher war 96 ein Scheissverein - waren das nicht kürzlich knackig-harte Worte unseres Patriarchen ? ... und was sind wir im Jahr 2015, Herr Kind ? Ok., wirtschaftlich sieht es wohl noch ganz easy aus, noch. Nun wollen wir mal gucken, ob es zeitnah mal gelingt, auch mal vernünftige Geldeinsätze zu tätigen - also welche, die greifen. Nachdem wir einige Spieler verschmäht haben - Roter Klaus sprach es mehrfach an - könnte man schon heute jemandem eine Gratifikation spendieren, damit seine (Nicht)Ergebnisse uns erspart bleiben, das würde sich rechnen ... Dann haben wir zwar immer noch keine frischen Kicker, aber die antiquirten Trainingsmethoden sind dann endlich Geschichte. Unser Stamm könnte dann getunt und wieder flott gemacht werden - das geht aber nur mit einem Fachmann, also jemand, der auf der Höhe, auf dem neuesten Stand ist - also sich mit Fußball wirklich auskennt. Geht es dann doch leider völlig in die Binsen  - - 2.Liga ist zwar scheixxe, aber keine persönliche Katastrophe - wer dies so sieht, sollte sein Dasein schleunigst hinterfragen ... meiner Meinung nach, läuft dann grundsätzlich etwas völlig falsch. Neue, andere Prioritäten müssen dann her - es gibt sie - ich habe welche - und das ist top. Der ausdrückliche Wunsch nach Abstieg, wird jedoch nicht über meine Lippen kommen, da sieht man spätenstens, wie einem 96 die Sinne vernebelt. Ich fühle mich nicht erst seit "letztem Donnerstag" von meinem Club veräppelt ... verarschen geht mit mir eigentlich garnicht - da bin ich eigen. Mir ist jedoch völlig bewusst, dass dies den Verantwortlichen ziemlich wumpe ist. Wollte es nur noch mal erwähnt haben. Alles wird gut - ohne Frontzeck - jetzt 
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.11.2015 11:32 |
|
|
Ich nehme mal an man muss erst mal einen Trainer finden der die Mannschaft übernehmen möchte. Das kann diese Woche dauern.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
achim
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.11.2015 11:32 |
|
|
Trainiert denn der alte Bolz-Michel noch?
Jetzt mal ganz ehrlich. Frontzeck meinte im Sommer, das Spielermaterial reicht aus, und außerdem bekommt man eh nix gutes mehr. Wie soll man denn jetzt mit jemand weitermachen, der sich so grandios verkalkuliert hat? Und glaubt irgendjemand ernsthaft, dass man im Winter-Transferfenster bessere Spieler bekommt, als im Sommer?
Wenn es mit der 1. Liga noch klappen soll, brauchen wir einen neuen Trainer VOR der Winterpause, der wenigstens 1 bis 2 mal mit dem aktuellen Kader spielen kann, um dann zu entscheiden, wen er für seine Spielidee braucht. Im Idealfall kommt er heute, damit er sich in der Länderspielpause mit Möckel zusammensetzen kann. Sonst ist es jetzt genau wie mit Dufner: Frontzeck entscheidet, mit welchen Spielern sein Nachfolger arbeiten muss.
Ich sehe es wie einige andere hier im Forum: Die Qualität des Kaders v.a. nach 1-2 sinnvollen Verstärkungen reicht durchaus aus, mindestens zwei Mannschaften hinter sich zu lassen. Die Qualität des Trainers nicht.
Was wir jetzt außerdem brauchen, ist ein Trainer, der die Spieler "heiß" macht für den Abstiegskampf, das kann Frontzeck glaube ich nicht so gut - so weit man das aus der Ferne beurteilen kann.
Was mir auf dem Feld am meisten fehlt, sind Spieler, die mit Kampfgeist ins Spiel gehen und die Mannschaft mit einer "Hauruck"-Mentalität mitziehen. Stindl, Briand, Ya Konan und auch zu einem gewissen Teil Bittencourt waren solche Spieler; dieser Typ fehlt (mit Ausnahme von Andreasen), um sich jetzt selbst und die anderen hochzuziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.11.2015 12:00 |
|
|
Korkut war ja schon schlimm, aber MF ist die personifizierte Inkompetenz ! Schlimmer geht es doch gar nicht mehr ! Die ganzen Fehler aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Es kann doch jeder Mensch sehen, das dieser Versuchstrainer wirklich überhaupt keine Ahnung hat.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.11.2015 12:08 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Es kann doch jeder Mensch sehen, das dieser Versuchstrainer wirklich überhaupt keine Ahnung hat.
Da ist er allerdings im "Unternehmen 96" nicht der Einzige. Also, was ich am Freitag im Stadion gesehen, gehört und erzählt bekommen habe, spottet jeder Beschreibung. Ich bin -Stand heute- ziemlich sicher, dass der Zug mit voller Kraft und sehenden Auges gegen die Wand gefahren wird (sprich: 2.Liga), und zwar aus einer Mischung aus Ignoranz und Inkompetenz heraus. Man steht nur noch staunend neben den Protagonisten und glaubt nicht, was man sieht und hört.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.11.2015 12:17 |
|
|
Leider habe ich immer noch das Gefühl, das die Verantwortlichen es weiter aussitzen, frei nach dem Motto : "Zur Zeit stehen wir ja nicht so schlecht, wir waren schon auf einem Abstiegsplatz... " Allerdings kann das recht schnell passieren. Bisher ist Augsburg (s. Gestern) zum Glück für uns recht erfolglos und auch Hoppelheim tut sich sehr schwer. Aber gerade der Trainerwechsel zu Stevens könnte noch für ein Aufschwung bei denen sorgen. Stuttgart ist zum Glück auch ein wenig eselig, Zorniger hält an seinem Fußball fest, auch ohne zu punkten. Aber wenn die 3 Clubs dann auch mal so "Lucky Punchs" wie wir setzen können, sind wir ruckzuck wieder ganz unten.
Aber deshalb befürchte ich, das niemand von den Offiziellen den Mut aufbringt derzeit den Trainer zu wechseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
daffy13
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.11.2015 12:22 |
|
|
_________________ Ein Freund ist ein Mensch, der Dich mag, obwohl er Dich kennt
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.11.2015 12:23 |
|
|
Für mich wurde der Punkte am Ende der Saison ganz klar verpasst, um alles auf null zu stellen. Das fängt bei Dunfer an und hört bei Frontzeck auf.
Die Frage ist nun, wann ist der Zeitpunkt der Nullstellung gekommen? Reicht es den Trainer zu entlassen, oder wäre dann das Chaos perfekt, da mit Bader, Möckel, neuer Trainer, sich drei Parteien in der Phase Punkte zu sammeln, Transfers vorzubereiten, Strukturen festigen, komplett neu finden müssen.
Ein neuer Trainer muss die Mannschaft erst kenne lernen um das Potenzial der Neuverpflichtungen einzuschätzen, dann steht Möckel-Bader evtl. so unter Zeitdruck, das dann nicht mehr nötigen Transfers getätigt werden können.
Daher wird es aus meiner Sicht frühstens in der Rückrunde zu einer Tranerentlassung kommen, wenn man merkt, das nicht die Transfers das Problem sind/waren sondern der Trainer an sich.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kyle_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.11.2015 12:57 |
|
|
Tja, ich habe mir die letzten beiden Spiele nicht mehr angetan. Das einzig Erfreuliche ist, dass die meisten, die Frontzeck Zeit eingeräumt hatten, mittlerweile eingesehen haben, dass sie die Lage falsch eingeschätzt hatten und jetzt ihre Meinung geändert haben so wie z.B. Discostu und Genius. Nur noch wenige wie RoterSockenschuss1896 und Co. beharren auf ihrer Meinung. Immerhin.
Der Grund meines Posts, ich habe gerade eine Mail von jemanden bekommen, dessen Name jeder 96-Fan in Hannover kennt. Ich denke, das könnte die erregten Gemüter interessieren. Ich schrieb ihm am Samstag, dass ich felsenfest davon ausgehe, dass Frontzeck am Montag seine Sachen packen kann und das Training am Dienstag nicht mehr unter seiner Regie läuft.
Seine ernüchternde Antwort lautet: "ja, ich glaube auch, dass Frontzeck abgewirtschaftet hat, aber bis Winter tut sich nichts, es sei denn, es gibt eine Pleite in Gladbach und ein Heimdebakel gegen Ingolstadt." Das ist die Einschätzung eines Menschen, der in der Szene sehr gut vernetzt ist und den Verein sehr gut kennt. 96 ist anscheinend nicht zu helfen; ich kümmere mich besser wieder um anderes.
Zuletzt geändert von Kyle_96 am 09.11.2015 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.11.2015 13:00 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Ich bin weit davon entfernt Frontzek die Gesamtschuld anzudichten, wie einige Vorschreiber schon sehr richtig darstellten, wird H96 von seinem Präsi Martin Kind seit Jahren schon fast systematisch an die Wand gefahren. Ich habe den Eindruck das bei ihm mittlerweile ein gehöriges Maß Altersstarrsinn vorhanden ist.
Frontzek hatte einen ungewöhnlichen Vertrag über 5 Spiele, hat den Nichtabstieg geschafft in dem er das Team beruhigte welches durch Korkutsche Fehleinstellung absolut verunsichert war, alles soweit bekannt.
Dieser Zeitpunkt wäre der letzte richtige gewesen einen neuen Trainer zu holen, aber nein, Kind meinte dann "er(Frontzek) hätte es sich verdient. Der alte Mann ist mal wieder umgefallen,hat sich belabern lassen und mangels Beratung das falsche gemacht. Wenn zu diesem Zeitpunkt ein anderer Trainer geholt geworden wäre,ich schreib einfach mal Jens Keller, der nicht eine devote Grundhaltung zu MK hat sondern ein Ziel und einen Plan besitzt, dann hätte dieser Trainer auch Einfluss auf die Sommertransfers gehabt und der Schauplatz Dufner welcher ein eigenes Thema ist wäre nicht so fatal ausgegangen.
Lange Rede, wenig Sinn: Frontzek ist nun der erste Punkt, an dem der Hebel angesetzt werden muß, neuer Trainer mit Plan und Idee, Kind muß sofort aus allen Entscheidungsprozessen hinsichtlich des Profi Kaders rausgehalten werden, das ist nun die Aufgabe Baders Statur zu haben und alles in die eigenen Hände zu nehmen, in Absprache mit Möckel.
Wenn das alles nicht passiert, dann steht Hannover 96 als Absteiger fest bevor Bayern München als Meister feststeht.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Yomi
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.11.2015 13:14 |
|
|
Auf Martin Kinds Aussagen und "Rückendeckung" würde ich mich nicht verlassen. Das kann sich bei ihm sehr schnell ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
kia-m
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.11.2015 13:17 |
|
|
daffy13 hat geschrieben: Der bleibt sicherlich läääääääääääänger: http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... annover-96 Ich bin dafür, ab einem gewissen alter, sollte man keine Auto mehr fahren oder Bundesliga Clubs leiten.
_________________ 8)
|
|
Nach oben |
|
 |
|