Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 180 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 15.01.2011 13:45 

Eule hat geschrieben:
Würde Kind den Forderungen nachkommen, wäre Schmadtke nur noch Scout und Einkäufer von Spielern.

Sind das die Kleinigkeiten die laut Slomka noch zur Vertragsverlängerung fehlen?

Konkret: Welche Tätigkeiten Schmadtkes möchte Slomka übernehmen?

Und weitergedacht: Welche Tätigkeiten von D. Hoeneß könnte Slomka in WOB übernehmen?

bzw.

Welche Tätigkeiten von Sammer - wenn er denn zum kleinen HSV geht - könnte Slomka übernehmen?

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 15.01.2011 14:01 

Tja, dann soll der liebe, nette Herr Slomka eben gehen. Er ist nicht der ganze Verein und der Verein sollte sich nicht von ihm abhängig machen.
Das ist selbst bei kleinsten Provinzvereinen (Feuerwehr, Schützenverein, etc.) so üblich, dass eben niemand unersetzlich ist. Und wenn er Stunk macht, eben gehen sollte. Sprich Abwahl.

Ich kann nur empfehlen, sich im Zweifelsfalle für Schmadtke zu entscheiden.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 15.01.2011 14:46 

Das schlimmste ist für viele bald überstanden -
in zwei Stunden rollt der Ball und morgen werden wir sehen,
was auf dem Platz in Frankfurt passiert.
Mann, was bin ich froh, das dann die Spekuliererei deutlich abnimmt.
Ich finde dieses in die Kugelstarren sowas von langweilig,
könnte man vielleicht hiermit auflockern.
http://www.youtube.com/watch?v=A19B7vDB ... E&index=43
Zum Thema: So wie es Namibier und karibik formuliert haben,
sehe ich das Ganze auch -
so wie Paul Bombe schreibt:
die nächsten drei Spiele, alles Niederlagen - eher nicht.
Dann wären unsere Spieler alles Amatöhre
und die Führung alles Prohfissonelle, oder so.
Denk positiv :fan:, die Wahrheit liegt oft auch in der Mitte. :wink2:

Zuletzt geändert von Pralino am 15.01.2011 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.01.2011 14:47 

Slomka sollte vielleicht mal überlegen, welcher Verein ihn nach langer Arbeitslosigkeit wieder aus der Versenkung geholt hat; die Forderung um Freigabe - kurz vor Beginn der Rückrunde - ist lächerlich , die Antwort des Vereins konnte er sich schon vorher denken
Die Trainerposten in Hamburg und Wolfsburg werden zum Saisonende höchstwahrscheinlich
bereits neu belegt sein - bad luck, Mirco

Wenn`s hart auf hart kommt, und man Rangnick in der Hinterhand hätte, würde ich den großen HSV oder die ätzenden Retorten-Radkappen (die ohne big VW 4. oder 5. Liga spielen würden) richtig schön Ablöse zahlen lassen

BeitragVerfasst: 15.01.2011 14:53 
Moderator

Big96 hat geschrieben:
Slomka selbst scheint bei Eule in die Lehre gegangen zu sein und bleibt schwammig.

Fakt ist bisher nur, dass es keine Fakten gibt.

Eule hat geschrieben:
Fakt ist, er hat um ein Gespräch bei Kind nachgesucht und dabei um seine Freigabe gebeten. Dabei hat er auch deutlich gemacht, was passieren muss, um ihn in Hannover halten zu können. Würde Kind den Forderungen nachkommen, wäre Schmadtke nur noch Scout und Einkäufer von Spielern.

Bei alledem: Die Zusammenarbeit "Bild"-Slomka ist so intensiv, dass selbst Neururer und Kaenzig noch neidisch werden können. Die berichten nur, wenn Slomka seine Zustimmung erteilt, und zwar sowohl inhaltlich als auch vom Zeitpunkt her.

Martin Kind ist derzeit in hohem Maße verärgert, weil ihm das Gespann Schmadtke-Slomka unter den Füßen zusammen zu brechen droht.

Für meine Kritiker: Ich berichte über Fakten. Spekulationen und Bewertungen habe ich bewusst herausgelassen.

Allgemein gilt: Die Rolle der "Bild" und die Personalie Schmadtke wird in den meisten Beiträgen zu wenig beleuchtet.

Tja, unterschiedliche Ansichten über Fakten. Die nächsten Tage werden uns da sicherlich mehr Klarheit bringen, wer denn nun wirklich welche hat. Ich habe da kaum noch Zweifel. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.01.2011 15:15 

Wenn es stimmt, dass Maschmeyer ihn bei uns reingedrückt hat, dann soll er gefälligst auch dafür sorgen, dass er bleibt. Vielleicht mit Unterstützung von Frank H.!?

Wenn er aber unbedingt weg will, dann soll er doch. Hauptsache Schmadtke bleibt uns erhalten. Es soll auch noch andere Trainer geben, die ihr Handwerk verstehen.
Vor einem, wie ich meine, extrem wichtigen Spiel, im Hinblick auf die Rückrunde, so ein Faß ohne Not aufzumachen, ist völlig daneben.

Im übrigen finde ich EULEs Argumentation absolut schlüssig. Auch weil sie meinem Bild über unseren Trainer entspricht.

BeitragVerfasst: 15.01.2011 15:18 

RoterKlaus hat geschrieben:
Vielleicht mit Unterstützung von Frank H.!?

:lol:
Wäre vielleicht generell mal ne Idee, um ein Paar Stars für geringes Gehalt an die Leine zu holen.

BeitragVerfasst: 15.01.2011 15:24 
Moderator

Vor einem, wie ich meine, extrem wichtigen Spiel, im Hinblick auf die Rückrunde, so ein Faß ohne Not aufzumachen, ist völlig daneben.

Hier gibt es mehrere Beteiligte bzw. Verantwortliche.
Slomka ist für die Verzögerung verantwortlich, Arslan für den Termin am Montag mit der entsprechenden Frage an Kind, irgendjemand (wahrscheinlich Schmadtke) für die Info an Willecke, dass da was im Busche ist, Martin für die Herausgabe der Info an Willecke, der es immer wieder versteht, Kind wichtige Infos zu entlocken, und last but not least Willecke und die NP, die das ganze dann druckt.

Wer ist jetzt der Hauptschuldige? :roll:

BeitragVerfasst: 15.01.2011 15:24 

Eule hat geschrieben:
Fakt ist, er hat um ein Gespräch bei Kind nachgesucht und dabei um seine Freigabe gebeten. Dabei hat er auch deutlich gemacht, was passieren muss, um ihn in Hannover halten zu können. Würde Kind den Forderungen nachkommen, wäre Schmadtke nur noch Scout und Einkäufer von Spielern.

Als wenn Du meinst dass das Fakt ist, musst Du die Info ja von Kind oder Schmadtke persönlich haben richtig?

Eule, ich schätze Dich persönlich wirklich sehr, aber Du weisst ja auch, jeder kann Sachen so schreiben, dass sie zwar weiter irgendwie richtig sind, aber trotzdem etwas den Sachverhalt vernebeln.

Nehmen wir aber mal den Super GAU, dann wäre es sicherlich leichter den Manager zu ersetzen als den Trainer. Deiner Meinung nach, ich denke da an die Köln Geschichte, ist er ja sowieso mehr oder weniger auf den Sprung. Oder gehen am Ende sogar beide nach Hamburg?

BeitragVerfasst: 15.01.2011 15:29 

Also ehrlich gesagt überrascht mich das Verhalten von Slomka überhaupt nicht. Ich stand ihm von Anfang an skeptisch gegenüber. Der Mann ist einfach charakterlos! Seinen ausgeprägten Egoismus und seine Illoyalität hat er bereits auf all seinen vorherigen Stationen gezeigt, das zieht sich durch seine ganze bisherige Vita.

Normalerweise sollte ein Trainer eine innere Bindung zu seinem Team haben. In diesem Fall würde man niemals um sofortige Freigabe bitten, wie es Slomka getan hat. Er ist ja angeblich 96er durch und durch, wie ich hier schon mehrmals gelesen habe und auch Slomka selbst hat ja betont, dass 96 für ihn eine Herzensangelegenheit ist. Mich würde nicht wundern, wenn er aus finanziellen Gründen nach Wolfsburg geht und den ein oder anderen Spieler mitnimmt. Geschichte wiederholt sich manchmal, wie ihr hier lesen könnt:
https://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2000/0131/sport/0027/index.html
Die gesamte charakterliche und moralische Seite von Slomka wird auch hier mehr als deutlich:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0218/sport/0007/index.html
Natütlich ist das alles auch Schmadtke bekannt und daher ist er mit Slomka stets vorsichtig und eher distanziert umgegangen, und wie sich jetzt zeigt, lag er damit total richtig.

Für mich ist das Vetrauensverhältnis jetzt zu sehr gestört, nicht nur zu Schmadtke, sondern auch zu Kind. Das kann nichts mehr werden, eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist nach diesem Vorfall nicht mehr möglich.

Also laßt ihn gehen (gegen entsprechende Ablöse, haben wir ja für Hecking auch an Aachen bezahlt) und laßt mal wieder Bergmann ran. Es ist zwar schade für die weitere sportliche Entwicklung, aber auch als Trainer halte ich nicht allzuviel von Slomka. Der derzeitige Erfolg hing doch auch sehr von Glück und Zufälligkeiten ab und würde sich aller Voraussicht so nicht fortführen lassen.

BeitragVerfasst: 15.01.2011 15:33 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

Als wenn Du meinst dass das Fakt ist, musst Du die Info ja von Kind oder Schmadtke persönlich haben richtig?

Eule, ich schätze Dich persönlich wirklich sehr, aber Du weisst ja auch, jeder kann Sachen so schreiben, dass sie zwar weiter irgendwie richtig sind, aber trotzdem etwas den Sachverhalt vernebeln.

Nehmen wir aber mal den Super GAU, dann wäre es sicherlich leichter den Manager zu ersetzen als den Trainer. Deiner Meinung nach, ich denke da an die Köln Geschichte, ist er ja sowieso mehr oder weniger auf den Sprung. Oder gehen am Ende sogar beide nach Hamburg?

Ich verstehe die Logik deines ersten Schlusses nicht. Die Info könnte auch von einem weiteren Beteiligten (Arslan, Mitarbeiter von diesem) oder letztlich Slomka selbst sein.

Warum sollte Schmadtke leichter als Slomka zu ersetzen sein? Sehe ich eher umgekehrt. Ein so guter Mann wie Schmadtke ist für 96 Gold wert. Wenn man ihm dies nicht in jeder Beziehung zeigt, z.B. Vertragsverhandlungen mit dem Trainer über seinen Kopf hinweg führt, dann kann man ihn schon einmal vergraulen und mit Köln anbandeln lassen. Ich habe von befreundeten und informierten Kreisen aus K gehört, dass letztlich Overath das sportliche Zepter in der Hand behalten wollte. Da wird es für Schmadtke wohl nicht ganz gepasst haben. Aber wenn Overath...... Ich mag gar nicht dran denken.

BeitragVerfasst: 15.01.2011 15:39 

Wenn es stimmt, dass Maschmeyer ihn bei uns reingedrückt hat, dann soll er gefälligst auch dafür sorgen, dass er bleibt. Vielleicht mit Unterstützung von Frank H.!?

Wenn er aber unbedingt weg will, dann soll er doch. Hauptsache Schmadtke bleibt uns erhalten. Es soll auch noch andere Trainer geben, die ihr Handwerk verstehen.

Im übrigen finde ich EULEs Argumentation absolut schlüssig. Auch weil sie meinem Bild über unseren Trainer entspricht.
Jawohl, und vor allem die Hausaufgaben zu Ende machen.
Wenn Mirko am Ende nach 34 Spieltagen tatsächlich unter den ersten 8 landet ist er auch berechtigt seine Wertigkeit in finanzieller Hinsicht zu versüßen.
Meine Mirko-position ist leicht angekratzt :(

BeitragVerfasst: 15.01.2011 16:01 

Bei der aktuell superunklaren Faktenlage gibt es viele Betrachtungsweisen.

Fest steht für mich, dass sich MS - sollte er sich gerade jetzt gegen 96 entscheiden - nicht mehr in Hannover blicken lassen könnte. Sein Ruf in dieser Stadt wäre nachhaltig beschädigt. Fußball hat ja auch ein bißchen mit Emotionen zu tun. Definitiv ein großes Risiko für ihn...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 15.01.2011 16:22 

Fakt ist, ich habe gestern mit 2 Leuten von der NP gesprochen
Fakt ist auch die sind beide im Sportbereich tätig (Fotograph und Journalist)

Fakt ist ebenfalls das die mehr wissen
Und Fakt ist, dass ich nicht schlauer bin als vorher

Fakten über Fakten und am Ende stehste da, mit offenem Haar und ungewaschenem Hals, und wieder hat keiner Geburtstag :roll:

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 15.01.2011 16:24 

Bei Liga Total wurde auch gerade gesagt, dass er bei Wolfsburg im Gespräch ist...

BeitragVerfasst: 15.01.2011 17:11 

Das wäre was ganz Neues. Der alte Trainer ist noch da und der neue Trainer scharrt schon mit den Hufen. Das macht noch nicht mal Neururer. Dann hätte Slomka sogar bei seinen Trainerkollegen versch.issen.
Ich glaube das aber nicht. Bei WOB ist ja praktisch jeder im Gespräch. Das hat nichts zu bedeuten.

BeitragVerfasst: 15.01.2011 17:20 

Dieser Verein ist einfach peinlich.

BeitragVerfasst: 15.01.2011 17:36 

Mir geht dieses ganze Theater gehörig auf den Zeiger. Wir sind Vierter, haben nach 17 Spielen 31 Punkte und statt Vorfreude auf die Rückrunde gibts bei uns mal wieder Bambule. Echt unglaublich.

Wenn Slomka sofort weg will, weil er woanders mehr verdienen kann oder für sich selber insgesamt bessere Perspektiven sieht, dann soll er gefälligst kündigen und seinen Hut nehmen. Von so jemandem kann man wohl kaum erwarten, dass er noch ganz bei der Sache ist und einen 100%-Job macht. In so nem Fall bringt dann auch eine Freigabe-Verweigerung nix. Wie's professionell geht, hat Rangnick ja gerade erst vorgemacht. Auch wenn dort die Gründe natürlich etwas anders waren.

Wenn Slomka nicht sofort weg will, dann soll er gefälligst seinen Mund halten und solange sein Vertrag läuft vernünftig weiter arbeiten. Sieht er über die Saison hinaus keine vernünftigen Perspektiven bei 96, dann unterschreibt er einfach keinen neuen Kontrakt und alles ist gut.

Die dritte Variante ist, dass Slomka uns über die Saison hinaus erhalten bleibt. Vor diesem Hintergrund wäre dann das ganze aktuelle Theater noch überflüssiger.

Echt unglaublich alles... :evil:

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 15.01.2011 17:39 

Bemeh hat geschrieben:
Ich habe von befreundeten und informierten Kreisen aus K gehört, dass letztlich Overath das sportliche Zepter in der Hand behalten wollte. Da wird es für Schmadtke wohl nicht ganz gepasst haben. Aber wenn Overath...... Ich mag gar nicht dran denken.

nun, dann kann ich es verstehen, wenn slomka, nach Eules aussage, den magath machen will.
slomka möchte halt gesicherte verhältnisse. mit einem unsicheren kantonisten ist eine zukunft nicht aufzubauen. schmadtke ist ersetzbar.

edit: im übrigen schon komisch. - schmadtke soll ja angeblich sogar in köln zu gesprächen gewesen sein. scheint ihm aber keiner krumm zu nehmen. alle hatten verständnis, daß er seine möglichkeiten auslotet.
da halte ich slomka, wenn es denn stimmt mit der freigabeforderung, für ein ganzes stück ehrlicher. und alle (viele) hauen drauf. :roll: :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 15.01.2011 17:51 

Daß immer wieder Internas nach außen dringen, zeigt die Niveaulosigkeit dieses Vereins auf.

Und wenn Schmadtke so heiss auf den Job in Köln ist, dann soll er machen das er da hin kommt. Zu mehr wird es bei ihm sowieso nicht reichen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 180 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 769  Nächste